Bagration

      So Spiel ist geschlagen!

      Danke an meinen "Erstazspieler" Warden, der eingesprungen ist und alles Gute dem Warpi...gesund werden.

      Gespielt wurde wie ausgewürfelt "encounter", Manuel übernahm die geplante Grenadierarmee mit den beiden Firestormeinheiten.

      Endergebnis: 6:1 Sieg für die russische Armee

      vernichtete Firestormeinheiten: gepanzerte Panzergrenadiere

      Besondere Vorkommnisse?

      Die beiden dt. Tiger fallen bereits in Runde 2 den Russen zum Opfer....das größere Udarny Platoon kann auf ein MO vorrücken, liefert sich einen Kampf mit Grenadieren, besiegt diese, kann sie ganz zurückwerfen, wird von zu Hilfe eilenden Panzergrenadieren attackiert, besiegt auch diese...IS-2 stehen derweilen an einer Furt und betrachten das Schauspiel....machen aber im Grunde nicht viel.....und relativ bald ist die geschichte dann vorüber, nachdem die Stug ihren stormtrooper nicht schaffen ist nur mehr das dt. HQ am MO und game over....wir haben dann sogar noch ein wenig weitergespielt zwecks der gaudi aber auch danach war nicht wirklich was drinnen für die Deutschen..es gibt so Tage....tjo...

      cheers
      tom
      naja, ich muss sagen drei Spiele, die ich nicht zwingend wiederholen müsste (auch wenn das jetzt nicht diiiiiie super werbung für fow ist)...3x tolle gegner, tolle minis und gelände...aber irgendwie geht bei mir recht viel, bei den Deutschen geht eher nix......aber ist halt auch oft so und die Dinge kehren sich dann ja auch einmal wieder um.
      Jetzt kann dann aber auch einmal wieder ein nervenzerfetzendes, nägelkauendes Spiel kommen....

      aber im Sinne der Kampagne, ich würde gerne einen Orden haben und mich auf meine Datscha zurückziehen, meine Udarny sind schon ein wenig abgekämpft....gibt es neue Divisionen aus Sibirien? :)
      Feldmarschall Tomizlav Isoppowitch darf sich natürlich ab heute als "Held der Sowjetunion" nennen ;)

      Mir fehlt noch ein Sieg :rolleyes:

      Deshalb noch einmal mein Angebot an die Runde - bis Mittwoch brauche ich noch einen Gegner!!! Wo verkriechen sich die Deutschen/Ungarn in Wien?
      nachtrag....ein paar "Dinge" lernt man man ja immer.....

      - heavy artillery, ja doch.....das eine AT mehr, die 2+ FP....schon nett.

      - FLieger, auch nach den alten Regeln nicht so die sinnlosen Teile wie sie gerne hingestellt werden. sie müssen ja nicht wirklich viel machen....aber alleine dass sie halt immer einen Gefahrenherd darstellen können, den man nie ganz ausschalten kann.....und wenn sie dann noch einen Tiger mitnehmen können..sehr fein.

      - die combat attachments vom HQ sind für die Udarny beinahe überlebenswichtig..besonders die Pioniere....viele Punkte für 5 stands aber toll..:)

      tja, sonst gibt es nicht so viel zu sagen...

      cheers
      tom
      diesmal jugendliche Bettflucht, der Sohn hat uns um 04.00 besucht....

      Gestern um 03.00, Kinder sind härter als jede Bagrtionskampagne! :)

      einen TIger hat die schwere Ari erledigt den zweiten Tiger hat ein FLieger erledigt, beides in einer Runde....War ein wenig enttäuschend (für Manuel, nicht so wirklich für mich, damit war der Weg dann doch sehr viel freier)

      jau...jetzt Warten auf V3, dann weiterspielen....

      ich gehe meinen Samovar befüllen und Tee mit Kirschmarmelade genießen....

      cheers
      tom
      Stein-Schere-Papier...

      Firestormeinheit der Deutschen wird von Sowjetfirestormeinheiten über den Jordan geschickt...

