Darf so was sein ?

Diese Info kann nur von der Turnierorga kommen.
      Ich kenne die Geschichte nur aus 2ter Hand und aus Blogs.
      Damit bin ich nicht befugt irgendwelche Namen zu nennen.da ich wie in post eine deutlich gesagt nicht weiß ob dies auch 100% wahr ist.

Nehmt es als theoretische Diskussion.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Original von Eusebio
      Nicht sag es waren die Tschechen, sonst kommt unser Hüter der Gene, aka Ultramar, wieder aus dem Loch...

Die Tschechen haben gute Gene.... vor allem die weiblichen! :)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von ULTRAMAR
      Die Tschechen haben gute Gene.... vor allem die weiblichen! :)

V....deutsche , eh ? :P ;)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von firstruleoffightclub
      V....deutsche , eh ? :P ;)

:D

Von dir kann der Eusebio noch viel lernen. ;)
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Ihr beiden seit so gut miteinander, mach Du mal :D
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von Stormgarde
      Schreibt der was um krumpe Fufzehn noch sinnlose Youtubevideos reinstellt.

mit den videos folge ich meinen Bildungsauftrag als WoW Präsident ;)

..mein Kommentar hier bezieht sich darauf, dass dieses Thema schon 5x aus- und überdiskutiert wurde
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      Na gut meine Herren dann schreibt mal einer aus der Wiener Meisterschaft 40K Orga hier was dazu!
      Wie hier einige schon geschrieben haben , man sollte die sache ruhen lassen
      Wir haben sofort nach bekanntwerden der absprache beschlossen das Spiel der beiden mit 0 zu 0 zu werten.
      Beide Spieler wussten von anfang an ,das wir uns schummelein oder änliches verbieten,und uns vorbehalten Spieler sogar auszuschliesen!
      Somit wurden sie eh sehr sanft bestraft

Weiter möchte ich noch sagen,das sich generäll unter den 40K Turnier Spielern eine unsitte eingebürgert hat.Nicht bei allen , aber es giebt leider einige Schwarze Schafe da drausen
      Einige Spieler nützen nämlich die Regelunkenntis ihrer gegenüber schamlos aus , und Tischen ihnen irgend einen Blödsinn auf.
      Das Traurige an der sache ist , das es manchmal sehr gute Spieler sind , die es nicht notwendig hätten ;(

Meine bitte als Tunierorganisator wäre: Geht fäir miteinander um sonst werden sich über kurz oder lang keine Leute mehr finden die sich die arbeit antun und Turniere organiesieren.Und das wäre zum schaden aller

Mfg
      ist hier immer noch nicht schluss.. ;) ?

Aber auch gut dass sich jemand von der Orga zu Wort meldet.

Ich möchte noch was zur "unsitte" sagen, das klingt ein wenig so als ob das neu wäre, ist es aber sicher nicht. Und bevor wieder jemand mit dem Unsinn des "Nicht Turnier Gehers kommt", ich war auf genügend und habe noch mehr selbst organisiert. Dieses "Abchecken und Abklopfen" des Gegenübers auf Regelkenntnisse gibt es seit ich was mit Turnieren zu tun hatte, also schon 10 Jahre. Da wird zuerst einmal eine Runde geschaut was macht der andere, was kann der........und dann geht es oft los. macht man die Leute darauf aufmerksam kommen immer diesselben Antworten "das ist mir selbst gerade entfallen...wusste ich selbst nicht"....ja genau....Leute die 100x im Jahr spielen haben dann plötzlich vergessen dass man mit BF 4 nicht auf 3+ trifft usw.

Das ist einfach eine bescheidene Grauzone, die von vielen ausgenutzt wird, so mit dem Argumen "was kann ich dafür wenn der andere keine Ahnung hat"...trotz aller Verständnis für eine Turnierumgebung sollte das ein Hobby bleiben....und das sollte keiner notwendig haben....schließe mich also der Aufforderung an, das sein zu lassen....
      cheers
      tom
      Und genau so viele gibt es, die auch auf einem Turnier unerfahrene Leute darauf hinweisen was sie gerade im Begriff sind zu tun ("Du, willst du mit deinen Mournfangs da wirklich reinreiten? Da steht mein Herzog drinn...").

Unter historischen Tabletopspielern, insbesondere FoW gibt es auch einige die die Regeln seeehr genau nehmen ("Nein, ich sehe durch die zwei Gebäude da hinten die äusserste Kette deines Panzers. Range In!").

Wollte nur erwähnen, das sich "vergessen" nicht auf Turniere oder GW Systeme beschränkt.

hf
      martin
      Original von constable

Leute die 100x im Jahr spielen haben dann plötzlich vergessen dass man mit BF 4 nicht auf 3+ trifft usw.

Man trifft aber auf 3+....... :D
      * 7x40k Tagesturnier 1.