Dark Heresy - Spielthread - "Erster Kontakt"

      Industriegebiet


      Hinter dem Servitor öffnet sich die Wand und wie auf Schienen fährt er zurück und gleichzeitig kommt kommt von unten der Servitor von letztem mal hochgefahren.

      "Personalbüro für Arbeiter, Koordinaten 12B Gebäude 3."

      [SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
      Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.
      Konsta - Scum - Industriegebiet

      Konsta lacht recht laut um es den Servitor auch wirklich hören zu lassen. Auch wenn er nicht weiß ob der Blechkerl weiß was Lachen ist.

      Auch wenn ihr keine Arbeiter sucht ich, wir würden gerne mit Hackings regen. Wir haben ein paar information über den Tempel die ihn interessieren könnten und die er gebrauchen könnte. Aber wenn ihr nicht and einem Vorteil interessiert seit gehen wir wieder.

      kurz nachdem Konsta den Satz beendet hat macht er anstallten sich umzudrehen. es sollte so wirken als ob er wieder gehen will.
      Ursus Arbites Dom

      Nachdem Kansta und Andareus dahingegangen sind, erhebt sich Ursus leicht schwankend.
      Nachdem er alle seine Waffen gesichert und nochmal alles überprüft hat, geht er zu Lethe.
      "Ok sie sind weg. Wo sollen wir uns hinbewegen? Wir bleiben doch nicht hier,oder?"
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Lethe-Industriegebiet

      Lethe starrt Kosta und Andereus hinterher...obwohl sie schon längst ausser Sicht waren.
      Sie hoffte das ihr Vertrauen in Konsta nicht enttäuscht wird. Sie musste einem Verbrecher und einem gewohnheits Lügner Vertrauen, das war etwas das ihr Bauchschmerzen bereitete.
      Ursus riss sie aus ihren Gedanken. Er hatte recht, sie müssen aufbrechen.

      Lethe nickte der Gruppe zu,"Gehn wir."
      Sie schlichen zum dem versteckten eingang in die Kanalisation. Ursus öffnete den Kanaldeckel und nach einander schlüpfte das team in die Dunkelheit.

      "Also gut. Funkdisziplin waren. Kalesha, geh vorraus und kundschafte den Weg aus. wenn du eine Kreuzung oder Biegung passierst, klopfe einmal gegen das Kom. Wenn Gefahr im Weg ist klopfe 3mal und komm zu uns zurück." ein einfacher Trick. Bei jedem Klopfen konnte Lethe anhand der Karte ablesen wie weit Kalesha vorraus war. Bei Gefahr konnte sie sehen wo sich diese Befand. So konnte man diese eventuell umgehen oder wie man sie leise ausschalten konnte.
      "Der Rest von uns bleibt zusammen. Waffen entsichern. Seid vorsichtig und haltet die Augen offen. Dieser Schaltkasten ist unser vorläufiges Ziel."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mister Ich“ ()

      Kalesha - Industiregebiet

      Nachdem ich mich die Ganze Zeit im Hintergrund gehalten hab, einfach mitgegangen bin und alle machen lies melde ich mich nun wieder an Lethe.

      "Hey tut mir Leid das ich in den vergangenen Stunden keine Hilfe war...." ich senke meinen Kopf...

      "Ich machs wieder gut, aber vorher muss ich dir noch etwas sagen, nur dir!"

      Ich packe sie bei der Hand und verschwinde mit ihr ein paar Schritte weiter in der Dunkelheit, dann flüstere ich ihr etwas ins Ohr.......

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kharnath“ ()

      Kanalisation

      Eine kleine Leiter führt die Gruppe in den Untergrund. Die Wände sind dunkler als normaler Cerrocrete aber die Beleuchtung reicht aus um sich normal fortzubewegen. Die Gang ist knapp 2,5m hoch und breit genug für drei Leute nebeneinander. An der Decke laufen dicke Kabelstränge entlang während man durch vereinzelte Bodengitter dicke Rohre und manchmal auch Ventile im Boden sieht.

      Der Weg zum Schaltkasten ist dank der Info des Adepten ja klar und Kalesha wird kann die Gruppe sicher bis dahin geleiten, vorher nimmt sie sich aber noch Lethe zur Seite....



