Dark Heresy - Spielthread - "Erster Kontakt"

      Lethe - Kanalisation

      Lethe enspannte sich wieder. Nichts in der reaktion des Mechanikers lies auf Verrat schließen. Das einmischen von Gem ging ihr auf die Nerven, Sie wusste verdammtnochmal genau was sie tut.
      Sie nahm die Hand wieder vom Griff ihres, immernoch im Brusthalfter steckenden Pardusrevolvers, wärend sie Gem einen Blick zu wirft der sagt "halt dich da aus"
      "...Tut mir leid Varn...aber du weist ja, dass wir alle unter spannung stehen und ein verrat würde uns alle Umbringen....Langsam aber glaube ich, Raknor hat einfach nur Mist gebaut..."

      dieser verdammte Idiot, sein Gerede über eine Falle hätte mich beinahe dazu gebracht jemanden zu erschießen ... Wenn das eine Falle sein soll...warum versucht immernoch keiner sie zu erschießen... Der schreiberling hatte vermutlich mehr gewollt als einfach nur zuzusehen.... er hat sich nicht an den Plan gehalten...das könnte uns alle umbringen.

      "Warscheinlich hat er die Systeme des Mechanicums unerschätzt, oder er hat sich selbst überschätzt und verkauft uns sein Scheitern als Falle....wenn das ne falle sein sollte...warum leben wir dann noch?" Lethe lachte kurz, "also gut, dann improvisieren wir eben. Wir rücken in den Bunker vor, treffen uns dort mit Konsta und Andereus und rücken dann weiter in die Mienen vor bis wir diesen Hawkins haben." und dann legen wir ihn um
      Kalesha - Kanalisation

      Entspannt an die Mauer gelehnt verfolge ich das Ganze.
      "Lethe hätte ihn erschossen,..... meine Süße hätte Varn eiskalt erschossen..." irgendwie gefiel mir diese Seite von ihr, sie war...so.....verführerisch.

      Ich räusperte mich kurz weil ich das Gefühl hatte ertappt worden zu sein, doch da war nichts.

      Dann ging Gem dazwischen...

      "Natürlich muss sich diese Psionikerin wieder einmischen, sie denkt sie sei stark, doch sie ist so zerbrechlich wie ein Ei." denke ich frustriert in mich hinein.... und will mich gerade zu den dreien Begeben um meine Meinung loszuwerden, als die Situation sich wieder entspannt.

      "Nur als Gruppe sind wird stark.... pff... gerede."

      Doch mit dem weitergehen hatte Gem ausnahmsweise recht...

      ich stellte mich neben Lethe....

      "Auch wenn das ne Falle sein sollte ich bin bereit zu kämpfen", an Gem gewandt "doch wenn es dazu kommt versuch uns nicht alle mit deinen Kräften selbst umzubringen, und halt dich fern von mir....

      den letzten Satz flüsterte ich gerade mal so laut das er leicht zu hören war....

      dann legte ich Lethe meine Hand kurz auf die Schulter, und marschierte los....

      "Ich übernehme die Spitze... aber lasst etwas Abstand zwischen uns und versucht nicht über jeden Stein zu stolpern und in jede Pfütze zu treten...."

      kaum hatte ich meinen Satz beendet zog ich mir die Kaputze ins Gesicht und verschwomm auch schon mit der Dunkelheit bis sie mich komplett verschluckte....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kharnath“ ()

      Varn - Kanalisation

      Mit einem deutlich hörbaren und langen Seufzer lasse ich die angehaltene und aufgestaute Luft aus mir heraus, als ich mich auf Lehtes Entschuldigung hin entspanne.

      "Unter Spannung, ja das kann man wohl sagen das wir das sind, zum Glück bist du nicht Andreus sonst wäre ich jetzt schon Geschichte!"

      "Ich bin auch dafür das wir uns wieder mit den anderen treffen!"

      Ich stecke den Schraubenzieher wieder in den Gürtel und stütze mich an der feuchten Wand ab, da nun endgültig die gesamte Spannung nachlässt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Muswetyl“ ()

      Lethe - Kanal

      Lethe nickte Kalesha zu. "vergiss nicht auf das Signal im Kom." dann sieht sie der Attentäterin zu wie sie im Schatten verschwindet.

      Lethe streckt Ihre Hand aus um Varn hochzuhelfen. Sie hatte ein schlechtes Gewissen den Techniker verdächtigt zu haben, auch wenn ein Teil von ihr sich mit dem Argument "nicht vorsichtig genug sein zu können" zu rechtfertigigen versucht.
      "Also los. Vorrücken wie gehabt...aber etwas zügiger. Haltet die Augen offen und passt auf wo ihr hintretet."
      ein Klopfen im Kom ... Kalesha war schon bei der ersten Abzweigung.
      Gem Kanalisation

      Gem war froh das Lethe wieder Vernunft angenommen hatte. Natürlich befanden sie sich in einer angespannten Situation, doch sollte man von einer Gruppe, die von der Inquisition selbst ausgewählt wurde, höhere Maßstäbe ansetzen können. Außerdem stand hier viel auf dem Spiel, sollten hierbei wirklich die Mächte des Warp involviert sein.

      Aus der Blondiene wurde Gem nicht schlau. War es wirklich nur das übliche Misstrauen, das die Imperialen Bürger ihrer Art entgegenbrachten oder steckte mehr dahinter.

      "Keine Angst Selbstbeherrschung war das erste das man mich 'lehrte'. Ich hoffe wir können uns im gleichen Masse auf dich verlassen"

      Erwiedert Gem auf die 'geflüsterten' Worte der Blondiene, während diese an ihr vorbei tiefer in die Kanalisation schreitet.

      Auch Gem macht sich auf die Anweisung Lethes hin bereit und prüft den sitz ihrer Tasche und ihres Schwertes, das noch immer unter ihrem Mantel verborgen ist.


      - Strength through adversity -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tank´aral“ ()

      Hawkins´ Basis

      Unter Kaleshas Führung kommt die Gruppe relativ schnell voran. Jedoch ist die Richtung nicht immer ganz klar. Imperator sei Dank pflastern das Mechanikum immer alles voller Wegweiser und Sektionsnummern so ist es nicht allzu schwer seinen Weg hier unten zu finden.


      Konsta drückt inzwischen auf die Öffner der beiden Türen nur um erneut festzustellen, dass beide verschlossen sind. Aber zumindest kann man aus der Nähe die Beschriftungen erkennen. Bei einer scheint es sich um ein Archiv, welcher Art auch immer, und bei der anderen um ein Lager zu handeln. Ohne Schlüsselkarte oder zumindest starkem Werkzeug scheint hier aber nichts zu gehen.


      Gruppe ist "auf dem Weg", Konsta und Andereus haben noch knapp 5min wenn nichts dazwischen kommt

      [SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
      Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.
      Ursus Kanal

      Das hat ja jetzt ziemlich bedrolich ausgesehen. Sind ganz schön angespannt unsere zwei Hormone. Denkt sich Ursus. Gut das sich die Situation wieder einigermasen beruhigt hat. Er blickt zu Gem und geht zu ihr hin. " Ich hab keine Angst in deiner Nähe und werde auf dich acht geben. Las uns den anderen nachgehen."
      Und er geht hinter Gem und bildet die Nachhut.
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Konsta - Scum - Bunker

      Die Türen gehen wieder nicht auf. Entäuscht läst Konsta die Schultern hängen und macht ein sehr zerknautschtes Gesicht. Mit einem tiefen und großen Seufzer steckt der Mann seine zwei Autopistolen wieder zurück in die Brusthalfter. Ein weiterer Seufzer entfleucht ihm. Kurz darauf dreht er sich um steckt die Hände in Hosentasche, beginnt zu Pfeifen und schländert um die nächste Ecke. In freudiger erwartung was da wohl noch alles nicht aufgeht.
      Industriegebiet
      Unbeheligt kommt die Gruppe zum Treffpunkt mit Konsta und Andereus. Keine der Türen lies sich bis jetzt öffnen und aus den Markierungen wurden die beiden bis jetzt auch noch nicht schlau.

      Einzig die Terminals blinken nun plötzlich rot und nicht mehr grün. Die wechselnde Umgebungsfarbe macht den Raum nicht unbedingt gemühtlich. Gleichzeit scheinen auch ein paar Lampen über der Tür an der Rückwand des Raumes zu leuchten.

      [SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
      Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.
      Raknor Rashingar, an Straßen zum Industriegebiet

      Raknor versucht einigermaßen ruhig zu bleiben, während hinter ihm eine Abteilung der Frater Militaris marschiert. Was die Mobilmachung angeht, hatten die obersten Priester nicht gelogen. Gegenwärtig marschierten über 2000 Mann Richtung Industriegebiet, um alle Zugangswege dorthin abzusperren.

      Raknor hatte den PVS Offizieren und erfahrenen Kriegsklerikern seine Strategie erklärt und diese mit genauen Aufstellungsplänen los geschickt. Von seinem kurzen Besuch im Netz der Mechanicus konnte er auf detaillierte Grundrisse der Industriegebiete zu greifen.

      Die Streitmach der Ekklesiarchie stand an jeden Punkt, an dem einer von Hawkins Leuten versuchen hätte können, zu fliehen.

      das Mechanicus hatte ebenfalls nicht geschlafen. Mechanicus- Sicherheitspersonal, treue Milizen und Waffenservitoren hatten sich bereits an den Rändern zum Industriegebiet positioniert.

      Raknor vermutete, dass die Situation wohl jetzt ein verfahrenes Patt war.

      Aber wer würde wohl den ersten Schritt tun? wer würde als erster Schießen?

      Es war Zeit, mit der Innengruppe Kontakt aufzunehmen:

      "Leute, hier Raknor, erbitte Statusbericht und weitere Anweisungen!. ich habe wie befohlen die Kirche mobil gemacht, an die 2000 Mann. Momemtan riegeln sie das Industriegebiet ab, aber die Mechanicus stehen schon auf der anderen Seite bereit. Waffenservitoren, Milizen, Techniker usw. vermutlich haben sie alles an waffenträgern an den Grenzen zusammengezogen..."
      Lethe - Idustrikomplex

      Lethe wird kreide bleich als sie den Ausführungen Raknors lauscht. Sie Ringt mit ihrer Fassung. Ist der Kerl völlig übergeschnappt? "Raknor du hast WAS!? bist du völlig Irre? Ich sagte die Mönche sollen sich bereit machen...nicht das du die halbe Kolonie bewaffnest! Hast du den Verstand verlohren. Steinwand hatte die Klare anweisung gegeben keinen verfluchten aufruhr zu...." Lethe biss sich auf die Unterlippe. Sie hatten keine zeit dafür...Das rote Licht beunruhigte sie. Sie hatten jede Kammera zerstört die ihnen untergekommen ist. "Höhren sie Raknor...bleiben sie vorerst wo sie sind und stellen sie nicht nochmer unfug an als sie ohnehin schon angestellt haben. Vielleicht können wir es den leuten später als übung verkaufen. Lethe Ende."
      Lethe stand zunehmend unter druck...es lief alles andere als geplant, und jetzt hatte dieser dämlack auch noch eine Armee aufgestellt.
      "Varn mach endlich diese verfluchte Tür auf!"
      Ursus Indutriekomplex

      Er siet zu Lethe und Denkt sich "Die kocht gerade ziemlich. Ich glaub da steigt soger Dampf auf. Besser gleich wieder wegschauen." Ursus dreht sich zu Gem um und schaut abwechselnd sie und den Gang hinter ihnen an. "Raknor hat wirklich nen knall. Will er mit seinen Betheinis gegen die Technofreaks und das Millitär antreten?"
      Er dreht sich zu Lethe
      "He, Lethe! Was hälltst du davon daß, falls wir die Tür auf bekommen und zu Konnsta und Andareus kommen, zurück gehen und in die Minen marschieren.Vieleicht kann sie Raknor mit seiner Segnungsarmee ablenken, damit wir die Minen untersuchen können. Vieleicht entdecken wir ja dort eine Lösung des Problems."
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Gem - Gang

      "Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hab die Warterei satt."

      Während dieser Worte positioniert sich Gem vor der rot beleuchteten Tür und zerschießt mit ihrer Schrotflinte das Schloß, um gleich darauf die Tür mit einem kräftigen tritt zu öffnen.


      - Strength through adversity -
      Varn - Bunker

      Ich zucke zusammen, da mich der Knall des Schußes vollkommen überrascht.

      "Heyyyy!" schreie ich, "Ich wollte gerade anfangen den Schaltkreis zu überbrücken, das wäre auch weniger auffällig gegangen, ihr seid doch alles ungeduldige Roherüppel!"

      Aber okay denke ich mir, sollen sie ihren Weg versuchen!
      Komplex

      Durch den Varn´s Vorarbeit und Gem´s Tritt knickt die Tür nur leicht nach Innen ein aber es scheint wohl gereicht zu haben. Die Tür geht langsam nach oben auf und dahinter kann befindet sich ein sehr dunkler Raum. Einzig zu sehen ist eine Art Podest oder schon fast Thron in einem Lichtkegel von der Decke. Überall an den Wänden blinkt es und Anzeigen leuchten mit unverständlichen Daten.

      Im Kabelgewirr auf dem Thron fast verborgen hebt plötzlich eine Gestalt ihren Kopf, durch den metalischen Körper vorher fast nicht wahrzunehmen. Nun aber eindeutig als Hawkins zu identifizieren.

      [SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
      Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.
      Varn - Komplex

      "Stop, keiner rührt sich!" rufe ich als ich einen Blick über Gem´s Schulter in den Raum dahinter erhaschen kann.

      Mit einem leisen pfeifen presse ich ein "Ich habe so etwas schon mal gesehen, allerfeinste Arbeit die hier steht, eine exklusive Ladestation, absolut nur höheren Mechanicus Priestern vorbehalten!" durch die Lippen.

      Meine Gedanken versuchen das Bild zu einzufangen das ich vor einer Ewigkeit mal von so einer Ladestation gesehen habe.
      "Kostet ein Vermögen, nur die vertrauenswürdigsten, verdientesten oder ältesten Priester haben auf so etwas ein Anrecht, oder aber auch die hinterhältigsten!"

      Aber etwas ist hier anders als üblich, "Viele Modifikationen sind hier durchgeführt worden, aber keine die ich auf den ersten Blick kennen würde!" füge ich leiser hinzu.

      Die Gedanken werden immer klarer: "Ja, genau das war es!""Dieser Raum ist zu klein für die gesamte Anlage, die Energieversorgung muss hier extern sein, dieser Thron frißt immense Mengen an Energie, das geht nur mit einer externen Quelle!" rufe ich aus mir heraus, als mir alles wieder klar wird.

      "Waahhh!" entfährt mir ein Schrei, als ich bemerke das die Gestalt auf dem Thron den Kopf bewegt. Mit einen schnellen Sprung Rückwärts bringe ich Distanz zwischen mich und die zerstörte Tür.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Muswetyl“ ()

      Ursus Komplex

      Er geht vorsichtig an Gem vorbei.
      Durch den Schrei von Varn allarmiert, reißt Ursus seine Schrottflinte hoch und ziehlt auf den Kopf der sich hebt.
      "Hawkins! Im Namen des Imperators, ergeben sie sich."
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy: