Dark Heresy - Spielthread - "Erster Kontakt"

Raknor Rashingar, HQ/ Versteck, vor seinem Cogitator

Raknor macht sich gerade ein paar Notizen, als er Varns Bitte hört. Er sagt zunächst nichts, sondern lehrt seine Tasse mit starkem Tee, welche neben seinem Cogitator steht, dann sagt er zu Varn wie ein Kellner:

"Wird gemacht Varn, also das wären zwei Echte Ausweise für sie und Ursus um ihn die Mienen zu gelangen, eine Geschichtsrecherche des Planeten, der Minen und des Doms für Lethe und Flavion, eine Durchleuchtung der Akten von Hawkins für Lethe und eine Suche nach "Sororitas Gone Wild" für mich!"

Raknor läßt seine Finger und Armgelenke knacken und legt mit tippen los:

"Im Namen des Imperators, zeig was du kannst mein Cogitator!"

Test auf erstellen von wirklich echten Minenarbeiteridentitäten für Ursus und Varn

Test auf finden von geschichtlichen Hinweisen über den Dom, den Planeten und die Minen

Test auf erfolgreiches Überprüfen der Akten von Adept Hawkins
      Flavion, Versteck

Gefahr war hier fürs Erste offenbar nicht zu erwarten. Ganz offensichtlich teilten die anderen sein Mißtrauen. Zwar fühlte er sich immer noch unwohl, gegen seinesgleichen vorzugehen, aber schließlich waren sie alle vom Inquisitor beauftragt worden und das verlangte zumindest ein wenig Vertrauen gegenüber den vom Inquisitor selbst auserwählten Personen.... hoffte er zumindest.

Etwas entspannter lehnt sich Flavion zurück und probiert sein Gespräch zu rekonstruieren.

"Also wie gesagt, Bischof Gideon war nicht sehr gesprächig und wollte auch nicht wirkliche Angaben zu den genauen Hintergründen machen.

Die Kirche war jedenfalls bis letztes Jahr fast pleite, was für meine Theorie spricht, dass hier die hiesige Priesterschaft zumindest von den Vorgängen unter dem Tempelbezirk weiß und Schweigegeld kassiert oder selbst aktiv daran beteiligt ist.

Den Haupttempel gibt es laut Bischof hier seit 750 Jahren - die Stadt meines Wissens nach erst seit rund 50 Jahren. Wenn ich mich recht erinnere bezeichnete der Bischof das Gefecht um den Tempel selbst als Kampf gegen die "Mächte des Bösen".

Ansonsten fürchte ich kann ich euch nicht mit mehr Informationen dienen."
      Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!

Ursus Arbitor Versteck

Ursus macht sich auf den Weg in die Dusche.
      Vorher spricht er zur Gruppe.
      " Also steht die Kirche unter dem einfluß des Mechanikum.Wahrscheinlich auch das Militär. Den Arbites haben sie mit ihren Infostops und Nachrichten fälschungen Schach-Mat gesetzt. Aber ich glaube wir könnten uns an ihn wenden wenn wir Hilfe brauchen.In den Mienen Müssen wir uns zur not Verteidigen können."
      Gedanke:" ich werd noch mal Duschen befors in den Mienen dreckig wird"
      Und geht in die Dusche.
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Andereus - Soldat - Unterschlupf

Andereus betritt den Aufenthaltsraum, hat davor aber noch gewissenhaft überprüft ob seine Pistole und das Gewehr gesichert sind.

Er stellt das Gewehr in eine Ecke des Raumes, nimt seine Helm ab und hängt Ihn auf das Gewehr.

Danach setzt er sich auf die Couch und lauscht eine Zeit lang den Theorien der anderen und macht sich seine Gedanken über das gesprochene.

Nach einer Weile sagt er: "Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber könnte das nicht was mit irgendwelchen Ketzern oder Kultisten zu tun haben.
      "

An Flavion gewant:"Was meinst du dazu?"
      Courage an Honour !!

Because we can !!!!

:evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „astatres“ ()

Konsta - Scum - Aufenthaltsraum

Es dauert etwas länger bis Konsta durch die Tür kommt. Er hat vor dem Haus und im Treppenhaus etwas getrödelt und sich umgesehen.

Langsam schlept er sich durch die Eingangstür. Schüttelt den Kopf und schliest die Tür hinter sich.

Ihr könnt doch nicht die Tür unversperrt lassen, Idioten.

Konsta speert die Türe zu. Auch wenn er weiß das es wenig schutz bittet gegen Waffen ist es besser wie nichts.

Er dreht sich zur Gruppe. Auf dem Weg zum Tisch in der mitte blickt er zu dem auf der Couch hängenden Soldat. Deutet mit dem Finger auf ihn und wird sehr ernst. Mit drohender Stimme sagt er zu ihm

Das nächste mal wen du so einen mist baust und uns auffliegen lässt hast du ein Problem!

Neben dem Tisch bleibt er stehen. Sieht Raknor an.

Trotzdem waren wir nicht ganz erfolglos. Auch wen es nicht mehr gibt und von den Arbites kaum hilfe zu erwarten sein dürfte.

Konsta begint seine Taschen mitten auf den Tisch zu leeren.
      4 Kampfmesser
      Nachtsichtfernglas
      ein Abhörset für elektronische Abhörung und Signalverstärkung,
      3 Laspacks für Gewehr und Pistole

Hier das ist alles.

Bleibt dann demanstrativ neben dem Tisch stehen.

aus meinem Inventar raus auf den Tsich Nachtsichtfernglas, ein Abhörset für elektronische Abhörung und Signalverstärkung, 4 Kampfmesser und jeweils 3 Laspacks für Gewehr und Pistole

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord_Skrolk“ ()

Andereus - Soldat - Aufenthaltsraum

An Konsta gewant mit einem "mach nicht so ein Theater" Unterton in der Stimme: "Reg dich ab!Ist eh nichts passiert. Aber was willst du Ihm erzählen? Bei drei Gestalten wie uns kommt doch fast alles falsch herüber.
      Und unbeding scharf darauf unterbezahlte Soldaten auszuzahlen bin ich auch nicht."
      Courage an Honour !!

Because we can !!!!

Konsta schüttelt den Kopf nach der Aussage von Andereus.

Ihr Soldaten seit wohl alle nicht ganz normal?

Er stellt sich demonstrativ schlampig hin und macht einen extrem blöd wirkenden Salut und mit sehr verzogenen Gesicht, als ob er zu dumm wär bis drei zu zählen, hören alle ein

Für den Imperator

Die ernste Miene kehrt dann wieder zurück in sein Gesicht.

Hätte unser Herr Sarge etwas Geschickter gehandelt wärst du vielleicht gratis ausgestiegen, aber warscheinlich war es eher umsonst für dich.

Konsta ist angespannt.

Ein leichtes Lächeln zuckt über Andereus Gesicht bei Konstas Nachahmversuch.

"Wenn du aussehen wolltes wie ein Idiot hast du's gerade geschafft. Auch wenn ich dir eine gewisse Ähnlichkeit mit meinem ehemaligen Ausbildungssergent nicht abstreiten kann."

Er macht eine kurze Pause und Gähnt ausgibig

" Und jetzt lass mal gut sein damit, ich weis selber das das nicht schlau war, aber ich glaube wir haben derzeit andere Probleme."
      Courage an Honour !!

Because we can !!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „astatres“ ()

Lethe Solaris - Versteck

Lethe kommt im schwarzen Catsuite aus ihrem Zimmer, in einem Brusthalfter steckt ihr schwerer Pardus Revolver, ihr zweiter halfter ist leer.
      in den Händen hällt sie ihre Schrotflinte.

"Was meinst du mit ..auffliegen lassen...?" fragt sie Konsta ernst, wärend sie ihre Schrotflinte mit einem Ratschen durch lät. " Du meinst doch hoffentlich nicht "auffliegen lassen" in dem Sinn dass jemand mit unserem Auftrag hausieren gegangen ist?"