      Bunkereingang

      "Verarbeitet."

      Der Servitor wackelt nur kurz mit dem Kopf.

      "Hackings nicht in Datenbank. Information über Tempel nicht wichtig für Produktion."



      Würfel:

      Deceive Fellowship/2 (basic skill) + 20 Servitor gibt Daten einfach weiter (einfach) = 39 Ziel

      Roll(1d100)+0:
      46,+0
      Total:46

      [SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
      Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.
      Lethe - Kanalistaion

      Sie kommt aus der Dunkelheit zu Team zurück. Nur ein sehr aufmerksamer beobachter hätte bemerkt wie aufgewühlt sie war. Sie räusperte sich kurz. Dann höhrte sie das erste Klopfen im Kom. Kalesha war unterwegs. "Gehen wir!"

      Der Erzfeind bekämpft uns also bereits, ohne das wir etwas davon merken.
      Ihre Missions Parameter hatten sich gerade eben geändert. Hawkins würde das hir nicht überleben.
      Kanalisation

      Nach dem kurzen Gespräch übernimmt Kalesha die Spitze und nach ein paar Minuten befindet sich die Gruppe bereits am gewünschten Schaltkasten. Der Gang führt in jede Richtung noch knapp 25m weiter bevor er sich dann jeweils 90 Grad nach links und rechts aufteilt.
      Es sind die üblichen Mechanikums-Markierungen auf dem Kasten aber alleine am der Oxidation und dem Staub kann man erkennen dass hier schon länger niemand mehr dran gearbeitet hat.

      [SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
      Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kilabi“ ()

      Andereus - Soldat - Bunkereingang

      Andereus geht einen Schritt nach Vorne und sagt zu dem Servitor:
      "Wir sollen hier die Produktionsraten überprüfen, dazu müssen wir an die entsprechenden Amaturen. Hier ist der Ausweis."
      Er hält dem Servitor den geklauten Ausweis des Typen aus der Mine hin in der Hoffnung das dieser Blechtrottel nur den Strichcode auf dem Ausweis scannt.
      Courage an Honour !!

      Because we can !!!!

      :evil:
      Industriegebiet

      Der Servitor scannt den Ausweis und scheint wieder kurz zu überlegen.

      "Zugang C, bestätigt."

      Das Fenster in dem der Servitor sich befindet schliesst sich wieder und die Tür öffnet sich.

      Erneut sehen Mitglieder der Inquisition den langen Treppenabgang Richtung Hawkins´Büro hinab und machen sich auf den Weg. Nach der Treppe folgt wieder der bereits bekannt Gang in Richtung des Administrationskomplexes in dem Hawkins das letzte Mal angetroffen wurde. Bevor die Beiden jedoch den heller beleuchteten Trakt betretten halten sich noch mal an um ihr Vorgehen zu besprechen.


      Links befindet sich das "Büro" in dem Hawkins immer angetroffen wurde, voller Cognitatorenstationen. Rechts eine veschlossene die noch nicht geöffnet wurde. Gerade aus geht der Gang noch knapp 50m weiter. Je eine Tür befindet sich noch links und rechts dann knickt der Gang nach Rechts weg und ihr seht nicht weiter.

      [SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
      Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kilabi“ ()

      Konsta - Scum - Bunker

      Ein zähneknirschen ist zu hören. Konsta passt es garnicht das es nicht wie geplant funktioniert hat. und dann auch noch ausgestochen zu werden von einem Befehlbefolger. Es kratz sehr an der Ehre des Abschaums.Im vorbeigehen an dem Servitor mustert er ihn noch mal missmutig. Mit aufgesetzten Lächeln drängt er sich an Andereus vorbei und klopft ihm dabei auf die Schulter.

      Gut gemacht so gefällt mir das!

