WoW - AC: ÖMS & ÖTT Army Choices fusioniert

Original von Kazadoom
    gefällt mir alles sehr gut, fände es nur übersichtlicher wenn die Beschussbeschränkungen bei den jeweiligen Völkern dabeistehen würden.

finde ich auch und die max 3 Schablonenkriegsmaschinen könnten auch von den Völkerbeschränkungen zu den allgemeinen wandern
    Ich hasse entgraten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shizo 1st“ ()

Original von Codex Marine
    Finde nicht das man Leben bei Bretonen unbeschränkt zulassen muss. Die Armee an sich ist um ein paar Ecken härter als Tiermenschen, Khemri oder Waldelfen.

finde ich auch, vor allem da gewisse Spieler wissen, was sie tun :D

des weiteren bin ich mir auch nicht sicher, ob man unbedingt gegen Khemri mit lvl 4 Tod & lvl 4 Licht sowie +2 EW spielen will...
    Ich hasse entgraten
    Original von Shizo 1st
    Finde nicht das man Leben bei Bretonen unbeschränkt zulassen muss. Die Armee an sich ist um ein paar Ecken härter als Tiermenschen, Khemri oder Waldelfen.

finde ich auch, vor allem da gewisse Spieler wissen, was sie tun :D

des weiteren bin ich mir auch nicht sicher, ob man unbedingt gegen Khemri mit lvl 4 Tod & lvl 4 Licht sowie +2 EW spielen will...

diese Kombo ist bei 2400 Punkten nicht möglich
    Eine Sache noch:

der Razputin hats bereits erwähnt, das ist kein "Wünsch-dir-was-Thread" hier. Ich habe jetzt im ersten Schritt einige Kleinigkeiten geändert bzw. angepasst, die ich entweder vergessen habe aufzuschreiben, falsch verstanden habe oder nur minimalen Einfluss haben (DE-Regelung zB)

Damit ist jetzt Schluss.

Ab sofort gibts nur noch Änderungen wenn die Mehrheit der Ersteller dieser AC zustimmen. Wie gesagt das ist keine "Wünsch-dir-Was-AC"

Konstruktive Kritik ist natürlich gewünscht und wird, wenn berechtigt, in unsere Überlegungen miteinfliessen.
    Original von Tigurius
    Eine Sache noch:

der Razputin hats bereits erwähnt, das ist kein "Wünsch-dir-was-Thread" hier. Ich habe jetzt im ersten Schritt einige Kleinigkeiten geändert bzw. angepasst, die ich entweder vergessen habe aufzuschreiben, falsch verstanden habe oder nur minimalen Einfluss haben (DE-Regelung zB)

Damit ist jetzt Schluss.

Ab sofort gibts nur noch Änderungen wenn die Mehrheit der Ersteller dieser AC zustimmen. Wie gesagt das ist keine "Wünsch-dir-Was-AC"

Konstruktive Kritik ist natürlich gewünscht und wird, wenn berechtigt, in unsere Überlegungen miteinfliessen.

Sorry, aber das waren bis auf Khemri von mir einfach nur "Interpretationsfragen"
    erwarte nicht im geringsten, das das alles in die AC einfließt...
    Ich hasse entgraten
    Um den Khemri-Punkt aufzugreifen:

Khemri ist mMn einer der schwächsten Armeen aktuell (gemeinsam mit Tiermenschen; exotische Armeen wie zB Söldner lass ich mal außen vor)

-> Khemri kann den Buff brauchen. Zusätzlich muss Khemri 2-3EW pro Runde dazu verwenden (und einen teuren Magier kaufen!) um dasselbe zu tun was jede andere Armee ohnehin tun kann, nämlich marschieren

Um dieses 2-3EW Handicap zu umgehen und gleich viele EW wie JEDE andere Armee effektiv zu haben muss dann zusätzlich noch eine Seltene Einheit im Wert von ca. 150 Punkten kaufen.

Also dieser "Über-Buff" ist in meinen Augen nichts mehr als eine Gleichstellung mit anderen Armeen.

Zum Lebensthema & Bretonen: ich schließ mich da Martin's Meinung an
    so ich hab jetzt ein wenig mit dem Online Codex herumexperimentiert und die "härteste" Khemri-Liste auf die ich gekommen bin ist so ca. folgendes:

*************** 2 Kommandanten ***************
    Hohenpriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Staubmantel, Erdender Stab -> 75 Pkt.
    + Lehre von Nehekhara -> 0 Pkt.
    - - - > 285 Punkte

Hohenpriester des Todes, Upgrade zur 4. Stufe
    + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
    + Lehre des Todes -> 0 Pkt.
    - - - > 235 Punkte

*************** 1 Held ***************
    Gruftprinz, General
    + Zweihandwaffe -> 4 Pkt.
    + Talisman der Bewahrung -> 45 Pkt.
    - - - > 149 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************
    40 Skelettkrieger, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 230 Punkte

17 Skelettbogenschützen, Musiker
    - - - > 112 Punkte

18 Skelettbogenschützen, Musiker
    - - - > 118 Punkte

5 Skelettbogenreiter
    - - - > 70 Punkte

5 Skelettbogenreiter
    - - - > 70 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************
    4 Todesgeier
    - - - > 96 Punkte

Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen
    - - - > 230 Punkte

Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen
    - - - > 230 Punkte

Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************
    Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte

Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte

Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte

Hierotitan
    - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2400

Die Armee kann sicher vorn mitspielen, für einen Turniersieg wirds mMn aber weiterhin nicht reichen.

Die Idee ist es das "Bewegungsproblem" insofern zu umgehen, dass man den Gegner dazu zwingt anzugreifen, da er ansonsten niedergeschossen / umgezaubert wird. Und in der Homebase wartet dann der KG5 Block und die Sphinxen.

Die Liste würde ich gern mal auf nem Turnier spielen, bin gespannt wie weit man damit kommt. Jetzt bräucht ich halt nur noch ne Khemri Armee... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tigurius“ ()

Genau so spielt man Khemri ja auch. Zum Stürmen ist die Armee nicht geeignet. Aber der Beschuss setzt wohl jedem Gegner massiuv zu. Und so locker zu besiegen sind ja Sphinxen auch nicht.
    Schwach ist die Liste nicht. Und nur weil es keine Dunkelelfen/Skaven sind, muss man nicht gleich die Beschränkungen wieder entschärfen was die Magie betrifft. Immerhin hat der Hierotitan ja auch noch den 0er Tod.
    heute gg Alex mit OnG Vs Dämonen (2xZerfleischer mit Herold, 4er S-Bestien, Nurgler, Stufe4 Pester, 4 Flamer,2x Gargs.)

War ein schönes Spiel auf Augenhöhe, wenn nicht mit leichtem Vorteil für meine Orks weil die DoC liste mit dem Verpester nicht so problematisch ist wie zB. ein Bluter.
    Original von Tigurius
    Jetzt bräucht ich halt nur noch ne Khemri Armee... ;)

Borg ich dir sehr gerne. Kannst auch aus dem vollen schöpfen. :)

Bei deiner Liste versteh ich nur nicht ganz mit welchem Beschuss du den Gegner locken willst. Mit den paar Bögen? =)

Sobald die erste Khemriarmee ein Turnier gewinnt stimme ich mit Freuden zu. Wäre toll das (wieder einmal) zu sehen :)

Zwerge haben doch in der Edition auch noch kein Turnier gewonnen und niemand will sie entschränken! :(
    Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Princess Sparkle“ ()

Es sind immerhin 45 S3 Schuss pro Runde, von denen im Schnitt immer 15 treffen sollten

dazu kommen die 2 Katapulte, die auch wenn sie indirekt schießen immer zu 1/3 treffen. Besonders gegen Monster sind die sehr stark

Und die ganzen Todesmagie-Sprüche, die dank Direct Damage keine Sichtlinie brauchen -> der Gegner kann quasi nicht wirklich verweigern

Wie gesagt das kann funktionieren, muss aber nicht. Probieren geht über studieren würd ich mal sagen. Dass Khemri den Gegner nicht grad vor Ehrfurcht erstarren lässt glaube ich versteht sich von selbst ;)