Die WoW/Keepers Fantasy Meisterschaft 2010
-
-
-
-
Da mir die Blogs von Meni und Gil so gut gefallen, will ich auch mal wieder ein Spielbericht schreiben.
Spiel 1 Vs Clan Shlomieeeekkkkk
Shlomi, war der Springer und kam zu spät. Mag daran liegen, das ich ihn 10 Minuten vor Turnierbeginn geweckt habe. Als Organisator des Turniers, nahm ich es auf mich, das erste Spiel nun eben nicht zu spielen. Dann tauchte Kriegsherr Shlomiiiiek doch auf. Wahrscheinlich berechnend, da er wusste zu langes warten bricht meine Moral. Er quiekte etwas von Unterwerfung und Dominanz, aber Kriegsherr Ratgor, warf einen Blick auf die zu spät von Clan Shlomiiiek bereit gestellten Truppen und hatte spontan noch weniger Lust, den tag mit nem Mirror zu beginnen. Kriegsherr Ratgor war auch etwas gestresst vom ganzen koordinieren und rumtelefonieren. Zeit wäre auch knapp geworden für das Spiel (deutlich unter zwei Stunden). Der Fairness halber, einigten wir uns auf ein 11 zu 9 für ihn. Ein Ergebnis, welches keinen weh tut und die Balance des Turniers nicht durcheinander bringt. Mir war es recht, hatte ich nun die Zeit, noch einiges zu Organisieren und gemütlich einen Kaffee zu trinken. Clan Shlomieekk leitete daraus das Recht heraus, der unsinnigen Annahme zu sein, er hätte damit Clan Ratgor versklavt. Lächerlich. War Hinhaltetaktik?.
Spiel 2 Vs die rosa roten Elfendinger von Elfendingadligen Gilegion
Szenario war Bruchpunkt. Ich mag es ja, in der 8ten gegen Hochelfen zu spielen. Noch nie haben meine Skaven gegen die versagt. Auch hier, sah es ganz gut aus. Mein Beschuss haute mächtig rein und zerlegte seine Elfendinger in schön kompakte Blöcke. Meine ?Flugabwehr? zerlegte vier von vier Adlern in den ersten zwei Runden. Kriegsmaschinen waren damit sicher. Etwas übermütig geworden, stellte ich mich dem Rest seiner weißen Löwen. Wäre auch schwer gewesen, denen auszuweichen, denn Sie standen trotz hinhaltens vor meiner Nase.Damit begann das Leiden. Trotz massiven Aufwand, schaffte ich es nicht, diese blöde Einheit zu vernichten. Ich hasse Lebensmagie. Seit Gestern! Das weiße Löwen immer standhaft sind, gefällt mir auch weniger. Es ging hin und her und hin und her. Dann kam endlich meine Brut frei und griff die nun doch auf 3 weiße Löwen und zwei Chars dezimierte Einheit an und zwar in den Rücken. Allerdings, hatte wohl Kriegsherr Shlomieeek, meine Brut vergiftet, den sie tötete genau 2 weiße Löwen. Lächerlich! Davor, hatte die Brut auch versagt und 5 Nahkampfrunden für Speerträger gebraucht. Wenn es nicht sein soll, soll es nicht sein. Nun war ich aber in der Position Gil zu brechen und fast komplett aufzureiben. Der Rest seiner Armee konnte mir nicht mehr gefährlich werden, ohne ein immenses Risiko für ihn dazu stellen. Muss aber leider zugeben, es hätte besser aussehen können, wenn ich Aufgrund meiner Inkompetentz (bzw. inkompetenten und sicherlich von Shlomiiiek bestochenen Truppen) auf der rechten Flanke, es nicht geschafft hätte eine Speerträgereinheit meine Klanratteneinheit zu flankieren. Ich hätte das sehen müssen. Allerdings, hätte ich es geschafft auch nur einen EINEN Speerträger umzuhauen, hätte er mich dort nicht aufgerieben. Meine Brut oder mein Todesrad, weiß es nicht mehr nahm dafür blutige Rache an den Speerträgern. Leider verriet uns ein Blick auf die Uhr, das wir das Spiel abbrechen mussten. Nach 4 Runden. Schlecht für mich, gut für Gil. Das Spiel endete 10:10. Eine Runde mehr, er wäre gebrochen und knappe 800 bis 1000 Siegespunkte mehr, wären meinem Konto zugefallen (30 weiße Löwen + 2 Chars). Aber wenn man es nicht schafft, einen weißen Löwen zu rösten, schafft man es eben nicht. Egal, so ist es nun einmal. Das spiel war dafür sehr spannend und unterhaltsam. Gil ist ein echt angenehmer Gegner. Seine Armee dafür in rosa und anstatt Adler fliegen irgendwelche blauen Klumpen durch die Gegend. Immerhin hatte der Klumpen ein Gesicht??
Spiel 3 Vs die dunklen Elfendinger von Sperber
Bin mir sicher, Kriegsherr Shlomieek hat mir Heute Morgen etwas in den Kaffee getan, damit ich nicht denken kann. oder meine armee bestochen, damit Sie völlig inkompetent ist. Bin mir Sicher, meine feinde im tiefenreich haben mir ihre Ausschussware geschickt. Um es kurz zu machen, ich spielte drei Runden als hätte ich Warhammer gerade erst gelernt. Katastrophenfehler reihte sich an Anfängerfehler. Das einzige, was mich rette war die Tatsache, das es Sperber für ne gute Idee hielt, seine lvl. 4 in der ersten Runde zu sprengen. Was ich aber absolut nicht nutzen konnte. Mein grauer Prophet war sicherlich bestochen (von Kriegsherr Shlomiiiek wie ich vermute).Da er vom Abgang der lvl. 4 so beeindruckt war, dass er zwei Runden später, der Meinung war zwei Magiestufen samt wichtige Zauber zu vergessen (den 13ten!!!! den ich nun ohne Magiedefense von Sperber hätte gut gebrauchen können). Was hat dich das gekostet Shlomiiiek???? Wie viel Warpsteinmünzen sind geflossen?? Das war allerdings ein Weckruf für mich. Ich sammelte meine Gedanken und rette was zu retten ist. Doomrocket und Beschuss halfen mir dabei. Ich konnte das ganze Desaster nicht kippen aber ausgleichen. Ein 10:10 wurde daraus. Nicht berauschend aber nicht schlecht, dafür das ich vorher alles sinnlos verheizt habe und absolut nicht in der Lage war, mich vernünftig zu bewegen.
Spiel 4 vs Malagrim_Grungal Skaven
Armeetausch. Ich bekam Zwerge und musste gegen meine Armee antreten. Worauf ich keine Lust hatte, da meine Armee eigentlich ganz gut mir Zwergen fertig geworden wäre. Egal, ich las mich ein und entdeckte doch ein ganz gutes Potenzial bei den Zwergenjungs. Wobei ich nen Amboss vermisste. Zugute kam mir noch, das mein Gegner ein versierter Zwergenspieler war, aber von Skaven keine Ahnung hatte. Er versuchte es mit Zwergentaktik und stürmte vor. Das funktioniert bei Skaven nicht. Zudem, ich in diesem Spiel ein gutes Händchen für Rettungswürfe hatte und damit sogar einen Volltreffer der Doomrocket relative unbeschadet überstand. Um es kurz zu halten, in der zweite Runde zwang ich den Propheten zu Flucht samt AST, die sich nun nicht mehr schafften sich zu sammeln. Den Rest erledigten?.5 Volltreffer mit der Grollschleuder, wütende und blutrünstige Hammerträger und Eisenbrecher und eine Kanone mit Flammenatacken, die zuerst eine Warpblitz und dann die Brut röstet. Das Todesrad wurde vernichteten durch meine Langbärte mit einem beherztem Angriff. Ab Runde drei, war ich nur noch mit kosmetischen Aufgaben beschäftigt, Skaven über das Schlachtfeld zu jagen. Zu Beginn Runde 6 gab mein Gegner auf, was man ihm nicht übel nehmen kann. 20:0 für mich. Es war ein relativ leichtes Spiel für mich, da mein Gegner ziemlich unerfahren war. (Der graue Prophet gehört nicht an die Front. Nein Nein. Auch ist es keine gute Idee, frontal auf zwerge einzustürmen) Während ich, doch schon einige dutzend Spiele und mehr mit Zwergen bestritten hatte. Aber er war nett und korrekt und ich hoffe, es hat ihm wenigstens etwas Spaß gemacht.
Spiel 5 VS Dr.Gonzos Chaoskrieger
Traumhaftes Matchup für mich. Mein Gegner hatte zwei große Blöcke Chaoskrieger ein Block Chosen, ein Altar, 2-mal 5 Hunde, Chaosgeneral, KhorneAST auf Moloch, Diskheld, lvl. 4 Feuer und einen Khorne-Streitwagen. Also kein Beschuss. Ich dafür umso mehr. Da meine Skaven nun wussten, was ihnen blüht wenn sie nicht auf mich hören und sich von Shlomiiiek bestechen lassen, war ich ganz zuversichtlich. Ich bunkerte mich hinter einem Fluss ein und ließ ihn kommen. Spiel fing gut an, in der ersten Magiephase grillte mein Warlok seinen Diskhelden. Kriegsmaschinen waren damit sicher. Todesrad und Brut stellte ich ganz an die rechte Flanke außer Sicht des bösen lvl. 4 mit Feuermagie. Er wankte langsam auf mich zu und ich schoss und zauberte bis die Rohe glühten. Das Todesrad, ging erst einmal Streitwagen jagen, stellte sich dabei dumm an (es wäre Ok gewesen hoch oder niedrig zu würfeln...aber nicht Mittig) und wurde vom Streitwagen angegriffen. Musste fliehen. Konnte sich aber sammeln und in der nächsten Schusspahse blitze ich den Khorne Streitwagen weg. Eine große Sorge weniger. Dank Fluss, wurde Dr_Gonzo eine entschiedene Runde aufgehalten. Meine Brut und Todesrad, konnten die Flanke außer Sicht des Zauberer erreichen und fielen den Kohrenkriegern in die Flanke. Die Brut, war von der Tatsache, das die Khornies das Flammenbanner hatten wenig beeindruckt. Die machten nicht lange und flohen, wurden eingeholt und vernichtet. Meine Skaven Sklaven lockten unterdessen, die durch die Doomrockte start dezimierten Tzenckkrieger samt Chaosgeneral und lvl. 4 in die Falle. Ich konnte einen Angriff mit meinen Sturmratten samt Kriegsherrn in die Flanke ansagen. Da in der Flanke stand der Magier. Er entschied sich zu Flucht. Sehr gut. Meine Sturmratten lenkten auf den Altar um. Altar wurde zerbröselt. Überrannten. Eine weitere Klanratteneinheit, erreichte die flanke des KhorneAST (Dr_Gonzo hatte versucht, den AST vorm Beschuss in den Nahkampf zu retten) der in dritten Klanratten gefangen war und ordentlich austeilte...(nicht heftig genug allerdings) und rieben ihn auf.Gegen 80 Klanratten, sieht selbst ein Khornie blöd aus. Da sein lvl. 4 Auf der Flucht war, damit seine eh schon schwache Magiedefense ausgeschaltet, setzte mein grauer Prophet den 13ten gegen die Chosen ein. Ging durch. Alle Chosen bis auf einen wurden gegrillt. Der Rest war wieder kosmetisch. Ich jagte den verbliebenen Rest über das Spielfeld. Wurde dabei leider zu gierig und zauberte einen unnötigen Schwefelsprung. Totale Magie hahaha?Grauer Prophet sprengt sich, Einheit gerät in Panik mit fast allen Chars drin (AST,Prophet, Warlok und noch ein Warlok). Über 800 Punkte laufen vom Tisch?.unnötigste!!! Ein typischer Amtsfeld eben. Aber egal, ich löschte trotzdem die ganze Armee bis auf den letzten Mann aus. Dank meine blöden Aktion wurde es kein 20:0 sondern ein 17:3 für mich. Dr_Gonzo ist allerdings ein super entspannter Gegner, der alles mit Humor nahm. Respekt. Ich hätte nicht so ruhig bleiben können. Es war ein wirklich angenehmes Spiel. Danke dafür!
Fazit:
Für mich ein super Turnier. Es wurde der dritte Platz (OLEEEEE) Meine beste Platzierung die ich bisher hatte und damit ein schöner Abschied als Orga. Noch mal danke an alle! Und ganz besonderen dank an meine Gegner.!!!ISSO AINDA ME MATA!!!
Neulich in der Partymaus:
Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
Tirolerin: Oh mein Gott....
http://rabkcorswelt.blogspot.com/Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()
-
-
Meine Spielberichte. Weniger Text, dafür mit Bildern untermalt:
sailormeni.at/stories/368949/
PS: Danke für das Turnier!Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
@ Kriegsherr Shlomiiiekkkk
meine Truppen haben sich auf den weg gemacht um dich zu stellen. Deine zeit ist vorbei.... Bei nächster Gelegenheit, fegt Dich Klan Ratgor vom Feld
P.S: Sobald ich aus der BRD zurück bin, müssen wir das klären. Also Ja...ich nehme jetzt hier ganz offiziell die Herausforderung an.
@ meni. Netter bericht wie immer. Hoffe kannst deinen Blog retten!!!!ISSO AINDA ME MATA!!!
http://rabkcorswelt.blogspot.com/Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()
-
@Dennis du hast aber auch Traummatchups gehabt ich hab dich echt soo beneidet, ich mein Hochelfen = Opfer, Zwerge im Armeetausch und Chaoskrieger aka Fußgänger ohne Todbringer sind echt mal ein gutes Los, trotzdem muss man das mal heimspielen und daher großen Respekt von meiner Seite und Glückwunsch zur Top3.
Dann möcht ich auch mal hier ein wenig loslegen: Mein Losglück in dem Turnier ließ mich ein wenig im Stich aber im Endeffekt wars ein anspruchvolles, interessantes und auch lehrreiches Turnier mit sehr netten Gegnern. Kurz gesagt das Turnier hat mir gezeigt, dass Turnierwarhammer nichts verloren hat im Vergleich zur 7ten auch wenn einige das nicht mehr so sehen.
Spiel 1: Der unglaubliche Ich gegen Mr. Anonym
Er arbeitet zwar nicht beim Merkur aber seinen Namen hat er in T3 trotzdem nicht angegeben. Nachdem ich beim Aufstellen der Armeen im Klub die ganzen Zwerge und Vampirlamer gesehen hab, hab ich mir gedacht, Elfen wären doch was feines für meine Skaven und da waren sie putzige Dunkelelfen. Doch irgendwie war ich nicht ganz happy, weil der Flying Circus in Bilderbuchform stand mir gegenüber. 2 Adelige und 1 Highborn auf fliegendem Pferd und dazu große Hexen, Speerträger, Hydra, L4 und wie sie alle heißen.
Die Highlights des Spiel waren einmal die erste Runde beide Warpblitzen und das Doomwheel machen ne Fehlfunktion passieren tut nichts. Die Doomrocket doomed ca. 12 Hexen und die Brut macht sich bereit für ihren großen Auftritt und tritt 10 Zoll vor die Hexen.
In der nächsten Runde wollte mein Gegner wie Aladin fliegen aber mein Sturmbanner wollte dass er trotzdem am Teppich bleibt. Also auf gehts die von mir aus gesehen rechte Flanke macht Druck Hydra, Pegaheld und Schützen kommen.
In der Mitte dann der epic fail, mein Gegner hat die 360 Grad der Brut nicht auf dem Schirm und stellt mir die Hexen mit der Flanke neben mich und zieht die Speerträger mit Flamenbanner in Konterweite und den Streitwagen der zu blöd war für mehr als W6 Zoll Weg.
Dann der große Moment Brut, ab in die Flanke, weil gmiatlicher wirds nicht. In der Schußphase WBK trifft den Highborn auf Pega mit der 8 wundet aber der regeneriert ;(. Das Doomwheel haut 3mal die Stärke 10 auf die Hydra und killed overpowerte 175 Punkte, läuft. Die Brut killt die Hexen überrennt in den Streitwagen aus dem Korridor der Speerträger. Mein Umlenkerwarlock vorm Streitwagen, seines Lebenssinns beraubt, langweilt sich das restliche Spiel nur mehr.
Im Endeffekt holen die Pegas noch die beiden Blitzen, das Doomwheel und einmal kleine Skaven. Die Brut holt noch Streitwagen und Kessel und mit 800 Punkten mehr ein 13:7 für mich.
Spiel 2: My eternal enemy Lukas "Katukickek" whatever gegen den unglücklichen Ich.
Bruchpunktszenario gegen Bretonen, wir haben beide verweigert und es ist auch nix passiert das ganze Spiel, zwei Armeen, ein Haus, keine Bewegung. In der letzten Runde holen die Bewohner der Tiefe meinen Propheten trotz Achtung Sir aus dem Regiment, da ich bis dahin mehr Punkte gemacht hab, wirds ein 10:10.
Spiel 3: Ich gegen Jernej "Shizo" Standeker
Dunkelelfen again, NICE :D. Eine sehr spezielle Liste nur einmal Schützen ansonsten alles auf Nahkampf getrimmt und nach der ersten Runde war mir ein wenig unwohl als die so alle vor mir standen die Gadisten, zweimal Hexen, Hydra und zweimal große Speerträger. Tja Fernkampf holt ein paar Speerträger. Die Brut marschiert zu übermotiviert nach vorn und naja das wars schon wieder damn it. Garde mit Highborn, einmal Hexen und ein wenig Schattenmagiebackup chargen meine Brut ich nehm Flucht in dem Wissen, dass ich fast sicher entkomm und mich danach zweimal auf die 8 wieder sammeln kann. Es kam wie es kommen musste,
sie sammelte sich nicht, floh von der Kante und mein Umlenkerwarlock musste seine 15 Punkte auch schon mit ins Grab nehmen, der Pegaheld räumt mein Doomwheel ab und irgendwie war da ein großes Loch in meiner Seltenenabteilung.
Knackpunkt es Spiels war Runde 3. Die Kanone holt den Pegahelden bevor er sie in die Flanke chargen kann mit einem geübten Schuss. Der Grauenhafte 13 kommt, wird nicht gebannt, da die Rolle samt L2 Mage von SKLAVEN erschlagen wurde, super Jungs.
Aus 13 Gardisten, samt Highborn werden treue Diener der gehörnten Ratte. Die Sklaven chargen die Hexen holen sie auch bis zum Schluss :D.
Die Seuchenmönche, welche nur als Sturmbannerträger gedacht waren, haben ihren großen Auftritt und holen 10 Schützen, samt L4 Mage und einmal Speerträger bekomm ich auch noch. Bei mir stirbt nichts mehr und Held des Tages war: mein WARPFLAMER - 5 Runden lang haben 10 Schützen darauf geschossen und ihn nicht getötet. In Runde 3 dann 7 Gardisten gegrillt und so für den 13ten vorbereitet. 5 Daumen nach oben. Am Ende gewinne ich mit ein bissl mehr als 1000 Punkte differenz 15:5 für mich.
Spiel 4: der unglückliche Ich gegen Enemy of the enemies Lukas "Katukickek" ...
Tja im Armeetausch wären Zwerge mein Traum gewesen, Vampire super und Dämone was für nen Sieg gewesen. Alles was ich wollt und alles wofür ich wahrscheinlich sogar sexuelle Dienste angeboten hätte, war nicht und zwar NICHT die Bretonen vom Lukas zu bekommen. Tja Life is pain. Nach einem wieder einmal glorreichen Verweigerungsspiel trennen wir uns mit 8:12 für den Lukas, weil ich mit meinem General mit 3 Würfeln, einen 3+ Rüsta mit darauffolgendem 6+ Retter verhau, gegen meine Gossenläufer. Ansonsten wärs das Unentschieden geworden, naja so ist das halt.
Spiel 5: Ich gegen den 14er Fluchritterblock mit DrakenhofhASt, Rote Wut Fürstin und Bluttrinkervampir. Auch dabei war Christoph "Teclis" Müller. (jedoch nicht angeschlossen im Fluchritterblock)
Mein Plan war simpel wie nicht genial. Ich habe einen Warpflamenwerfer, der hat Flammenattacken, dieser schießt in den Sklavennahkampf auf die Fluchritter, bis keine Achtung Sir mehr da ist und dann snipern die Warpblitzen.
Am Anfang gings ganz furchtbar schlecht. Meine Blockersklaven in der zweiten Runde aufgerieben, Fluchritter stehen 10 Zoll vor meinem Prophete, AST, Warlock, Warlockregiment und chargen dies auch. Tja hab mich mit der Unnachgibiegkeit verpeilt. Ich fliehe und entkomme, nichts desto trotz MEGADAMN, die Hütte brennt. Die Brut frisst einmal Ghoule und ansonsten nicht viel los im Skavenbau. Doch dann.... Warpflammer grillt Fluchritter ohne Ende und die waren vorher schon dezimiert und plötzlich ah nur mehr 4 Fluchritter kein Achtung Sir mehr - Auf gehts Burschen. Warpblitzkanone Nr1 auf die Fürstin Treffer, St. 8, Wunde, keine Rettung, W6 Lebenspunkte, die 4, BÄÄÄÄÄM.
Warpblitzkanone Nr 2 auf den DrakenASt. trifft, St. 10, Wunde, W6 Lebenspunkte, die 3, BÄÄÄÄÄÄÄÄM.
Bröseln kommt dann wie gerufen im Endeffekt bröseln die Gespenster und einmal Zombies bis zum Schluss. Der Fluchritterblock kommt samt Varghulf aber in mein Prophetenregiment. 4 Nahkampfphasen später ist mein ASt und ein Warlock, samt meiner Nerven tot aber der Rest hat überlebt. Lustig zum Schluss kommen Sklaven in die Flanke und Klanratten mit KHG in den Rücken, ich verlier trotzdem den Nahkampf meine Sklaven auf die 10 sprengen sich mit 10 Gliedern und reißen beide Warpblitzkanonen mit in den Tod. Naja 290 Punkte nochmal für die Gallerie vergeben und wir trennen uns mit ca. 600 Punkten + zu meinen Gunsten, was einem 12:8 für mich entspricht.
Waren 4 schöne Spiele, den Armeetausch hab ich nicht genossen, was aber sicher nicht am Gegner lag. Schönes Turnier danke und bitte alle auf die NÖMS kommen.
lg AlexDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()
-
@ razputin. Netter Bericht. und wenn ich im Land bin, ist die NÖMS für mich fix.
Wäre schön, wenn noch mehr Berichte ins Netz stellen könnten.
Ich kann mich razputin anschließen. Turnier warhammer ist auch in der 8ten nicht Tod. Ganz im Gegenteil. Denke langsam bekommt man Sie in den Griff. schade, das soviele vorher aufgehört haben. Ohne der 8ten eine Chance zu geben.!!!ISSO AINDA ME MATA!!!
http://rabkcorswelt.blogspot.com/ -
-
Haben keine Echsen gespielt, ganz nebenbei auch kein Imperium. Ich habe Echsen nicht vermisst. Fand es angenehm, nur gegen faire Armeen zu spielen. Halte die AC im Bereich der Echsen für immer noch gut. Bringt die Echsen auf das Niveau der anderen Armeen runter. Wenn Echsenspieler damit nicht klar kommen, mal auf normalen Niveau zu spielen, kann ich auch nischts dafür. Echsen sprengen ohne harte Einschränkungen jede Balance der 8ten und haben quasi einen eingebauten Autowinbutton.
Ganz nebenbei, waren die typischen Echsenspieler leider verhinden, zwecks Uni. Sonst hätte es zwei Echsen gegeben. Drei hätte der Anthony mal gespielt. Der grund war also nicht die AC!
Abgesehen davon.... wie geht es Dir? Wann biste wieder im Lande?!!!ISSO AINDA ME MATA!!!
http://rabkcorswelt.blogspot.com/Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()
-
Die Bösen Echsenmenschenspieler spielen also nicht, wenn man ihrer Armee den Lümmel abschneidet
komisch... ob man das antizipieren hätte können? schwierig...
Mir gehts gut, danke. Etwas im Lernstress in den letzten Tagen, aber da muss man durch. Am 10 Feb. komm ich in Wien an. Dann gemma ma mal auf ein Bier.Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
Original von Eusebio
Bester Echsenmensch?
Es ist absolut nicht notwendig im Nachhinein auf den unglücklichen Echsenbeschränkungen herumzuhacken. Vorallem wenn man nichtmal mitgespielt hat. Das Turnier war super organisiert und keine Armee ist aus der Reihe getanzt. Es wäre genug Zeit gewesen, um im Vorfeld über die AC zu diskutieren.Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. -
Original von Rabkcor
@ Kriegsherr Shlomiiiekkkk
meine Truppen haben sich auf den weg gemacht um dich zu stellen. Deine zeit ist vorbei.... Bei nächster Gelegenheit, fegt Dich Klan Ratgor vom Feld
P.S: Sobald ich aus der BRD zurück bin, müssen wir das klären. Also Ja...ich nehme jetzt hier ganz offiziell die Herausforderung an.
@ meni. Netter bericht wie immer. Hoffe kannst deinen Blog retten!
1) grauer prophet, nicht kriegsherr
2) shlomeek, nicht unverständliches gekreische
3) ratkot, nicht ratkor
4) schau ma mal, ob du dich wieder her traust...
-
1.) nach dem Aussehen und Geruch zu urteilen, eher Seuchenmönch Shlomquick bzw. Shlommieeef...aber definitiv nicht grauer Prophet Shlomeek
2.)Shlomiiiieeeeekk trifft es doch besser
3.) Werder Ratkot noch ratkor..sondern kriegsherr Ratgor
4.)Meine hoch erfolgreichen Truppen hasten schon durchs Tiefenreich...sie werden dich stellen...und versklaven...
!!!ISSO AINDA ME MATA!!!
http://rabkcorswelt.blogspot.com/ -
-
Zum ersten mal in meinem Leben schreibe ich auch kleine Spielberichte.
1. Spiel gegen Jernej "Shizo" Standeker mit Dunkelelfen
Heutzutage freut man sich ja, wenn man gegen Dunkelelfen spielen darf. Ein Matchup wie gemacht für meine Armee. Der Jernej blockiert sich seine Garde mit Hexen, die mehrere Runden mit meinen Pegasusreitern spielen. Dadurch kann mich seine bösartigste Einheit lange Zeit nicht bedrohen. Ich warte aber lange mit ernsthaften Angriffen, weil der Kessel konsequent Todesstöße verteilt. Ein paar Trebuchet-Treffer und Bewohner der Tiefe später sind einige Blöcke nur mehr ein Schatten ihrer selbst und ich kann doch einiges holen. Mein Herzog schafft es 6 Runden lang nicht die Hydra zu fangen. Der Jernej hat es sehr geschickt geschafft, alles zu retten was zu retten war, als das Spiel in meine Richtung gekippt ist.
13:7 geht?s dann aus. Ein guter Anfang.
2. Spiel gegen Alexander "Razputin" Böhm mit Skaven
Mit Skaven an sich kann man ja noch umgehen. Aber der Herr Razputin hat sich erdreistet versehentlich eine Liste zu spielen, die wie geschaffen ist gegen meine Bretonen. Zu viele Sklaven um jemals durchzukommen und 2 Kanonen die Rüstung ignorieren. Der Alex ist allerdings so freundlich seine WBKs hinter ein Haus zu stellen und mir dadurch ein schönes Plätzchen zu schenken, wo ich mich in Ruhe platzieren kann. Ich suche lange nach einer Lücke und warte auf Fehlfunktionen. Nichts dergleichen passiert. Logische Konsequenz: 10:10 Für den Fall, dass wir im Armeetausch aufeinander treffen, kündige ich ein 20:0 an.
3. Spiel gegen Manfred "SailorMeni" Menhart mit Vampiren
Um nicht die gesamte Schlagkraft der Armee auf einmal ins Gesicht zu bekommen, stelle ich die Lanzen weit am Rand auf. Dadurch muss Herr Meni seine Kampflinie aufziehen, vorallem weil seine Varghulfs sich um meine Bogenschützen und Pegasusreiter kümmern wollen. Das Ergebnis sind schöne Angriffe für mich. Brennende Gralsritter in die Flanke der Fluchritter. RdK mit vielen Passivboni in die Ghule. Fluchritter werden natürlich zerbröselt. Die Ghule sind aber so frech in wenigen Nahkampfphasen fast meine kompletten 15 RdK zu vermöbeln. Ich helfe hier fleißig mit, indem ich ziemlich genau 60% 1er würfle bei meinen Rüstungswürfen. Hat mich einige Nerven gekostet. Geht aber trotzdem noch gut aus, die verbliebenen 3 schützen ihre Maid und die Unterstützung von den Gralsrittern reicht dann locker, um die Ghule zu zerbröseln. Der Herzog schafft es diesmal beide Varghulfs zu fangen, schafft es allerdings wieder nicht einen Todesstoß zu platzieren. Er überlebt daher nur knapp mit 1 LP das Spiel. Am Ende bleiben nur Skelette und Mäuse übrig -> 17:3
4. Spiel gegen Alexander "Razputin" Böhm mit Bretonen
Großmundig ein 20:0 angekündigt. Naja, das Ergebnis hat Herr Razputin schon erzählt. Kann man mit so einer überlegenen Skavenliste besser lösen. Ist aber nicht optimal gelaufen, bis auf den schnellen Gifttod des Herzogs. Nach gefühlten 4,5 Stunden und 5 gespielten Runden, in denen ich immer verzweifelter nach Aspirin gesucht habe, dann ein 12:8. Meinen physischen Zustand nutzt Herr Philip gekonnt aus, indem er mich konsequent an meine kulinarischen Abenteuer der Vornacht erinnert. Die Rache dafür wird folgen!
5. Spiel gegen Gunther ?Kiwi? Liebhart mit Dämonen
Von allen Armeen auf diesem Turnier, diejenige, gegen die ich am aller wenigsten spielen wollte. Die Armee vereint so ziemlich alles, was meinen Bretonen weh tut. Blöcke an denen ich abperle (Horrors), ein Block mit Todesstoß, S4-Beschuss und zu allem Überfluss noch der für mich unbesiegbare Blutdämon mit Todesstoß. Ich deute mit meiner leichten Kavallerie eine Aufstellung rechts an, stehe dann aber links mit den Lanzen. Das bringt mir immerhin schon mal 2 Runden in meinem Überlebenskampf. Dazu kommen unglückliche Situationen, die nicht aufgehen. Meine Pegasi perlen an den Flamern ab und werden fast erschlagen, können sich aber zurück nach Hause retten und überleben wenigstens. Mein Herzog wird von einem einzelnen Flamer beim Stehen&Schießen gegrillt. 2 Gargoyles räumen Knappen und Trebuchet weg. Wenn man eh schon kaum Chancen hat, sind solche Sachen nicht förderlich.
Die Entscheidung fällt, als sich der Blutdämon hinter dem Hügel hervortraut. Mitten zwischen meinen Lanzen stehend, schieße ich in meiner Not trotzdem mit dem Katapult drauf. Weder Ritter noch der Blutdämon werden getroffen. Danach greift der Blutdämon meine Gralsritter an, die sich bereits in Horrors festfressen mussten. Mehrfach gelingt es mir im Vorfeld nicht den Herold und den Champion der Horrors zu erschlagen, um mich in eine Herausforderung mit dem Dämon retten zu können. Der Gunther ist dann so freundlich nur 5 Attacken zu erwürfeln. Fleisch sei Stein sei Dank, sterben kaum Ritter und ich kann tatsächlich auf die wiederholbare 6 stehen bleiben. Der Konter der RdK in die Horrorflanke bringt mir dann 8 statische Boni aufs Kampfergebnis und es besteht die Chance den Blutdämon bröseln zu lassen. Der hat sich aber unter Kotrolle und wehrt sich mit 13 erwürfelten Attacken. Dadurch wurde es nochmal spannend, aber der Dämon verzieht sich trotzdem in den Warp. Glück gehabt. -> 11:9 für mich.
An dieser Stelle ein Danke an alle meine Gegner. Ausnahmslos spannende und nette Spiele.Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. -
-
Ich sag auch danke fürs Turnier, und danke an meine Genger!
Es waren durch die Bank angehme Spiele, und vor allem auch lehrreich.
Ich hab diesmal die Vamps vom Phil probiert, mit maximaler Fluchrittergewalt, aber irgendwie gabs in jedem Spiel größere Probleme, sodass da wenig maximal war
Fazit: Mino bleib bei deinen Kühen...
Gruß,"Schießt es nieder!
In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"
- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann
"Ich bereue nichts!"
Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"
"Hätte, hätte Faradkette!"
"Footblame!" -
Original von Codex Marine
Aus Neugier:
Hat es sich ausgezahlt die Maiden in den Lanzen zu spielen? Hast du nie Einheiten durch selbst-sprengung verloren?
Die kleine hat nur selten und mit wenig Würfeln gezaubert. Die große hat immer mit dem Rankenthron begonnen. Da is das Risiko nicht groß. Die meisten lassen das auch durch, was ich bis heute nicht verstehe. Diese "Strategie" hat sich aber irgendwie etabliert. Danach hab ich dann oft hemmungslos alle restlichen Würfel in einen Spruch gesteckt und ein paar mal TE gehabt.
Finde das Risiko ist es gegen manche Gegner absolut wert. Immerhin hat man einen 3+ Retter gegen Warpblitze und Dämonengeschosse. Und sie stehen da drinnen einfach total sicher, vorausgesetzt man gibt seine Lanzen halt nicht ab. Eine Maid hat sogar mal einen Ghul erschlagen!
Gegen die Vampire zB hab ich die Dame in den kleinen Fahrenden gehabt, weil keine Gefahr durch Beschuss da war. Da kann man auch munter drauf los zaubern, einen Retter schafft man schon im Falle einer Sprengung.
Man gibt so halt nie Siegespunkte hab. Hab, glaub ich, nur gegen die Dämonen mehr als 500 Punkte abgegeben.Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0