Alles rund um Khemri

Ich hab das Regelbuch leider nicht bei mir... aber wenn ich mich nicht täusche steht da verursacht pro Modell der Einheit (!) W3 Aufpralltreffer.. und nicht pro Modell in Basekontakt... aber ich schau das noch mal nach!
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    kann sein aber aber ich stütze meine meinung darauf das ihrgendwo steht das man den aufparlltreffer noch vor der ersten nakampf runde erwürfelt und die möglichen verluste dann zum kampfergebnis dazu addiert ! Weshalb sollte man sonst in eine einheit 15 streitwagen backen können wenn sie über 5 modele keine efecktivitt mehr haben
    Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller !
    Ich hab das Khemri AB hier, aber da steht nur W3 Aufpralltreffer pro Streitwagen.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    dann ist ja gud das heist ja das jeder streitwgen seine w3 einbringen darf ;-)auch wenn nur ein einziger in kontakt ist... , so hast du selbst geschrieben,ha das läst freude aufkommen da ich ja den armme deal zu weinachten bekomme ,kann das christkind kaum erwarten .
    also ich habe das leider nicht mehr so genau im Kopf.. aber wenn da nicht steht die ganze Einheit verursacht pro Streitwagen W3 Aufpralltreffer, dann kann man davon ausgehen, dass nur die Streitwägen in kontakt gemeint sind!

Aber ich muss das nachlesen.. da hab ich nämlich, wenn ich mich richtig erinnere, beim ersten drüberlesen auch gestutzt....
    Murphy´s Law:

Da müsstest du mir erst mal erklären wie ein Streitwagen ins Getümmel preschen kann ohne nachher im Nahkampf zu sein... ;)

Ehrlich gesagt schmeckt mir das Argument "was für einen Sinn sollte es denn sonst geben, 15 Streitwagen in eine Einheit zu stecken" nicht... es ergibt ja auch keinen Sinn, 250 Schwertmeister in eine Einheit zu stecken... und warum sollte es auch? Wer das unbedingt machen will ist selber schuld wenn er dann zu spät draufkommt, dass es keinen Sinn ergibt...

Und der Text im Regelbuch bezieht sich auf einzelne Streitwagenmodelle, nicht auf Einheiten... Und aus dem Text im Armeebuch herauszulesen, dass jeder Streitwagen Aufpralltreffer verursacht, halte ich für ziemlich gewagt...
    alea iacienda est.
    tja habe mir sowohl khemri als auch regelbuch mal zu gemüte geführt!

fakt ist dass ich das bis dato nie brauchte weil ich immer nur mit maximal 3 streitwagen in den hth preschte. ist ja auch nur bei khemri möglich eine einhiet zu formen.

das problem stellt sich derart dass ich mir echt nicht sicher bin. der regeltext in dieser hinsicht ist nicht wirklich aussagekräftig, leider. es steht streitwägen verursachen aufpralltreffer, ende.

jetzt geht natürlich wieder die geschichte los mit dem argumentieren...

a) es ist aüßerst unlogisch dass andere streitwägen außer die die in kontakt kommen einen aufpralltreffer verursachen udn wenn dann höchstens beim vordermann (quais auffahrunfall)
    b) khemristreitwägen haben "nur" W3 S4 aufpralltreffer und die option eine einheit mit sagen wir 10 streitwägen zu formen wäre dann bis auf eventuelle zahlenmäßige überlegenheit auch für den hugo btw. eigentlich deppert (S7 zwergenspeerschleuder killt dann halt 3 statt nur einem lol)..

oder um es anders zu sagen ich habe noch keine ahnung wie das gehandhabt werden sollte.

cheers
    tom
    Vor allem, ich lass die schön in ner langen Reihe fahren und alle verursachen Aufpralltreffer obwohl nur der Erste reinkracht ??? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Noch abstrakter ist ja dann ....

Du krachst in nen 30 Mann Trupp verursachst W3 Aufpralltreffer pro Streitwagen und die dürfen nur auf einen Streitwagen retour haun und selbst wenn sie overkill verursachen wird der nicht auf die anderen Streitwagen aufgeteil.

Also das glaub ich beim besten willen nicht.
    Spiele gerne WARMASTER

Also zu der Kolonnenformation, muss man sich nicht dem gegner anpassen? So sehe ich es in den Regeln. Ausserdem waere mir eine Kolonnenformation schon lieb als Gegner, dazu sind speerschleudern ja da :D

Mir ist es so oder so egal wieviele aufpralltreffer verursacht werden, ich stze sie ueberhaupt selten ein. (So nebenbei, ein Charakter ein Streitwagen zu kaufen kostet 45 ??! Das ist doch mehr als ein Streitwagen mit 2 besatzung)

Und zu dem sinn mehrere in eine Einheit zu stezen, man bekommt einen Gliederbonus. Steht im grauen kaestchen oderhabe ich mich verlesen?

