Dark Heresy - Spielthread - "Erster Kontakt"
-
-
Hangar
"Nicht zu viel Info in einzelne Sätze packen Jungchen. Wenn ihr Ausrüstung braucht seid ihr hier an der falschen Stelle glaub ich. Kuckt lieber rüber ins Logizent."
"Ich hatte in den letzten 45 Jahren drei Überprüfungen und noch nie hat auch nur ein Schuhband gefehlt. Ich hab in über 65 Jahren Dienstzeit noch nie Dinge verloren die jemand anderer finden könnte."
"Einzig und alleine der Imperator selbst oder jemand mit seiner Genehmigung kriegt Sachen aus meinem Lager."
[SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt. -
Konsta - Scum - Aribtes Hangar
Konsta geht zur Caff maschine rüber nimmt sich eine Tasse von der Seite und begutachtet sie von allen Seiten. Es könnte ja etwas Dreck in ihr sein. Arbites weiß man ja nie.
Als alles in Ordnung ist stellt er die Tasse wieder auf den Tisch und nimmt die Kanne heraus. Schenkt sich das Gefäss voll ein und stellt die Kanne wieder zurück.
Langsam und darauf achtend nichts zu verschütten dreht er sich wieder zu dem Veterannen.
Was mein Kollege meint ist Information.
Nimmt einen vorsichtigen Schluck aus der Tasse.
Ausrüstung gibt es nur nach ordnungsgemäßen Anträgen. Aber das wissen wir alle.
Wir wollten Informieren was ein Veteran der alten Schule davon hält was hier alles passiert.
Konsta nimmt noch einen schluck Caff
Test mit Charm ob er uns etwas über vorgänge hier erzähltDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lord_Skrolk“ ()
-
Falvion - Cleric - Unterschlupf
Flavion betritt den Aufenthaltsraum und wirft einen Blick in die Runde. "Wo sind Ursus, Konsta und Andereus?"
Er geht zum Tisch und setzt sich zu den 4 anderen. "Ok, nachdem unsere Haudegen offensichtlich unterwegs sind, sollten wir uns mal vernünftig unterhalten und unsere weiteren Schritte planen. Also, was habt ihr herausgefunden und was haltet ihr von den Vorgängen hier? Ich muss gestehen, dass mich die Situation hier mittlerweile doch etwas beunruhigt. Ich denke man hat uns nicht die volle Wahrheit über unseren Aufenthalt hier gesagt und wir sollten sehr vorsichtig sein!"Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!
-
-
Lethe - Arbites - Unterschlupf
Lethe sitzt in einen Flauschigen bademantel gekleidet am Tisch, und nippt an einer Tasse heissen Caffain.
Dann lehnt sie sich im Stuhl zurück, steckt sich ein Loh an, legt ihren mit einem Handtuchturban versehenen Kopf in den Nacken und bläst einen Rauchkringel in die Hängelampe.
"Dann sind wir wenigstens schon Zwei die sich Sorgen machen Flav. Wir haben eigentlich garnichts Handfestes rausbekommen. Nur das hier irgendwas megamässig faul ist..."
Sie richtet ihren Blick kurz auf Raknor, konnte sich jedoch nicht zu einer aufrichtig freundlichen Mine durchringen. Sie war immernoch im Unfrieden mit sich selbst. Zumindest blieb es bei einem ausdruckslosem Nicken.
Eigentlich tat es ihr leid, so unfreundlich zu Raknor gewesen zu sein. Er konnte schließlich nichts dafür, das sie in Warheit garnichts herrausgefunden hatten. Dafür hatte dieser Hawkins schon gesorg.
"Wir wissen das Arbeiter verschwinden und zwar so viele das die Produktion darunter leidet. Und zwar massiv. Anscheinend verschwinden all diese Leute in den Stollen unter dem Tempelbezirk.
Und wir wissen dass diesem Hawkins nicht zu trauen ist, wenn er denn überhaupt derjenige ist der er vorgiebt zu sein.
