ödeste Armee ?

also den ganzen "elitären" schwachsinn mal beiseite schiebend........

ödeste Armee ist irgendwie ein wneig beleidigend, oder nicht? ich spiele nicht lange aber intensiv und habe bislang immer die gleiche erfahrung gemacht. jede armee ist nur so spannend bzw. halt negativ besetzt "öde" und vor allem auch nur so stark wie der Spieler der sie spielt. damit liegt der ball für mich eindeutig bei den Spielern und nicht bei den armeen.

die zwerge wurden angesprochen und wer bin ich dass ich sagen würde sie sind die überdrüber superflexible armee die jeder anders spielt. alleine von der optik her nich tunbedingt eine große sache. eine super angemalte zwergenarmee sieht gut aus ohne zweifel, aber wird sie je so gut aussehen können wie bretonen, dunkelelven, chaos..?? ich bezweifle das!
    dann vom spielstil, das ist IMO ein wenig unfair. zwerge sind ein defensives volk und damit basta. das ist schon wieder so ein ansatz der nur zu streitereien führt. müssen wir uns jetzt wieder für unsere völker entschuldigen? und was heißt kein zwerg geht ohne shcußwaffen außer haus? ja bin ich denn bescheuert???? und welcher bretone geht ohne ritter außer haus, welcher imperiale detto ohne shcußwaffen (obwohl hier natürlich was anderes möglich wäre), welcher skave ohne magie?.......
    natürlich kann man jede armee seitenverkehrt spielen! ich kann sicherlich mit zwerge offensiv spielen, mit bretonen defensiv, mit waldelven auf attacke..........manche armeen sind halt besser dafür geeignet als andere alles zu machen. Hochelven waren einmal flexibel, mittlerweile wachsen die reinen reiterarmen wie die schwammerl aus dem boden. das manche einheiten bei zwergen stiefmütterlich behandelt werden ist auch wiederum ein gerücht aber eventuell eines das ansatzweise stimmt, dennoch ich sehe bis auf die orgelkanone immer alles vertreten. ich selbst habe immer mit langbärten gespielt, sprich alles anschauungssache.

cheers
    tom
    @ULTRAMAR

siehst du?? Genau darin liegt nämlich das Problem, was die meisten hier haben... du vermutest!!

Wie kommst du zu der hochintellektuellen Vermutung, das ich unter "noob" einen Warhammer Anfänger (=Newbie) verstehe??

Allein Aufgrund dieses einen Missverstehens (deinerseits) hast du nichts besseres zu tun, als über mich herzufallen und mir dein Missfallen (Regelreiter etc.) zum Ausdruck zu bringen!

Desweiteren kommt der nächste einfach zu dem Schluss, das ich ein "elitärer high class warhammer spieler" sei, ein Begriff, den ich übrigends noch nie in meinem Leben verwendet habe, gechweige denn auf mich bezogen habe... wenn ich mich nicht ganz irre, sprach ich nur von Turnieren mit hohem Niveau... weder das ich daran teilnehme, noch an diesen "weiter oben" mitspielen würde... und wer zwischen den Zeilen lesen kann sieht wohl eindeutig heraus, das damit die Regelkenntnis gemeint war...

und nur weil ich die Meinung vertrete, das wir hier in österreich nicht unbedingt die supertollsten perfektesten wasweißichworaufihreuchimmerbezieht Turniere haben, heißt das noch lange nicht, das ihr euch wie die Intellektuelleren aufspielen könnt... (Beweise?)

So jetzt habe ich dich/euch korrigiert, jetzt könnt ihr wieder gemeinsam über mich herfallen...

p.S.
    Schon gewusst, das Warhammer nur unter gewissen Vorraussetzungen nur durch die Würfel entschieden wird??
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    also ich denke nicht dass warhammer ein reines würfelspiel ist. ich bin der lebende beweis :)
    jemand der 30 zwergenarmbrustshcützen nur 2 todeswölfe killen kann muss sich wohl auf taktik verlassen....!
    ja hin und wieder da kannst einfach brausen gehen aber diese spiele sind ienfach zu selten als dass ich alles auf die würfel schieben könnte....

@prijiker, ich weiß nicht was hier läuft aber manche deiner meldungen scheinen von vielen halt immer wieder provokativ aufgefasst zu werden.
    im sinne des weihnachtsfriedens und weil im forum gerade mal wieder ein paar themen sind die interessant sind hier zu verweilen lasst uns ruhig blut walten. jeder kehrt vor seiner eigenen tür!

tom
    tja dann sollten einige mal zum kehren anfangen...

nur weil der Mensch immer nen Sündenbock braucht, um seine persönlichen Probleme herauszulassen, und ich mich eine andere Meinung zu vertreten traue und mich nicht unter den tisch kehren lasse, bedeutet das nicht, das ich mich von jeden anmachen lassen muss!!

Prijiker
    Menschenrechte???

Die persönlichen Angriffe... und auch Sticheleien hören bitte sofort auf! Wir können über Ansichten und Einstellungen diskutieren, aber in dem Moment wo die Stichelei von wem auch immer hier weitergeführt wird, mache ich den post zu und lösche ihn sofort! Basta....

Ich habe nichts gegen eine gute Diskussion... aber Diskutieren heißt seinem Gegenüber, welche Meinung er auch immer vertritt, respekt entgegen zu bringen!

Man kann seine Meinung auf verschiedene Arten ausdrücken und artikulieren... indem man das hier niederschreibt, muss man schon ein wenig vorsichtiger sein... da vieles interpretierbar ist!

Zum vorigen post.. @prijiker.. ich verstehe das nicht du greifst Ultramar nun an, weil er interpretiert hat, andererseits forderst du ihn auf zwischen den zeilen zu lesen...
    ich meine, ich für meinen Teil habe deine Aussage zu HC Spielern vielleicht auch falsch verstanden, sowie vielleicht einige andere auch, was durch aus daran liegen kann, dass die Formulierung unglücklich gewählt oder vielleicht nicht ganz so klar war... wenn du es nicht so gemeint hattes, dann ist das ja wieder alles klar und es war nur ein Mißverständnis....

Gruß Michael
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    danke zweifler...

ich spiel das Spiel halt anders als ihr...
    na und?? Das allein rechtfertigt es??

anscheinend...
    (siehe Signatur)

Prijiker
    Chefoberbossdiktator, Fanatiker, Regelficker, Lügner...
    (schon alles hier bezeichnet worden - sammel gern solche Titel...)
    Menschenrechte???

@constable: (der Post weiter oben ist gemeint ;) )
    was die Zwerge betrifft - das hat er doch eh so gemeint wie du, also dass es schwachsinnig wäre Zwerge ohne Schusswaffen zu spielen, also nicht als Kritik, oder hab ichs falsch verstanden?
    Bei Bretonen ists genauso klar dass man auf Ritter nicht verzichten kann (auch hier nicht nur aus taktischen Gründen sondern allein schon vom Flair...), Imps dito
    Nur bei Skaven find ich ehrlich gesagt nicht dass man icht ohne Magie spielen kann... schon mal überlegt dass man z.B. statt einem GP 3 Einheiten mehr haben könnte? überhaupt muss man bei 2000P nicht unbedingt 4 Chars mit haben...

Und weiters vertrete ich weiterhin die Ansicht, dass Hochelfen immer noch eine flexible Armee sind, auch wenn die meisten Spieler auf Kavallerie setzen (nur weil sie der Meinung sind dass die stärker ist, was ja auch nicht unbedingt stimmen muss...)

@prijker
    Ich bin zwar nicht gerade ein Freund der Idee von "Profispielern" und "HC" und sowas (weil ich nicht verstehe wieso man sich einen Stress um etwas machen sollte, was eigentlich da ist um Spass zu machen, aber das steht hier ja nicht zur Debatte...) aber ich akzeptiere sicher dass manche das mögen (auch wenn ich mir nach deiner letzten Aussage nicht mehr sicher bin ob du dich da dazuzählst oder nicht).
    Vielleicht kannst du deine Ansicht mal genauer verdeutlichen, das würde mich wirklich interessieren.

Allerdings: was ist ein noob wenn kein Anfänger? ich meine, das Wort hat doch einen spezifischen Sinn im allgemeinen Sprachgebrauch, warum sollte es in diesem Zusammenhang einen anderen haben ?

