Die dritte Warhammer Fantasy Champions League Wien Saison 2011/2012.

      Gruppe "Die Bärtigen"

      berti (Zwerge) gegen Roman (Oger) Unentschieden mit ca. 1740 zu 1500 Punkten.

      Eindeutig extrem glücklich für meine Zwerge. In Runde 2 sprengt sich der Stufe 4 Fleischermeister und in Runde 4 oder 5 schafft Roman den Achtung Sir Test mit seinem AST nicht und fällt einem Kanonenschuss zum Opfer.

      Dafür haben seine Eisenwänste mit Feuerbauch, AST, Fleischer drin einen Flankenangriff von Langbärten mit König drin überstanden, und 2 Nahkampfphasen später auch noch den dazu kommenden Rückenangriff einer Einheit Klankrieger mit Zweihandwaffen. Einfach unglaublich was die für einen Schaden pro Runde austeilen können.
      419 zu 1327 für Martin.

      Spiel war relativ Strange für mich, meine Liste hat irgendwie nicht so Funktioniert wie ich mir das gedacht habe und würde sicher in Zukunft anders aufstellen.

      @Vamps: bist auf das wiederbeleben wäre mir nichts aufgefallen was wirklich eine Spitze gewesen wäre.
      Vampirlord der dafür gesorgt hat das du praktisch keinen Nahkampf angehen konntest, wo er irgendwie entfernt beteiligt gewesen wäre ist keine Spitze? :)

      Mein Fazit aus dem Spiel:

      Ich habe zu viele "Grind" Einheiten aufgestellt, die ich de-facto nicht alle gebraucht habe. Dadurch hat sich meine Armee ein wenig aufgelöst weil mir die Mobilität gefehlt hat Punkte zu machen. Ohne Grave Guard und dafür mit 1-2 Schnellen Elementen (1*6/2*3 Vargoyle oder 1*3 Vargoyles + 5 Hexwraith) wäre die Liste um einiges härter, denke ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

      Original von Codex Marine
      Vampirlord der dafür gesorgt hat das du praktisch keinen Nahkampf angehen konntest, wo er irgendwie entfernt beteiligt gewesen wäre ist keine Spitze? :)

      Mein Fazit aus dem Spiel:

      Ich habe zu viele "Grind" Einheiten aufgestellt, die ich de-facto nicht alle gebraucht habe. Dadurch hat sich meine Armee ein wenig aufgelöst weil mir die Mobilität gefehlt hat Punkte zu machen. Ohne Grave Guard und dafür mit 1-2 Schnellen Elementen (1*6/2*3 Vargoyle oder 1*3 Vargoyles + 5 Hexwraith) wäre die Liste um einiges härter, denke ich.


      Ähm :D du wolltest aber auch nicht angreifen mit ihm, also dafür das er um die 500P kostet war er eigentlich auch underwhelming :D.

      Meine Liste hätte sich wahrscheinlich gegen die schnellen Elemente die doch etwas verwundbarer sind besser gefahren, so hatte ich kaum etwas das Grinden konnte und die SW's waren echt wertlos gegen deine Liste.
      Manfred "SailorMeni" Menhart (Chaos) VS Sarah "Morathi" Reisenbauer (DunkelelfInnen) - 1040:60

      Ich täuschte mit den neuen Vampiren an und erschien dann doch mit Chaos (damit ich jedes Spiel mit einer anderen Armee bestritten habe ;)). Mir reichte ein Unentschieden (reichte für Platz 1 in der Gruppe), deswegen spielte ich 3x18 Chaoskrieger mit 3 Mages (Lvl 4 Schatten, 2xLvl 2 Nurgle) und AST, der Rest, also Tobbringer + Umlenker waren keine 500 Punkte wert. Wenn meine Kriegeblöcke (geplant gespielt auf Grundlinie) überlebten, konnte nicht viel passieren. Sarahs Liste empfand ich auch als angenehm: Feuerlehre juckte mich wenig (einzig das Flammende Schwert, das ich aber recht wahrscheinlich fast jedesmal bannen können würde), ebenfalls waren Repetierarmbrüste harmlos. Einzige Bedrohung waren Henker und Hexen, die, wenn sie durchkommen würden eventuell meine Chars todesstoßen könnten. Aber dafür hatte ich ja Umlenker.

      Sarah spielte sehr zurückhaltend (sie erklärte mir nach dem Spiel, dass sie eigentlich gar nicht aufsteigen wollte), was mich relativ schnell in Sicherheit wiegte. Im Laufe des Spiels holte sich mein Todbringer einmal Repetierarmbrüste und erschoss die Generälin auf Echse (keine Achtung Ma'am Einheit), die Henker wurden ge-Nurgle-grubt und der Kessel ge-Schatten-grubt. Beste Dunkelelfinnen am Feld waren die Harpien, die sich jeweils eine Einheit Chaoshunde (meine einzigen Verluste) holten und mit einem Modell überlebten.


      Update: fstph.at/~meni/ChampionsLeague2011.html
      Mit mir und dem Tigurius stehen die nächsten Aufsteiger fest
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Original von Codex Marine
      Ich finde aus Menis spielen gibt es eine Konstante: Meni. D.h. wäre es nur folgerichtig Meni zu verbieten :)


      Nice :D
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Codex_Marine & Just_dan

      Wann machen wir denn un unsere Spiele?

      Martin hatte ja geschrieben, dass er eher flexibel ist und wir hatten uns auf ein Spiel am 27. geeinigt, da bei Just_dan Mittwochs nicht mgl. ist. Da ich da aber bis 17 Uhr an der FH sein muss, bin ich nicht vor 18:30 Uhr in Wien..

      Geht sich da unser Spielchen noch aus?
      Ich kann in der Woche nicht nochmals extra nach Wien kommen... Mittwoch 25. wäre ideal gewesen, da ich da keinen Unterricht habe und früher nach Wien kommen kann... aber das scheint leider nicht zu gehen...

      Bitte hier um Input wegen mgl. Termine.

      Gruß Michael
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Galik"roughneck" Roman (Tm) vs Philip"phips"Küttner (Echsen)
      1496 / 245 Sieg Tiermenschen
      Doppel Zyghor erschiessen alle Skinks Schattengrube holt den Slann und das Stegadon wird dank Gedankenskalpel erschlagen. Selber muss ich nur 2 Streitwagen 1 x mal Hunde und einmal Harpyen opfern.Sehr nettes angenehmes Spiel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „roman“ ()

      Berti (Orks) vs. Warmond (Chaoskrieger) endet mit einem Unentschieden.
      Punkte waren 1140 zu 1636, also enorm knapp am Sieg vorbeigeschrammt der Warmond.

      Ab Spielzug 4 waren die Reste beider Armeen zu weit entfernt um einander noch Schaden zuzufügen (meine Truppen standen links vorne, seine rechts in meiner Zone). Einzig mein mittlerweile auf Stufe 2 runtergepatzter Schamane konnte noch den Fuss probieren 2 mal. Kam beide male, nicht gebannt, einmal abgewichen. Im 6. Zug dann Treffer auf die Krieger mit AST und General drin. Tötet fast alle Krieger. Paniktest...12...wiederholt....12. Flucht weg vom Magier. Die Einheit stand seit Zug 4 4" vor der Tischkante. Haben wir aber dann nicht als vom Tisch geflohen gewertet, weil normalerweise hätte er die Einheit ja wieder in Richtung Kampf gezogen und nur weil kein Angriff bis Zug 6 mehr möglich war, haben wir nur noch 2 mal die Magie gewürfelt.
      Von meiner Seite versagt haben die Moschaz. Erst schaffen sie den Angriff auf eine der beiden 10er Trolleinheiten nicht, und dann hauen sie gegen die Chaoskrieger auch noch zu wie Mädchen und schaffen trotz Flankenangriff auf die Krieger grade mal ein läppisches Unentschieden.
      Dafür hat einer meiner Streitwagen das Spiel gerettet. Flankenangriff auf 17" Distanz in 6 Trolle. Kommt an. Macht gerade so genug Wunden um den Nahkampf um 1 zu gewinnen. Chaosgeneral und AST ausser Reichweite, Trolle (die durch den Schrein 4+Retter und Unnachgiebigkeit hatten) fliehen und werden eingeholt.

      Somit sind die Spiele unserer Gruppe abgeschlossen.