Die Geschichte mit den Drogen halte ich für Gorxscheiße. Wenn man ein Problem mit einem Drogenring hat ruft man doch nicht gleich die verdammte Inquisition. In so einem kleinem Minen-Konglomerat wie diesem hier schickt man die Arbites oder das Militär. Ausserdem gehöhrt das alles hier den Mechanikus....Beim Imperator, mir fallen hunderte Begründungen ein. Die Drogensache ist jedenfalls eine falsche Färte, und Hawkins wollte uns genau auf diese ansetzen. Das ,und die Tatsache dass er nach unserem Treffen seinen Posten verlassen hat, macht ihn verdächtig. Vielleicht sogar gefährlich...
Also Flav, was hast du bei den Klerikern erfahren, was dich so nervös hat werden lassen?" -
Hangar
"Junge ich wohne hier im Keller in meinem Arbites-Bunker. Mein Leben ist mein Beruf und umgekehrt. Wenn du wissen willst was in der Gegend los ist musst du jemanden fragen der auch mal aus der Kaserne rauskommt."
Der Alte nimmt einen Schluck Caff.
"Ich beschäftige mich nur mit Sachen die dem Imperium schaden könnten und nicht mit Tratsch. Und ich mache was mir befohlen ist und das ist zur Zeit das Bewachen der Arbitesnotausrüstung hier im Hangar und das Bereithalten der selben für einen allmöglichen Einsatz."
Charm: Fellowship 38
Roll(1d100)+0:
57,+0
Total:57
[SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kilabi“ ()
-
Konsta - Scum - Arbites Hangar
Konsta kratzt sich mit der linken Hand am Kopf über dem Auge. Sein Gesicht sieht nachdenklich aus. In der rechten Hand immer noch den Caff. Danach geht er zu dem alten Arbites hin und stellt sich neben die Couch.
Dann Wissen Sie warscheinlich nichts von den Drogen. Oder was es damit aufsich hat.
Nimmt einen Schluck Caff und setzt sich dan vorsichtig auf die Lehne der Couch. Sieht nochmal zu seinen Kollegen Andereus und Ursus. Schütelt darauf den leicht den Kopf und sieht wieder in seine Tasse.
Wissen Sie vielleicht wer etwas darüber wissen könnte? -
Hangar
Der Alte runzelt kurz die Stirn und scheint dann schwer zu überlegen.
"Oha, also doch dienstlich hier die Herrschaften. Aber wie gesagt über Vorgänge ausserhalb der Kaserne kann ich nicht viel sagen. Zu Anfang meiner Dienstzeit hab ich noch ermittelt hier am Planeten aber die Marsbrüder und Priesterschaft hat mich nur geblockt und wollten alles selber machen."
Er nimmt noch einen Schluck aus seiner Tasse.
"Die wollten einfach immer alles selber machen. Da hab ich einfach alle Motivation verloren und bleib die letzten Jahre einfach hier drin."
Eine Gruppe Offiziere betritt den Hangar und grüßt gleich lautstark den Alten.
"Gesprächszeit vorbei meine Herren. Wenn ihr was konkretes habt schaut wieder rein vielleicht kann ich dann helfen aber ohne richtige Begründung kann ich nichts hergeben und bin nicht auf dem Neusten draussen."
Er steht auf und begrüßt seine neuen Gäste.
[SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt. -
Andereus - Soldat - Arbites Hangar
"Vielen Dank für Ihre Zeit und den Caffeien." bedankt sich Andereus bei dem alten Arbitator stellt die Caffein Tasse wieder zurück auf den Tisch und beschreibt zum Abschied den Aquillia vor der Brust.
Daruafhin macht er sich wieder auf den Weg aus dem Hangar heraus und salutiert im Vorbeigehn den Offizieren die gerade hereingekommen sind.Courage an Honour !!
Because we can !!!!
-
Ursus Arbites Arbites lager
Auch Ursus Verabschiedet sich .
"Danke trotzdem für die Auskunft und den Caff.
Wenigstens wissen wir wo wir hin können wenn wir Hilfe brauchen."
Ursus steht auf und folgt Andereus.Saga
Bolt Aktion Red Army
Battlegroup
30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
X-Wing
40K Space Wolves.
