WoW - AC: ÖMS & ÖTT Army Choices fusioniert

@ Meni: welches Turnier nächste Woche????
    El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
    4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
    8000 Pkt Zwerge (bemalt)
    4500 Pkt Bretonen (bemalt)
    4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
    4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
    4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
    3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
    5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
    200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
    Danke, sehe ich auch so. Leider wurde bei den Zwergen bei der AC Erstellung schon viel geändert.

Aber ich stimme mit Meni überein, warten wir einmal ab, wie die AC überhaupt bei einem größeren Turnier funtioniert. Wir werden nach den Wiener Meisterschaften wohl klarer sehen...

LG
    El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
    8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
    Falls da Zwerge mitspielen....ich spiel nur dann Zwerge wenn ich meine Kettensquigs nicht rechtzeitig fertig bekomme, was eher unwahrscheinlich ist. Und ansonsten ist nur Kokosnuss mit Zwergen angemeldet.
    Mit dieser AC werde ich sicher nicht Zwerge spielen und werde mit den Ogern kommen. Mal sehen wieviele Zwerge auftauchen. Ist dann wohl auch ein Zeichen...

LG
    El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
    8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
    Dann müssten wir Imperium massivst entschränken, hat bei den letzten x Turnieren auch nur ein verschwindend geringer prozentsatz der Teilnehmenden gespielt. "Teilnahme" ist in meinen Augen kein Kriterium in Österreich mit unseren 30-50 Personen Turnieren, die die Stärke von Armeen in einer AC entscheiden kann.

[edit:]
    Generell ist es mir als Gegner lieber wenn Zwergenspieler mit Berwerkerblöcken spielen als wenn wir die verbieten und dafür massiven Beschuss zulassen. Warum? Weil dann wieder die 2*X Hammerträger + König und 5 Kriegsmaschinen im Eck gespielt werden. 11:9/9:11 und ungefähr so spannend wie ein seelenloser Ziegelstein.

hf
    martin

p.s.: Mit der STMS als "pro Zwerge" Argument zu kommen ist schon sehr gewagt...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Naja, wieviele Spieler die regelmäßig zu Turnieren fahren, haben denn eine halbwegs Wettbewerbs taugliche Imperiums Armee, um damit auf Turniere fahren zu können?

Is hald ein Unterschied, ob eine Armee nicht gespielt wird, weil Sie nicht vorhanden ist, oder weil Sie vermeintlich "Totbeschränkt" ist.

Ich find zB die Imperiumsbeschränkungen für unpassend, aber wenn die Armee eh nicht gespielt wird, spielen auch die Beschränkungen keine Rolle.

ps: Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass bei den Zwergen eigentlich nur 4 Dinge beschränkt gehören? 1) Amobss 2) S5/Genauigkeitsgrollschleuder 3) Hammerträger 4) Max 1 Orgel
    Den Rest halte ich als quasi Dauer-Zwergengegner eigentlich für wenig Beschränkenswert.
    Falls du noch ein Schablonen KM Limit hinzufügst bist du dort wo die AC punkto Zwerge auch ist. Oder verstehe ich dich falsch?

Amboss geht nur mit max. 1 Einheit Bergwerker, S5 Genauigkeitsschleuder gibts nicht, hammerträger sind beschränkt, Orgel ist beschränkt.

Aber bin ich eigendlich der einzige, oder kommt es noch jemandem so vor das wir alle 10-12 Posts wieder bei Zwergen landen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Original von Codex Marine
    Aber bin ich eigendlich der einzige, oder kommt es noch jemandem so vor das wir alle 10-12 Posts wieder bei Zwergen landen?

Genau :)
    Fantasy Battles: The 9th Age
    9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
    9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
    9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
    Zwerge sind halt eine ganz besondere Armee und für manche fast schon Religion ;) ;) ;) ;) Aber ja Zwerge werden denke ich solange hier wohl wieder auftauchen solange die eine Grollschleuder so überstark beschränkt ist.

Mein Argument mit der STMS wurde falsch verstanden, ich bin auch dafür dass der Bergwerkerspam beschränkt wird. Ist halt einmal nicht beschränkt gewesen, einer hatts bemerkt, ausgenutzt und hat gewonnen.

Aber glaub mir, im Eck Beschussburg spielen macht auch mir keinen Spaß, wenn dann aber die Echsen (mit 2 Stegas, HN Kombo, Feuersalamander,...), Chaos oder Skavenmassen auf Dich zuströmen und Du die Beweglichkeit einer trächtigen Schnabeltierkuh hast willst Dich auch nicht abschlachten lassen sondern freust Dich über ein 10:10....

LG
    El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
    8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
    Kann man den Tiermenschen erlauben, Kerneinheiten bis zu 4x wählen zu dürfen? Wäre besonders im Hinblick auf Tiermenschen-Hinterhalts-Herden wünschenswert.

(Für alle die die Regel nicht kennen ... für jede Einheit am Feld darf 1 Einheit des selben Typs mit gleich oder weniger Modellen gewählt werden)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()

Zu den zwergen kann ich nichts sagen, und wenn wär es als echse nicht gut da es für mich ein nicht so anvenehmer gegner ist, wenn man sicher sein will,
    wie sieht es mit mit goodies für verzichte aus, sicher nicht leicht aber trotzdem??
    Zb ohne lv 4/3 darst du das oder dies, mehr die selbe einheit, monster usw.
    Wenn man sich wundert warum immer das selbe gespielt wird, könnte man so anreiz schaffen um andere armeenzusammstellungen zu sehen!?
    Super idee für die tm!
    Ac sieht gut aus mal so das tunier abwarten?
    Lg
    cuicumque est patiens, est fortis!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „prachi“ ()

Original von prachi
    Zu den zwergen kann ich nichts sagen, und wenn wär es als echse nicht gut da es für mich ein nicht so anvenehmer gegner ist, wenn man sicher sein will,
    wie sieht es mit mit goodies für verzichte aus, sicher nicht leicht aber trotzdem??
    Zb ohne lv 4/3 darst du das oder dies, mehr die selbe einheit, monster usw.
    Wenn man sich wundert warum immer das selbe gespielt wird, könnte man so anreiz schaffen um andere armeenzusammstellungen zu sehen!?
    Super idee für die tm!
    Ac sieht gut aus mal so das tunier abwarten?
    Lg

Die Idee ist sehr gut, wurde sie doch (in abgewandelter Form) auf der StMs doch jahrelang so gespielt (Bonus-/Malussystem). Ich denke wir sollten uns jedoch zuerst einmal der Eingliederung der besonderen Charaktermodelle widmen - die haben für mich derzeit eine sehr viel höhere Priorität...

lg
    Philip
    Fantasy Battles: The 9th Age
    9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
    9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
    9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
    @Warmond: Agree

@El Gungo: Mit Amboss und Bergwerkern ist fehlende Mobilität kein Argument. Ich stelle sogar die Theorie auf, das man auch ohne Amboss sinnvoll manövrieren kann. Allerdings denke ich eher, das es an der Zwergenlobby liegt das dieses Thema alle paar Posts wieder auftaucht :)
    Welche Zwergenlobby? :)

Dass ein 20 Mann-Turnier große Erleuchtung bringt, erwartet sich hoffentlich keiner wirklich.

Selbst ein so schön buntes Resultat wie bei den ÖMS reicht nicht, damit man nicht wieder viel zu erregt zu diskutieren anfängt.

Hab schon ein bisschen Angst davor, was hier los sein wird, wenn wieder nicht mehr als zehn verschiedene Armeen in den Top10 sind.
    Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
    Guter Kommentar!!

Lang lebe die Zwergenlobby! Bitte mir noch mitteilen wo ich die finden kann! :P ;)

LG
    El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
    8000 Pkt Zwerge (bemalt)