Zum Thema würfeln: das Spiel wird von Würfeln entschieden, das ist doch keine Frage, oder ? ich mein, was machst du mit der besten Taktik wenn alle deine Regimenter nach verpatzten Panik/Entsetzens/wasauchimmer- Tests fliehen? auch wenns unwahrscheinlich ist, wenn du es doch erwürfelst hast du verloren egal wie gut deine Taktik war...
    Und wenn man statistisch argumentiert - dann ist WH nur dann kein Glücksspiel wenn man längere Folgen von Spielen in Betracht zieht... ähnlich wie Poker z.B.
    alea iacienda est.
    @Lynx
    Du siehst das ein wenig "falsch" (wow, der erste der höflich ist hier), darum möchte ich es ein wenig zu korrigieren versuchen:

Für einige Leute ist der "Profi" oder "HC" Stil nicht stressig... ganz im Gegenteil... genauso wie es Leute gibt, die sich freuen über die Dutzenden Beschränkungen des EuroGT (nein kein Angriff) gibt es Leute, die sich freuen, richtig "gefordert" zu werden... und um es zu verdeutlichen: Dabei verstehe ich nicht mit ner Lamer Armee in ner Ecke zu stehen und auf alles zu ballern was sich bewegt oder mit Nahkampftruppen versuchen, auf so viele Attacken wie möglich zu kommen... Sondern es ist vielmehr die Kombination aus allen...

Mal eine ehrliche Frage:
    Schon mal auf einem großen Turnier gespielt, wo nahezu alles bemalt ist?? Wo es, sofern du in der oberen Hälfte mitspielst, nahezu keine kleinen Regelfragen mehr gibt, sondern nur noch solche Dinge wie Councilfragen (und noch viel ärgeres) mittels würfelwurf entschieden wird? Wo alles wirlich spielgemäß von der Bewegung, der Taktik abhängt, wo niemand mehr wirkliche Bewegungs- oder Stellungsfehler macht? Mit Bewegungsspielchen versuchst, den Gegner auszumanövrieren... Wo du genau abschätzen kannst, wie stark welche Truppeneinheit ist?? Wo keine der hiesigen Standardlisten gespielt werden... wo Effizienz das Powerspielen ablöst...

...dann bist im Schlaraffenland ;D

Nein... wie schon gesagt... es gibt Events, die so ablaufen... und um ein für alle Mal ein Vorurteil aus der Welt zu schaffen: Es gibt dort keine nennenswerten Streitereien... wer streitet verliert bekanntlich den Kopf... und dann ist es zumeist aus... da gibt es keinen Stress...

weißt du was Stress macht??

Stress macht, wenn ich auf nem Turnier bin, und müsste eigentlich jede zweite Aktion meines Gegenübers bekritteln, weil sie nicht regelkonform ist... Stress macht, wenn Leute ihre Gegenstände "vergessen", zuviele Gegenstände mit haben, Gegenstände über das halbe Spielfeld den Träger wechseln... Stress macht, wenn du dein Gegenüber an jeden Psychotest erinnern musst...

das nervt total...

Und gleich für alle Standardnörgler: Ich habe nicht geschrieben, das ich perfekt bin, und nicht irgendwas mal vergesse... (gebs zu, das kommt vor)... aber ich hole sie generell immer nach...

Zu dem Wort "noob":
    Auf die Gefahr hin das sich gleich wieder alle betroffen und angegriffen fühlen:

Ein Noob ist ein Spieler, der schon seit ewigen Zeiten dabei ist, und im Endeffekt die Regeln noch immer nicht kann...

Und die Würfeldiskussion fange ich hier nicht an... da fühlen sich sicher wieder etliche betroffen...
    Menschenrechte???

Also was den dummen Noob betrifft, es gibt auch Leute die nur 6 mal im Jahr spielen und deren Hauptaugenmerk eben beim sammeln, malen und basteln liegt.
    Dass die nicht jede Regeländerung aus dem White Dwarf und das Regelbuch auswendig kennen kann man Ihnen wohl zugestehen.

Wenn Du "über simple (dumme Noob geeignete?)Khemri Armeen" sprichst und meinst das Orks chancenlos gegen Profi Armeen sind und gerade das ein Reiz für Dich ist ein unentschieden mit einer "Chancenlosen Armee" gegen einen Profi zu erringen drängt sich schon der Gedanke auf dass Du dich selbst als Profi bezeichnest und dich in diesen erwähnten HC Kreisen bewegst.

Ich mache Dich nicht an Prijiker, ich finde nur dass Deine Einstellung zu "dummen noob" Mitspielern dem Hobby und der Community nicht förderlich ist. Ob Du Dich als HC Spieler fühlst oder nicht ist mir völlig egal, Spieler als dumme noobs(was auch immer das ist) zu bezeichnen finde ich gelinde ausgedrückt etwas überheblich.

Und das ist eben meine freie Meinungsäußerung, die auch mir zusteht. Ich persönlich finde Deinen Schreibstil recht offensiv und wie man in den Wald ruft so schallt es zurück.

