Die dritte Warhammer Fantasy Champions League Wien Saison 2011/2012.

Original von Ruffy
      Ich meinte es so, dass wenn du zB sagst du möchtest vielleicht Vampire spielen, dann mache ich die Beschränkungen... so ungefähr wohl:

- Vampirmagie ist Kat A
      - Rote Wut darf nicht mit Quickblood und/oder Stärke- oder Attacken-erhöhenden Effekten kombiniert werden
      - Skelette und Zombies dürfen nicht über ihre Anganfsgröße beschworen werden
      - maximal 2 in der Schussphase abgehandelte Attacken (Schreie)
      - maximal 3 ätherische Einheiten und alle ätherischen Auswahlen sind 0-1
      - alle seltenen Auswahlen sind 0-1
      - maximal 350 Punkte pro Einheit (Charaktermodelle ausgeschlossen)

und du glaubst ernsthaft, dass ich unter diesen Bedingungen Vampire spielen würde, vor allem wenn ich davon ausgehe, dass du dir dann eine der anderen 13 Armeen aussuchen kannst und perfekt darauf abstimmst, ich weiß nicht so recht, also wenn du unter diesen Bedingungen die Vampire spielen willst gerne, ich werde davon absehen eine Armee mit Lichtmagiespam aufzustellen.
      Die Armeen sind vorher geheim, sprich einer fragt beim anderen an wie die Vampirbeschränkungen aussehen würden und bekommt dann eine Version... natürlich muss man nicht Vampire spielen, nur weil man anfragt hat. :D

Können wir uns vielleicht gleich auf diese Beschränkungen einigen? Ich würds mir durchaus überlegen.

Edit:
      Noch was vergessen:

- Vampirmagie ist Kat A
      - kein Rod of Flaming Death
      - Rote Wut darf nicht mit Quickblood und/oder Stärke- oder Attacken-erhöhenden Effekten kombiniert werden
      - Skelette und Zombies dürfen nicht über ihre Anfangsgröße beschworen werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

Original von Ruffy

- Vampirmagie ist Kat A

Das sieht tatsächlich nach guten Beschränkungen aus. Gefällt mir.
      Original von Ruffy
      - Vampirmagie ist Kat A

Prinzipiell würd ich es mir auch überlegen aber meine Beschränkungen würden so ausschauen, angelehnt an einen Härtegrad, denn ich noch nicht gerechtfertig finde aber gut.

- Kat. A (ich denke hier sind wir uns einig)
      - Rote Wut darf mit max. einem Effekt aus (Trefferwürfe wiederholen, Zusatzattacken oder höhere Stärke) kominiert werden
      - Zombies und Skelette müssen am Beginn der Schlacht mindestens 30 Modelle groß sein
      - maximal 2 in der Schussphase abgehandelte Schreie
      - maximal 3 ätherische Einheiten, insgesamt 8 Modelle und alle Auswahlen 0-2
      - schießende Seltene 0-1

Das wär mein Vorschlag auch wenn das eigentlich in den Vampirthreat gehört aber wie gesagt finde es für den derzeitigen Stand der Praxiserfahrung etwas überdimensioniert.
      Also obwohl das alles ja wirklich in den Vampirthreat gehört, finde ich die Variante von Razputin sehr gut. Mir kommt die Beschränkung nur bei den Zombies/Skeletten sehr hart vor. Hier würde ich einfach die Anzahl an Zombieeinheiten auf 3 beschränken (auch nicht durch Zauber erhöhbar).
      Den Rod würde ich auch zulassen.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      - Zombies und Skelette müssen am Beginn der Schlacht mindestens 30 Modelle groß sein

warum gerade Skellis hier ein Problem sein sollen verstehe ich nicht, es gibt genau einen Typen der die hochziehen kann, also nicht so das Problem das zu verhindern wenn man es wirklich will :D.
      Original von Kazadoom
      warum gerade Skellis hier ein Problem sein sollen verstehe ich nicht, es gibt genau einen Typen der die hochziehen kann, also nicht so das Problem das zu verhindern wenn man es wirklich will :D.

Ich habe nie behauptet das es ein Problem ist aber ein bisschen muss ich mich auf Mr. Antivampir zubewegen sonst werden wir uns diesbzgl. nie eingigen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

Rote Wut halte ich, auch wenn es nur mit einer der Fähigkeiten kombiniert werden kann für zu stark. Spielt man einfach einen Ghulfürst und hat dann das TW wiederholen trotzdem dabei.

Würde die Wut zwar gemeinsam mit dem Erstschlag schon zulassen, aber eben ohne Bonusstärke bzw. Bonusattacken jedweder Art.

Würde den Passus maximal 1,5 fache Anfangsgrösse hinzunehmen bei Skeletten und Zombies, und dass nie mehr als 3 Zombieeinheiten am Feld stehen können. Dann passt das denke ich. Also aus 20 Zombies können 30 werden, aus 30 Zombies 40 (wegen der Grundbegrenzgung der Modellanzahl).

Ich nehme an, dass die schiessenden Seltenen den Mortis Schrein beinhalten. Dann passt es.

Körperlose würde ich auf max. 3 Einheiten, maximal 8 Modelle und maximal doppelte Auswahlen gehen.
      Spiel: Cleaner vs dapiper 2675 : 250

Klare Sache für Cleaner (Name war Programm), aber erst nach meinem verpatzen Angriff mit den Chariots auf die Generalseinheit (Ghoule reduziert auf 15 und Lvl 1 Vampir) in der zweiten Runde (1 Zoll hat gefehlt beim Würfeln, sonst wärs anders gekommen).

Liste dapiper:

Lvl 4 Priest (Hiero)
      Earthing Rod

Lvl 3 Priest (Light)
      Dispell

Tomb Prince
      Chariot, GW, Gamblers Armour, Dragonbane gem, Ironcurse Icon

Tomb Herald
      Chariot, BSB, GW, Banner of Undying Legion

30 Archers (Mus, Std)

6 Chariots (Mus, Std, Banner of Eternal Flame)

15 Warriors (Ch)

Warshpinx (Fiery Roar)

Warshpinx (Fiery Roar)

4 Carrions

Hierotitan

Casket of Souls

Screaming Skulls Catapult

Screaming Skulls Catapult

Cleaner:

4 Lvl 1 Vamps (General mir roter Wut, Heldenschwert, 1 AST)

Banshee

1 Lvl 2 Necro (Magiebann)

39 Ghoule (Ch)

40 Zombies

~ 20 Verfluchte (inkl. Komm)

5 Sensenreiter

12 Wölfe

5 Vargheists (Ch)

Schwarze Kutsche
      "Orks, Skaven, Trolle und Gobbos! Riesige Höllengrubenbruten in verdunkelten Höhlen! Wieso, bei Grungis eisernen Eiern, gehen wir eigentlich nie wo hin wo´s schön ist?!" (Skalli Eisenbeißer)

"Individuelle Kompetenz, taktische Überlegenheit, vieeeeeel Sprengstoff und ein Haufen Glück." (Skalli Eisenbeißer nach der Schlacht um die Bogenbrücke)

Sonderpreis Schlacht um Katzelsdorf: Bester Fluff
      2011
      2012
      2013
      Update: fstph.at/~meni/ChampionsLeague2011.html

Weil die Frage nach dem KO-Modus aufgetaucht ist:

Wer ein Spiel in der KO Phase verliert, fliegt raus. Es gewinnt, wer nach 6 Runden die meisten Generalspunkte hat (Und wenn es nur ein einzigere Generalspunkt ist). Es gibt kein Unentschieden mehr!!!
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      @ Shizo
      Geb dir wegen Freitag noch bescheid, ansonsten schauts bei mir die nächsten Wochen auch bescheiden aus.
      This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
      (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
      Muss ich mit Warmond reden, wie der seinen Dienstplan hat. Grundsätzlich ist mir ein Freitag lieber als ein Mittwoch, wobei der auch geht.
      Halt jeweils immer nur abends.
      Hallo Meni,

ich hab die Info jetzt grad nicht bei der Hand, deswegen die Frage: Bis wann muss das 1/8 Finale gespielt sein?

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)