Superschlau...

Original von Zagstruk
      Wenn ich dann so Sager höre von wegen "ist eh verständlich, dass die Fans so reagieren" ... ein Scheiß ist das. Ich bin selbst Fan und möchte auf diese Art und Weise sicher nicht mit solchen Flachköpfen in einem Atemzug genannt werden, denen Leib und Leben Anderer völlig egal ist. :evil:

Ich hab es gestern unmittelbar nach Abbruch in meinen Facebook-Account geschrieben: die West räumen, Spiel wieder anpfeifen und die Kollegen in Uniform spielen mit den Deppen von der West auf dem Parkplatz "Knüppel aus dem Sack"

Da fand ich es gut, wie der Mählich reagiert hat...der wär fast in das Micro gsprungen und hätt laut gebrüllt, was das nicht für vollwappler sind. Fand ich super. Den hat der Pariasek richtig bremsen müssen. :D Er war auch der einzige, der Rapid versagen vorgeworfen hat.

@deinem Facebookeintrag: genial! Hatte genau die selbe Idee. Ein Freund hat dann aber einen Einwand gehabt und meinte, dass sich das Randalieren nur auf die Straße verlagert hätte. Und ich muss sagen, da hat er nicht unrecht. Ich denke mal das abwarten und austoben lassen war genau die richtige Taktik der Polizei und der Verantwortlichen.

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

wer versagt hat sei mal dahingestellt.die polizei hat alles richtig gemacht,kann man nix sagen. der ordnerdienst...tja,was die dann dort machen lass ich mal im raum stehen :)
      aber jetzt einzig u allein dem verein die schuld zu geben find ich ein wenig lächerlich. seine fans kann man sich nur schwer aussuchen und grad bei rapid gibts halt mehr idioten als sonst wo(was logisch ist mathematisch betrachtet-die meisten fans = im verhältnis die meisten idioten)
      es sei auch gesagt das 95% prozent der west stehen geblieben sind was den beweis erbringt das es sich hier einfach wirklich um ein paar idioten handelte. vielleicht bauen sie so wenigstens schneller ein neues stadion :D
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Wenns doch nur um Deppen ginge, die sich auf einem Erdäpfelacker in Dribsdrül treffen würden, dann würde keine Sau danach pfeifen.
      Fakt ist jedoch, daß sich die C-wertigen "Fans" immer wieder im Stadion und davor produzieren müssen.
      Das Stadion - in diesem Falle - die West ist ( und auch die Ost ) ist ihre Tribüne, wo sie ihr Schauspiel abhalten.
      Ich sag jetzt ja gar nicht, daß sie nicht durchaus tolle Choreographien zusammenbekommen, allerdings machen sie das, was SIE wollen und bestimmen mit der Zeit immer mehr, ob das dem Verein gefallen soll oder nicht.
      Mitläufer gibt es immer, und wenn dann noch tolle Choreos dazukommen und man nicht viel befürchten muß, weil die Geldstrafen von den Fanklubs - und ich behaupte jetzt mal - auch vom Verein klamm heimlich bezahlt werden, warum sollte ich dann nicht mitmachen?
      Im Umkreis von 1 km um das Stadion liest man unzählige A.C.A.B Parolen an den Hausmauern. Lustig, solange man nicht der Hausbesitzer ist...
      Die "Fanklubs" vertreiben solches "Fanmaterial", wo man A.C.A.B-Aufdrucke hat, ist auch lustig - hat verdammt viel mit Fußball zu tun...

Die Leute, die sich hauen wollen, sollen nach Dribsdrül gehen, wo sie niemand stören und keine Kinder verstören. Das Stadion und das Vorfeld ist keine Tribüne für depressive Affen, so einfach ist das...
      Pauschal darf man sowieso nicht über die Fans schimpfen.
      Leider sinds halt immer diese paar Idioten die gleich alle "normalen" Fans mit in Verruf bringen.

Seine Fans kann man sich schwer aussuchen, stimmt.
      Aber alles mögliche dafür tun, das diese das Feld nicht stürmen, bzw. den Manschaftsbus der gegn. Manschaft nicht mit Flaschen bewerfen, muss sich Rapid ankreiden lassen.
      Vor allem, wenn schon im Vorfeld die längste Zeit darüber gesprochen wird, das es eventuell nen Platzsturm geben kann.
      Aussuchen kann man sich seine Fans nicht, aber die jeweilige Heimmanschaft ist dafür verantwortlich.
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Morgn

Original von grossa grüna
      aber jetzt einzig u allein dem verein die schuld zu geben find ich ein wenig lächerlich. seine fans kann man sich nur schwer aussuchen

Da verkennst du die Fakten. Das Ultra-Kammerl ist schon lange bekannt (wie man das zulassen kann ist mir eh unklar), es ist nciht das erste Mal, dass Rapid wegen des "Fans" Geldstrafen zahlen muss und bisher wurde es jedesmal runtergespielt (wie übrigens generell im österreichischen Fußball).
      Der Verein kann Stadionverbote aussprechen, wovon im Allgemeinen spärlich Gebrauch gemacht wird. Abgesehen davon, dass die Vereine im Normalfall sehr wohl wissen, wer die konkreten problematischen Persönlichkeiten sind und gerade Rapid bisher sehr wenig getan hat. Es ist einfach keine Lösung des Problems, wenn man einen Sonnenschirm hinstellt, um Wurfgeschosse abzuwehren, anstatt sich um die Ursachen, nämlich die werfenden idioten zu kümmern.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von Schindbua

Seine Fans kann man sich schwer aussuchen, stimmt.

Salzburg hat eben das Gegenteil bewiesen und die Tough Guys, die glaubten, daß sie der Verein sind, vor die Tür gesetzt.
      Zuvor waren diese Jungs sehr wohl immer wieder unangenehm aufgefallen.

Frage: Wieviele Fan Randale gab es seitdem seitens RB Fans?
      Es gibt keine Red Bull Fans - nur glory Hunter.
      Natürlich zählten die Salzburger zu den unangenehmsten Fans der Liga - Didi hat jedoch mit den "hools" auch gleich alle traditionssupporter rausgeworfen die gewaltfrei waren.

Was bleibt sind bezahlte Supporter, glory Hunter und eine der größten Discos Österreichs.
      Morgn
      Bin ich froh, dass das andere, bessere und wichtigere Wiener Derby vom Sonntag mit dem richtigen Ergebnis am Feld und guter Stimmung ausgegangen ist:
      raiffeisenvikings.com/news/201…f-die-hohe-warte-zurueck/
      Auf der Hohen Warte gibts bei den Football-Spielen auch immer 2 Polizisten, die den gemütlichsten Posten des Landes haben. Meistens spazieren sie bei Sonnenschein herum ;)
      Da hab ich übrigens noch nie von Gewaltexzessen gehört. Oder beim Rugby.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von workshopoldie
      Es gibt keine Red Bull Fans - nur glory Hunter.
      Natürlich zählten die Salzburger zu den unangenehmsten Fans der Liga - Didi hat jedoch mit den "hools" auch gleich alle traditionssupporter rausgeworfen die gewaltfrei waren.

Was bleibt sind bezahlte Supporter, glory Hunter und eine der größten Discos Österreichs.

Das ist so ein Post mit der üblichen Rherotik.

glory hunter etc :rolleyes:
      Original von bruecki
      ja wieder einmal erstklassige aktion der proleten :)

auf jeden fall sehr gut von der polizei gelöst! wobei man ruhig die welt von paar dummen erlösen hätte können...einfach mal auf der ganzen breite ausmagazinieren...

oder mim paintball marker ausstatten...der tut auf kurze entfernung ohne schutz auch scheisse weh :)

PS: am lustigsten fand ichs ja wie die polizei losgelaufen ist und die ganzen "starken harten" ultras wie kleine mädchen davongelaufen sind...

Ganz meine Meinung (abgesehen von Paintball Marker ^^)
      In keinem anderen Sport wär mir je was ähnliches untergekommen. Negatives aggressives Aufeinandertreffen zwischen Fangruppen gibts halt nur im Fußball.
      sind das dann etwa keine "gloryhunter" wenns nur passt wenn rapid gewinnt, kaum wirds mal nix in der meisterschaft muss man sich gleich aufführen wie ein volltrottel????

zum verein stehn in guten wie in schlechten zeiten....aber wenns gleich weinen müssen wenns mal eine aufs maul kriegen von den veilchen....und das in der 26. minute...hallo? wie oft hat rapid in da rapidviertelstunde noch umdreht... :rolleyes:
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

Morgn

Original von Raghnath
      In keinem anderen Sport wär mir je was ähnliches untergekommen. Negatives aggressives Aufeinandertreffen zwischen Fangruppen gibts halt nur im Fußball.

Naja, im Eishockey, zumindest in Nordamerika. Aber da wird dasselbe ja auch von den Spielern vorexerziert.
      langsamer Maler

Original von Grimnog
      Das ist so ein Post mit der üblichen Rherotik.

glory hunter etc :rolleyes:

Es ist natürlich totaler Zufall, dass die Stadien immer ausverkauft sind, wenn ein Verein um die Meisterschaft spielt.
      Dass genau diese "tollen netten Fans" dann als erste aufs Spielfeld stürmen, die die ganze Saison nie im Stadion waren (und das am besten in der 89. Minute bevor es überhaupt aus ist) - das hab ich auch nur erfunden - das ist noch nie passiert. (Du kannst Dir ja gerne die Aufzeichnungen von diversen Matches von Meistertiteln div. Mannschaften ansehen - von den "Fantribünen" kommen da wenig bis keine "Stürmenden")

Und jetzt.. ah ja jetzt fällts mir auf. Die österreichischen Ländermatches sind von einem großartigen Publikum besucht, das überhaupt nicht wankelmütig ist. (Siehe Match gegen England, wo beim 0:2 gepfiffen wurde und dann der Jubel grenzenlos war als es 2:2 ausging) - so eine tolle Stimmung wünscht man sich doch für jedes Bundesliga Spiel.

@Kouran: Nein - natürlich kann so ein Verhalten nicht gerechtfertigt werden und ist strengstens zu verurteilen und wenn möglich auch zu sanktionieren. Dennoch sind von den Leuten die dort gestürmt haben sicher einige dabei die auch zu Zeiten im Stadion waren als die Grünen am Sand waren und vor 1500 Leuten gespielt haben - das sind für mich unverständlich dumme und zu verurteilende Gewalttäter - aber keine Glory Hunter. (was nicht heißt, dass ich persönlich solche Aktionen gutheiße - ein Platzsturm bringt genau gar nichts)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „workshopoldie“ ()

Original von grossa grüna
      der ordnerdienst...tja,was die dann dort machen lass ich mal im raum stehen :)

stellst du dich für 7,36? brutto die Stunde da hin und "hältst" einen Kampfpanzer auf, der 100 kg mehr hat als du, im Normalfall hoch-alkoholisiert ist und zudem bis unter die Haarspitzen auf Adrenalin ist? ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Original von T?rin Túrambar
      Abgesehen davon, dass die Vereine im Normalfall sehr wohl wissen, wer die konkreten problematischen Persönlichkeiten sind und gerade Rapid bisher sehr wenig getan hat.

Man muss aber anmerken, dass gesagt wurde, es seien größtenteils nicht die üblichen Verdächtigen gewesen. Wie hoch bei dieser Meldung der Wahrheitsgehalt ist, lass ich mal dahingestellt.

@Zagstruk: Du meinst wohl jenen Herrn :D

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „82er“ ()

Morgn
      Dem messe ich genausoviel Wert bei wie der Aussage, dass man es mit neuen Fan-Gruppierungen zu tun hat. Als ob es mit den "alten" noch nie Probleme gab... :rolleyes:

Schauen wir mal, welche Konsequenzen die Liga (und damit meine ich alle Vereine) und insbesondere Rapid ziehen wird.
      langsamer Maler

So jetzt hammas...wurde mal strafverifiziert mit 3:0 für die Austria. Find ich ehrlich gesagt extrem unflexibel, weil sich die Torschützen jetzt ihre Tore aufmalen können. das is im Fall vom Linz z.b. noch ins Gewicht fallen kann.

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele