EW Aufbau-Mitstreiter gesucht
-
-
-
-
Lynx, erneut danke für das Spiel. Wir spielten Hasty Assault (V3) und das Gelände hatten wir schön aufgestellt mMn. Von der poln. Seite aus gesehen gab es links dichte Wälder, in der Mitte eine Straße welche sich gabelte und zwischen Hügeln verlief. Rechts einen Bauernhof und angrenzendem Wald.
Da die Objetives fast in der ganzen Länge des Tisches verteilt waren musste ich den aufgestellten Infanteriezug gewaltig Strecken. Mitte-links bezog der schw.Waffen Zug Position (3 x HMG + 2 x Mörser) um die linke Flanke zu sichern.
In der Reserve behielt ich den 7TP Zug sowie einen Infanteriezug.
Meinen Truppen gegenüber stand ein Zug von 4 x Granatwerfern (schön "hasty" links und rechts der Straße) und ein Intanteriezug (mot. , mit einem HMG verstärkt) - ein weiterer solcher Infanteriezug sowie 2 leichte Infanteriegeschütze blieben als Reserve.
Die Deutschen legten los wie die Feuerwehr, der motorisierte Zug flog förmlich auf das Missionsziel meiner rechten Flanke zu, welches durch die Streckung meines Zuges nur leicht gesichert wurde. Die Mörser probierten meine Infanterie mit Feuer zu belegen, erreichten aber nicht viel.
Die Gefahr erkennend began ich sofort den gesamten Inf.Zug nach rechts zu verlegen, doch der Weg war weit. Von allen diesen Bewegungen unberührt verblieb mein schw.MG-Zug wo er war - vor allem weil auf der linken Flanke der zweite deutsche Inf.Zug die Bühne betreten hat und diesem die leichten Geschütze folgten.
Deutsche Schützen beziehen am Rand eines Kornfelds und im Wald Stellung um auf das Missionsziel [der schwarze "Teppich"] vorzustoßen....
...und stürzen sich auf den Gegner, ein erbitterter Nahkampf beginnt.
Die Polen wankten, doch der Kompaniekommandant warf immer weitere Gruppen in den Kampf und hielt seine Soldaten verbissen vor einem Zurückweichen ab.
Das Ziel schon vor Augen mobilisierten die Deutschen die letzten Kräfte, doch es sollte nicht reichen...
Die hohen Verluste brachen die Moral des deutschen Zuges, worauf sich dieser zurückzog, das Missionsziel war gesichert.
Bald darauf trafen die polnischen Panzer ein (von den zweitem Infanteriezug gefolgt), welche sofort einen Vorstoß der Straße entlang wagten um die verbliebenen deutschen Truppen zu verdrängen und meinerseits das Missionsziel zu erobern.
Da die rechte Flanke nun gesichert war, rollten die 7TP vorwärts [ein schönes Beispiel wie Polen 1939 ihre wenigen Panzereinheiten nutzten, denn statt mit der Infanterie koordiniert vorzugehen wurde oft auf eigene Faust gehandelt].
Die Panzer gerieten unter starken Beschuss durch die Infanteriegeschütze und zahlten einen blutigen Zoll für den Vorstoß, der letzte Tank zog sich zurück.
Der verbliebene deutsche Infanteriezug nahm aus einem Wald heraus das Feuergefecht mit meinem schw. Waffenzug auf und erlitt dabei gewaltige Verluste ohne die polnische Stellungen ernsthaft geschwächt zu haben (da half sogar kein Rauch)...damit war das Gefecht praktisch entschieden, die herannahende Infanterie von der rechten Flanke began den Vorstoß auf die letzten Stellungen der gegnerischen Truppen...
Über diesen Wald kam die deutsche Infanterie nicht hinaus...hier bezogen sie Stellung, welche ihre letzte wurde...
Eusebio schrieb:
"Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „slowik“ ()
-
-
Nett, das können wir auch mal spielen. Allerdings auf eine wüstenplatte15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
WHF: 9
40K: 8
Viel anderes was Spass macht
vivat-htt.at/ -
-
-
Morgn
In Planung habe ich noch Folgendes: Meine 4 2pdr guns müssen bemalt werden, dann brauche ich noch 4 2pdr Portees. Außerdem benötigen meine Ungarn noch 40mm 40M Kanonen. Ansonsten fehlen natürlich auch noch so ca 6-8 Crusader.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Original von Grim
Jetzt haben ja doch schon viele fertige EW-Armeen, habt ihr noch was in Planung?
Ich bin ja direkt am Überlegen mir nächstes Jahr französische Infantrie zu zulegen, ich glaube die hat noch niemand oder?
Wink wink (das überrascht dich jetzt nicht wirklich, oder?
(foto bekomm ich noch ;))15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
vivat-htt.at/ -
-
Morgn
Oje, jetzt kommen bald die Grim-Kriegs-Schmähs
Aber Griechen wären wirklich ein etwas seltenerer Anblick!primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
-
Ausserdem mach ich die griechen SICHER nicht15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
Original von Grim
Als Belohnung für die gelungenen Wortspiele, was können Griechen denn so? Ich hab kein Hellfire...
Ouzo trinken, steuern hinterziehen, andere europäer auspandln15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
Original von Grim
Als Belohnung für die gelungenen Wortspiele, was können Griechen denn so? Ich hab kein Hellfire...
Sind ja auch im "Burning Empires"
Greek Special Rules:
Mountaineers (Infantry, Man-packes Gun teams, Gun teams + Pack mules)
French Doctrine (Infantry und Man-packed Guns dig in bei 3+; bei Defensive fire schießen eingegrabene Gun teams über Infantry in Fox-holes)
Ochi ! (können Motivationstest für Gegenangriffe wiederholen, falls mißglückt)
Sons of Leonidas (Basic: eine Art 5+ save in rough terrain)
Come and get them ! (führerlose Platoons können angreifen, müssen nicht abbrechen und können nach Motivationstest Gegenattackieren)
es gibt Listen für:
Tagma Tethorakismeno = Armoured Battalion (Fearless Trained)
Etaireia Pezikoy = Rifle Company (Fearless Trained)
Modelle werden gemischt aus: Griechen, Italiener und Deutschen
sehr empfehlenswerte Armee ! -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0