Reviews und Reflexionen zum MW-Event, Nußdorf. 8 Oktober 2011

Reviews und Reflexionen zum MW-Event, Nußdorf. 8 Oktober 2011

Mid War Fow Event, "Trouble in the East and South"
      Eine Kooperation des Vereins GILEAD und Silent Night Games
      Organisation: Tom (Constable) und Manuel (Warden) für den Verein Gilead / Walter (El Cid) als Vorortansprechperson

Datum: Samstag der 08. Oktober 2011
      Ort: Gasthaus Altwirt, Hauptstraße 32, 5151 Nußdorf am Haunsberg
      Uhrzeit: 09.00-18.00
      Fee: gratis (es gibt aber Preise)

Ein paar Worte zur Organisation:
      Wie bereits beim heurigen Frühjahres FOW Event in Nußdorf wird es auch diesmal sehr ähnlich ablaufen. Der Event hatte ein sehr positives Echo und wir haben uns entschlossen das "Raster" einfach beizubehalten, "never change a winning team".
      Organisiert wird es also wieder vom Verein Gilead und der aktuelle Ort wird wieder Nußdorf sein!!
      Regeln:
      - Strenges wysiwyg (für etwaige Ausnahmen Turnierleitung kontaktieren)
      - Bemalpflicht (bases inklusive) und zwar 100%
      - Erlaubt sind alle offiziellen Publikationen von BF (kein Mischen der Bücher und keine "under review" PDFs)
      - Keine Miniaturen mit verbotenen Symbolen (Hakenkreuz etc.)
      - Keine als SS gespielten Kompanien (kann man als andere Kompanien spielen)
      - Keine warriors (special characters)
      - Punktegröße 1500 oder 1750 Punkte (max. Überhang 5 Punkte). Jeder mit einer 1750p Armee MUSS auch 1500 Punkte spielen können wenn sein Spielpartner nicht mehr hat !!

Armeelisten und Anmeldung:
      Abgabe als Word /Excel file (oder als plain mail oder pn) bis spätestens 02.Oktober 2011 (24.00 Uhr) an Tom (constable), thisopp@yahoo.de
      Preise:
      Achtung!! Preise werden nur an Mitspieler vergeben, die sich zeitgerecht angemeldet haben UND ihre Armeeliste abgegeben haben.
      - Preise der Orga
      - Best painted army (vergeben durch die Spieler)
      - Newbie of the event (vergeben durch die Orga, muss nicht zwingend der "jüngste" Spieler sein)

Tagesablauf:
      09.00 Aufbau der Tische und Eintrudeln der Spieler
      09.30 ? 09.45 Einnehmen der jeweiligen Tische und sobald beide Spielpartner anwesend sind wird losgelegt. Missionen nach Absprache der Spielpartner
      12.30 Ende des ersten Spiels. Alle Spieler präsentieren ihre Armeen an den Tischen und es folgt die Bemalwertung durch die Spieler
      12.45 ? 14.15 gemütliches Beisammensein und Mittagessen im Lokal
      14.15-17.15, Spiel 2 , Einzelspiel. Missionen untereinander ausmachen
      17.15-18.00, Zusammenräumen, Schlussbesprechung und Vergabe der Preise
      18.00 ? Ab nach Hause oder besser ab in den Shop zum Einkaufen!

Schlussbemerkungen:
      Was ist anders? Was bleibt gleich? Ziel dieses events ist wie bei all den anderen FOW events auch, wieder eine nette und angenehme Stimmung zu haben, in der man seinem Lieblingshobby nachgehen kann. Wir haben uns diesmal wieder für zwei Einzelspiele entschieden, vor allem aus Zeitgründen aber auch aus organisatorischen Gründen und um ein wenig Abwechslung zugeben. Mit ca. 3h reiner Spielzeit sollten die Einzelspiele ihr Auslangen haben. Um dem sozialen Aspekt Rechnung zu tragen haben wir die Mittagspause mit 1,5h angesetzt! Brot und Spiele quasi!
      Es ist kein Turniertag, sprich es besteht nicht der Zwang seinen Spielpartner in Grund und Boden zu stampfen..:). Erfreut euch an den Armeen, an den wieder sehr gut gestalteten Tischen und habt Spaß! Wenn man dann noch spannende und lehrreiche Spiele mitnehmen kann umso besser!!
      Wie immer wird die Orga versuchen interessante Paarungen auf angemessenen Tischen vorzunehmen. Jedem Recht gemacht ist eine Kunst die aber halt leider keiner kann, auch wir nicht. Wir geben euch aber die Gelegenheit einen (!1!) Wunschpartner anzugeben, wenn geht sollte das jemand sein, den ihr nur vom Internet her kennt und wo die Armeen zueinander passen!! Wir spielen strictly Axies vs. Allies........außer irgendetwas Komisches passiert!! Bei MW sollte es leichter gehen die beiden Frontabschnitte rein zu halten, also Entweder Süden oder Osten. Wir bitten aber gleich um Vergebung wenn es sich nicht immer ausgeht. Besonders bei kurzfristigen Absagen haben wir es schwer nur super stimmige Paarungen zu bekommen.
      So, das Team hofft auf viele Anmeldungen. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!!!
      Euer Tom für das gesamte Team!

Vorläufige Anmeldeliste:

Springer und Orga:
      Tom und Manuel und El Cid
      Einspringer extraordinaire:
      The everlost

Alliierte:

1- Warpspider, Liste da
      2- captain erwin, US tanks, Liste da
      3- fabian / ice, britische Motor company, Liste da
      4- Thomas/tom08184, britische Motor Company, Liste da
      5- Ragnath, 6th airborne division (?)
      6- Thomas/tomislav, russ. Tankovy, Liste da
      7- Silvia/the one and only Bemalfee, britische Keksdosen
      8- Klaudius/Lynx, Russen, T-34 Horde, Liste da
      9- Walter/El Cid

Achse:
      1-Manuel/Turin, Ungarn, Liste da
      2- Toni/Spida, DAK, Liste da
      3- Khornosaurus, rumänische Kavallerie Ostfront, Liste da
      4- annatar, beute tanks Ostfront, Liste da
      5- kryz, Ostfront Pantherkompanie, Liste da
      6- tanzbär, deutsche pios
      7- Johannes/Teager, deutsche whatever
      8- Der Fels, deutsche whatever
      9- the everlost, gepa. Grenadiere Ostfront, Liste da
      Original von Zagstruk
      Zagstruk ... mangels MW-Armee nur Zaungast

Schau, dass der Turin diese Ansage nicht liest - "ich hab keine MW-Armee - auf meinen Paras hab ich nämlich die Abzeichen der 101. aufgemalt" :) so gehört sich das, wenn man historische Armeen macht ;)

Ad Event - entgegen meiner eventuellen früheren Aussage kann es möglicherweise doch sein, dass es sich bei mir ausgeht - ich kläre das nch und gebe dann Bescheid.
      alea iacienda est.
      ja historisch einzusehen...:)

bei einem community event nicht so ganz...:)

isse nix ganz so streng wie bei einem thementag...

@lynx, ja schau einmal...schau einmal, ein lynx ist immer ein gewinn...

@ grim, mach' was.....ich muss auch hart sein...meine tochter hat an dem tag geburtstag....:(......auch nicht so toll angekommen in der family aber was soll man machen??

cheers
      tom
      Gib ihr zum Ausgleich ein paar Püppchen von dir zum Spielen. :P

Argh, es ist blöderweise die Fete welche nur alle 10 Jahre stattfindet u. wo sich ca.80 Verwandte zusammenrotten...mal schaun ob ich was machen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grim“ ()