That´s it und nicht mehr...

Geändert da zeitgleich gepostet..
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    @Prijker
    also ehlich gesagt hatte ich sowas noch nicht...
    ich hab vorher geglaubt du meintest Turniere wo lauter "extreme" (und extrem öde, Seitenhieb zum eigenlichen Topic ;) ) gegenüberstehen die sich gegenseitig den Bart zertrampeln und nichts unversucht lassen, nur um dan am Ende auf irgendeinem unbedeutendem Stockerl stehen zu dürfen ;)
    Was du beschrieben hast klingt eh interessant (wobei ich den "Wettbewerb", den so große Events mit sich bringen, trotzdem uninteressant finde, mir gehts eher um spannende Schlachten - und ja, ich weiß dass gute Taktiken dem zuträglich sind :) )
    naja, wenn ich ml eine komplett bemalte Armee hab könnt ich das ja auch mal ausprobieren, aber wie gesagt, Wttbewerb ist im Allgemeinen nicht so meins...

@Ultramar
    eben, auf meine höfliche Frage ist auch eine höfliche Antwort gekommen ;) also nicht im Aggressivitäts-Strudel versinken ;)
    alea iacienda est.
    @lynx:warum?weil beide (hammerträger und langbärte) ausgerüstet auf je ca. 300P komen;) ein bissi viel,und wenn du dann noch deinen general in ein runenalphabet verwandeln willst :tongue: :)

@prijker:hm...vermutlich sind wir nicht alle so gut wie du, vermutlich hast du dreh raus wie du würfeln musst,wie den würfel werfen
    sei mir nicht böse,aber....he..ich bezweifle das du so stark bist das du nicht zu schlagen bist
    wen ich das lese....suche neue herausforderung...frage ich mich....gg wen du spielst!?bzw.,wer dumm ist...
    aber lassen wir das....

@LoP:sicher...aber wie gesagt,es ist ein würfelspiel...wenn du nur shit(sorry,aber so ists) würfelt kann deine aufstellung noch so toll sein ;)
    und hier zweifelt keiner dran was O&G können...spiels ja selber:)

@const: *applaus*...stimme dir zu....
    aber die aufstellungen werden auch stark beeinflusst von deiner umgebung..wenn ich als neewbie sehe das einer mit der HE kav armee(als bsp. jetzt) alles niederreitet werd ich mir vermutlich keine speerträger kaufen oder so:) wozu auch!?!?

@lynx die zweite:
    skaven mit einem general,dazu ein def. magier.... und den rest in modelle gesteckt..hast du ne ahnung was da für ne welle auf dich zukommt?! :D
    wie gobbos ohne magie(frag den git;) was ein goblinboss machen kann :tongue: )
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

1) ich setze bei meinen HE regelmäßig Schwertmeister UND Weiße Löwen ein... beide locker auch mal über 300P... also warum nicht auch Hammerträger und Langbärte (und wenn man ganz lustig ist dann noch Eisenbrecher ;) ) Und - der General ist nun mal ein General, warum sollte man ihn zum Runen-Wörterbuch machen (will sagen was du für die Punkte an Truppen bekommst...)

2) eigentlich gibts bei prijker nirgens das arrogante Gehabe, das ihm dauernd unterstellt wird...

3) ich kann das gut mit Poker vergleichen... da wird niemand sagen dass da kein Glück im Spiel ist... und dennoch gibts Profis die Millionen beim Pokern gewinnen (professionell ist hier wörtlich zu nehmen !!) einfach weil man mit Wahrscheinlichkeiten rechnen kann.
    bei einem einzigen Spiel ists aber sowohl bei Poker als auch WH zu stark von Glück abhängig un zu sagen, dass es ein Strategie-/Taktikspiel ist-

4) wo bleiben die Argumente dass man doch immer nur Minis kauft, die einem gefallen, und nicht die, die stark sind (bin ich der einzige, der so denkt ?? oder was glaubst du warum ich kaum Kavallerie in meiner Armee hab ;) )

5) hab ich doch eh so gesagt... lieber Masse als Powerchars... ich mach das gelegentlich mit Elfen... einmal hab ich (fast) genausoviele Leute am Feld gehabt wie mein Skaven-Gegner... ;) das war dann schon irgendwie lustig... :D
    alea iacienda est.

@Lynx
    Ich denke man kann keines meiner Posts als "aggresiv" bezeichnen, ich habe Prijikers Posts interpretiert und die für mich entsprechenden Antworten darauf gegeben.

Prijiker scheint sein Geschriebenes allerdings auch sehr flexibel auszulegen...

Anfangs waren dumme noobs Leute die wenigsten mit Khemri nach ein paar Jahren gut spielen können, dann warens Leute denen es an Regelkenntnis mangelt und im nächsten Post Leute die schon ewig spielen aber die Regeln nicht kennen....

Das sind 3 Verschiedene Aussagen in einem Zusammenhang!

Und wenn man von dummen "noobs" spricht sollte man selber auch nicht so empfindlich sein.....
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    das hat IMO nichts mit empfindlich oder so zu tun... ich schiebe auch keinesfalls die Schuld für irgendwelche Sticheleien auf dich noch behaupte ich, dass prijker wie eine Friedenstaube darauf reagiert... aber man sieht das, was man selbst geschrieben hat immer aus anderen Augen als das, was jemand anders schreibt, und ich hab nur versucht, von einem differenzierteren Standpunkt aus zu sagen, dass beide Seiten daran beteligt waren... schau z.B. mal was GG oben geschrieben hat... ich glaub nicht dass das zum stänkern gedacht war, aber es ist nicht schwer, es so aufzufassen... bei anderen sieht man sowas immer leichter.

sicher, von noobs zu reden ist auch nicht die feine englische Art, weil das doch ein abwertender Term ist...

nur so als Beispiel von dir (soll nicht negativ gemeint sein, ich selber schreibe auch oft auf eine Art, die nicht immer angenehm ist):
    Eine freie Meinung kann auch jeder haben und äußern, aber einen Warhammer Anfänger ("noob"?) als dumm zu bezeichnen weil er die Feinheiten der Regelreiterei noch nicht kennt oder gar nicht kennen will finde ich schon sehr bezeichnend.

so einen Zynismus kann man leicht als Angriff verstehen...

Nochmals: bitte das nicht als Kritik verstehen... ich versuche nur Ansätze zu geben gegen die manchmal doch vorhandene latente aggressive Stimmung hier... ;)

PS:
    vielleicht auch der Avatar was damit zu tun... deiner strahlt nicht grad Freundlichkeit aus (ich find trotzdem dass er cool aussieht ;) )... und irgendwie ersetzt der Avatar doch gewissermaßen das Gesicht des Gegenübers und ein unfreundlicher Avatar kann einen leicht dazu bewegen, eine gewisse unfreundlichkeit aus dem Post daneben herauszulesen...
    war nur so ein Gedanke...
    alea iacienda est.
    1)du kannst elfen nicht mit dawis vergleichen...bei dir ist der unterschied da das du
    schneller bist
    zaubern kannst
    deine ggständen weniger kosten!!:)

und runenalphabet ist wichtig...weil der hält was aus und teilt auch noch ordentlich aus :) =>ja,ist powergaming,aber einen starken char sollte jede armee haben denke ich:)

ausserdem,kanone,speerschleuder,... alles elite sachen, und nochdazu net billig:(

2)naja...ich sag nichts..

3)allerdings verlieren die auch millionen dabei;)
    du kannst sicher bei WH auch sachen gerade biegen wenn du überlegen taktierst,aber im prinziep sind es würfel würfe die entscheiden....

4)äääh...wieder mal..hab ne dämonetten armee=>was willst du mehr an schönen dingen als 60 dämonetten :tongue:

5)naja...man muss es nicht übertreiben...aber einmal nur mit einem oder zwei helden spieln wär doch was...bei slaneesh hab ich general+held,nicht mehr,sonst nur "masse" (auch weil die beiden zusammen auch fast 900P kosten :rolleyes: )

EDIT:
    was sagt dann meiner aus :D

ich wollte nicht stänkern,sicher nicht,aber ich denke man kann sich auch netter äussern..will das aber nicht breitreden,da dass nicht das thema des threads ist ;)

ich hab allgemein die Erfahrung gemacht dass ich mit nur 3 Helden (wenn ich "powern" will ist einer davon ein Kommandant... ;) ) viel mehr Möglichkeiten hab bei der Aufstellung - ergo weniger öd :) und - warum sollte in jeder Armee ein harter Char drin sein ? weißt du wie viele Einheiten du stattdessen mitnehmen kannst ? also bei Zwergen z.B. locker 2 große Regis Klankrieger - zumindest eines davon kommt sicher in den NK - und die können auch ohne Held was reißen (nicht gegen jeden Gegner... aber manchmal doch ;) )

sicher, man kann Elfen und Zwerge nicht vergleichen... aber man muss sich vor Augen führen dass Zwergen-Klankrieger billiger sind als Elfenmiliz (Speerträger) und auch mehr einstecken - sie sind vielleicht nicht so schnell im NK, aber sie kommen hin !

Und stimmt, die Dämonetten hab ichja ganz vergessen ;)

Ach ja: die Poker-Profis verlieren nix! die krallen sich die Dollars von den "noobs" :P ;) :D das sind halt Mathematiker, und ihre Taktik basiert darauf, dass sie selber im Durchschnitt miese Karten haben, die anderen aber auch :P
    alea iacienda est.
    lass das mit dem poker*gg* :D macht mich nervös;)

he,dafür hauen deine lustigen aus 3 reihen zu,sind schneller und schauen "besser" aus(ich meine he,was will man bei zwegen groß umbauen?!?( )

aber lassen wir das überhaupt...wird sind sowieso nicht mehr vbeim thema..machen wir doch nen thread al? "warhammer: auf sieg oder optik?!" :)

Zum eigentlichen Thema:

Ich finde keine Armee öde, spiele mit jeder Armee gerne und spiele auch gerne gegen jede andere Armee.

Wie Franz bereits gemeint hat - da kann ich mich nur anschließen - hat absolut jede Armee ihre "Daseinsberechtigung".

Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
    Österreichischer Meister WH 40.000 2002
    Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
    WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
    WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
    Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
    Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
    Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
    4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
    2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
    WOW Meister WH Fantasy 2006
    Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
    @Lynx
    Ich weiß schon was du meinst... ich kenn auch solche Listen zur Genüge... die bisher krankeste Aufstellung bei 2k Punkten beinhaltet 2 Lvl4 Magier, 1Lvl3 Magier und 1 Lvl2 Magier... ist übrigens bei sämtlichen Armeen mit Ausnahme der Dawi möglich... (vielleicht geht sich bei HE sogar 2 Lvl3 Mages aus, hab die Items nicht so im Kopf)... und gegen sowas spielen ist sicher echt krank... würd ich auch nur ein einziges Mal... (weißt eh, der Reiz ;) )...
    Diese Aufstellung wäre nebenbei sogar beim letzten WOW Turnier möglich gewesen, wenn ich mich nicht total irre...

@grossa grüna
    Der nächste Idealist... bitte erklär mir mal vorweg, woher du denn von folgenden Annahmen ausgehst:
    1. Wie ich würfel (zudem unterstellst du mir eindeutig das ich beim Würfeln betrüge)
    2. wo ich denn behauptet habe, unschlagbar zu sein? Erst letzten Dienstag erreichte ich gerade ein UE gegen DE... (steht alles im Vereinsforum)...
    3. Wieso bezeichnest du sämtliche meiner Spielkameraden als "dumm"?? Kennst du auch nur einen einzigen davon persönlich??

Sorry wenn ich dir das sagen muss, aber mit solchen Argumentationen wirst du in keiner Diskussion jemals Fuss fassen können...

Zumindest lese ich das aus deinem Beitrag heraus... du darfst mich korrigieren ;)

@Ultramar
    Langsam glaube ich du solltest genau lesen, was ich geschrieben habe... den der Khemri Spieler bin ich selber (ist glaube ich eindeutig?), von ein paar Jahren war nicht die Rede, sondern das ich zitiere: "Sogar der dümmste Noob mit der Standard Def. Aufstellung..." also im Klartext sage ich damit aus, das sogar der unfähigste Spieler (ACHTUNG Ansatzpunkt für die nächste Verbalattacke) mit der (für euch) relativen Defensiven Armeeaufstellung spielen/gewinnen kann...

Und was ich unter Noobs verstehe habe ich bereits eindeutig erklärt... und in keinem anderen (mir unterstellten) Zusammenhang...

Sorry wenn ich das sage, aber die meisten Agressionen entstehen automatisch durch schlechtes oder fehlerhaftes Lesen... ich bin auch nicht perfekt, ich hatte dich in meinem unkorrigierten ersten Post auch für den gehalten, der mich als "high Class Spieler" bezeichnet hat, bis ich beim Überprüfen des Textes dahinter kam, das es eigentlich zweifler war... und daraufhin habe ich es revidiert!

....

Prijiker

@Erich
    Ich möchte das sogar noch etwas erweitern: Jede Armee und jede Aufstellung hat ihre Existenzberechtigung... nur vielleicht nicht in jeder Gruppe...
    Menschenrechte???