      So wie es aussieht, wird die zweite Runde wohl ein wenig länger dauern, da Wien bis dato kein EINZIGES Spiel geschafft hat..
      Im Endeffekt stellt sich heraus, daß der Spielerpool doch um einiges kleiner ist, als gedacht.
      Auf Sowejtseite haben für Wien derzeit 4 Leute, auf deutscher Seite ebenfalls 4 Leute ( 1 Leihspieler ) gekämpft, das ist reichlich wenig, zumal den Sowjets in Bälde meine Wenigkeit sowie derFels für einige Zeit abhanden kommen werden.
      Manch einer ( und da adressiere ich mich besonders an eine bestimmte Person ) hat wieder einmal groß herumgetönt, von Spielergruppen und warmen Eislutschern gesprochen und ist dann wieder einmal abgetaucht.
      Ich bin ziemlich grimm ( sic! ) ob dieser Situation.

      So, jetze wieder zu meinen Früchtetee/Kaffee...
      Boah! Das tut weh, erfordert aber auch sehr gute und gleichzeitig sehr schlechte Würfel :) Zum Glück wurde die FlaK (vorallem Deutsche HT Vierlinge) in V3 signifikant aufgewertet. Ich hab sie vorher schon gerne gespielt.

      Wien ist wirklich schwach was die Kampage angeht. Hier mal ein Lob an die Bundesländer (und da zähl ich Bayern dazu). Ich hoffe das zumindest bei mir in Zukunft mehr gehen wird.
      Original von Annatar
      Boah! Das tut weh, erfordert aber auch sehr gute und gleichzeitig sehr schlechte Würfel :) Zum Glück wurde die FlaK (vorallem Deutsche HT Vierlinge) in V3 signifikant aufgewertet. Ich hab sie vorher schon gerne gespielt..


      Ja, das stimmt schon....Kann mich nicht über wenig Glück beschweren, habe sehr gute saves gehabt, im hth war eigentlich jeder schlag ein treffer, beschuss war ja im grunde gar nicht so viel....ein wenig schwere ari, ein wenig flieger, das war es...die IS-2 haben im Grunde nur gut ausgesehen, getroffen haben zB die ja gar nix....fatal war ja auch dass ich im Grunde keine Reserven erwürfelt habe (anfangs) aber auch keine gebraucht habe....hin und wieder gibt es halt so Spiele.

      Und ich glaube der Übergang von V2 auf V3 ist für die Kampagne im Moment auch nicht sooo förderlich, eventuell gibt dass dann aber einen boost wenn der großteil V3 in Händen hält und alles am SPielfeld ausprobieren will..:)

      cheers
      tom
      Morgn
      Naja, man sollte nicht vergessen, dass wir 2 deutsche Spieler in Wien haben, die gerade umziehen, damit kurz ausfallen, und letzter Mittwoch äußerst ungünstig abgelaufen ist. Dass es trotzdem eher enttäuschend von der Beteiligung ist, ist trotzdem Tatsache.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Die Schlacht um Dobryna ist geschlagen, unentschieden aufgrund von Time Out (Klub sperrte zu und es war noch kein Gewinner auszumachen.)

      Mission war Encounter (erwürfelt) und es wurden keine Fortifications eingesetzt.

      Peter spielte 10 IS-2 mit 122mm Artillerie und hatte 5 T34-76 und 3 T34-85 als Firestormeinheiten.
      Ich spielte Panzerpioniere mit HQ Mörser, HQ MGs, 2 Volle Züge Pioniere, Panther, Panzerwerfer mit Extra Crew, Pz.II Luchs und 2 Tiger als Firestormeinheiten.

      Die Verluste am Schluß waren: Alle T 34, die Panther, 1 Luchs, 1 Mörser und 1 Panzerwerfer.

      Wie siehts mit den anderen Schlachten aus? Speziell die Bayern mit Mogiley und die Steirer an der Baltischen Front wären gefragt.

      Mfg
      Annatar