Ein eisiger Blick trifft den Soldaten auf der Couch.

"Ist euch jemand gefolgt? .... egal...wir haben heute ne mänge staub aufgewirbelt. Wer auch immer hinter dem Allem steckt, weis zumindest dass irgendwelche Leute angefangen haben herum zu schnüffeln. Wenn es wirklich Hawkins ist, weis er ohnehin wo wir sind. Er braucht nur unsere Verbindung zu Raknors Cogidator zurückverfolgen. Es ist nurmehr eine Frage der Zeit bis man versuchen wird uns zu liquidieren. Wir sollten uns kampfbereit halten, und uns gegebenfalls um eine neue Unterkunft umschaun."

Lethe fährt sich mit der Hand durch ihr inquer-farbenes Haar und geht zu einem Fenster um einen Blick auf die straße zu riskieren. Frittis und seine Leute stehen gerade scherzend um einen Wagen und rauchen Loh.

Jede Sekunde erwartet sie einen schwarzen Kastenwagen, der quitschend um die Ecke biegt. Männer in Kampfuniformen die abspringen, Frittis und seine Leute erschießen und das Gebäude stürmen.....
      Sie hofft, dass nur ihre Paranoia mit ihr durchgeht. Sie darf sich nichts anmerken lassen...

"Ansonst schlage ich vor, wir machen einfach weiter mit unserem Plan. Raknor? Schon was rausgefunden?"

Andereus erwiedert den eisigen Blick von Lethe.
      Er sagt zu Ihr:"Wachsamkeit ist sicher nicht verkehrt aber übertreiben brauchst du jetzt auch nicht. Und steck die Kanone weg die wirst du sicher noch früh genug brauchen."

"Aber das mit der Unterkunft ist ne gute Idee. Ist dir da auch schon was ins Auge gestochen?"
      Courage an Honour !!

Because we can !!!!

Lethe Solaris - Unterschlupf

zorn blitzt kurz in Lethes Augen auf. Dieser tötlich Blick, den nur Frauen zustande bringen trifft den Soldaten.

Lethe schluckt ihre Spitze erwinderung runter, und wendet sich wieder dem Fenster zu.
      "Nicht der richtige Zeitpunkt um dem Hampelmann in Uniform die Meinung zu sagen, obwohl er bisher nicht mehr zustande Gebracht hat als ein Teammitglied zu erschießen und uns auffliegen zu lassen.... Wenn er nicht zu blöde dazu wäre könnte man fast glauben er sabotiert uns absichtlich..."

Lethe räuspert sich kurz, bevor sie das Wort wieder an die Gruppe richtet:"Das mit der Unterkunft überlassen wir Fritis. Ich bin mir ziemlich sicher das er sauber ist.
      Ursus, Varn geht in die Mienen, wie besprochen. Es wäre gut wenn euch noch jemand begleitet. Es könnte da unten gefährlich werden. Vielleicht kann euch ja Andereus begeleiten, wenn er es sich nicht schon zu gemütlich auf unserer Couch gemacht hat...Dort unten ist ja die Chanze das er uns erneut auffliegen lässt geringer, und er erhällt vielleicht die Möglichkeit einmal auf jemanden zu schießen der nicht zu unserem Team gehöhrt."
      Lethe musste schmunzeln. "Böses Mädchen, du kannst es einfach nicht lassen," dachte sie bei sich wärend sie den Raum richtung Tisch quert, das Nachtsichtgerät nimmt und damit über ihrem Kopf herumwedelt.
      "Nehmt das Nachtsichtgerät mit, das könnten ihr brauchen. Wir bleiben in Funkverbindung.
      Flav, ich würde mich gerne in diesem Dom umsehen, wir nehmen Konsta mit. Kalescha bitte halte dich hier bereit und pass auf unseren Schreiberling auf. Pack alles wichtige zusammen und verschwindet beim ersten Anzeichen von Ärger. Raknor, wenn du die Daten durchhast, sei so gut und erfinde irgend einen Scheiß über diese Drogen geschichte. Füttere Hawkins damit. Er soll glauben, dass wir auf seinen kleinen Trick reingefallen sind. Das könnte uns Zeit verschaffen."

Lethe schnappt sich die Abhöhrausrüstung, ein Funkgerät und ein Kampfmesser
      Abhöhrausrüstung, Funki und Messer ins Inventory
      " Ach ja, irgend ein Arsch hat eine Kanone aus meinem Privatgepäck geklaut..." bemerkt sie beinahe beilläufig wärend sie das Messer in ihrem hochhackigen Stiefel verstaut. Dann schaut sie langsahm durch die Runde.
      Test auf Scrutiny bei jedem einzelnen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mister Ich“ ()

Er bemerkt zum ersten mal die Frau die mit der Schrotflinte herumlläuft. Langsam dreht er sich zu ihr und mustert sie von oben nach unten wobei gewissen Bereiche stärker betrachtet werden wie andere. Konsta grinst leicht, versucht sich das grinsen aber wieder aus dem Gesicht zu wischen mit der Hand. Langsam beugt er sich nach vorne und stützt sich mit der linken hand am Tisch ab.
      Mädchen, leg das Spielzeug weg und schau das du lieber was zu trinken holst. Lass die Männer mal machen wir machen das schon so wie es sich gehört

Konsta dreht seinen Kopf richtung Flav.

Dom? du warst ja dort reicht das nicht? Wir sollten in die Bars der Stadt gehen. Es wird sicher Drogendieler dort geben und ich könnte einen Drink brauchen.

Er zwinkert Lethe wieder zu

Zieh dir was schönes an und du darfst mitkommen

Andereus erhebt sich von der Couch wirft Lethe eine Kusshand zu die aber eher soviel bedeutet wie "leck mich doch" geht zu seinem Gewehr hängt es sich über die Schulter und nimt den Helm unten den Arm.

"So nach dem das alles geklärt wäre können wir ja los oder? Ursus, Varn habt Ihr alles was Ihr braucht? Ich warte auf euch im Wagen."

Mit diesen Worten geht Andereus zur Tür Hinaus zu Fritis und den wartenden Männern um mit Ihnen ein Lho zu rauchen wären er auf die anderen beiden wartet.
      Courage an Honour !!

Because we can !!!!

Ursus Arbites Versteck

Nach dem er geduscht und sich angezogen hat verstaud er sein Messer und seinen Schlagring in seinem Overal.
      Wärend er zu Raknor geht um seinen Ausweis zu holen hört er den diskusionen zu.
      Zu Raknor gewannt:
      " Kann man nicht mal den eigenen Leuten vertrauen schenken ohne beklaut zu werden ? Was soll den Varn und ich alles mitnehmen in die Mine? Und könnte jemand mal Andereus sagen das er seine Uniform mal ausziehen und etwas unauffälligeres anziehen soll. Und vorallem mal dieses Lasergewehr wegnimmt . Da können wir uns ja gleich ne Rosette auf die Stirn tätowieren."
      Peinlich berührt fügt er noch hinzu:
      " Die der Inqisition mein ich, nicht die Anatomische."
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Ragnar“ ()

Varn - Safehouse

"Nehmt mit was ihr so braucht aber das mit der Uniform und dem Gewehr kannst du knicken Andreus, außer die wollen dich dort als Wachposten anheuern!"

"Ich bin fertig, von mir aus kanns losgehen!"

Ich hole mir von Raknor den Ausweis, lege mir den Werkzeuggürtel um schnappe mir meine Werkzeugkiste und warte auf die anderen.
      Raknor Rashingar, Geheimversteck:

Raknor antwortet nicht sofort auf die frage von Ursus, sondern erhebt sich erst mal. Er übergibt an alle Mitglieder der Außenteams kleine Datentafeln, auf denen Straßenpläne, Gebäudegrundrisse und so weiter verzeichnet sind:

"Meine Lieben, fragt mich bitte nicht, gegen wie viele Vorschriften ich verstoßen musste, um da ran zu kommen. Das sind kompakte Stadtpläne und Gebäudegrundrisse von den Destinationen, die uns interessieren, als Südliche Minen, Dom usw.!"

Zu Ursus sagt er: "Machen sie sich wegen der Diskussionen keine Gedanken. Heftiges debattieren ölt die gemeinschaftliche Maschinerie....meistens!"

Zur Restlichen Gruppe: "In Ordnung, dann wären unsere Ziele klar. Andereus, Ursus und Varn infiltrieren die Minen, Konsta, Lethe und Flavion den Dombezirk. Kalesha und ich bleiben Zurück und halten die Stellung. Bleibt in Kontakt und meldet alles ungewöhnliche."

Raknor blickt kurz in die Runde, dann sagt er spitz: "Ach, und Andereus, sie marschieren jetzt in ein Gebiet unter Tage, nicht auf die Schlachtfelder von Irgendwo im Nirgendwo. Ihr Gewehr und die Magazine dazu bleiben hier!"

Raknor streckt fordernd die linke Hand aus.....
      Andereus - Soldat - Unterschlupf

Andereus hört den ruf der anderen und geht zurück in den Aufenthaltsraum.

"Ok, daran hatte ich gerade nicht gedacht."

Er drückt Raknor sein Lasergewehr in die Hand nimt aber zuerst das Magazin heraus und steckt es in seine dafür vorgesehenen Gürteltasche.

"Nichts für ungut Raknor, aber zur Sicherheit."

Desweiteren nimmt er seine Helm und sein Schwert ab und legt Ihn auf sein Feldbett.
      Er nimmt sich aus der Kiste die Fritis gebracht hat einene Arbeiteroverall und geht kurz ins Bad um sich umzuziehen.

Er zieht seine Uniform aus und legt sie zusammen.
      Die FLAK-Weste zieht er unter dem Overall an und lässt auch die Militärstiefel an.

Den Waffengurt legt er aussen an, nimmt aber sein Bajonett/Kampfmesser ab und verstaut es in der Innsenseite seines Stiefels aber so das er es schnell ziehen kann. Auch die Pistole träger er im anderne Stiefel.

So getarnt kommt er haraus zu den anderen.
      Er legt seine Uniform auch aufs Feldbett.

"Ok, besser so ? Können wir los?"
      Courage an Honour !!

Because we can !!!!

Ursus Arbitrator Versteck

Ursus nimmt alles von Raknor entgegen,was er ihm gibt, steckt noch alle seine Habseligkeiten ein und geht zu Varn.
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Ragnar“ ()

Lethe Solaris - Unterschlupf

Bei Konstas Komentar klappt ihr das Unterkiefer herunter. Sie kämpfte den Drang nieder, ihm eine runter zu hauen.
      "Was glaubt dieser Abschaum eigentlich wer er ist...."
      Aber es war gleichzeitig auch ein Gestäntniss. Lethe kannte diese Sorte Mensch nur zu gut. Sie hatte ihr bisheriges Leben mehr als genug mit solchen Leuten zu tun. "Er versucht dich aus der Reserve zu locken. Bleib ruhig Mädchen....Dich merk ich mir vor Freundchen."

Lethe setzt ein gemeines Grinsen auf.. " Alles Klar, Schätzchen." schnurrt sie. Wärend sie an ihm voerbei stolziert flüstert sie ihm ins Ohr:" Du willst also Spielchen spielen.... gut....leg dich ja nicht mit mir an."

Sie geht weiter zu Raknor und legt ihre Hand sanft auf seine Schulter. "Richtig gute Arbeit Rak. Die Pläne werden uns helfen....zeig mal was du hast." sagt sie wärend sie sich über sein schulter räckelt um näher an den Bildschirm zu gelangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mister Ich“ ()