2. FOG Tag am 10.11.2012
-
-
Wenn Du die Regeln hast und erklärst, habe ich damit kein Problem.
Auch wenn ich eigentlich auf das Buch warte und in Berlin nicht am Start bin, werde ich über kurz oder lang eh auf diese Version umsteigen. Da tut ein wenig Übung ganz gut.
Gibt die neue Version eine Übersicht (wie das alte Quick Reference Sheet) her, dass man ggf. vorab verteilen kann? -
-
Update, cid raus, nachmittagspartien als vorschlag drinnen (fels gegen jürgen ok? Hast da was passendes?)15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
WHF: 9
40K: 8
Viel anderes was Spass macht
vivat-htt.at/ -
Cid raus, sehr prosaisch
Ja, Nikfu weiß es seit Mittag, ich falle aus gesundheitlichen Gründen (auch meiner Gattin) leider aus.
Es hat sich schon seit Dienstag ein bißchen angedeutet, aber naja, ein ander Mal halt, auch wenn ich mich leid sehe.
Die bestellten Sachen muß ich dann zuschicken,
es wird ab dem Wochenende sowieso auf alles 15% bzw auf Publikationen 10 % geben (bis Weihnachten).
Wenn also noch wer was braucht, nur schreiben etc.
Wünsche euch viel Spaß und gutes Gelingen
und bis zum nächsten Event -
Ja, der Nikfu, unser Forumspoet
Schade, dass du nicht kommen kannst, wünsche euch beiden gute Besserung!
Ein weiteres kleines Update, hab fürs Mittagessen einen Tisch beim Bieriger bei der Schweglerstraße reserviert, damit sollten wir den größten Kritikpunkt des letzten Events diesmal ausgebügelt habenalea iacienda est. -
So, armeelisten sind gedruckt, jetzt muss ich noch die minis zusammensuchen (um diverse sonderwünsche zu erfüllen ;)) und die fog:r regeln sind als gutenachtlektüre eingeplant. Freue mich auf morgen, die schönen armeen, die netten spieler und interessierte zuseher!15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
vivat-htt.at/ -
-
-
-
-
Danke an alle! War ein sehr cooler gemütlicher Tag mit netten Spielern, schönen Armeen und regem Interesse von Zusehern!15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
Morgn
Da schließe ich mich an: Es war toll, die Armeen waren zum Großteil eine Augenweide, und ich hatte 2 tolle Spiele (in denen auch viel passiert ist).primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Kann mich dem nur anschließen, war ein schönes Event! Und war auch eine sehr nette Gelegenheit, mit einigen Leuten zu plaudern, die sonst
Beide Spiele haben mir viel Spaß gemacht, auch wenn in beiden nicht immer alles so gelaufen ist, wie ich geplant hatte
=> Fotos
(Kamera soweit schon ganz ok, aber nächstes Mal werd ich doch wieder das Stativ verwenden - wenn man sie am normalen Bildschirm und nicht nur am Kameradisplay anschaut, merkt man schon, dass das noch besser geht)
alea iacienda est. -
Harry
-
-
Stimmt, leider kann ich keine Beschreibung bei den Bildern dazugeben. Ab Bild 9 sieht man aber eh einmal alle Spieltische mitsamt Spielern durch:
Bild 9: slowik (links) vs Jürgen (rechts)
Bild 10: Annatar (links) vs Harry_R (rechts)
Bild 11: Tùrin (links) vs tom0184 (rechts)
Bild 12: DerFels (links) und Andreas Hofer (rechts) vs Nikfu und Captain (nicht im Bild, aber später auf den Bilder drauf)
Bild 14: strand (links) vs Lynx (rechts)
Ein paar Bilder, die noch gesonderter Kommentare bedürfen:
Bild 37: Nikfu demonstriert mittels Laser, dass die gegnerischen Reiter (links im Bild) grad von seinen Reitern (unten) getroffen werden, wenn diese genau "geradeaus" verfolgen
Bild 40: Harry zeigt slowik, dass man auch den Appendix des FoG-Regelbuches lesen sollte
Bild 41: Andreas Hofer holt aus, um Nikfus Schergen den Rest zu geben.
Bild 44: Vor der Schlacht wird noch ein wichtiges Duell der schottischen Kriege simuliert - Humphrey de Bohun (für diese Schlacht noch zu jung, er wird vertreten durch seinen Onkel Henry) vs Robert Bruce.
Bild 48: Die Schlacht zwischen Engländern und Schotten wird auf dem wohl sumpfigsten Fleck Schottlands ausgefochten: das am einfachsten begehbare Geländeteil am Tisch ist der Fluss ganz links...
Bild 63: Und am Ende der Schlacht kommt es tatsächlich zum Showdown zwischen Henry de Bohun, Earl of Hereford, und Robert Bruce, "King" of Scotland. Allerdings überleben hier beide den Kampf...alea iacienda est. -
-
-
Bitte gerne, in einem jahr wieder :]
Hab mit lynx gesprochen, im frühjahr gibt es den "kleinen fog-tag" (was aber niemand dran hindern soll ihn gross zu machen =))
@lynx: Wenn auf dem laserpointerfoto nicht offensichtlich ist, dass die berührt werden, dann weiß ich nichtAber danke für die fotos, sind gut geworden.
@ walter: das ist der andi, nicht auf der festung, genau so wie jürgen15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0