[III. GTT] Gilead Team Turnier 14.-15.4.2012

Original von Codex Marine
      Finde es (auch) verwirrend, das Dunkelelfen entschränkt wurden. Denke nicht das sie es nötig haben.

hf
      martin

Inwiefern?

Bei euch ist schwarze Magie in Kat C oder und ich darf die Kette auch nehmen, die hier verboten ist?

Also geht nach WoW AC mehr.

Ansonsten ists ja gleich, oder überseh ich was?
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

Schatten darf ich ja nur 4 Sprüche haben, also maximal bei der Großen und somit kann die kleine ja keine Schattensprüche mehr haben oder eben nur die Kleine nimmt Schatten, ist halt die Spruchauswahl ned so gut.

Zudem gibs dann nur Kessel oder Hydra und weniger EW.

Vielleicht bin ich auch schon zu lange weg, oder überseh wieder was, aber 2 Schattenmagier kann ich ja ned hinstellen, oder?
      "Unser ist der Zorn"
      Ach um den Kleinen gings dir :)

Find ich nicht so schlimm, könnt ihr alles beschränken, lasst mich dafür nur die Kette spielen :) oO

Hätte aber nicht Schatten genommen, da dann auf die max. 10 EW runtergerutscht wärst und dir der EW erzeugen Spruch so gut wie nix mehr bringt. Sicher sind die Sprüche gut, aber bei nur 2 Sprüchen(3 mit dem Buch von Furion, aber dann fehlt Defensive) da kanst auch mal die nicht so tollen dabei haben, da für mich die kleine Magierin die sichere Spruchauswahl bei der Größeren bedeutet und cih da eher die selben lehren bevorzuge.

Sonst kann die Große auch mal ohne die 2 guten Sprüche dastehen und dann ist der Druck gleich ned mehr so toll.
      "Unser ist der Zorn"
      Ich find die L4 Feuer mit Opferdolch sexier als die L2 mit Schatten. Spiel ich beides kann ich mir den Dolch sparen, haut mich jetzt nicht um, muss aber auch nicht sein.

@Stormi: L2 mit Buch des Furion verbraucht wieder ne Poolauswahl (nur bis zu 2 Sprüche gratis), AC lesen müsst ihr noch ein wenig wieder eintrainieren in Tirol :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

Original von Razputin
      @Stormi: L2 mit Buch des Furion verbraucht wieder ne Poolauswahl (nur bis zu 2 Sprüche gratis), AC lesen müsst ihr noch ein wenig wieder eintrainieren in Tirol :P

Ich spiels nicht, deswegen ist das nicht relevant für mich :)

In 40k gibs keien AC´s da ist alle gebalanced(das Meiste :) ) und das ist schon sehr fein :)

Gibt denke ich recht viele Varianten die DE da zu spielen, schauen was rauskommt.
      "Unser ist der Zorn"
      Original von Kasimir
      Mich würde interessieren warum es keine 20er SP Matrix gibt?

Und wie verhält sich ein Loremaster zu den maximalen Sprüchen bei Schatten/Tod? Wird dann gewürfelt? Sucht man sich vor der Schlacht vier aus? Vor dem Turnier?

Zum Loremaster hat Ruffy ja schon Stellung genommen :) Was die Matrix angeht, so spielen wir normalerweise auch immer mit einer 20er Matrix, doch gab es unlängst ein Turnier, welches eine 16er Matrix verwendete und durch die Erfüllung von Szenarien +4 Punkte errungen werden konnten (dh.eigentlich eine 16+4 Matrix). Nachdem in Österreich Szenarien tendentiell sehr kritisch betrachtet werden und oftmals auf Ablehnung stoßen hat ebenjenes Turnier einen wirklichen USP generiert, denn das Feedback bez. der Szenarien war größtenteils sehr positiv. Nachdem wir diese Erfahrungswerte für uns nutzen möchten haben wir einen guten Teil der Szenarien übernommen und hoffen nun auf ein ähnlich gutes Feedback nach dem Turnier :)

lg
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Original von Frazni
      Frage zu Echsen:

2 Salamander als eine Einheit kosten eine Poolauswahl? Oder 2 Auswahlen? Is mMn nicht klar definiert :/

Für eine Poolauswahl bekommst du bis zu 2 Salas :)

lg
      Philip

EDIT: Habe in die AC den Passus *Jede Armee max. 1x pro Team aufgenommen und die Salamander Geschichte klar gestellt :)
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThE_jOkEr“ ()

Vieleicht könnte man diesen Passus noch dazufügen:

* Der Herrscher des Wandels kann mit dem Dämonengeschänk "Meister der Zauberei" die Lehren Tod, Schatten und Leben wählen, würfelt aber seine Sprüche normale aus, anstelle von einen "Loremaster". Dies gilt aber in Sinne der Beschränkungen noch immer als ein "Loremaster".

Ebenso könnte man das da:

* Slaneeshbestien und Flamer insg. 0-5

in das da ändern.

* Slaneeshbestien 0-5
      * Flamer 0-6

Kahtal
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

"Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Ich hoffe mal Fabian dass du nicht DoC beim GTT spielst sonst würd ich das ein wenig befremdend finden, wenn man hier so selbstverständlich nach Entschränkungen für eins der absolut besten Völker anfragt. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

*DE Beschränkungen wurden verschärft
      *Gerittene Monster geben ihre Siegespunkte seperat ab
      *Echsenbeschränkungen bez. der Slaanfähigkeiten wurden präzisiert: * max. 1 (in der Armee) aus: Besänftigender Geist, Hohe Konzentration, Höhere Bewusstseinsebene (Körperlos)

Dämonen werden mit Sicherheit nicht entschränkt ;)

lg
      Philip
      9th Age News

Basegrössen spielen keine Rolle?

Welches Base ist für den Todbringer massgeblich (der hatte bisher keines, neuerdings das Arachnarokbase)?

Drachenbasegrösse? 50/50 oder das beiliegende Streitwagenbase bzw. Arachnarokbase (Zombiedrache)?

Mache mmn. eben einigen Unterschied.
      Und wenn das beiliegende Base keine Rolle spielt, kann ich dann meine Spinne auf ein 50/50 mm Base umbasen...guckt halt was drüber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()

aber bitte den SLANN auch richtig schreiben ;)
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge
      Original von berti
      Und wenn das beiliegende Base keine Rolle spielt, kann ich dann meine Spinne auf ein 50/50 mm Base umbasen...guckt halt was drüber.

Is richtig. Die Problematik des Drachenbases (einige werden mit 50/50 andere mit Streitwagen ausgeliefert etc. ) hat ja nun absolut nichts mit deiner Spinne zu tun.... ;)