Alles rund um Khemri

wo kommt nur die regel her, dass eine kugel nicht schräg durch ein regiment springt? ich habe weder regelbuch noch chroniken, aber ich wüsste gerne, wo das drinsteht... soweit ich weiss, springt die kugel sehr wohl schräg durch das regiment, aber es wird eben nur ein modell pro glied getroffen... ich hab schon ein paar mal gesehen, dass die kugeln plötzlich einen knick machten, seltsame sache...
    Das steht als Errata in den Chroniken drinnen . S 20 .
    Das nur 1 Modell pro Glied getroffen wird stimmt nur ca.
    Es wird ein Modell pro Rang getroffen , auch in der Flanke . d.h. wenn ein Regiment aus 20 Orks besteht die in 5er Reihen stehen und die Kanone in der Flanke durchschiesst trifft sie 5 statt nur 1 Modell .
    Steht in den Chroniken auf Seite20 .
    cya

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Hätte eher auf Hohepriester 3, alle anderen 1 getippt... ich weiß ich weiß.. die Priester sind besser als die Könige/prinzen, aber immerhin generieren nur die priester Bannwürfel und die Gruftkönige/Prinzen gar keine! Also auch da eher weniger als 1, daher die Priester bischen mehr als 1 => alle Magielevel 1...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    NA ja. Ich finde es schon arg die Koenige und Priester ueberhaupt ein Level zu zuteilen. Sie generieren keine Bannwuerfel, erzeugen keine Energiewuerfel, und ihre Sprueche sind gebundene der Stufe bis 6. Dazu kommt noch, dass sie eben nur 2 Sprueche zur Auswahl haben und dazu noch reichweiten von 6" bzw. keine Reichweite haben. Ich wuerde die Priester mit je 1er Stufe und den Hohen mit 3. Eben nach koennen her. :))
    So kann man es ja auch sehen.. die Könige und Prinzen eben als gebundene Zaubersprüche... die ja bei Levelbegrenzung auch nicht beschränkt sind bei anderen Völkern... *G*
    Murphy´s Law:

hy,

@ magiebeschränkung und lvl. der khemri chars.

naja den prinzen und königen keine stufe zuzuteilen würde die einschränkung imo ein wenig deballancieren! hat man dann doch wieder 4 chars. die sprüche in das spiel einbringen (und das gar nicht schlecht) + den gebundenen "sprüchen" der gegenstände und dann vielleicht noch die casket!

ich weiss nicht ob das im sinne der stufenbeschränkung ist!?!

3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    deswegen halte ich persönlich ja nicht so viel von Magiestufenbeschränkungen.... aber bitte.

Tja das bleibt aber weniger für uns auszudikutieren, also für solche Events bei denen Magiestufen beschränkt sind! Daher würde ich sagen, machen wir uns keinen Kopf darum!
    Murphy´s Law:

welchen magielvl hat dann mein baummensch ? hat auch einen gebundenen lvl..und ist ein ent ..jawohl magisch...

Sia
    :)

diese diskussion ist ohne ruleclarification nicht lösbar..face it
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    @ Sia, laut unseren Diskussionen bislang keine. Wie gesagt, gebundene Sprueche zaehlen nicht als magiestufen.
    Es steht ja immer dabei ob sie als magier zaehlen oder nicht. Somit ist die Frage auch nicht so wichtig.

Jetzt aber zu einem neuen Thema...
    Ich habe heute ein Pseudospiel gegen Destruktor (Tom) gehabt, gegen seine Skaven. Ich habe gemerkt, dass die Casket of Souls nicht besonders viel anrichtet. Ich habe das erste Mal sogar vergessen sie zu zuenden. Der Gegner bannt es einfach immer. Ausserdem zwingt sie den Khemri Spieler zu einer defensiven Spielweise, die sich die Khemri meines erachtens nicht richtig leisten koennen. Aber ich muss schon sagen, dass die NORMALEN Kerneinheiten der Khemri ja uebelst schlecht sind. :(
    Also ein Pesudospiel ist wenn man Armeebuch eine Zpielflaeche, und papier zur Hand nimmt und die Einheitengroesse aus Papier faltet und beschriftet und dann normal spielt. Ich hatte meine Khemri zuhause, und die Ratten vom Tom sind erst heute abgesand worden. Somit hatten wir beide keine Modelle (oder nur sehr wenig Modelle) Haben also einfach mit Vorlage der vorhandenen Modelle die Richtigen Groessen zusammengefaltet. Somit lief es eigentlich ganz gut. Aber Von viel Magie ist bei den Ratten auch nicht. Auch nur ein Haufen beschuss. Das ist fuer mich weniger Magie als, wie gesagt, Beschuss. :]
    naja, die frage mit den magieleveln braucht man sich IMO nicht zu stellen... falls es soetwas gibt, wird es zweifellos eine eigene bestimmung für khemri geben und darüber müssten sich andere den kopf zerbrechen... ich würde bei meiner einschätzung der stufen bleiben, aber egal...
    Bin seit heute auch stolzer Besitzer eines Khemri-Armeebuchs ... und eine Stelle hab ich beim besten Willen nicht gefunden: Nämlich die, in der geklärt wird, wie viele Bannwürfel denn Priester und Hohepriester generieren (mehr als "Zauberer" steht da nicht dabei ...). Wär irgendwer von euch bidde so freundlich und sagt mir die Seite, auf der man das nachlesen kann? Ist doch gar nicht so unwesentlich zu wissn :)

tnx
    Alpha (kurzsichtig!)
    post_count++
    How come us Warhammer players have so many women after them. They are all over us. We have to beat them away. Why is this?

Well, it's about time to reveal the secret...

First - It takes brains to do this hobby, most women like that.

Second - You need to have a lot of money to do this hobby, most women like that...

Third - While doing your hobby you will not cheat on them, most women like that.

Forth - If you only show them a fraction of the attention you give to your little mini's they will be sooooo lucky, most women like attention.

Fifth (and last) - They know that after all, they have a lifetime mission to try to convert you to a normal person, wich is what all women try to do with their men all the time, and that is what really turns them on... :)

:)) Watcha all think?