[III. GTT] Gilead Team Turnier 14.-15.4.2012
-
-
Hochelfen...ich spiele in der Regel extrem ungern gegen Hochelfen weil es nur darauf ankommt, ob die Eliteinfanterien meine Einheiten halbwegs intakt erreichen oder nicht.
Kommen sie an, verliere ich hoch. Ansonsten kann es sein, dass die Eliten sterben bevor sie durch meine Truppen durch gehen.
Es gibt keine Weisse Löwen Begrenzung, die Einheiten können grösser sein, und die Magie auch noch entschärft? Halte ich für zu viel. Noch dazu wo der Hochelf mit grosser Sicherheit die +2 Würfel durch ein Banner auch tatsächlich ohne Nachteile drin haben wird.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()
-
Der Paarungsmodus ist derzeit ein klein wenig Vermurckst, mMn, da sich Team A defacto alle Spiele sich aussuchen kann. Ich würden die Paarungen so machen:
Ablauf der Paarung:
Team A setzt einen Spieler (A1)
Team B setzt zwei Spieler (B1,B2) dagegen
--> A1 sucht sich einen Gegenspieler (B1 oder B2) aus, der Tisch wird ausgewürfelt.
Team A setzt einen Spieler (A2)
Team B setzt einen Spieler (B2) dagegen
--> A1 und A2 spielen miteinander und würfeln sich einen Tisch aus.
Spieler A3 und B3 spielen miteinander am 3. Tisch
Dadurch kann sich zwar Team A die erste Paarung raussuchen Team B aber die anderen beiden.
KathalOffizieller Work Wookie von Team Wookie
"Ich bereue NICHTS!" - Frosty 2012 -
-
Original von Katukickek
Punkte für Reittiere werden absichtlich nicht separat abgegeben?
Ja
Paarungsmodus, HE und Bretonen Magiebeschränkungen wurden upgedated.Fantasy Battles: The 9th Age
9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
9th Age News
[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam -
He Philip, welche AC gilt, denn nun für euer Turnier, die hier im Forum oder jene welche auf T3 steht. Auf T3 fehlt zum Beispiel dieser Satz, der ein wenig naja an Unterschied macht.
* Folgende Völker gelten immer als Kat. C und dürfen beliebig viele Sprüche aus den ihnen zur Verfügung stehenden Lehren wählen, unabhängig von den gewählten Lehren: Gruftkönige, Tiermenschen, Waldelfen
Vielleicht ist auch mehr anders nur das ist ma kurz aufgefallen.
lg Alex -
Ich zitiere T³:
* Folgende Völker gelten immer als Kat. C und dürfen beliebig viele Sprüche aus den ihnen zur Verfügung stehenden Lehren wählen, unabhängig von den gewählten Lehren: Gruftkönige, Tiermenschen, Waldelfen
steht nach den Magiekategorien
-
Original von Katukickek
Seh ich das richtig, dass Bretonen 5 breit sein müssen, um die Szenario-Dinger zu erfüllen?
Lt. derzeitigem Reglement ja - was aber dem "nicht-daran-gedacht-haben" zuzuschreiben ist - ich werde die Lanzenformation ausnehmenAllgemein gilt, weil die Frage aufkam, der Letztstand auf T3
Danke & lg
PhilipFantasy Battles: The 9th Age
9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
9th Age News
-
Eine kurze Frage zu den Szenarios.
Was passiert wenn beim 4 bzw. 5 eine ungerade Differenz am Ende rauskommt? Wenn zum Beispiel der Gegner 3 Standarten bekommt und ich keine, was passiert dann? Werden dann halbe Punkte verteilt oder wie habt ihr es euch vorgestellt?
Die Szenarien als eigene Turnierpunkte zu zählen hat gewisse Vorteile, aber auch Nachteile. Irgendwie scheinen mir die Szenarien auch noch nicht ganz zu Ende gedacht habe ich den Eindruck. Sie wirken beim durchlesen eher als Siegverstärker.
Besonders nachteilig finde ich die Fixierung auf 4 Turnierpunkte und das verteilen in Reihenfolge. Was wenn einer zuerst einen Stufe 4 Magier tötet...hat dann der andere Keine Chance mehr auf Punkte wenn er gegnerische Charaktermodelle ausschaltet? Oder der Gegner schaltet mir 2 Umlenkgoblinhelden aus, und einen Stufe 2 Schamanen. Danach verliert er seinen General, AST und Stufe 4 Zauberer.....trotzdem hat er alle 4 Siegpunkte? Oder der Gegner räumt meine Armee zwar ab, ich schaffe es aber trotzdem am Ende noch Charaktermodelle zu töten...bringt nur nichts, weil der Gegner schneller war? Sobald einer also 1-2 Charaktermodelle getötet hat, ist es für den anderen witzlos das Szenario zu verfolgen.
Was passiert, wenn nicht alle Viertel besetzt sind? Weniger Punkte gesamt?
Hier wäre eine Anpassung der Szenarien sinnvoll. Sodass auch ein Unterlegener Spieler durch konzentrieren auf die Szenariopunkte am Ende das 20:0 abwehren kann und irgendwie Punkte schafft. Mit den momentanen Regeln macht das mitunter sehr schnell keinen Sinn mehr.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
@Fabian: Es wird abgerundet, dh. wenn zB. 1 Viertel für Spieler A und 3 umstritten werden 3:2=1,5 = 1 (abgerundet) zusätzlich für B&A.
@Berti: Mir gefällt das chronologische Berechnen auch nicht wirklich, wir werden es analog zu dem Siegeswillen Szenario spielen, dh. werden die Punkte aufgeteilt, wenn beide Spieler das Szenario verwirklichen - danke
lg
9th Age News
Die problematischen Szenarien wurden auf euren Input hin upgedated:
Szenario 4: Asassins & Witches + max. 4 extra Turnierpunkte
Es wird eine offene Feldschlacht (Schlachtreihe) mit folgenden Änderungen gespielt:
Zusätzliche Turnierpunkte können durch das Ausschalten fremder Charaktermodelle und durch das Schützen eigener erzielt werden.
1 Zusatzpunkt pro ausgeschaltetem Charaktermodell (max. 2 Zusatzpunkte)
2 Zusatzpunkte wenn kein eigenes Charaktermodell sterben sollte
1 Zusatzpunkt wenn genau nur ein eigenes Charaktermodell sterben sollte
zB.: Spieler A schaltet 3 Charaktermodelle aus, Spieler B 1 --> A: +2TP (ausschalten) + 1TP (überleben) =3 Zusatzpunkte; B: +1TP (ausschalten) + 0TP (überleben) = 1 Zusatzpunkt
Szenario 5: Burn the Flag! + max. 4 extra Turnierpunkte
Es wird eine offene Feldschlacht (Schlachtreihe) mit folgenden Änderungen gespielt:
Zusätzliche Turnierpunkte können durch das Ausschalten fremder Standarten und durch das Schützen eigener erzielt werden.
1 Zusatzpunkt pro ausgeschaltener Standarte (max. 2 Zusatzpunkte)
2 Zusatzpunkte wenn keine eigene Standarte sterben sollte
1 Zusatzpunkt wenn genau nur eine eigene Standarte sterben sollte
zB.: Spieler A schaltet 5 Standarten aus, Spieler B 3 --> A: +2TP (ausschalten) + 0TP (überleben) = 2 Zusatzpunkte; B: +2TP (ausschalten) + 0TP (überleben) = 2 Zusatzpunkte
Danke & lg
9th Age News
-
Original von Katukickek
Zählt jetzt der Paarungsmodus von T3 nimm ich an, oder?
Warum nicht das System vom letzten GTT? Jetzt sucht sich Team B alle Paarungen aus.
Ja T³ ist immer die aktuelle Referenz. Nachdem das derzeitige Paarungssystem negativ aufgenommen wird, wäre ich über einen Gegenvorschlag sehr froh
Alternativ:
Team A sucht sich eine Paarung aus
Team B sucht sich die übrigen 2 Paarungen aus - besser?
lg
9th Age News
-
-
Nein. A sucht die letzten beiden aus. Und B die erste.
Das heißt: Ein Team sucht 1 Paarung aus. Das andere sucht 2 Paarungen aus. Schöner Vorteil für das Team mit dem niedrigeren Wert.
Jetz isses so, dass ein Team 2,5 Paarungen bestimmt und eines 0,5. Ein übertriebener Vorteil, der alle dazu nötigt Waldelfen zu spielen.Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0