Fight of two empires

      Monat 1 .

      Briefing Good:

      Eine grosse Chaosarmada ist auf den Weg nach Arrakis. Das Ziel ist klar. Die Eroberung und Kontrolle des Gewürzes.
      Es ist ihre Aufgabe das Chaos daran zu hindern den Planet zu erobern.

      Verteidigen sie unbedingt.

      Arakeen. (Space Port)
      Marakess (Space Port)
      Sietch Al Tabr (Energie Station /Shield Unit)

      Seien sie auf der Hut vor den Würmern.




      Briefing Evil:

      Löschen sie die Imperialen Schwächlinge aus.
      Erobern sie unbedingt Arakeen und Marakess.

      Kontrollieren sie mehr Gebiete wie die Imperialen nach 3 Monaten. Dann werden uns die Götter Verstärkung schicken.




      BFG:

      Konvoi.

      Chaos: Geleiten sie unsere Truppen nach Arrakis. Für jeden Transporter(6x2 insgesamt) der am ankommt erhält der Angreifer +50 pts/Armee

      Imperium: Eliminiert den Chaosabschaum. Für jeden abgeschossen Transporter -50/ pts für die Angreifer.

      Scenario 6:Convoy

      Es wäre extrem sinnvoll falls die BFG Spieler das erste Spiel VOR der ersten BodenRunde spielen würden.

      40K:

      PMs an mich wer Gebiet 1-6 spielt dh niemand weiß im Vornhinein gegen wen man spielt.

      Gebiet 1-4: Wüste
      Mission: Elimination
      Aufstellung:Zufällig
      Angreifer hat die INI dh Chaos stellt als erstes auf und sucht sich die Seite aus. Ini stehlen ist natürlich möglich. Ein maximum an 2 Gebäuden/Tisch
      sonst so viel Gelände wie gewünscht.

      Pts: 1500 (+/- der Verluste durch die Flotte)

      Special: Shai Hulud.
      Die Würmer hassen Motorengeräusch. Für jeden Panzer (ja auch Barken) addiere +1 zu deinem Wurf zu Beginn des Zuges.
      Bei einem modifizierten Wert von 6 + erscheint ein Wurm. Der Gegner plaziert eine 5"template über einem Panzer(nichts anderes) . Würfle Abweichung bei einem Hit wird das Gefährt samt Inhalt aus dem Spiel genommen.

      Eine natürliche 6 produziert immer einen Wurm. Dieser darf dann überall plaziert werden. Gegen diese Attacke hilf keine Rüstung. INI Wurf- Sonst sofortiger Tod. Panzer werden automatisch zerstört.
      Auch Gebäude schützen nicht vor Shail Huluds Zorn. Bei 4+ wird das Gebäude zerstört. Alle darin befindlichen Truppen testen auf INI. Anschliessend zählen sie als niedergehalten.
      Imperiale Truppen kennen das Gebiet und Shai Hulud,. Sie addieren +1 zu ihrer Ini. Eine 6 ist immer ein Mißerfolg.


      Gebiet 5: Schildgenerator.

      In einer Ecke ein 8 x 8 " großes Gebäude. Dieses repräsentiert den Generator.(den Bunker nehmen müßte ungefährt hinkommen)
      Der Schutzschirm schützt den Generator vor direkten Treffern dh er muß aus der Nähe zerstört werden.

      Innerhalb des Schutzschirms ist dies möglich. Dieser ersteckt sich 6" um das Gebäude. Panzerung 12 LP 3. Ab dann rollen auf der Fahrzeugtabelle. Im Nahkampf wird der Generator automatisch getroffen. Falls der Generator mehr als wie halb durch ein Fahzeug verdeckt wird erhält er einen 4+ Deckungswurf. Für jede RUnde in der der Angreifer ungehindert im Kontakt mit dem Generator steht addiert er +2stk zu seiner Basisstärke. (die repräsentiert die Möglichkeit nach Schwachstellen zu suchen)

      Sollte der Generator im Zug 6 noch stehen zählt dies als Imperialer Sieg. Der Angreifer stellt 24" vom Generator auf.


      Gebiet 6: Combat Drop:

      Der Verteidiger erwartet euch. Aber die Götter sind mit euch. Ihr habt das Element der Überraschung....oder auch nicht.

      Der Spaceport von Tanger soll erobert werden. Er ist das Kernelement des Plan des Chaos. Von dort aus soll dann Arrakis erobert werden.

      Da die Imperialen um die Bedeutung des Spaceports wissen ist das eine absolute Uphillbattle für das Chaos.

      Der Angreifer bringt seine gesamte Armee per Combat Drop auf die Spielfläche. Er beginnt das Spiel.
      Für jedes abspringende Unit wird gewürfelt. Und zwar NACHDEM der Landungspunkt angesagt wurde.

      1-2. Plaziere das Unit und würfle Abweichung.
      3-4. Flakfeuer versuche es nächste Runde wieder
      5-6. Zerstört: Nimm die Einheit aus dem Spiel.


      Chaos: 2000pts+/- Verstärkung
      Imperium: 1500 pts

      So das wäre es.

      Sia

      Kommentare...und nicht vergessen...es ist eine Kampagne und kein Turnier.
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Original von sia
      40K:

      PMs an mich wer Gebiet 1-6 spielt dh niemand weiß im Vornhinein gegen wen man spielt.


      Na ich schätze mal, nachdem ihre alle dem Sia eine pm geschrieben hat, und er euch dann zuteilt.

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Echt super ausgedacht sia, klingt nach einer Menge Spass. Man könnte den Schildgenerator auch etwas weiter in die Mitte stellen da er sonst von einigen Armeen einfach zugestellt wird und man nie rankommt. Hast übrigens eine PM von mir :)
      ~~~ Gewinner WH40K FIRST BLOOD 09 ~~~
      ~~~ Gewinner WH40K CHARITY TEAM TURNIER 09 ~~~
      ~~~ 2. Platz WH40K CHARITY TEAM TURNIER 10 ~~~
      ~~~ nicht erwähnenswerte Turnierauftritte 11 ~~~

      Armeen:

      WHFB: Echsenmenschen, Bretonen, Skaven

      WH40K: Chaos Space Marines, Grey Knights
      @Smallbone
      Sobald ich eine PM bekomme bist du dort wo du hinwillst...schauen wir ob dann noch wer anderer hinwill

      @Brummel
      wie du willst. Du kannst PM schreiben und ja wenn alle 3 spielen wollen dann spielen alle 3.

      @all
      Spec chars sind erlaubt. Nur vorsichtig wenn du denn verlierst darfst du ihn für die restliche Kampagne nicht mehr aufstellen.


      Das Problem mit dem Schildgenerator ist dass wenn man ihn mehr in die Mitte Stellt die Aufstellung der Verteidiger sehr schwierig wird.


      Sia

      Erste Partie.
      Ort: Wüste/Wadie Ma´ch da.
      Jerry vs Alex
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Super sia! Fängt schon mal nett an. Danke fürs orgen. PM kommt sobald ich weiß wo keiner anderer ist.
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      Grimmbart und ich werden voraussichtlich am CA 28.01. das Szenario Convoy spielen.
      Könnten dann gleich das Ergebnis mitteilen.

      "Wer für den Krieg ist, der soll in eine besondere Legion ins Vordertreffen, zum Sturm, zur Attacke allen voran!
      Für den Imperator!!"

      Bruder Captain Arrus McHersh vom Orden der Brothers of Leprechaun an Bord des Space Marines Schlachtkreuzers Ulster
      "Orks, Skaven, Trolle und Gobbos! Riesige Höllengrubenbruten in verdunkelten Höhlen! Wieso, bei Grungis eisernen Eiern, gehen wir eigentlich nie wo hin wo´s schön ist?!" (Skalli Eisenbeißer)

      "Individuelle Kompetenz, taktische Überlegenheit, vieeeeeel Sprengstoff und ein Haufen Glück." (Skalli Eisenbeißer nach der Schlacht um die Bogenbrücke)

      Sonderpreis Schlacht um Katzelsdorf: Bester Fluff
      2011
      2012
      2013
      Falls jemand gebraucht wird der einspringt, könnte ich aushelfen.... gut oder böse..... :)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Zu Szenario 1-4. Im Flufftext steht der Wurm mag keine Motorengeräusche, aber dann verweist du immer auf "Panzer". Was darf ich daraus schließen?

      Es werden nur Fahrzeuge betroffen, die Panzer in ihrem Einheiteneintrag führen oder auch Landspeeder, Cybots uä. Nicht-Panzer-Fahrzeuge?
      Die Frage stellt sich sowieso nicht, weil wir keinen Dämonen Spieler haben...

      Du spielst auf der Good Site, also Verteidiger des Imperiums... siehe Seite 1 ;)
      Warhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum

      Warmaster : Chaos
      Saga : Vikings