Hallo!
wollte nur einmal den Thread aufmachen um euch neugierig zu machen.
Morgen werde ich hier eine kleine Zusammenfassung meiner Schlachten schreiben und ich denke es werden sich noch einige Teammitglieder anschließen :D.
Aber jetzt hau ich mich erstmal aufs Ohr.
Match 1: Frankreich - DE:
Mein Gegner verweigert auf der Linken flanke und ich Platziere meine Slaaneshbestien etwas zu wqeit links und machen auch den Fehler so vorzurücken das er meine Dämonetten und Fiends mit harpien blocken kann.
Auf meinem Vormarsch stellt sich meinen Zerfleischern ein Kette-Krone-Highborn in den Weg und Saved einfach alles weg.
Als mich die Speerträger in die Front angreifen muss ich den Bluter hineinschieben und werde dazu gezwungen die Herausforderung des Highporns anzunehmen obwohl ich nicht mit ihm in kontakt bin (Judge Ruling gegen mich
). Dämonetten und Fiends wollen sich die Garde Krallen, ich kann zwar beide in Kontakt bewegen, kann jedoch die Türe nicht schließen. Meiner Meinung nach sollten die Angriffe erfolgreich sein (auch wenn es nicht klar ist wie man die situation genau löst), aber ein weiteres Judge Ruling verbietet es mir. So stehen die Dämonetten alleine in der Garde , werden gemindrazored und erschlagen 2 Assasinen mit jeweils 2 Attacken :D.
Im endeffekt bleibt der Bluter bis zum schluss geblockt und ich gebe noch die Dämonetten und den Khorne herold ab (4A der Speerträger waren zu viel für ihn
) und verliere im Grunde wegen den 2 Schiri entscheidungen (oder meinem Unwissen)
7:13
Runde 2: Echsen aus Ungarn:
Ich mache extrem viel Druck und Sirensong mir den Slann runde 1, er verpatzt leider den charge.
Meine Zerfleischer krallen sich das kleine Stega in Runde 2 und formieren so, dass sein 2ter 30er Block sie nicht flanken kann. In seiner Runde töte ich das Stega und bekommen die Möglichkeit 5 Echsenreiter zu chargen, sollte ich sie brechen kann er mich mit dem Block wieder nicht angreifen.
Chance gewittert und genutzt, ich greife an und mache keine Wunde .... er hält und ich bekomme den Block in die Flanke.
Währenddessen räumen meine Fiends die Salas und 1xSkinks ab und fangen an ihren March richtung Rücken der Echsen zu machen.
Außerdem will ich permanent mit meinem Bluter in die sichere Zone zwischen den 2 Saurusblöcken fliegen, verpatze aber 2x den Test zum Marschieren auf die 9... .
Hier kommt dann die Captians order das ich nichts mehr riskieren brauche weil wir schon 4 partien auf ~20:0 haben und ich riskiere nicht mehr und fahre ein
11:9 heim.
Runde 3: Griechenland - Vamps:
Ich verpatze meine Aufstellung und kann so nichts gegen seinen Breaker machen, muss die Slaaneshbestien abgeben und bekomme 1x Bats.
Ereignisloses 9:11
Runde 4: Spanien WoC:
er fängt an und rückt mit Slaaneshreiter und Disk vor um meine Flamer zu bedrohen, alles andere geht nur marginal nach vorne. In der Beschussphase verliere ich den Bluter an den Todbringer
...
Somit kämpfe ich schon vor meiner ersten Runde gegen das 0:20 an.
Er machte einen kleinen Fehler (die Gier ist ein Hund :D) mit seinem Diskmagier und so kann ich ihn mit dem Sirensong fangen (wäre er geflohen hätte mein Fiend oder meine Flamer ihn vom Feld gestoßen).
Er rückt mit allem Vor um seinen Magier zu retten, ich erschlagen diesen aber in Nahkampfphase 2 mit meinen Dämonetten. Somit sind wir relativ gleich auf und das Spiel ist wieder offen.
Ich versuche nun meine Einheiten ins Spiel zu bekommen und Sage einige Charges an, die alle verpatzen und so müssen sowohl meine Dämonetten (Todbringer, SW) als auch meine zerfleischer (Barbs, SW) jeweils 2 charges fressen, halten aber, bzw gewinnen die Zerfleischer und brechen den SW und die Barbaren. Letztere werden auf der Flucht überrant.
Ich kann dann noch meine Dämonetten retten und alles bis auf den Kriegerblock, einen SW und den Slaaneshhelden abräumen. und gewinne
11:9
Most epic situation: Dämonetten bekommen den Mindrazor mit Totaler, mein Herold sprengt sich. 12A auf den Todbringer und 3 auf den SW machen keine Wunde :D. in der folgenden Runde werden beide erschlagen
.
Runde 5: Norwegen DE:
Ich mache einen Fehler und bringe meinen Bluter zu früh ins Spiel, werde von einem Helden angegriffen der Total den Mindrazor bekomme. 3A, 3 Wunden, kein Save ... Moral verpatzt .... .
Dann werde ich abgeräumt.
0:20
Runde 6: Schweden DoC:
Yeah, Mirrormatch. Es ist einfach absurd mit dem Sirensong, keiner will einen Move machen, Bluter die Rückwärts vorrücken usw. . In Runde 2 hätte er mir ein Sprungbrett gebaut, aber ich erreiche seine Flamer auf die 6 nicht mir den Dämonetten mit überrenmöglichkeit in die Zerfleischer. Nun beginnt das ganze zu erkalieren und ich bekomme die Möglichkeit seine Neten in meine zu songen. Magiephase beschert mir einen Mindrazor
und ich haue seine Sirene heraus.
Nächste Runde charge ich den Bluter in die Zerfleischer, dumme idee.
Dadurch kann ich die Dämonetten nicht mehr unterstützen und verliere die Dämonetten und fast meinen Bluter.
10:10
Fazit zu den Spielen:
War für mich ein sehr durchwachsenen Spiel in dem ich in 3 (Swe, Gr, Nor) Spielen fehler gemacht habe die mir viele Punkte gekostet habe. In den anderen Schlachte hatte ich etwas Pech bzw. wurde von Schiri entscheidungen "benachteiligt". Aber im endeffekt habe ich in den Matches wo es nötig war meine 10 Punkte heimgespielt, zwar nicht überragend, aber wichtig für das Team, ich will aber nicht allzu viel verraten um meinen mitstreitern nichts vorweg zu nehmen.
Fazit zur Liste:
Generell spielt sich die Liste extrem gut, aber leider konnte ich in keinem Match die Flamer ins spiel bringen, der Schaden den sie gemacht haben war wirklich minimal. Primär waren sie als schutz für den Tzeentcher gedacht, der aber kaum in bedrängnis gebracht wurde.
Die Änderung auf Schattenmagie hat mich auch nicht überzeugt, mag aber auch daran liegen, dass alle meine Gegner ihre ini2 Test geschafft haben
.
Wäre glaube ich trotzdem mit Bestien besser gefahren weil ich in einige Matchups (vor allem DE, DoC mirror - er hatte keine Magie und hätte die RiP spells im bannen können) bessere Karten gehabt hätten.
nächstes Mal: Flamer raus --> Horrors/ Fiends rein!
Der Rest hat eigentlich das gemacht was er machen sollte
Nachwort:
Es war ein geniales Turnier, ich hatte sehr viel Spass und 6 angenehme Matches, kein worst play und keine unangenehmen Gegner. Also alles sehr entspannt trotz "konkurenzbetonter" (competitive) Atmosphäre.
Anfangs war ich etwas nervös und in meinen letzten 2 Spielen leider sehr unkonzentriert, aber naja 26h Warhammer in 2 Tagen machen sich halt schon bemerkbar, das kann man nicht abstreiten.
Aber Rundherum ein geniales Event und ich werde versuchen wieder mit von der Partie zu sein wenn es Armee/Spieltechnisch möglich ist.
Danke an Alexander für die Organisation, an Feite für das Paarungsbriefing und an alle Beteiligten für das schöne Wochende. Es hat einfach wahnsinnig viel Spass gemacht mit euch!
wollte nur einmal den Thread aufmachen um euch neugierig zu machen.
Morgen werde ich hier eine kleine Zusammenfassung meiner Schlachten schreiben und ich denke es werden sich noch einige Teammitglieder anschließen :D.
Aber jetzt hau ich mich erstmal aufs Ohr.

DoC - Florian "Kazadoom" Wanka
1 Lords: 540 - 22.5%
3 Heroes: 455 - 18.9%
4 core: 782 - 32.5%
3 rare: 485 - 20.2%
*************** 1 Lord***************
Bloodthirster of Khorne
-Immortal Fury
-Spell Breaker
-Axe of Khorne
-Armour of Khorne
- - - > 540
*************** 3 Heroes***************
Herald of Khorne
- Battle Standard
- Great Standard of Sundering
- - - > 175 Punkte
Herald of Slaanesh
- Sirensong
- Torment Blade
- - - > 120
Herald of Tzeentch
- Master of Sorcery (Lore of Shadows)
- Winged Horror
- - - > 160
*************** 4 Core Units ***************
28 Bloodletters of Khorne
- Musician
- Standard Bearer
- Bloodreaper
- Icon of Endless War
- - - > 391
28 Daemonettes of Slaanesh
- Musician
- Standard Bearer
- Alluress
- Siren Standard
- - - > 391
5 Chaos Furies
- - - > 60
6 Chaos Furies
- - - > 72
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
4 Fiends of Slaanesh
- - - > 220
1 Fiend of Slaanesh
- - - > 55
6 Flamers of Tzeentch
- - - > 210
Match 1: Frankreich - DE:
Mein Gegner verweigert auf der Linken flanke und ich Platziere meine Slaaneshbestien etwas zu wqeit links und machen auch den Fehler so vorzurücken das er meine Dämonetten und Fiends mit harpien blocken kann.
Auf meinem Vormarsch stellt sich meinen Zerfleischern ein Kette-Krone-Highborn in den Weg und Saved einfach alles weg.
Als mich die Speerträger in die Front angreifen muss ich den Bluter hineinschieben und werde dazu gezwungen die Herausforderung des Highporns anzunehmen obwohl ich nicht mit ihm in kontakt bin (Judge Ruling gegen mich

Im endeffekt bleibt der Bluter bis zum schluss geblockt und ich gebe noch die Dämonetten und den Khorne herold ab (4A der Speerträger waren zu viel für ihn

7:13
Runde 2: Echsen aus Ungarn:
Ich mache extrem viel Druck und Sirensong mir den Slann runde 1, er verpatzt leider den charge.
Meine Zerfleischer krallen sich das kleine Stega in Runde 2 und formieren so, dass sein 2ter 30er Block sie nicht flanken kann. In seiner Runde töte ich das Stega und bekommen die Möglichkeit 5 Echsenreiter zu chargen, sollte ich sie brechen kann er mich mit dem Block wieder nicht angreifen.
Chance gewittert und genutzt, ich greife an und mache keine Wunde .... er hält und ich bekomme den Block in die Flanke.
Währenddessen räumen meine Fiends die Salas und 1xSkinks ab und fangen an ihren March richtung Rücken der Echsen zu machen.
Außerdem will ich permanent mit meinem Bluter in die sichere Zone zwischen den 2 Saurusblöcken fliegen, verpatze aber 2x den Test zum Marschieren auf die 9... .
Hier kommt dann die Captians order das ich nichts mehr riskieren brauche weil wir schon 4 partien auf ~20:0 haben und ich riskiere nicht mehr und fahre ein
11:9 heim.
Runde 3: Griechenland - Vamps:
Ich verpatze meine Aufstellung und kann so nichts gegen seinen Breaker machen, muss die Slaaneshbestien abgeben und bekomme 1x Bats.
Ereignisloses 9:11
Runde 4: Spanien WoC:
er fängt an und rückt mit Slaaneshreiter und Disk vor um meine Flamer zu bedrohen, alles andere geht nur marginal nach vorne. In der Beschussphase verliere ich den Bluter an den Todbringer

Somit kämpfe ich schon vor meiner ersten Runde gegen das 0:20 an.
Er machte einen kleinen Fehler (die Gier ist ein Hund :D) mit seinem Diskmagier und so kann ich ihn mit dem Sirensong fangen (wäre er geflohen hätte mein Fiend oder meine Flamer ihn vom Feld gestoßen).
Er rückt mit allem Vor um seinen Magier zu retten, ich erschlagen diesen aber in Nahkampfphase 2 mit meinen Dämonetten. Somit sind wir relativ gleich auf und das Spiel ist wieder offen.
Ich versuche nun meine Einheiten ins Spiel zu bekommen und Sage einige Charges an, die alle verpatzen und so müssen sowohl meine Dämonetten (Todbringer, SW) als auch meine zerfleischer (Barbs, SW) jeweils 2 charges fressen, halten aber, bzw gewinnen die Zerfleischer und brechen den SW und die Barbaren. Letztere werden auf der Flucht überrant.
Ich kann dann noch meine Dämonetten retten und alles bis auf den Kriegerblock, einen SW und den Slaaneshhelden abräumen. und gewinne
11:9
Most epic situation: Dämonetten bekommen den Mindrazor mit Totaler, mein Herold sprengt sich. 12A auf den Todbringer und 3 auf den SW machen keine Wunde :D. in der folgenden Runde werden beide erschlagen

Runde 5: Norwegen DE:
Ich mache einen Fehler und bringe meinen Bluter zu früh ins Spiel, werde von einem Helden angegriffen der Total den Mindrazor bekomme. 3A, 3 Wunden, kein Save ... Moral verpatzt .... .
Dann werde ich abgeräumt.
0:20
Runde 6: Schweden DoC:
Yeah, Mirrormatch. Es ist einfach absurd mit dem Sirensong, keiner will einen Move machen, Bluter die Rückwärts vorrücken usw. . In Runde 2 hätte er mir ein Sprungbrett gebaut, aber ich erreiche seine Flamer auf die 6 nicht mir den Dämonetten mit überrenmöglichkeit in die Zerfleischer. Nun beginnt das ganze zu erkalieren und ich bekomme die Möglichkeit seine Neten in meine zu songen. Magiephase beschert mir einen Mindrazor

Nächste Runde charge ich den Bluter in die Zerfleischer, dumme idee.
Dadurch kann ich die Dämonetten nicht mehr unterstützen und verliere die Dämonetten und fast meinen Bluter.
10:10
Fazit zu den Spielen:
War für mich ein sehr durchwachsenen Spiel in dem ich in 3 (Swe, Gr, Nor) Spielen fehler gemacht habe die mir viele Punkte gekostet habe. In den anderen Schlachte hatte ich etwas Pech bzw. wurde von Schiri entscheidungen "benachteiligt". Aber im endeffekt habe ich in den Matches wo es nötig war meine 10 Punkte heimgespielt, zwar nicht überragend, aber wichtig für das Team, ich will aber nicht allzu viel verraten um meinen mitstreitern nichts vorweg zu nehmen.
Fazit zur Liste:
Generell spielt sich die Liste extrem gut, aber leider konnte ich in keinem Match die Flamer ins spiel bringen, der Schaden den sie gemacht haben war wirklich minimal. Primär waren sie als schutz für den Tzeentcher gedacht, der aber kaum in bedrängnis gebracht wurde.
Die Änderung auf Schattenmagie hat mich auch nicht überzeugt, mag aber auch daran liegen, dass alle meine Gegner ihre ini2 Test geschafft haben

Wäre glaube ich trotzdem mit Bestien besser gefahren weil ich in einige Matchups (vor allem DE, DoC mirror - er hatte keine Magie und hätte die RiP spells im bannen können) bessere Karten gehabt hätten.
nächstes Mal: Flamer raus --> Horrors/ Fiends rein!
Der Rest hat eigentlich das gemacht was er machen sollte

Nachwort:
Es war ein geniales Turnier, ich hatte sehr viel Spass und 6 angenehme Matches, kein worst play und keine unangenehmen Gegner. Also alles sehr entspannt trotz "konkurenzbetonter" (competitive) Atmosphäre.
Anfangs war ich etwas nervös und in meinen letzten 2 Spielen leider sehr unkonzentriert, aber naja 26h Warhammer in 2 Tagen machen sich halt schon bemerkbar, das kann man nicht abstreiten.
Aber Rundherum ein geniales Event und ich werde versuchen wieder mit von der Partie zu sein wenn es Armee/Spieltechnisch möglich ist.
Danke an Alexander für die Organisation, an Feite für das Paarungsbriefing und an alle Beteiligten für das schöne Wochende. Es hat einfach wahnsinnig viel Spass gemacht mit euch!
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