Vampirgerüchte

Zum Hinzufügen hätte ich noch die neue Grave Guard mit 11 Punkten pro Model HW/Schild, mal schauen wieviel das Upgrade auf Bihänder kostet.

Blutritter scheinen eins höhere KG zu bekommen un nun KG6 zu haben, sind halt sowas wie berittene Auserkohrene ohne Segen.
      Blutritter hatten ja jetzt schon KG6 oder?

bin echt schon gespannt, die Neuen Vamps könnten auf jeden Fall das Metagame ziemlich über den Haufen werfen und viele Armeen dazu zwingen magische Waffen mitzunehmen.

Profitieren werden davon wohl vor allem:
      Dämonen
      Chaos (Ritter)
      Waldelfen
      Hochelfen (Talisman des Lichts)

Außerdem wird es vor allem gegen Körperlosspam sehr einfach punkte zu machen wenn man Lichtmagie spielt weil 1 Geschoss schon fast ausreicht um 5 Hexwraith zu töten.
      Toll dass ich mit meinen Orks so viele magische Geschosse haben kann....

Man muss wohl wirklich den Charakteren magische Waffen verpassen...nur braucht man trotzdem gegen St. 5 Attacken auch einen Schutz...sonst hilft mir der Tollste SchnetzelMetzelorkGargboss nichts, wenn er vorm zuschlagen schon umfällt.

Halte ich für keine gute Entwicklung das ganze Körperlose Zeug. Vor allem weil z.b. die Vampire selber keinen gesteigerten bedarf an magischen Waffen haben werden. Haben das eklige Zeug ja selber dabei.
      Original von Razputin
      Zum Hinzufügen hätte ich noch die neue Grave Guard mit 11 Punkten pro Model HW/Schild, mal schauen wieviel das Upgrade auf Bihänder kostet.

So wie ich das verstanden habe ist dass nur eine Mutmaßung irgendeines Posters (er hätte gerne GG um 11P.). Die anderen Werte sind aus dem WD abgeleitet, wo die GG aber net vorkommt anscheinend.
      Ne der hätte gerne 11 Punkte GG mit Bihändern, aber der andere Typ hat geschrieben 19 GG mit HW/Schild, vollem Kommando und Hügelgräberbanner haben in einer Musterliste 289 Punkte gekostet.

Das Hügelgräber kostet 50 Punkte, Kommando kostet ziemlich sicher 30 Punkte und 209/19 = 11, also das hört sich für mich schon sehr vertrauenswürdig an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

naja, die dinger haben zweihänder, sa darf man selbst als ork noch vorher zuschlagen.
      Die kav wird nur 1a und kg 3 haben also gegen fast alles 4+ , 3+ oder gg chars 4+/4+ das sollte überlebbar seon selbst wenn man keinen schutz einpackt.
      Zusätzlich sind es angeblich flammenattacken, also 2+rew einpaxken und gut iss.

wie schon gesagt, man wirs sich etwas umstellen müssen, aber gerade orks sehe ich wegen ihren vielen optionen nicht unbedingt als große verlierer an.

wird sich alles noch weisen.
      Hmmm. Körperloses bringt meine Orks aber immer massiv unter Druck. Mehr als 1-2 Charaktere mit magischen Waffen habe ich nicht. Und ein Goboboss wirds wohl nicht unbedingt rausreissen.

Insgesamt kann man das aber sowieso erst beurteilen, wenn man das AB wirklich in Händen hat. Vieleicht sind die Fähigkeiten an bestimmte Vampirclans gebunden (wie in der 6. Edition), wie ist die Vampirlehre etc. Dinge die man kaum beurteilen kann im Vorfeld. Wie gut sind Körperlose heilbar...
      Ich wünschte mir echt, dass der Grundzauber des Kleinen Waagh das magische Geschoss wäre...dann hätte ich auch kein Problem damit. So wie die Dinge liegen, kann ich aber maximal 2 magische Geschosse (die diesen Namen auch verdienen) haben. Den 1er Zauber des kleinen Waagh und den Ring. Und davon einen auch nur mit Glück.
      Altes und Neues

Lore attribute allows to heal characters.
      Invocation of Nehek affects ALL undead units within 6" / 12" or 18 ".
      6th Spell: small template, each unit hit D6 S3 hits per rank it has, ignore armour saves.
      Raise Dead allows to summon up to 15 (2W6+3 ?) Zombies or Skelletons

Corpse Cart provides ASF to all undead units in 6" if it is targetted / affected by a vampiric Spell.

At least 1 unit of skeletons can have a magic banner

Vampire lords appear to have 5 A basic. Can buy magic levels up to level 4 like regular people, and not from their powers allowance. Unless they have to get some of them from their magic item allowance...

Nekro Stufe 3 165 P
      Vampir Stufe 4 325 P

Verfluchte 11 P (HW + Schild)

Charaktermodelle können sich Zombies anschließen

Blood Knights 3A S7 while charging - Frenzy included
      Blutritter 51 P, CSM 30 P
      Scheinbar können Blutritter die Standarte der Blutfeste (4+ Retter gegen Beschuss) tragen (als mag Standarte oder als Einheitenupgrade (75 P)
      This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
      (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
      Original von Ruffy
      Selbst wenn wir den Rest noch nicht kennen, kann man wohl schon absehen, dass Rote Wut + ASF verboten gehört. Ein Witz mit 5 Profilattacken... vielleicht noch ein Attackenschwert und den Stärketrank dazu. :rolleyes:

Lol nur weil er eine Attacke mehr hat und dafür auch teurer ist, ist er auf einmal um so viel mehr imba als vorher, dass es verboten werden muss, also das aus dem Kontext zu sagen bevor das Buch da ist, ist doch ein wenig übertrieben. De facto sind Vampire eine Nahkampfarmee, die ohne Superchars und körperloser Unterstützung kaum mit vielen anderen Nahkampfarmeen mithalten kann und natürlich über die Besonderheit verfügt wiederbeschwören zu können, wobei gegen ernstgemeinte Gegner das Regiment schneller wegbröselt als man nach zaubern kann. Inwieweit die neuen Zauber das ausgleichen, wird sich zeigen aber vorher würd ich noch keine Verbote erlauben, bei einem Buch, was schwächer wird als der Vorgänger.

Edit: Attackenschwert und Stärketrank, der Typ soll auch überleben im Nahkampf mit nen 4+Rüsta und 5+Retter, der sich dann noch ausgeht neben +2 Attacken und Stärketrank macht ein 500 Punktemodell nicht unbedingt naja supertoll.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

De facto sind Vampire eine Nahkampfarmee, die ohne Superchars und körperloser Unterstützung kaum mit vielen anderen Nahkampfarmeen mithalten kann und natürlich über die Besonderheit verfügt wiederbeschwören zu können, wobei gegen ernstgemeinte Gegner das Regiment schneller wegbröselt als man nach zaubern kann. Inwieweit die neuen Zauber das ausgleichen, wird sich zeigen aber vorher würd ich noch keine Verbote erlauben, bei einem Buch, was schwächer wird als der Vorgänger.

*sign*
      Wir haben gestern auf der Rückfahrt vom Turnier noch etwas geblödelt und sind auf die Idee gekommen wie man den Breaker mit dem Neuen Buch wieder umsetzen könnte.

2x Coven throne gibt quasi immer 5+ Regen und hilft auch in späteren Runden Umlenker vor dem Breaker mit den Autotreffern zu beseitigen.
      Dazu 1x Max Ritter als Lebenspunktepool.
      Kern mit 3xHunden die jetzt anscheinen zum minimum der Kern zählen
      + 1-2x Goyle.
      Bisschen Elite
      und chars.