Alles rund um Khemri

@ alpha so eine Khemrie armee würde bestimmt auch spass machen zuspielen... effektiv wäre es bestimmt auch^^ :D

@ Thomas ich habe mich zwar bis jetzt noch nicht geäussert,aber deine Post sind echt eine zumutung meine kleine schwester kann bestimmt fehlerfreier schreiben....
    bitte less dir deine posts doch einmal durch bevor du sie abschickst...
    zu dem vorstürmen kann ich nur sagen, meiner meinung nach totaler käse ~300 Pkt für die katz und den gegner nitt wirklich gehindert ....

c ya Seraph
    Fantasy: Zwerge, Chaoszwerge, Echsenmenschen, Waldelfen
    Necromunda: Delaque
    @Tom: Nein, nein, ich glaub's nicht :)

4 Skorpione in seiner Aufstellungszone verunsichern die meisten Spieler, denk ich, doch ein wenig :) Und wenn dann knapp 40 Kavalleristen sowie 6 Streitwägen und 2 Riesen auf dich zukommen, fällt die Zielwahl schon etwas schwerer :)

Hab mir spaßhalber mal eine 2500 Turnierarmee aufgestellt ... wär interessant, sie mal auszuprobiern. Die Bogen-Skelette sind aber nur drin, weil ich ein paar Punkte übrig gehabt hab :)

So, würd gern weiterdiskutiern, muss aber zur Vorlesung

mfg
    Alpha
    post_count++
    Also klingt spannend, aber mit 11 Streitwaegen stelle ich mir es lustiger vor. 3+Koening und Prinz, 5, 3+Prinz und 2 Riesen mit ner Menge Kavallerie und einem fligendem Hierophanten... Spass ohne Ende, prallt aber von jeder Armee einfach ab. Riesen sind absoluter muell. :rolleyes:
    Also es reicht schon einen umzubringen. Dann faellt alles auseinander. Es mag nicht so scheinen, stimmt aber. Und mit Deiner Armee hat alles fein funktioniert. Ich wuerde gegen mich einfach den Riesen in die Mitte Stellen und gerade aus vorstuermen, mit allem sonstigem auch. Vielleicht noch eine Einheit normaler Gobbos. Franz hat es mit seinen Beastmen schon richtig gemacht und meine Magie einfach ignoriert. Dann hatte er die Bannrollen als er sie brauchte... es ist nicht einfach, aber in der Khemri armee gegn die Du gespielt hast war das ausschlaggebende eben das Katapult. Ich wuerde wahrscheinlich auch ein paar mehr wolfsreiter reinpacken. Aber ich kenne die gobbos net so richtig. Aber es funktionierte doch letztes mal alles fein bis auf die 3te Runde wo ich enorm glueck hatte. Zweifler und Markus haben aber immer guten Rat. Vielleicht haben sie Vorschlaege.
    Wenn ich Orks spielen wuerde waeren es eben ein paar wildorks, mehr Boyz, keine Schwarzorks. Sonder eben das normale. Eben viel masse... ja ich weiss Du hattest nicht viel Platz mit der Aufstellung, wuerde ich aber so machen, dann kommen mehr als genug an. Der Riese ist natuerlich gegen Khemri klasse! :D
    Ich glaube auch dass deine Liste nicht das optimale war, es fehlte einfach die masse. Und durch die Mitte zu kommen war auch nachteilhaft, weil ich damit meine Armee nicht aufteilen musste und es mit der Magie einfacher war. Aber es ist fuer Khemri gegen magielasitge Gegner viel einfacher als gegen kampflastige ist mir aufgefallen. :)
    naja ich brauchte meine bannrolle eigentlich nur einen zusätzlichen shcuss des katapults zu verhindern und somit einen MW test zu vermeiden
    die 2te hat sich mit dem schamanen in die luft gesprengt.
    rie frontal war mir wegen den ushabti zu riskant..die killen den guten leider gottes
    von wildorks halte ich in meiner horde nicht viel...aber gegen solche gegner sind sie vermutlich eine gute lösung...
    trotzdem will ich den hintergrund des Waaagh Gitkull nicht verraten oder abändern...er hat eben nur normale orks und blackies und wenige gobbos

wolfsreiter sind insofern nicht geeignet, da sie an den flanken anfälliger für stänkerei sind und mit MW 6 nicht wirklich geeignet untote anzugreifen, auch wenns noch so schön wär ihnen in den rücken zu fallen

meines erachtens hattest du kein glück...weil khemrimagie eben nicht auf glück beruht
    GIT will es!
    *Vorlesung aus* :)

Wieso denn eigentlich immer nur 3 Streitwagerl + Held? Da seh ich den Sinn nicht so ganz - der Held kann dann dann mit Kanonen etc. als Ziel herausgepickt werden - und wenn man ihm mal den Streitwagen weggeschossen hat, siehts düster aus.
    So schlecht find ich die Riesen gar nicht ... vor allem, da man sie ja immer wieder heilen kann - aber wie für alle Khemri Einheiten gilt wohl: Nur nicht alleine angreifen...

mfg
    Alpha
    post_count++
    Also es war schon viel glueck dabei. Besonders in der 3ten Runde.

@Alpha. Ob nun mit der Kanone auf den Lord oder auf einen Streitwagen geschossen wird ist egal. Meistens habe ich miragestandarte dabei... 5+Rettung und treffer wiederholen.
    Ausserdem habe ich immer 4+Held. Mit ein paar ausnahmen wo ich extra will dass der Gegener darufballert. Und der Riese ist nicht schlagkraeftig genug um einen Kampf zu gewinnen mit nur 5 Attacken mit KG 3. :rolleyes:
    Hey ich hatte heute ein Spiel gegen Chaoszwerge. Gluecklicherweise waren sie stark abgeschwaecht. Der Tauron war heute nicht dabei. Lief so so. Ich hatte verdammt viel glueck. Tremorkannone in der ersten misfire weg. Und ansonsten eben glueck beim wuerfeln. Aber ich habe gesehen das die Khemri mit magielastig sehr wohl besiegbar sind. :P
    Die armee sah in etwa so aus:
    3 Streitwägen
    5 Streitwägen mit King
    2 Priester
    Prinz
    Skelletkrieger (2 Einheiten)
    Katapult
    An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern Müsste mal LoP fragen, der hat die Liste noch irgendwo..
    Gespielt hat er gegen Bretonen (Massaker) Impse (Unentschieden), Woodies (massaker)
    Auf dem Weg nach Wien...
    *grübel* wie hat er denn gegen Waldelfen mit den Streitwägen gewonnen? War das eher ein unerfahrener Waldelf, der nicht so genau wusste, dass Streitwägen nicht in den Wald dürfen... oder hat ersich Khemri auf der Ebene ohne jeden Wald gestellt?

Ich wäre auch sehr an einer genaueren Liste interessiert.. vor allen, da er ja auch gegen Bretonen gewonnen hat.. weiß nicht so aber ich glaube, dass gerade Bretonen und Chaos khemri ganz schön zusetzen können... viele harte Einheiten, kriegt der Gruftkönigspieler eine Einheit weg, bleiben noch eine ganze Menge...

ich würde mit meinen Chaoten ja gerne mal ein Spiel gegen Tom´s Beard machen.. und sei es nur um zu sehen wie meine Khemri Amree sich so bewegt (die noch zum größten Teil zu Hause in den Schachteln ruht...)
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Ich bin jederzeit zu haben. Ich probiere eben ne menge sachen aus um zu schauen wie es denn so funktioniert. Aber gegen Chaos wuerde ich liebend geren spielen :D

Ich habe einen neuen Thread eroeffnet, Khemri 2. Wie waere es wenn wir uns dorthin bewegen, dieser Thread ist schon verdammt voll. :))