Die dritte Warhammer Fantasy Champions League Wien Saison 2011/2012.
-
-
-
Ich bin gespannt wie es Euch dann nach der Diplomarbeit zeitmäßig geht (wenn Ihr nicht weiter Diss macht). Wenn ich so zurückdenke hatte ich ja während der Dip/Diss noch MASSSIG Zeit (Seufz!)
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt) -
-
-
Das heißt ein Austragen des Achtelfinales beim BT am 25.02 würde mit viel Herzschmerz noch gehen?
General Sepp und Teclis haben nämlich ein gewisses Distanzproblem zu überwinden^^"Schießt es nieder!
In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"
- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann
"Ich bereue nichts!"
Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"
"Hätte, hätte Faradkette!"
"Footblame!" -
Original von Teclis
Das heißt ein Austragen des Achtelfinales beim BT am 25.02 würde mit viel Herzschmerz noch gehen?
General Sepp und Teclis haben nämlich ein gewisses Distanzproblem zu überwinden^^
geht in OrdnungEs war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
Danke sehr"Schießt es nieder!
In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"
- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann
"Ich bereue nichts!"
Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"
"Hätte, hätte Faradkette!"
"Footblame!" -
Also für alle die es noch nicht gesehen haben:
Ergebnis Smaug : Katukickek 1167 : 925
Ein Spiel das bis in die letzte Runde die Spannung hielt. Am Ende bunkerte bei beiden Armeen je ein Infanteriemodell noch 300+ Punkte. Die Oger waren ratlos gegen den Dampfpanzer, konnten aber bei den restlichen Einheiten des Imperiums mehr Punkte abräumen. Ein hoch auf die Fire Bellys! -
There goes Lukas "Katukickek" Fantl, Winner of Championis League 2010/2011
Update: fstph.at/~meni/ChampionsLeague2011.html
An alle, die noch im Rennen sind und noch nicht gespielt haben: die Achtelfinali laufen noch eine Woche, also anzahn! or else ...Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
Original von Meni
There goes Lukas "Katukickek" Fantl, Winner of Championis League 2010/2011
youtube.com/watch?v=xEbls47VYRk
PS: bitte nur die ersten 30 Sekunden beachten und die Schleichwerbung ignorieren.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()
-
@ Smaug: gratuliere dem Wanstbruder, Du hast seit Salzburg die Abstimmung in Deiner Ogerliste wohl gefunden. Ich bin da leider immer noch am experimentieren....
@ Meni: ich bin im Moment so zu und nächste Woche auf Dienstreise in Spanien, dass ich erst nächstes Wochenende zu meinem SPiel mit dem Martin kommen werde. Wenn es für Dich und den Martin Ok wäre würde ich um eine solche Fristverlängerung (also bis 25.2.) ansuchen.
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt) -
-
Vielen Dank nochmal Smaug.
War sicher mein spannendste Spiel seit einigen Monaten. "Auf des Messers schneide" wird dem Spielverlauf fast nicht gerecht.
Im geschichtlichen Einklang. Noch niemand hat die Champions League zweimal hinereinander gewonnen. Nicht mal Barcelona und auch nicht Katu.
Viel Spaß noch!
@Alex: Das Video könnte tatsächlich gestern Abend in der Löschenkohlgasse gedreht worden sein. Wobei ich glaub, dass ich der einzige war, der so ausgesehen hat.Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. -
Original von El Gungo
@ Meni: ich bin im Moment so zu und nächste Woche auf Dienstreise in Spanien, dass ich erst nächstes Wochenende zu meinem SPiel mit dem Martin kommen werde. Wenn es für Dich und den Martin Ok wäre würde ich um eine solche Fristverlängerung (also bis 25.2.) ansuchen.
permission grantedEs war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
Tigurius hat soeben Warmond besiegt.
Im Gegenzug hab ich gegen Berti verloren. Das Spiel ist wohl am ehesten mit einem klassischen Gollmann zu beschreiben: Generälin wurde in Runde 2 erschossen (in der ersten Runde rettete noch der glücksbringende Schild, beim zweiten verpatzten "Achtung Ma'am" Wurf konnte auch ein 4+ Retter und 3 LP nicht mehr helfen).Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
Auch ansonsten waren die Würfel so gar nicht auf Meni´s Seite.
Bis Runde 2 insgesamt 3 verpatzte Achtung Sir tests. 1 Gespenst, das Glückbringende Schild, und in Runde 2 dann die Generälin, die mir im Nahkampf wohl ordentlich Kopfzerbrechen bereitet hätte.
Ein Stellungsfehler mit Wölfen und Gespenstern und ein verpatzter Angriff mit den Gruftschrecken auf 10" Distanz hat mir dann auch noch die Gruftschrecken am Silbertablett präsentiert. Ert hat mein König die Wölfe umgehauen dann die 5 Gespenster in der Flanke verprügelt. Die Schrecken verpatzen den Angriff, und bekommen dann die Langbärte mit König in die Flanke.
Einzige Gefahr waren dann noch die Varghests. Die haben aber dann einmal den Nahkampf gegen meine Kanone verwürfel, blieben stecken und bekamen die Eisenbrecher samt AST ab.
Ende des Spiels waren die Vampire restlos ausgelöscht. Zwerge haben eine Orgelkanone und den Meistermaschinisten verloren, und so ca. 12 Klankrieger.
War vom Meni sehr arg verwürfelt.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Original von Meni
Das Spiel ist wohl am ehesten mit einem klassischen Gollmann zu beschreiben: Generälin wurde in Runde 2 erschossen (in der ersten Runde rettete noch der glücksbringende Schild, beim zweiten verpatzten "Achtung Ma'am" Wurf konnte auch ein 4+ Retter und 3 LP nicht mehr helfen).
Meni glaub mir, da ist noch statistisches Potential nach obenIch hoffe du hast dir dadurch nicht das Spiel verderben lassen, ich weiß wie ernüchternd solche Situationen sein können - vor allem gegen meine statistische Nemesis, den Philipp mit Zwergen
lg
PhilipFantasy Battles: The 9th Age
9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
9th Age News
[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam -
Original von ThE_jOkEr
Meni glaub mir, da ist noch statistisches Potential nach obenIch hoffe du hast dir dadurch nicht das Spiel verderben lassen, ich weiß wie ernüchternd solche Situationen sein können - vor allem gegen meine statistische Nemesis, den Philipp mit Zwergen
Ach was, ich bins gewohnt, dass ich nicht vorne mitspiel. Allerdings ist das meistens zumindest zu einem gewissen Grad mein eigener Verdienst.
Hier der Bericht, falls es wen interessiet:
sailormeni.wordpress.com/2012/…champions-league-debakel/
Update: fstph.at/~meni/ChampionsLeague2011.html
Es steht auch bereits das erste Viertelfinale-Spiel (ihr dürft das Spiel natürlich gerne vorziehen):
Clemens "loge" Novotny VS Bernd "Tigurius" SorgerEs war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0