Bloodbowl Season 2012

Ja, wäre ganz nett, damit man planen könnte.

Bitte auch um Änderung meines Teamnamens. Nach Konsultation des Lexicanums fiel mir auf, dass ich ein "l" vergessen habe. Neuer, korrigierter Teamname: Zlatlani Clipactlis.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dan“ ()

Original von Dan

Bitte auch um Änderung meines Teamnamens. Nach Konsultation des Lexicanums fiel mir auf, dass ich ein "l" vergessen habe. Neuer, korrigierter Teamname: Zlatlani Clipactlis.

Den Namen kann ma ohne 'l' a scho kaum aussprechen... :D
      FoW: United States Army/dt. Wehrmacht
      Blood Bowl: Orks/Nekromaten
      Mittelerde: Isengart/Gondor
      Aussprechen geht doch. Schreiben könnte mitunter ein Problem sein. Zlatlan kennt man vielleicht von WHFB her, Clipactli ist einfach atztekisch für Krokodil. Ich habe mir erlaubt, ein "s" anzufügen, damit es halbwegs nach Plural aussieht.
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      BREAKING NEWS!!

Hab gestern gehört, dass die Coaches Raghnath und Kryz bereits ein Ork- bzw. Chaos Pact-Team gestartet haben. Damit gibt's in der Liga auch Teams, die nicht schon "voll ausgebaut und total überpowert sind und was soll ich mit dem ganzen Inducement-Money überhaupt kaufen und die Inducements bringen ja nie das was sie kosten etc." und für Aufbauspiele zur Verfügung stehen. Ich werde zu diesem Zwecke neben meinen "imba Blodge-Sidstep-Hochelfen des Todes, gegen die sowieso keiner spielen will" meine Spartans wieder ins Rennen schicken (vielleicht spielen die dann sogar statt den Seahawks beim Wölsch Kölla Bash :))
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Original von Tomizlav
      Damit gibt's in der Liga auch Teams, die nicht schon "voll ausgebaut und total überpowert sind und was soll ich mit dem ganzen Inducement-Money überhaupt kaufen und die Inducements bringen ja nie das was sie kosten etc."

lol - made my day :D

Und vor deinem Blodge-Sidestep-Hochelfen hab ich keine angst. Dem hauen meine Tackleblitzer so oder so aufs Maul ^^
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Sollen wir jetzt alle ein Zweitteam schaffen? Wenn das so ist, dann kommen meine Freakin' Bells wohl auch mal zum Einsatz.

Wie schaut es denn aus mit dem Spieler entlassen/kaufen während der spielfreien Zeit?
      Das versteh ich jetzt nicht ganz... Grundsätzlich ist sowas ja NACH jedem Spiel und vor der Entscheidung, ob du Journeymen brauchst möglich (mit deinem Gegner als kontrollierendem Faktor) - meinst du, das du jetzt VOR deinem nächsten Spiel noch gern jemanden entlassen/kaufen möchtest?

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomizlav“ ()

Ja. Vielleicht möchte ich jetzt einen Saurier oder Skink rausschmeißen und einen neuen dazukaufen, die ich dann im nächsten Spiel einsetzen will.

Hmmmm... also eh so wie gedacht. Grundsätzlich is sowas hart nach den Regeln eben nur unmittelbar nach einem Spiel möglich (und danach halt wieder nach dem nächsten Spiel). Werd aber mal mit meinem League-Comissioner-Kollegen drüber reden ;)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomizlav“ ()

Das stimmt von immediately steht da nix, dafür so einiges anderes:
      LRB 6.0 S. 28
      League matches have their own sequence of play, which involves some pre-match and post-match action, as well as the actual game.

LRB 6.0 S. 29
      POST MATCH SEQUENCE
      You must go trough the following two steps after each and every league match that you play:
      1. Improvement Rolls...
      ...2. Update Team Roster...
      ...5. Each coach must decide if they wish to spend any gold in the team treasury to buy new players and coaching stuff, and/or let go (i.e. fire) any team re-rolls, players, or coaching staff who are not longer wanted...
      ...8. Work out the total value of the team...

Also "read as written" is deine post-match sequence ab dem Zeitpunkt vorbei, ab dem du Punkt Acht (neues TV) berechnest. Die Sequence erstreckt sich also nicht auf "zwischen zwei Spielen" sondern auf die Zeit unmittelbar nach dem Spiel (zu dem sie ja dazugehört) - und das ist mMn zu Ende, wenn man sich von seinem Gegner verabschiedet ;)

Grundsätzlich is es mir in deinem Fall ja egal, aber wenn wir jetzt zulassen, dass die Coaches jederzeit an ihren Teams herumschrauben, kann man sich rein theoretisch auf seinen nächsten Gegner einstellen, welcher nach einem Match meist noch nicht feststeht (das war nicht einmal beim Turnier so). Im Extremfall führt das dann dazu, dass nach einem Match vielleicht gar nur mehr die Improvement Rolls gewürfelt werden, die Skills allerdings erst vor dem nächsten Match gewählt werden...

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Naja, dass das einreissen könnte, ok stimmt. Aber wenn man es beschränkt auf Spieler raus/rein, könnte das doch nicht so das Problem sein, oder?

Im Übrigen haut man nicht mehr gewünschte Spieler raus, können auch welche mit SPP sein, und kauft nen Rookie. Da von "auf den Gegner einstellen" zu sprechen, scheint mir etwas übertrieben.

Ich hätte auch kein Problem damit, nur für Skills zu würfeln. Aber noch weiß ich ja, welche Skills ich will. Später könnte das interessant werden.

Was meint denn der Maflo?

Naja, im Prinzip gehört das Spieler kaufen und das Skills verteilen schon in die Post-Match Phase. Wobei i Skills verteilen schlimmer finden würd als neue Spieler kaufen.

Glaub zwar net dass du jetzt nen Vorteil hast dadurch, aber wenn ma da jetzt Ausnahmen zu den Bloodbowl Regeln machen will bald jeder was.

Spiel einfach a lockeres Aufbauspiel und machs danach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

Original von Tomizlav
      . Damit gibt's in der Liga auch Teams, die nicht schon "voll ausgebaut und total überpowert sind und was soll ich mit dem ganzen Inducement-Money überhaupt kaufen und die Inducements bringen ja nie das was sie kosten etc.

Ach, diese ganzen kleinen Seitenhiebe sind immer wieder köstlich, was? Ich würd ja gerne einen von euch mit nem Runner Team (am besten mit Rüstung sieben) das Teamvalue um 1100 hat gegen mich mit einem Ork- oder Chaosteam mit 1600 Value spielen sehen ohne zu meckern... Da seht ihr dann wieviel Spaß das macht zu versuchen, sich das ganze Spiel lang nicht zerlegen zu lassen und dabei noch krampfhaft dem einen oder anderen Tochdown hinterher zu rennen.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

War jetzt kein Seitenhieb gegen dich - das mit dem "voll ausgebaut" kommt z.B. vom Stefan und das mit den Inducements hat der Björn schon festgestellt, bevor du überhaupt wieder in Österreich warst ;) Hab im übrigen gestern mit einem 1000er Menschenteam gegen den Stefan spielen dürfen; ich weiß also wie schlimm das sein kann (is zum Glück gutgegangen und nicht's gröberes passiert)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA