EW Aufbau-Mitstreiter gesucht

Die 7TP jw. sind etwa so groß wie die Panzer II, sind einzeln in Blistern
      Sind die einzigen Panzer die Polen hatte.

Den ital. Tanketten entsprechen die TKS, die poln. Tanketten halt (Fow Box hat 4 oder 5 drinn).
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „slowik“ ()

Ich denke bei mir wirds das nächste mal entweder am 3.03. (weiß jedoch nicht wann da der club offen hat, weil es da bei mir erst ab den späteren Stunden gehen würde).

Ein passender Gegner ist natürlich auch notwendig, bin nicht im Bilde wer außer Lynx EW (BK) Deutsche hat.
      Eusebio schrieb:
      Annatar hat deutsche (die sich meinen Franzen am 7.3. stellen) und ich werd auch nicht drum herum kommen...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Zur Motivation noch ein paar Bilder von der Schlacht vorgestern:

Erstes Spiel:

Der Hügel mit der verhängnisvollen MG-Stellung

Die Opfer der HMG: Panzerjäger I

Die Infanterie rückt durch den Wald vor

Die polnische Infanterie läuft rückwärts at-the-double auf die Objectives zu

Die deutsche Infanterie bereit zum Sturm aufs Dorf

Angriff!

Der Untergang eines Helden...

Zweites Spiel:

StuG rücken vor

Die polnischen Panzer lauern im Dorf

Die Infanterie versucht, die StuGs im Nahkampf anzugehen

Doch die StuGs fahren einfach vorbei und schießen die 7TP jw zu Altmetall

Leider sind sie selbst kurz darauf im Nahkampf der polnischen Infanterie erlegen...
      alea iacienda est.
      Ja die StuGjagd war wirklich wie eine Mammutjagd :)
      Danke Lynx für die Fotos, wie schauts bei dir am 7.03 aus mit einer Revanche ?

PS.
      Sag ich ja Propagandaabteilung :) StuGs fahren, StuGs brechen durch, StuGs erobern den Weltraum und das Universum.
      Sie erliegen im Nahkampf ;)
      Eusebio schrieb:
      Sag ich ja Propagandaabteilung smile StuGs fahren, StuGs brechen durch, StuGs erobern den Weltraum und das Universum.

made my day :D

Ich weiß nicht, was du hast, ich finde die Kriegsberichterstattung absolut ausgewogen - es gibt doch eh auch ein Foto von der zweiten Schlacht, auf dem die StuGs nicht im Mittelpunkt stehen! :D

Aber die Lektion ist klar: StuGs sind sicher nicht die Tiger des EW. Ein Tiger bei 600 Punkten ist schon fragwürdig genug, das Experiment mit den StuGs für 500 Punkte bei einem 800-Punkte-Spiel hat aber ganz deutlich gemacht, dass das Fehlen von MGs jeglicher Art zusammen mit Top Armour "nur" 1 macht sie extrem verwundbar.

Und ja, am 7.3. hätte ich Zeit, da können wir eine Revanche ansetzen. 19:15 wieder? ;)
      alea iacienda est.
      Jep, stimmt. Die Kradschützen sind noch im entstehen, einn Infanteriekompanie kann ich aber locker stellen. Kann auch Panzerschützen aufstellen, wenn die Dunkelgelbe Tarnung nicht stört.
      Nach Burning Empires kann ich auch FJ und Luftlandesturm anbieten (wobei 800 Punkte beim Luftlandesturm happig sind, da geht sich nichtmal die minimalauswahl aus :)

Schöne Bilder, hätte doch noch bleiben sollen! Mist.
      Morgn

Original von Lynx
      Aber die Lektion ist klar: StuGs sind sicher nicht die Tiger des EW.

Ich sag ja: Matildas sind die Tiger des EW :]

Der 7.3. wird damit eh zum FoW Großgefechtstag. Franz und ich werden eventuell auch eine LW-Partie spielen - ich will endlich wieder eine vollständig bemalte und super funktionierende Armee ins Gefecht führen, und der neue Dudelsack muss seine Übermacht beweisen :D
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Genau, jetzt zeigen wir HTTler was in uns steckt! :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      @Annatar
      Alles was EW BK-Deutsche ist kann der Gegner sein - Mir gehts vorrangig ums Spielen. Ich verheimliche nicht dass mir schon was daran liegt nicht gerade gegen Wüstenschleicher zu spielen, aber wenn du eh eine Inf. Kompanie ins Feld schicken kannst ists ja top :)
      Eusebio schrieb: