Bagration
-
-
Original von catchaner
Hätte sonst mein erobertes Feld verteidigen versucht =)
Können wir gerne machen - oder ich verteidige Vitebsk, wenn du versuchen willst ein weiteres Feld einzunehmen -
Morgn
Original von Annatar
Ein Kampagnenzug entspricht 48 Stunden
na gut, noch nicht ganz 144 Stunden rechtfertigen jetzt noch keine massiven Auswirkungen der Einkesselung, die über die Würfeltabelle hinausgehen.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Original von Turin Túrambar
Morgn
Bobruisk wird schön langsam zum Generalversagen der Russen, wer auch immer das als nächster verteidigt, soll die bisherige Erfolgsquote beibehalten
seien wir neben meinem Würfelversagen gerecht, Bobruisk wurde erst am 29. juni. 44 eingenommen, (also Feldzugtechnisch wäre das in der ersten Hälfte der 4. Runde) und bei Vitebsk haben die Sowjets auch einige Anläufe gebraucht.
Historisch liegen wir noch durchaus im Zeitplan -
Meldung an das OKH!
Vitebsk ist wieder in Deutscher Hand, unter größten Anstrengungen konnte die Stadt zurück erobert werden!
4:3 Sieg, war wirklich ein Kampf auf biegen und brechen, knapper Sieg, auch dank den 2 Tigern....!Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"SDMF"
Schwarz weiß seit 1909 -
-
Ja, diese Tiger... Da steht eh nur mehr einer - aber wenn er das am Missionsziel tut reicht das halt
Mal schauen was morgen rauskommt - da übernimmt die Steiermark noch Pfeil 8 und hat damit ihr Soll erfüllt -
-
Morgn
Obwohl also Arnie Erinnerungen von russischen Panzern hat, sind die Russen in der Steiermark (Gott sei Dank) nicht im Vormarsch!
Jetzt muss ich natürlich am Mittwoch besonders gut sein, um den Annatar auf der ungarischen Front zurückzuschlagen und groß reden zu könnenprimär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
Ja, der Rest zieht sich nach einem 5:2 nach Smolensk zurück.
Bis auf die Tank-rider - die werden nämlich nach ihrer Revolte gegen Mutter Russland eine neue wunderschöne Seite ihres Heimatlandes kennenlernen (Sibirien)... 5 Einser (quasi in Folge) bei Motivationstests, die zuerst zu einem fehlenden Politkomissar geführt haben und dann dazu, dass sie es zwei mal hintereinander nicht für Wert befunden haben ihre Stellungen in den Häusern (Häusern!) beim Missionsziel gegen 2 (2!) Panzer VI zu halten bzw. einen Gegenangriff zu starten, qualifizieren für eine solche Reise
...und beim Kampf um Vitebsk wurde der Panzerzug in die Reserve geschickt, glaub ich mich zu erinnern... -
es waren nur 2 Panzer IV und keine Tiger
und es stimmt, wenn die Tank Rider etwas Kampfgeist gehabt hätten wär das Spiel wohl ganz anders ausgegangen, nachdem die meine andere Flanke schon recht arg in Bedrängnis war.FoW: United States Army/dt. Wehrmacht
Blood Bowl: Orks/Nekromaten
Mittelerde: Isengart/Gondor -
-
-
-
Morgn
Nach hartem, langem und vor allem spannenden Kampf mussten sich die Ungarn mit 4:3 aus ihren Stellungen um Zhlobin zurückziehen. Die SU-76 sind schon wieder irgendwo gesehen worden, wo es Wodka gibt (zumindest der letzte, nachdem er sich aus dem Staub gemacht hatte)
Klassischerweise waren die Ungarn mit 1200 Punkten gegen die Russen etwas unterbesetzt, die dabei verhungerten Pioniere, FlAK und wohl auch die Panzerfaust der Husaren wären unglaublich praktisch gewesen. Nunja, nach diesem business as usual Versorgungswurf für mich (das letzte Mal war ich reluctant), kam ein kleiner Lichtblick, als ich (dank sowjetischer infiltration vor dem Angriff bei no retreat) mit einem 6er den ersten Zug an mich riss. Was darauf folgte war "ausgleichende Gerechtigkeit", wie es meine letzten beiden FoW-Gegner gerne ausdrücken, wenn ich nach einem kurzen Glücksmoment im die langen Glücksmomente des Gegners beobachten darf.
Um es kurz zu fassen: Wir hatten ca 5 "spielentscheidende Assaults", einen Annatar, dessen Udarny motivation tests geschafft haben, als wären sie Warhammer-Untote (seine Truppen waren immer ähnlich lange gepinnt, wie meine Bunker, und die confident firestorm SU-76 haben auch 3 tests gebraucht, um zu fliehen) und eine Udarny-Kompanie, die mit 4 Flammenwerfern und HQ-Pionieren auf ein Vielfaches ihrer Größe angeschwollen war, deren letztes Team ich aber tatsächlich im Nahkampf erledigen musste (nachdem die Kompanie ungefähr 7 motivation tests geschafft hatte, inklusive eines sole survivors). Am Ende muss ich sagen: Ich hasse Bunker Buster und Volley Fire. Grausliche Dinge sind das
Trotz der unglaublichen Würfel und des Punktenachteils von 485 Punkten (in Truppen) bzw 165 Punkten (die 320 aus der Festen Platz Regel mit einberechnet), blieb es bis zum Schluss spannend, auch weil von Annatar schon 2 Kompanien vernichtet waren und eine weitere nur noch einen Verlust für die ersten motivation tests benötigte (von 5 Kompanien insgesamt). Hätte ich mich gegen Ende öfter entpinnt bzw zuvor schon mit den Husaren einen tank terror test geschafft (die ISU - ohne MG - standen neben den stark dezimierten Udarny, ein Kavallerieangriff wäre perfekt gewesen), wäre für die Ungarn noch einiges drin gewesen. Auch ich hatte erst 2 platoons verloren (von 8 platoons) und ein Assault wäre wirklich interessant geworden. So war es vor allem ein spannendes Spiel und ein hart erkämpfter Sieg für die Sowjets.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
....aller guten Dinge sind drei, melde mich zum Gefecht Nummer 7, Bobruisk, meine Nemesis Front...
Irgendjemand Interesse nächste Woche im WOW? nach Guards Strelkovy und Stormovy Group sind jetzt mal die Kossaken dran.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Khornosaurus“ ()
-
Endlich wieder ein russischer Sieg! Was im Norden schief geht, gelingt anscheinend im Süden - das macht auch mich für Bobruisk zuversichtlich
Dann bleibt noch Angriff Nr.: 6 übrig. Gibts dazu schon Interessenten? -
Da ich nicht ganz genau Bescheid weiß, wer wo spielen darf meld ich mich einfach mal für Spiel Nummer 6.
-
Original von Ic3m4n
Da ich nicht ganz genau Bescheid weiß, wer wo spielen darf meld ich mich einfach mal für Spiel Nummer 6.
Nachdem beide Seiten derzeit mit einem extremen Generalsmangel zu kämpfen haben ist das absolut in Ordnung. Wer zuerst kommt spielt zuerst -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher