WoW - AC: ÖMS & ÖTT Army Choices fusioniert

Einen generellen Passus in die Allgemeinen Regeln, dass maximal 2 mal dieselbe Heldenauswahl/Kommandantenauswahl zugelassen ist.

Wird wohl kaum eine Armee treffen, wo eine solche Regelung nicht irgendwas ekliges beschränkt.
    Original von berti
    Einen generellen Passus in die Allgemeinen Regeln, dass maximal 2 mal dieselbe Heldenauswahl/Kommandantenauswahl zugelassen ist.

Wird wohl kaum eine Armee treffen, wo eine solche Regelung nicht irgendwas ekliges beschränkt.

bitte nicht, das trifft wieder so viele Dinge die man wirklich nicht beschränken will und die schwächere Armeen aufwerten könnte.

Wenn dann würde ich es Spezifisch, ähnlich der ÖTT-AC bei den damaligen KAt A Armeen dazuschreiben.
    Original von Razputin
    Original von Kazadoom
    Max 4 aus: Stegadon, Hornacken

Ohne jemanden auf die Füße treten zu wollen aber ich sehe hier keine Einschränkung.

Ich dachte man will nur keine 3 Hornacken + 2 Stegas sehen, dafrü wäre es ausreichend. Wie gesagt würde nicht überreagieren, es war genau ein Spiel der Auslöser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kazadoom“ ()

Welche Helden und Kommandantenauswahlen genau sieht man denn bitte im Moment öfter als 2 mal?

Hornnacken und vieleicht noch Warlocktechniker.
    Ansonsten kann ich mich lange an kein Spiel erinnern in dem die selbe Auswahl noch öfter dabei war.

Mein Vorschlag bezieht sich nur auf die Charaktermodelle. Nicht auf die Einheiten.
    Original von Kazadoom
    es war genau ein Spiel der Auslöser.

War es bei meinem Lichtspam auch und so schnell konnt man gar nicht schauen, wo gleich quer drüber beschränkt wurde. Bin nach wie vor der Meinung, dass max. 2 Lichtmagier besser wäre, wie alle Lormaster maximal 1x zuzulassen. Ich sehe zb. kein Problem bei Vampiren mit Doppel-Bestien oÄ. Es ist rein der Banishment-Spam das Problem. Andererseits halt ichs den einen Monat auch noch aus ;)
    Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
    Jeder Zauberspruch ist bei mehrfachem Vorhandensein überproportional stark. Sehr viele sind absolut lame. Wenn man sicher sein kann, einen Spruch durchzubekommen, kann man damit ganz anders arbeiten ...

Mehrfachauswahlen: Ich will die Freiheit haben, auch mal 3 Helden aufzustellen. Neulich hab ich 3 kleine Magier gespielt. Warum sollte ich das nicht mehr dürfen nur weil irgendwer Angst vor Bernd, Verzeihung, Hornnacken, hat.
    Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
    Es war nicht nur ein Spiel der Auslöser, im Wesentlichen ging es darum, wenn die Kette verboten oder genervt wird, dann muss man sich auch die Frage stellen, ob andere Panzerhelden nicht genauso gut sind.

Für mich war der springende Punkt die Kette problematischer einzustufen, weil sie fliegen kann und auch gegen Todesstoß hilft. Doch spielen die Hornnackenveteranen in ner ähnlichen Liga und auch wenn sie einzeln nicht so mobil sind, in der Masse schränken sie den Gegner in seiner Bewegung komplett ein.

Im Wesentlichen können 50% der Armee kaum agieren, so lange diese Jungs da sind, weil sie sich einfach in 200, 300, 400 Punkte Regimenter reinstellen und sie aus dem Spiel nehmen. Dies funktioniert natürlich gegen einige Völker besser als gegen andere, wobei die Völker wo sie gut funktionieren ganz eindeutig in der Überzahl sind.

Man kann natürlich den umgekehrten Weg gehen und wieder einige Sachen entschränken, was wieder einiges relativieren würde.

Fakt ist, es wurde noch kein einziges Turnier mit den Beschränkungen gespielt und auch die sofortige Reduktion des Loremasterspams hielt ich für weniger dringlich als der Hornnackenspam. Von mir aus kann der 3fach Lichtspam bei den Vampiren oder Dämonen auch wieder kommen.
    @ Max 2 gleiche Helden:

Ich spiele oft mit dem Gedangen 3 Orkhelden auf Sau zu spielen.
    Oder 3 Nachtgoblinschamanen

Khemri, TM wollen vielleicht 3 kleine Magier stellen.

Bretonen hätten vielleicht gerne 3 Paladine oder Maiden

Imperium könnte 3 kleine Magier spielen wollen oder 3 Pegasushelden

(Andere Völker habe ich einmal außen vor gelassen weil ich es dort nicht als besonders effektiv erachte)

Allgemein finde ich spezifische Beschränkungen immer besser als Allgemeine die die Variation bei den Völkern einschränkt die nichts dafür können.

@Berti:
    ist schon verboten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kazadoom“ ()

Das ist ja beschränkt. 3 Priester des Todes. 2x Licht 1x Tod. Kein Drama eigentlich.
    Hab auch noch eine Liste mit 3 Prinzen im Angebot. Es entstehen einfach viele Kollateralschäden, die nicht nötig sind.

Wenn du 3fach Helden verbieten willst, nenn du doch mal die Kombinationen, die für dich OTT sind. Dann kann man die ja auch explizit verbieten.
    Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
    demnach sind also 2 Hornnacken "Spam" oder wie?

ich denke hier regiert eher die Phobie, wie die Realität ;)

und ich seh das genauso wie der Katu. Der Vergleich mit der Kette hinkt gewaltig, da fast jede Armee etwas mit hoher Stärke oder rüstungsignorierend hat, wogegen der HN einfach stirbt und die Kette nur müde lächelt.
    Original von Katukickek
    Ich sehe einen Unterschied zwischen 1+ Rüstung und 2+ Rettung.

Ja, ich auch: bei 2+ Retter gibt es eine 1/6 Chance, durchzukommen. Bei 1+ wiederholbaren Rüster gibts bei bis zu S4 eine 1/36 Chance (noch nicht eingerechnet, dass der höhere Widerstand auch einiges dazutut). bei S5 ist es immerhin noch eine 1/9 Chance, est ab S6 kippt die Wahrscheinlichkeit auf 1/4, wobei man hier nur halb so oft verwundet wird (S6 zu W5), was uns zu einer 1/8 Chance führt. De Fakto ist erst ab S7 der 2+ Retter besser. Nicht zu vergessen die Kaltblütigkeit, die ein gutes Stück mithilft, dass der Echsenheld wesentlich seltener Reißaus nimmt.

Rüstungsignorierend gibt es Todesstoß und eine 50P Waffe. Beschuss lass ich außen vor, weil man davon ausgehen kann, dass sich die Hornnacken in Einheiten befinden.
    Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meni“ ()

Original von Tigurius
    schon mal überlegt dass die Typen kein Achtung Sir bekommen?

Echsenkav. ist nicht unbedingt schlecht zum Aufstellen und Amulett des Itzl, sowie glücksbringendes Schild helfen dem geneigten Echsenspieler aber von mir aus lassen sie wir weiter unbeschränkt.

Im Endeffekt sehen wir aber, dass das hier führt zu nichts da nun schon jeder subjektiv postuliert, welche Helden, in welcher Ausführung und in welcher Anzahl für wem, wie ein Problem sein könnten.

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass wir noch kein Turnier mit der AC gespielt haben und meiner Meinung nach sogar ein paar Sachen entschränkt werden könnten. :P

Egal warten wir die WOW Meisterschaften ab, vielleicht kram ich meine 5te Editionsechsenarmee aus dem Keller :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()