Angepinnt Spielenachmittag
-
-
@Dan (und Co)
Wäre es möglich wenn ma relativ spontan angesetzt a "Brainstorming" für die neue Grazer Bloodbowl Liga bei euch machen würden heute?
Ab wann wärst du denn unten?
Edit: Weiters könnten Thomas und ich heut dann FoG Einführung machen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()
-
-
-
Ok, dann sag i Thomas dass ma FoG daheim lassen und ggf Gothic mitnehmen oder so.
Is so ein Ligabrainstorming, weil i immer wieder gefragt werd wann endlich die Liga wieder anfängt. Wird mal in erster Linie wiedergegeben was bisher an Meinungen eingegangen sind und wer vor Ort is kann auch sagen wie scheisse er was findet
Der Rest kann dann mitspielen oder nicht wenn ma starten.
Ab wann seids ihr unten? Wenn wir so gegen 20 Uhr kommen, wär das ok? -
-
-
Hi!
Wenn ich nächsten Freitag unten bin (ist noch unsicher) würd ich gerne Warmachine/Hordes spielen. 15 Punkte kann ich aufstellen allerdings muss ich etwas proxen.
In meiner Starterbox waren zwei rechte Körperhälften für den einen Argus aber keine linke. Hab das schon den Hersteller gemeldet und hoffe dass ich bald das fehlende Teil bekomme aber bis Freitag ist das sicher nicht da.
Also müsste ich das Modell proxen und meine (selbstgebauten) wandernden Steine würde ich gerne als eine andere Einheit spielen die sinnvoller ist. Basegröße sollte passen
Edit: Hmm interessanter Zufall: Hab heute abend meinen Feral Warpwolf zusammengebaut und der Vollmond steht heute hoch am Himmel
Meine gespielten Systeme und Armeen:
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Age of Sigmar: Chaos
Epic Armageddon: Orks
Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
Blood Bowl Teams: Orks
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
Deadzone & Firefight Veer-mynDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()
-
-
Werde diesen Freitag wieder mit meinm Bruder aufschlagen. Allerdings bleiben wir wohl nicht so lange. Am Samstag ist wieder früh auf zu stehen.
Werden wohl ne Parte BFG 2k spielen und dann abrauschen. Vielleicht dann ja noch das ein oder andere Spiel WM/H. Alles andere dauert dann eher zu lang.X-Wing: Empire
Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion) -
@Garf: Gern hau ich dir meine Hordes Minis um die Ohren
Bei 15 Punkte wär ich eh gern dabei würd aber gern mal was neues probieren, also wenn du nix gegen mehrere Proxies hast. "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"
"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."
"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."
TEAM ZETTLINGDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eltharion“ ()
-
Prox ruhig wie du magst.
Ich werd versuchen mit den Modellen auszukommen die ich habe.
Auch wenn das heißt dass ich dann 2*3 wandelnde Steine mithabe, aber vielleicht fällt mir beim Spielen dann eine awesome Taktik mit denen ein
Und Marker brauch ich diesmal keine. Werde die Wutpunkt mit meinen W10 darstellen, davon hab ich ja mehr als genug und für die Zauber und Animus sowie die Effekte des Warpen meines Warpwolfes hab ich eine kleine Tabelle für meine Farbwürfel gemacht. Da steht dann drauf welche Farbe für was steht, und dann brauch ich nur mehr den Würfel hinlegen.
So kommt man ganz gut aus ohne Marker zu kaufen - grade die Farbwürfel sind da ja universell einsetzbar
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Deadzone & Firefight Veer-mynDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()
-
-
Reicht ja wenn ich mich auskenne oder?
Und bei Gothic funktioniert es auch sehr gut die Farbwürfel als Befehlswürfel zu verwenden, also warum auch nicht bei Hordes
Deadzone & Firefight Veer-myn -
-
Bei unserem Spiel is es egal, aber wennst mit einem normal, also auf Zeit spielen willst, wärs mit Marker besser. Und bei Gothic hab ich selber nie nen Plan was die Farbwürfel heißen, aber da is es ja auch mehr oder weniger wurscht.
"Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"
"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."
"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."
TEAM ZETTLING -
-
Vergleich bitte nicht Hordes mit Gothic. Das sind zwei Grundlegend andere Dinge.
Bei Hordes musst du auf einen Blick erkennen können was da los is sonst schauts schlecht aus. Is halt das ultimative Turniersystem.
Und da eigentlich fast immer so gespielt wird is das ein enormer Nachteil für dich wenn du lang erklären musst.
Muss am Freitag übrigens als erstes mal den Gerald verhaun, der glaubt nämlich schon wieder das er unbesiegbar ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()
-
Gute Nachricht: Rollenspiel ist Samstagabend also bin ich Freitag fix unten

Original von Grisi
Is halt das ultimative Turniersystem.
Oh, dann vielleicht doch nicht so das Spiel für mich, wird sich aber mit der Spielpraxis zeigen.
Ist das mit der Zeit eine Grundregel oder nur für Turniere?
Hab nämlich keine Lust bei Spielen außerhalb von Turnieren mit Zeit zu spielen, machen wir bei BB ja auch nicht. Da will ich das ganz entspannt angehen.Meine gespielten Systeme und Armeen:
Deadzone & Firefight Veer-myn -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0