Die dritte Warhammer Fantasy Champions League Wien Saison 2011/2012.

Update: fstph.at/~meni/ChampionsLeague2011.html

Es fehlen noch mehrere Viertelfinalspiele:

Rupert "General_Sepp" Horner VS Christoph "Teclis" Müller
      Martin "Codex_Marine" Sölkner VS Wolfgang "ElGungo" Hansal
      Daniel "Just_dan" Maierl VS Werner "Cleaner" Himsl

Bitte schnellstmöglich abschließen, sonst muss ich mirlangsam Konsequenzen überlegen
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Ich bin diese Woche nur Di/Mi im Ausland, von meiner Seite sollte also ein Spiel möglich sein, bevorzugt am WE wenn der Club offen ist.

Martin, wie schauts bei Dir aus?

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Original von El Gungo
      Ich bin diese Woche nur Di/Mi im Ausland, von meiner Seite sollte also ein Spiel möglich sein, bevorzugt am WE wenn der Club offen ist.

Martin, wie schauts bei Dir aus?

LG

Wenn du mit dem Martin spielst, ist der Klub garantiert offen ;).
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      OK, dann Samstag. 13.00?

2500 und im Moment gültige WOW AC würd ich sagen.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Am Samstag hat die Partie zwischen Martin "Codex Marine" und mir "ElGungo" stattgefunden.

War ein bis zum Schluss sehr spannendes Spiel, dass der Martin knapp für sich entschieden hat (Differenz unter 100 Punkte).

Die Vampire waren recht monströs unterwegs mit 2x4 Vargeists und 2x7 Gruftschrecken.
      Mein Feuerbauch war etwas lebensmüde (kein Zauberer mehr nach dem ersten Spruch, tot nach einer wahnsinnigen Selbstüberschätzung gegen die Vargeists) und meine Kanone konnte in zwei Schussphasen der Flederbestie keinen einzigen Lebenspunkt abnehmen. Die Mornfangs waren dafür brav und haben hinten die Ghule und alle Zombies abgeräumt. Der Vielfraßblock mit dem Tyrannen machte aus den Gruftschrecken Pudding, allerdings machten die Vargeists (nach dem eine Einheit noch von den Eisenwänsten getötet werden konnte) sowie Flederbestie und der zweite Block Gruftschrecken aus der Kanone und den Eisenwänsten Kleinholz. Am Ende entschied wohl das Spiel dass ich gegen mein Bauchgefühl den Fleischer nicht in den Tyrannenblock gezogen habe. Auf der anderen Seite war auch die Flederbebstie nicht über die Maße motiviert und hat so 3-4 Punkte Schaden pro Schrei angerichtet. Das hätte mit dem letzten Schrei das Ergebnis noch verdeutlichen können, als von den Vielfraßen noch 2 LP übrig blieben.

War wirklich eine spannende Schlacht!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Update: fstph.at/~meni/ChampionsLeague2011.html

Es fehlt nur noch ein Spiel im Viertelfinale, bitte dieses rasch durchführen.

Zu den Viertelfinali: Die meisten Begegnungen stehen bereits und die Spielen können durchgeführt werden. An der Deadline hat sich vorerst nichts geändert und ich hoffe, wir können den Verzug mancher Spiele noch aufholen.
      Original von Katukickek
      Ja. Allerdings wird der Rupi nur über eine mentale Brücke zugeschalten sein und durch Gedankenkontrolle einen Figurenschiebezombie befehligen. :)

Nice :D
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Die Oger walzen die Favoriten aus dem Bewerb

Jo, war sicher nicht nur für mich unerwartet, dass ich den österreichischen Meister aus dem Bewerb werfen darf. Codex Marine wirds freuen.

Er spielte eine "all eggs in one basket" Liste aka Fluchritterbreaker mit 3 Vamps in der Einheit.
      Da ich nun mal Oger spielte, und noch dazu mit Tyrann, spielte ich auf hopp oder drop, schaffte den Angriff mit den zuvor hinter einer Mauer geparkten Meneaters+Tyrann+AST auf die 10+ (mit Swiftstride). 5 Ritter durch Aufprall weg, 3 schon vorher durch Kanone. Sein Lord macht 5 Treffer und 5x die 1 zum Wunden...to tell a long story short...Ritter ploppen.
      Lord+Vamps+Ghoule töten dann noch die Meneater+Tyrann+Ast ohne große Probleme, der Lord wird aber letztlich durch passive von den Trauerfängen gefressen, Bernd wirft das Handtuch.

Durchgehend sehr glückliches Spiel für mich (5 nackte Oger halten 2 Runden lang 8 Gruftschrecken auf, Brennnender Schädel killt 4 Geistreiter,...) wärend ich seine schwächelnde Magie zumindest so lange recht unter Kontrolle habe bis ich im NK bin.

Um noch etwas klarzustellen - Nehek wirkt nicht (NIE!) auf Charaktere (sihe S.26 VapRB). War bei uns im Endeffekt ja wurscht.
      This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
      (offizieller Vizemeister: Tanzbär)