Warhammer Fantasy ÖMS 2011 - FAQ
-
-
Original von shlominus
howling warpgale
death frenzy
bless with filth
wither
genug augment/hex spells für den herrn?
Quantität ja, Qualität nein.
howling Warpgale ist geil 1:0 für dich
bei dem Rest ist es so das ich davon ausgehe, dass man nicht beide Lehren in der Armee hat, dann bleiben noch zwei. Die Seuchenspells gehen nur auf 12 Zoll und Giftattacken ist jetzt verkraftbar stark. Death Fenzy ist ein Zauber den man nicht wirklich sprechen will, bis jetzt war ich nur einmal in der Situation in zu verwenden, im Skavenmirror.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()
-
-
-
-
ALLE Alten, Nicht Regelbuchlehren, also auch die Lehre der Dunkelelfen, die Weisse Magie oder alle 3 Chaoslehren, sei es bei den Dämonen oder den kriegern des Chaos haben im Vergleich unverschämt niedrige Komplexitäten.
Es fällt nur kaum auf, weil sowieso jeder davon in erster Linie die stärkeren, weil vernichtenderen Regelbuchlehren nimmt.
Dabei ist sowohl die Tzeentch Magie als auch die Nurglemagie beim richtigen Gegner, absolut verheerend.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
-
Würd die Stärke einer Lehre nicht ausschließlich in den Schadenszaubern sehen, den die Fluch oder Unterstützungszauber sind meiner Meinung nach oft einfach besser und Spielentscheidender! und Ratten wie auch Vamps haben zugriff auf solche! und rasende Truppen mit Giftattacken klingt in meinen Ohren eigentlich nicht schlecht!cuicumque est patiens, est fortis!
-
Ok ich zaubere Giftattacken und Raserei, zwei Zauber die ich im Normalfall nicht gemeinsam habe auf eine Einheit Klanratten und du bzw. mein Gegner zauberst minus W3 Stärke oder W3 Widerstand rauf im Kampf gegen deine was auch immer, welche Hex/Augment bringt in 95% aller Fälle mehr???
Man bedenke, dass ich für beide Sprüche zusammen eine weitaus höhere Komplexität schaffen muss, als einer der Schattenhex oder Leben +2/4 Widerstand, Bestien +1 Stärke und Widerstand, sowie Licht Erstschlag und +1 Attacke sind nur einige weitere Beispiele um die Relation aufzuzeigen von der hier gesprochen wird.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()
-
Um als Beispiel deine Klanratten zu nehmen:
-w3 widerstand ist dir zB gegen S5+ Truppen völlig egal.
Giftattacken sind niemals egal.
-w3 Stärke ist dir gegen W5+ Truppen egal.
Zusätzliche Attacken sind ebenfalls niemals egal.
Abgesehen davon, kann man jegliches Monster vom Feld nehmen, wenn deine Gossläufer ihre 1000 Giftschüsse bereits auf die 5+ durchbringen.
Fakt ist, und das kannst auch du nicht abstreiten, die Untergangslehre hat KEINEN einzigen halbwegs schlechten Spruch. Die sind alle Top. Sogar Tod hat mit dem Angst-Zauber zumindest 1 schlechten Spruch dabei. -
-
Ich hätt eine Frage / ein Anliegen:
Wäre es möglich, den Abgabetermin für die Listen 1-2 Tage nach hinten zu verschieben? Ich würd nämlich ganz gern das ÖTT abwarten, bis ich mich für eine endgültige Liste entscheide.
Nur obs mich am Sonntag noch nach der mehrstündigen Heimfahrt aus Kärnten noch freut, an einer Liste zu basteln sei dahingestellt.
Ich denke, dass es vielen anderen ähnlich gehen wird. Wäre nett, wenn ihr das ändern könntet (1 oder 2 Tage würden schon reichen).
lg,
Joachim -
Der Abgabetermin wird um eine Woche auf 25. September verschoben.
- Hat jemand ein Oger Armeebuch, das er oder sie für 1-2 Tage entbehren kann?
- Außerdem brauchen wir noch eineN SpringerIn. Er/Sie ist vom Turnierbeitrag befreit, bekommt jedenfalls zwei Tage warme Mahlzeiten und wird möglicherweise mit einem gratis ÖMS-Titel belohnt!Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
So wie es im Moment aussieht, muss ich wohl absagen. Ich könnte nur am Sonntag kommen. Samstag erst zum 3. Spiel ca.
Sollte also tatsächlich ein Springer gebraucht werden, dann würde ich mich da für den Sonntag anbieten.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()
-
-
Das hoffe ich auch. Falls ein Springer gebraucht wird, kann ich gerne am Sonntag kommen, aber am Samstag muss ich zu einer Familienfeier zu der ich heute eingeladen wurde.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
Zählt der Erzlektor auf Kriegsaltar als Meister der Lehre iSd der Magiebeschränkungen?
Zählt der Dampfpanzer als Schablonenwaffe?
@ Beitrag und Armeeliste abschicken: Ich werde wohl erst sehr kurzfristig zusagen können, da ich nach wie vor im Ausland bin.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „General_Sepp“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0