Infinity
-
Flavion - Cleric - Unterschlupf
Flavion spürt eine gewisse Unruhe in ihm hochsteigen. Wenn er das aussprechen würde, was er sich dachte, konnte man auch ihm das als Häresie auslegen und er würde selbst vorm Inquisitor stehen, wenn man ihn überhaupt so weit bringen und nicht gleich hier kalt machen würde.
Doch konnte man diesem bunten Haufen hier überhaupt trauen? Lethe war kühl und gelassen, doch hatte sie etwas vertrauenswürdiges an sich, das Flavion von Anfang an beeindruckte. Raknor dagegen war ein Intellektueller - sehr ordentlich, genau und wenn er seine Theorie nicht beweisen konnte würde er ihn zweifellos ans Messer liefern. Varn und Kalesha machte ihm am wenigsten Sorgen - solange ihr niemand Geld gab ihn zu verraten oder gar Schlimmeres und Varn niemand ausquetschte sodass er sich verplapperte.
Zögernd beginnt Flavion zu sprechen: "Was ich euch jetzt mitteile, darf diesen Kreis nicht verlassen, wenn es nicht dringend notwendig oder als bewiesen anzusehen ist. Es mag vielen von euch lächerlich vorkommen, doch als Priester empfinde ich es als Verrat einen Verdacht gegen meinesgleichen auszusprechen ohne ihn beweisen zu können.
Ich konnte mit dem Bischof direkt sprechen und glaubt mir, ich habe selten einen Bischof so nervös erlebt. Fast ängstlich möchte man meinen - ein Getriebener, dem meine Anwesenheit und meine Fragen nicht sehr willkommen waren hatte ich den Eindruck.
Wir wissen, dass die Arbeiter unter dem Tempelbezirk verschwinden, und dieser ist - wie ich erfahren habe - schon viel älter als die Kolonie hier auf dem Planeten. Vermutlich als die ersten Marines den Planeten "befreiten", kämpften sie gegen die "Mächte des Bösen" - ich vermute hier mal Warp-Kreaturen der schlimmsten Sorte - Bischof Gideon wollte hier keine näheren Angaben machen. Bei den Kämpfen wurde der zentrale Tempel zerstört und später zu Ehren des heiligen Bruder Martus - wer auch immer er war - wieder errichtet. Auch der Tempel selbst entspricht nicht der üblichen Bauweise eines Imperalen Doms, sondern konzentriert sich um einen zentralen Gebetsraum. Soweit die Fakten.
Wenn ihr also meine ketzerische Meinung wissen wollt, dann haben sie hier die Minen in die falsche Richtung gegraben und sind unter dem Tempel auf etwas gestoßen, dass sie besser nicht geweckt hätten. Und der Nervosität des Bischofs nach zu schließen, sind sich viele hier dessen bewusst oder paktieren sogar damit!"Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Obagrünhaut“ ()
-
Raknor Rashingar, HQ/ Unterschlupf
Raknor hört Bruder Flavion genau zu, dann sagt er selbst:
"Bruder Flavion, ich bin nicht sehr bewandert was Brauchtum der Ekklesiarchie angeht, aber für mich hört sich dies so an, als hätte man den Dom als eine Art Gefängnis für irgendeine Abscheulichkeit gebaut, dass nun durch die Agnostische Vorgehensweise des Ordo Mechanicus, also durch den Bergbau, lücken bekommen hat..... "
Raknor lehnt sich auf seinem Stuhl zurück "....Ihr sagtet, der Kirchebbezirk sei älter als die Bauten der Mechanicus. könnt ihr mir vielleicht eine grobe Vermutung nennen, wann der Dom gebaut wurde?" -
Lethe Solaris - Unterschlupf
Lethe viel das Lohstäbchen aus dem Mundwinkel. sie merkte wie ihr Mund austrocknete, und die wärme ihrer Hände, kaltem Schweiß platz machte.
"...Heiliger Thron..." war alles was sie mit belegter Stimme beizutragen hatte.
"Heiliger Thron..."
Sie hatte Angst. Ein Teil von ihr wollte sich unter einem Vorwand wegstehlen. Diesen verfluchten Planeten mit dem nächsten Transporter verlassen und so schnell es geht mehrere tausend Lichtjahre zwischen sich und diesem Ort bringen....
Es war der Teil von ihr, den sie insgeheim verachtete. Der schwache, ängstliche Teil.
Der Teil, dem Sie am Ende immer nachgegeben hatte.
Die Ursache warum sie am Ende bei den Ordos gelandet war.
Sie begann zu verstehen. Einzusehen dass es eben diese Seite, der Grund für ihre Genialität war. Der Schnüffler-Instinkt, wie sie ihn nannte. Ihre Angst zeigt ihr den Weg. Hilft ihr Warheit von Lüge zu unterscheiden, solange sie unter Kontrolle gehalten wird.
Lethes größter Segen, und ihr schlimmster Feind.
Der Grund warum Steinwand sie ausgesucht hatte.
Eine letzte finale Chanze. Erfolg oder Tot. Es gab kein weglaufen mehr.
"Nein Mädchen, diesmal rennst du nicht weg. Diesmal Nicht! Du ziehst das jetzt durch. Du kannst das."
Sie fühlt wie ihr Kopf wieder zu arbeiten anfing.
Im geistigen Auge ging sie nocheinmal alles durch...."Vertraut niemandem"....."Fritis ist sauber"..."Hawkins, eine falsche Fährte. Jetzt ist es offensichtlich"...."Warum sollte er dann die Inquisition rufen. Vielleicht hat er das, vielleicht ist der Hawkins mit dem wir gesprochen haben nur jemand, oder etwas, der dessen Platz eingenommen hat, nachdem die Nachricht raus gegangen ist. Sie versuchen uns jetzt zu beschäftigen"...."und wenn das nicht hilft, werden sie versuchen uns los zu werden."
Raknors Frage reisst sie kurz aus ihren Gedanken.
"Was soll das bringen, glaubst du etwa du findest in irgendeinem Geschichtsbuch den Beweis den wir brauchen?"
Eine schnippische Bemerkung. Wieder tat es Lethe leid den Sholaren angefahren zu haben.
"Sorry Raknor, vielleicht findest du ja wirklich was..."
Eine halbherzige Entschuldigung. Keine Zeit .... der Kopf arbeitet weiter.
"Wenn jemand Hawkins Platz eingenommen hat, ist er vielleicht nicht so bewandert in dessen Aufgaben. Er macht vielleicht Fehler"...."es wäre ein Indiz"..."besser als nichts."
"Hawkins! Raknor, könnten sie bitte die Arbeitsberichte von diesem möchtegern Vorarbeiter unter die Lupe nehmen....die letzten Monate sollten reichen. Ich vermute der Hawkins mit dem wir gesprochen haben ist nicht der Selbe der Steinwands alter Freund sein soll....das müsste auffallen. Du weißt was ich meine."
"Wenn nur die Hälfte stimmt, von dem was Flavion uns erzählt hat. Ist das viel zu groß für uns. Wir sollten uns nicht der Illusion hingeben, das hier allein geregelt zu bekomen. Was wir brauchen sind Beweise. nur mit Beweisen können wir die Kavallerie rufen. Wenn Flavs Thorie auch nur im geringsten der wahrheit entspricht, dann ist hier ein Inquisitor gefragt, nicht seine Handlanger. Allerdings wird er Beweise fordern.Flav, ich möchte euch bitten uns haarklein zu schildern was dieser Bischoff gesagt hat. Es ist wichtig. Bitte versuche dich an alles genau zu erinnern. Auch an Kleinigkeiten die dir vielleicht nicht wichtig vorgekommen sind, dir aber trozdem aufgefallen sind."Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mister Ich“ ()
-
Varn - Mechaniker - Safehouse
Ich schreibe den Code auf einen kleinen Zettel
"Ähm, okay, ich will mich ja jetzt nicht aufdrängen aber, hier Lethe ich habe mir bei unseren ersten Besuch im Bunker den Code von der Eingangstüre merken können - 2631 - war das, hier nimm den Zettel falls wir nochmal dort hin müssen!"
Varn gibt Lethe den Zetttel -
Konsta - Scum - Arbites Hangar
Konsta sitzt noch auf der Lehne der Couch, trinkt seinen Caff in einen zug aus und verzieht das Gesicht.
Wahh stark
Mit einem Schwung steht er auf und geht wieder richtung Caff Maschine. Er nimmt sich eine Serviette legt sie sich zurecht. Er muss lächeln als im die Gedanken kommen.
"Ich schreibe meine Adresse auf eine Serviette, wann die anderen erfahren muss ich sie erschießen."
Hektisch klopft er sich nach einem Stift ab. Als er einen ertastet greift er sich in die Innentasche seines Mantels. Ein Stift. Kopfschüttelnd schreibt er die Adresse auf und muss wieder schmunzeln.
Als er fertig ist steckt er seinen Stift wieder in die Mantelinnentasche.
"Jetzt nichts wie raus hier" denkt er sich
Er dreht sich um und folgt den beiden anderen richtung ausgang.
"Das gabs noch nie das ich den Arbites freiwillig meine Adresse aufschreibe"
Er schüttelt den Kopf und lacht leise.
Hinterlässt dem Aribtes seine Adresse -
Raknor Rashingar, HQ/ Versteck
Raknor hüstelt verlegen und sagt zu Varn:
"Äh, Verzeihung, aber ich denke das wird nicht nötig sein. Hawkins oder die Person die vorgab Hawkins zu sein hat mir Zugang zum Makropolnetzwerk verschafft. Ich kann auf alle Daten zugreifen, solange sie nicht extrem sequestiert sind.....!"
Zu Lethe sagt er: " Was sie hier forden, dürfte etwas schwierig werden, zu mal wir nur eine Vermutung haben, dass Hawkins korumpiert sein könnte. Ich persöhnlich würde es für sinnvoller halten, eine handfeste Verbindung zwischen Dom und Minen herzustellen, soll heißen, wir sollten die Minen zuerst gründlich unter die Lupe nehmen, fest stellen, ob es geheime Gänge gibt und so weiter....ABER....ich würde noch warten bis unser Trio im Außendienst von seiner Materialbeschaffung zurück kehrt....erst dann sollten wir unsere Operationen weiter fort setzen!" -
" Danke Varn! Gute Arbeit. Das könnte uns noch richtig nützlich sein...." Lethe spielt mit dem Zettel zwischen den fingern wärend si aufsteht, das Handtuch vom Kopf nimmt und ihre noch feuchten Haare ausschüttelt.
"Sie haben schon recht Raknor, aber sie könnten ja die Zeit nutzen bis die anderen zurückkommen, um unseren Verdacht entweder zu bestärken, oder zu relativieren. seien sie nicht so faul.... das steht ihnen garnicht." Lethe zwinkert ihm zu, "Vielleicht irre ich mich ja in Hawkins, das würde es uns um einiges leichter machen. Aber ich fürchte ich irre mich nicht."
"Bruder Flavion bitte versuchen sie sich zu erinnern....ich geh mir schnell was anziehen." -
Unterschlupf
Während sich die Gruppe unterhält verlassen die drei letzten im Aussendienst befindlichen schon die Kaserne. Fritis Fahrer nimmt sie direkt vor dem Tor wieder auf und bringt sie zurück.
Es ist früher Abend, später Nachmittag je nach dem wen man fragen sollte, und die Sonne hängt schon tief über der Stadt als die Gruppe wieder komplett im Unterschlupf eintrifft.
Rege Diskussion über die Erfahrungen des Tages sind am Laufen als die Drei eintreten.
Alle wieder daheim. Es ist 1700h. 150XP pro Charakter.
[SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt. -
Varn - Mechaniker - Safehouse
"Na endlich, Ursus, ich dachte schon du bist hops gegangen!"
"Raknor, könnten sie uns nun bitte die Ausweise anfertigen so das Ursus und ich uns morgen mal Richtung Minen aufmachen können!"
Ich gehe ins Zimmer und richte mir meinen Werkzeuggürtel sowie die kleine aber feine Werkezugkiste zurecht um morgen gleich loslegen zu können.
Varn geht vom Aufenthaltsraum in sein Zimmer -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0