Die Frage ansich war auch eher Hypotetisch. Ich hoffe hier besitzen alle den Stolz nicht mit billigen Tricks und Regelluecken zu spielen. :))
    Also da im Armeebuch nichts von Einheit verursacht Aufprelltreffer steht gehe ich mal davon aus, dass nur die wirklich in Kontakt gekommenen Streitwägen auch Aufpralltreffer verursachen... die Streitwägen von Khemri sind zwar nicht so stark (w3 st4) aber dafür können sie in größeren Einheiten ankommen, negieren den Rangbonus und dürfen eine Standarte haben... bzw. einen Helden drin haben.. das dürfte doch wohl genug sein..

Zu sinn und unsinn.. tja.. es steht auch nirgends dass man Zombies in einer Einheit mit einer bestimmten Breite beschwören muss... dann überlegt mal wie lange Chaosritter brauchen um 12 beschworene Zombies, die einer hinter dem anderen stehen zu töten... vor allem wenn ich Runde für Runde dazu beschwöre... (=Speedbumps) wenn man sie als Einheit 5 breit aufstellt sind sie meist in der ersten Runde weg!
    Also es gibts genug regellücken.. da zäht einfach das faire Sportsmanship.. denn wie begeistert bist du denn wenn dein Gegner nach deinem Argument "Aber das lese ich so aus dem Armeebuch raus und basta", dir die hand schüttelt und zum Sieg gratuliert, aufsteht und geht? *smile*
    Warhammer soll beiden Spielern spaß machen.. vor allem sollen nicht die Siege spaß machen, sondern das SPIEL!!!

Ic hweiß, dass die Aussage ein bischen mit gesundem Menschenverstand ein zweischneidiges Schwert ist, aber in manch strittigem Punkt sollte man sich auf sein Gefühl verlassen und nicht auf seine Gier! Ich hätte ein ungutes Gefühl gehabt, wenn im Armeebuch gestanden wäre die Einheit verursacht Aufpralltreffer, deshalb hatte ich beim ersten Lesen wohl so gestutzt, da ich bei drüberlesen sowas gelesen hatte, aber ich dachte auch gleichzeitg.. des kann net sein!
    Murphy´s Law:

Der ganze Grund wesewegen das aufgekommen war, ist dass im GW Forum einer der Mods es erklaert hatte. Und zwar steht im Regelbuch... "When charging Chariots inflict Impact hits ..."
    Somit begruenden einige dass es nichts mit dem Eigentlichen Kampf zu tun hat, da auch nicht besondere Modelle betroffen werden. Man kann mit aufpralltreffer ja auch nicht Champions ausschaalten. Weiter steht dann noch... "The Crew and horses can fight normally with units in BtB" somit schlussvolgerten viele das alle Streitwaegen in der Einhiet aufprallterffer verursachen wuerden. Ich wuerde rein vom Spielerischen auch davon ausgehen, aber da muesste man einfach den Gegner fragen. Ich spiele momentan mit btb verursacht Aufpralltreffer.

Also am Sonntag geht es hoffentlich los mit der Schlacht O&G gegen Khemri. :]

Ach, findet am Sonntag die Weihnachtsfeier im Wow statt?
    @constabel

Ich glaub Tom´s beared hat aber recht....hab zwar jetzt das AB nicht zur Hand, glaube mich aber erinnern zu können, das die Streitwagen-Einheit einen Gliederbonus erhalten kann.

Bin mir sogar relativ sicher.
    Spiele gerne WARMASTER

wier sollten die ganze diskusion den council überlassen da es mindestens 3monate dauert bis gw darauf reagierd,und wir uns hier nur zerstreiten würden (ich persönlich bin für die farieante das jedes model einen aufprall treffer verursacht ,da ich selber kermi zu weinachten bekommen ,und bin volgendermassen nicht sehr objektiv)
    das ist halt GW!!!

du genießt zwar die vorteile eines kommandotrupps aber es steht dabei dass sie wie leichte kavallerie zu behandeln sind! ergo kein gliederbonus....ergo ich hasse es wenn sie sich so "klar" ausdrücken!!! lol
    außerdem streitet hier niemand! ich sollte es wissen, sobald sich der ton ändert verziehe ich mich nämlich. da ich noch da bin...kein streit! :D

tom