Fight of two empires

      Auf wie viele Punkte für die "böse Seite" habt ihr euch bei dem Ergebnis von eurem BFG Spiel jetzt geeinigt ?
      ~~~ Gewinner WH40K FIRST BLOOD 09 ~~~
      ~~~ Gewinner WH40K CHARITY TEAM TURNIER 09 ~~~
      ~~~ 2. Platz WH40K CHARITY TEAM TURNIER 10 ~~~
      ~~~ nicht erwähnenswerte Turnierauftritte 11 ~~~

      Armeen:

      WHFB: Echsenmenschen, Bretonen, Skaven

      WH40K: Chaos Space Marines, Grey Knights
      + 100 Punkte für die nicht gute Seite ;)

      War gar nicht so leicht das Spiel gestern.
      "Orks, Skaven, Trolle und Gobbos! Riesige Höllengrubenbruten in verdunkelten Höhlen! Wieso, bei Grungis eisernen Eiern, gehen wir eigentlich nie wo hin wo´s schön ist?!" (Skalli Eisenbeißer)

      "Individuelle Kompetenz, taktische Überlegenheit, vieeeeeel Sprengstoff und ein Haufen Glück." (Skalli Eisenbeißer nach der Schlacht um die Bogenbrücke)

      Sonderpreis Schlacht um Katzelsdorf: Bester Fluff
      2011
      2012
      2013
      Kleine Zusammenfassung für alle Kampagnenspieler die gestern nicht am CA waren:

      Es fanden 2 Kampagnenspiele statt:

      Spassbüroler und Sal vs Cleaner

      Jerry vs Mich ;)


      Beide Missionen fanden in der Wüste statt, dh es gab einen Wurm (5" Schablone) der je nach Würfergebnis kam oder halt auch nicht und vor dem einem nur ein geglückter INI Test retten konnte.
      Im 2vs1 Spiel hat der Wurm meines Wissens nach nicht wirklich was verschluckt, vlt eine handvoll Modelle.
      In meinem eigenen Spiel kam der Wurm allerdings ziemlich häufig angelockt durch die "wurmfreundliche" Liste vom Jerry und hat 2 Panzer und einen Läufer verschluckt :rolleyes: ;)

      Spielverlauf werde ich jetzt nicht posten, waren beides sehr entspannte Spiele (gell Dietmar, auch wennst manchmal herumgehupft bist :D) falls Interesse besteht kann ich das ja noch nachholen.

      Ergebnisse sahen dann so aus:

      Spassbüroler und Sal vs Cleaner ---> Sieg fürn Cleaner !

      Jerry vs Mich ---> Sieg für Mich !


      Daher konnte die böse Seite schon mal ein Tile durch mich und 2 durch den Cleaner erobern (auf Grund eines geglückten 4+ Wurfes). Wird waren gleich so frei die Tiles auf dem Spielplan auszuwählen, wo die sind kann man sich jeder dann beim nächsten CA anschauen.

      Hoffe diese Beschreibung hat ein paar Leuten geholfen die kryptische Meldung vom Sia besser zu verstehen :D

      Lg
      ~~~ Gewinner WH40K FIRST BLOOD 09 ~~~
      ~~~ Gewinner WH40K CHARITY TEAM TURNIER 09 ~~~
      ~~~ 2. Platz WH40K CHARITY TEAM TURNIER 10 ~~~
      ~~~ nicht erwähnenswerte Turnierauftritte 11 ~~~

      Armeen:

      WHFB: Echsenmenschen, Bretonen, Skaven

      WH40K: Chaos Space Marines, Grey Knights
      Dann hier mal mein Bericht:

      Wir hatten bei unserer Mission nicht viel Gelände am Tisch stehen, kein Gebäude und sonst nur diese antiken Trümmerfelder und Tempelüberreste.
      Meine Liste bestand aus:

      2 Dämonenprinzen
      2x7 Seuchis mit PlaW
      1x10 CSM mit Meltern
      1x8 Khornies
      1x5 niederer Dämonen
      1x7 Havocs mit Raks
      1x2 Kyborgs

      Jerry spielte in etwa sowas hier:

      Prinz Yriel von Iyanden

      Runenprophet

      Phantomdroiden
      + Serpent

      Ranger
      + Serpent

      Asuryans Jäger (hoffe mal ich lieg da richtig)

      3 Kampfläufer

      Phantomlord

      Schwarze Khaindar

      Das Spiel:

      Ich durfte zuerst aufstellen und nach einem fehlgeschlagenen Versuch vom Jerry die INI zu stehlen auch anfangen. Meine Aufstellung war darauf ausgerichtet, einen möglichst großen Raum abzudecken und gleichzeitig das Gelände auszunutzen. Meine ersten 2 Züge waren recht fad, da nichts in Schnellfeuerreichweite war. Allerdings war der Jerry nicht so ganz von meinen 2 DP's begeistert und hat sie kurzerhand umgenietet.

      Im dritten Zug kamen dann meine niederen Dämonen und griffen gleich mal den Asuryans Jäger Trupp an. Trotz höherer INI und einem tollen 5+ ReW meinerseits hat der Jerry mit seinen Würsteln nicht einen Dämon ausgeschaltet :tongue: :D
      Die Dämonen haben sich gefreut und im Gegenzug gleich mal ein paar Jäger gefrühstückt und im nächsten Zug seinen Trupp vernichtet. Außerdem wurden meine knudelligen Berserker durch eine fiese Salve von den Kampfläufern dezimiert und mussten mit grad mal 3 Mann weitermachen.

      Im vierten Zug ging der Phantomdroiden Trupp vom Jerry durch Bolterfeuer hops und meine dezimierten Berserker griffen die Läufer an. Den NK hier nehm ich gleich mal vorweg; es hat sich nichts getan außer eine Menge "Waffe zerstört" Ergebnisse die ziemlich egal waren, da die Eldar Läufer sowieso nur eine popelige Stärke von 5 und keine NK Waffen haben.
      Meine Havocs wollten mir in diesem Zug mal beweisen, dass sie kein schielender, besoffener Haufen sind und legten kurzerhand den Phantomlord um :D
      Auch Jerry's Prinz Yriel hatte das Warten satt in diesem Zug, griff meine Seuchis an und legte 3 um. Ich schaffte im Gegenzug natürlich keine Wunde bei dem Heini :rolleyes:

      Fünfter Zug bestand dann nur mehr in einem Unterstützungsangriff von meinen CSM's zu den Seuchis, dem darauf folgenden Tod von Prinz Yriel und in der vollständigen Vernichtung der Eldar :]

      Lg
      ~~~ Gewinner WH40K FIRST BLOOD 09 ~~~
      ~~~ Gewinner WH40K CHARITY TEAM TURNIER 09 ~~~
      ~~~ 2. Platz WH40K CHARITY TEAM TURNIER 10 ~~~
      ~~~ nicht erwähnenswerte Turnierauftritte 11 ~~~

      Armeen:

      WHFB: Echsenmenschen, Bretonen, Skaven

      WH40K: Chaos Space Marines, Grey Knights
      @Zalsane
      Wenn du magst, können wir diesen Freitag unser Kampagnenspiel machen nach dem ich mit dem Smallbone fertig bin *fg*.
      Werde Tyraniden in die Schlacht führen.
      lg
      Jürgen
      WHFB:
      Echsen ~ 3000 Pkt.
      Vampire ~ 6000 Pkt.
      Khemri ~ 3000 Pkt.
      Zwerge ~ 4000 Pkt.

      WH40K:
      Tyraniden ~ 3000 Pkt.
      Necrons ~ 3000 Pkt.
      Space Marines ~ 1500 Pkt.
      Ich hätt noch ne frage bei der mision mit schocken muss ich alles schocken lassen oder kann ich wenn der archon gelandet ist und ein portal öffnet die einheiten die durch dieses kommen dürfen dort durch kommen lassen?
      **40k: Space Wolves Dark Eldar Tyraniden**
      **Freebooter's Gobos**
      **Hordes Circle**
      Norbert vs Lobo
      Szenario 5 pts 1250
      Outcome:Bei Zerstörung des SG kann die Chaosflotte orbitale Bombardements starten (falls die Imperial Flotte dies nicht verhindert)

      ERGEBNIS : Sieg Lobo aka Hannes

      Kurzer Bericht :
      Ich hab mit allen mitteln probiert den Hannes vom Generator fern zu halten, aber dank seiner Deckungswürfe (ca.80%geschafft... :rolleyes:) vom BiGmEk konnte er den meisten schaden von seinen Fahrzeugen fernhalten.
      In seiner 2ten Runde rammte er den generator (Deathrolla) und machte den Rest im Nahkampf.
      und das wars dann auch..schnelles Spiel 8)
      Warhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum

      Warmaster : Chaos
      Saga : Vikings

      Szenario in der Wüste

      Klaus aka Brummel
      VS
      Markus aka Frank Rooster (Sieger)

      Aufgrund der Angst vor dem Wüstenwurm standen sich zwei reine Infanterielisten gegenüber.

      Meine Spacewolfs:

      Runenpriester
      Wolfspriester

      10 Termies mit 2 Assaultcannons und div. Ausrüstung
      5 Termies mit 1 Assaultc. usw.
      10 Graumähnen mit 2 Flamern + Wolfsgardist + Banner + Mal des Wulfen
      10 Graumähnen mit 2 Flamern + Wolfsgardist + Banner + Mal des Wulfen
      Langfänge mit 5 hvy bolter

      Da Orkze (grob):

      Boss mit Krallä
      Bigmek mit Kraftfeld und Krallä

      5-6 Bosse (ohne Krallen 8o ) + Dok
      5 Panzaknakas mit 4 Bazookas

      10 Grotze
      30 Boys mit Wummen + Krallenboss
      30 Boys mit Wummen + Krallenboss
      30 Boys mit Knarren+ Krallenboss
      10 Plünderer
      7 Prlünderer


      Das Spiel:

      Aufgrund seiner Masse an Minis bildete Klaus eine breit Front über die ganze Länge des Spielfeldes. Da meine Armee wesentlich kleiner war, verweigerte ich die linke Flanke und platzierte alles ziemlich rechts, wobei die 10er Termieinheit inkl. RP und WP als Amboss (und gleichzeitig Hammer^^) herhalten musste. Meine Taktik war auf die Orks zu warten und auf ihrem Weg mal eine 30er Einheit durch Beschuss rauszunehmen.
      Kurz und knapp: Der Plan hat soweit ganz gut funktioniert. Die schlimmste Bedrohung wurde immer wieder (sehr zum Leidwesen von Klaus) mit dem mörderischen Orkan ins schwierige/gefährliche Gelände gezaubert. So erkaufte ich mir mehr Schussphasen auf seine Bosse. Als die dann ankamen hatte jeder nurmehr 1 LP (auch die Chars) und so konnte ich sie im Countercharge mit GM aufwischen. Habe aber erstaunlich viele Termies durch Beschuss verloren - da war ich überrascht - wieder was gelernt. Nie den Beschuss der Orks unterschätzen. Die Plünderer haben ab der zweiten Schussphase in meinen Termis gewütet.

      Der Wurm war eigentlich kein Thema, außer dass er mal 2 Orks mitgerissen hat. Hat ihm wohl nicht geschmeckt.

      War im Endeffekt ein ca. 6:2 in Killpoints für mich.

      Zum Szenario
      Anfangs wollte ich das nicht spielen, da der Wurm sich schon lästig angehört hat, aber diese Regel zwang uns mal Listen zu spielen, die ich so nicht spielen würde. Das war sehr erfrischend! Sowas würd ich mir wiedermal wünschen. Gute Idee Sia!

      @Dave
      Jetzt liegts bei dir!


      lg Markus