      Ohne eine Antwort abzuwarten und ohne weiteres zögern schwenkt er in den ersten Raum links ein. Sofort stellt er sich direkt in den eingang und blickt sich um.
      Lethe - Kanalistation - Industriekomplex

      Der Weg zu dem Schaltkasten stellte sich als problemlos heraus. Entweder man hatte sie bereits bemerkt und man arbeitete gerade daran sie schnell auszuschalten, oder Hawkins war sich seiner Sache derart sicher das er nicht mit einem Angriff auf ihn rechnete. Sie nickte knapp in richtung des staubigen Kastenens. "Leg los Varn. Alle anderen, absichern und bereit halten." dann griff ihre schlanke Hand an ihr Kom, wärend sie Gem und Kalesha nicht aus den Augen ließ. Es tat immernoch weh die Attentäterin anzusehen, es fiel ihr schwer sich nichts anmerken zu lassen. Doch sie glaubte zu wissen das Kalesha genau wusste was in ihr vorging. "Raknor! Wir sind jetzt am Schaltkasten und beginnen mit der Arbeit."
      VARN - Kanalisation - Industriekomplex

      "Mist, der ist total verrostet!", mit einen stummen Gebet auf den Lippen an Omnissiah beginne ich mit der Arbeit.

      Mit seit Jahren geschulten Griffen nehem ich ein Werkzeug nach dem anderen aus dem Gürtel um den Verschluß des Schaltkastens erstmal vom Rost zu befreien, immer mit dem stillen Gebet auf den Lippen, damit keine Schrauben, und Scharniere brechen mögen. Mit einem nicht gerade leisen Krack bricht der Kasten auf.

      Ohne mich umdrehen zu müssen spüre ich die Blicke der anderen auf mir ruhen, ich kann mir gut vorstellen, wie sie alle gerade die Köpfe schütteln und sich wieder ihre eigenen Gedanken machen über den Mechaniker.

      Tech Use, Int, 38
      Roll(1d100)+0:
      20,+0
      Total:20

      Okay, der Kasten ist offen, abermals finde ich mit geübten Griffen die Kabel die ich brauche. "Zange, Messer, Kabelklemmen und, okay ich glaube ich habs, Raknor sollte nun Zugriff haben!" sage ich zu Lethe. "Wir können nun wieder raus hier, bitte, je schneller desto besser!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Muswetyl“ ()

      Lethe - Kanalistation

      Lethe schüttelte den Kopf. "Negativ. Wir bleiben hir unten solange wir müssen."
      Sie ist kurz zusmmengezuckt als das Knacken durch die Gänge gehallt ist.
      Lethe war in hochstimmung unnd voller Tatendrang. Der Plan schien aufzugehn. mit zugriff auf das sicherheitssystem hatten sie einen gewalltigen Trumpf in der Hand. Lethe wollte diese Karte auspielen so schnell sie konnte.
      "Raknor! ich brauche einen Statusbericht. Schnell. Was sehen sie? Wie weit sind Konsta und Andereus? Wie sieht der Weg vor uns aus?
      Industriekomplex
      Als Konsta in den Raum tritt ist er doch kurz überrascht. Der Raum ist nämlich bis auf die Terminals leer. Scheint so als ob Hawkins nicht zu Hause ist. Kaum zu übersehen sind aber Blutflecken am Boden. Nicht allzu groß aber doch.

      Es befindet sich auch noch eine zweite geschlossene Tür gegenüber.

      [SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
      Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kilabi“ ()

      Konsta - Scum - Bunkerkomplex

      Konsta schländert zu den Bluttropfen und hockelt sich hin. Vorsichtig tastet er ob das Blut noch nass ist oder schon getrocknet. Langsam sieht er sich im Raum um ob er noch mehr tropfen endeckt. Während er sich umsieht ruft er recht laut zu Andereus nach draußen.

      "Wir haben hier ein Problem mein Freund. Blut am Boden. Es ist aber zu wenig das es ein toter sein kann. Am besten ist du bleibst draußen und passt auf das wir nicht überrascht werden."

      Langsam steht Konsta wieder auf mit nur einem gedanken. "zumindest werde ich dan nicht überrascht"

      so leise es seine Stiefel zulassen bewegt er sich zur Tür die vor ihm liegt.Leise und vorsichtig stellt er sich links neben die tür.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord_Skrolk“ ()

      Gem - Kanalisation

      Nervös zupfte Gem mit der linken, an der ledernen Tasche die ihre Perle enthielt, während die andere fest die Schrotflinte umfasste. Sie hatte schon wieder dieses ungute Gefühl, während sie den Gang hinab in die von flackernden Neonröhren durchbrochene Dunkelheit starrte. Als sie Richtung Lethe Blickte, konnte sie sehen, dass es ihr nicht besser zu gehen schien. Irgendetwas war vorgefallen, als sie mit der blonden Frau gesprochen hatte. Schon seit Gem diese das erste mal sah, wusste sie, dass die andere gefährlich war. Man konnte es an allem was sie tat erkennen. Ihrer Art sich zu bewegen, wie sie ihre Waffen hielt und da war auch dieser eiskalte, durchdringende Blick mit dem sie andere bedachte. Ein frösteln durchlief Gem. Inständig hoffte sie, dasss das Gespräch der beiden keine Auswirkungen auf ihre Mission hatte.

      Lethe war niemand die sich unterordnete und bestimmt niemand der gerne Befehle empfing. Auch wenn sie Lethe nicht kannte, konnte Gem sie sich nur in einer leitenden Position vorstellen. Gut, denn genau das brauchten sie im Augenblick, jemand der sie führte. Als was hatte der Priester Gem bezeichnet? Als Waffe? Wenn sie das war, brauchte sie eine Hand die sie führte und sie hoffte inständig das Lethe sich als diese erwieß, denn ein weiteres Versagen kam für sie nicht infrage.


      - Strength through adversity -
      Ursus Arbitor Kanal

      Ursus bemerkt das Gem etwas nervös wirkt und stellt sich zu ihr.
      Wärend er den Gang vorraus im Auge behält, spricht er zu Gem.
      " Ist alles in Ordnung mit dir? Du wirkst alls hättest du etwas schlimmes erfahren."
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Raknor Rashingar, Dom

      Raknor schickt ein kurzes Stoßgebet an den Imperator, als er endlich den Link in die Sicherheitssysteme bekommt. nur wenige Herzschläge später empfängt er auch schon den Funkspruch von Lethe.

      Er klinktsich ins System ein und antwortet:

      "Lethe hier Raknor. habe vollen Zugriff auf das Sicherheitssystem und die Überwachung. Richten sie Varn meinen Dank aus.

      Konsta und Andereus sind schon bis in den Cogitatorraum von Hawkins vorgestoßen, aber so weit ich dass über Andereus Verkabelung und die Wärmeabtaster erkennen kann, ist außer den Beiden dort zur Zeit niemand.

      Was euch an geht, so habe ich gute Neuigkeiten. Ich habe eine vollständige Karte des Komplexes und die aktuelle Position beider Gruppen, sagt mir, wo ihr hin wollt und ich lotse euch hin... Wegen Wachen braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, es sind nur kleine Schwadronen, nicht sehr viele in eurer Umgebung. Ich kann euch sagen wo sich die Kerle befinden und ein paar Sicherheitstore öffnen, falls dass erforderlich sein sollte....

      Ich schicke euch die Koordinaten für einen möglichen Fluchtweg und eine Wegbeschreibung zu Konsta und Andereus, ich Melde mich sobald sich was neues ergibt! Raknor Ende und Aus!"


      Raknor sendet zufrieden die angekündigten Daten, dann klickt er sich in neue Bereiche des Systems ein. "Mal sehen, ob ich Hawkins mit diesem Upgrade jetzt finden kann.....vielleicht erlange ich ja auch die Kontrolle über ein paar Waffenservitoren...."

      Test 1: Versuch, mittels Sicherheitssystem Standort von Hawkins zu finden

      Test 2: Versuch, mittels Sicherheitssystem sich der Kontrolle einiger Waffenservitore zu versichern

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Khornosaurus“ ()

      Gem Kanalisation

      Eine Stimme hinter ihr schreckt Gem aus ihren Gedanken auf. Still verflucht sie sich. Sie musste sich auf ihre Aufgabe konzentrieren, für alles andere war später Zeit.

      "Nein, nein Ursus alles in Ordnung mit mir. Meine Sorgen gelten unserer exponierten Stellung. Wir geben hier ein leichtes Ziel ab."

      In diesem Augenblick erklingt ein klacken im hinter ihnen, als Varn den Schaltkasten aufstemmt.


      - Strength through adversity -