NÖms 2012

Original von Teclis
      Seids ihr fett?

Christoph, du kennst ja unseren Normalzustand auf Turnieren - da liegt die Antwort nicht fern xD
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Hier mal eine nette Anekdote aus meinen Schriftverkehr mit den Slovenen, welche jetzt wirklich kommen, zumindest 3 davon und eventuell noch mehr. Meinungen anderer Communities sind zwar nie gleichzusetzen mit dem System das wir spielen aber, dass einer von ihnen meint er würde mit Khemri das Turnier sicher gewinnen und andere sind todbeschränkt fand ich einfach mal ne Abwechslung.

How come you limit VC and some other races so much and you didn't TK, I hope I can per sue my friend to come with TK, so you will se all the potential of this army, but he said NO as it will be too easy with this AC(and ETC is even wors, TK get +200points, WTF???) and he is also saying the same for his Ogres, last tournament he won all games with TK 20:0 to 18:2(but this 2 points that his opent got was given, as he bag him, to show his friends that he didn't loose 20:0), you really don't want to see his TK Army, people are just hiding to get a point or twosmile

Challenge! 8o :D

:Ah:
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Hier mal die Top 10, falls überhaupt irgendwer noch zu Hause sitzt :):

1. Florian Wanka, Orks und Goblins
      2. Klemen Ponikvar (Khemrigott und Sieger in der Generalswertung)
      3. Bernd Sorger, Vampire
      4. Pat Ebner, Dämonen
      5. Wolfgang Weber, Dämonen
      6. Alexander Böhm, Vampire
      7. Luka Magajna, Skaven
      8. Christoph Hettich, Vampire
      9. Christian Wolf, Chaoskrieger
      10. Sven Thiele, Khemrivizegott

Gratulation an alle. Leider bin ich mit meiner Analyse mal kräftig daneben gelegen. Ich bin enttäuscht von meinen Favouriten (nur der Bernd und der Ruffy waren brav ;) ). Ihr könnt ja mal gar nix :D.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „General_Sepp“ ()

Vielen Dank an die Orga für das schöne Turnier. Toll organisiert, super Essen und voller Einsatz (bis 2 Uhr früh aufgebaut!!)

Ich hoffe sehr auf eine NÖMS IV nächstes Jahr!

Gratulation an dieser Stelle auch an den Flo, der verdient gewonnen hat. das war echt mal überfällig. Ach ja und Khemri is total imba ;)

Edit: sehr gut und auch sehr hilfreich war die zusätzliche Zeit pro Match (2:45). Damit war es glaub ich fast allen Spielern möglich fertig zu spielen, man hat ne kleine Pause und hetzt nicht total gestresst von Match zu Mittagessen zu Match zu Match. bitte unbedingt so beibehalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tigurius“ ()

War ein feines Turnier, der Spielort war sehr fein.

Mir wars teilweise ein wenig viel Zeit. Bedingt durch die von mir gespielte Armee (Zwerge) war mir die Zeit dann schon oft lang. Durch das einhalten des Zeitplanes wars dann wieder in Ordnung. Bei anderen Turnieren spielen meist manche auch so lang.

Gratuliere dem Sieger mit seinen Orks. Habe leider die Spiele von ihm gar nicht verfolgt. Berichte bitte.

Generell ein sehr gut organisiertes Turnier, gerne wieder organisieren, wir werden bestimmt wieder kommen wenn es die NÖMS 4 gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()

Serwus!

Danke für das schöne Turnier! ich hab zwar nix gerissen, aber hab wieder vieles gelernt. So soll es ja auch sein. Gratz an die Orks!

Jetzt hab ich noch eine Frage ob ihr vielleicht beim abbauen ein I-phone gefunden habts. Ich glaub ich habs liegenlassen oder verloren. Ich hoffe ihr könnts ma weiterhelfen und findet es.

lg Kjulu
      Gratuliere Flo. Hast dir wirklich verdient.

Organisation hat im Grunde reibungslos geklappt. Die Location is super. Ziemlich heiß, wenn die Sonne scheint, aber das kann auch der Alkohol gewesen sein. Vielen Dank für die viele Arbeit, vorallem auch den ganzen Leuten, die mit Warhammer eigentlich nix zu tun haben und das alles nur aus inniger Liebe zum Alex machen.

Ich fand, dass den Countdown eher nervt. Ich hab ja sowieso keine Ahnung ob ich zB mit 1:15 Restzeit nach 3 Runden gut in der Zeit lieg oder nicht. Verführt eher dazu, zu trödeln und sich in ein Spielende nach Runde 5 zu retten, weil ja leider nur mehr 20 min Zeit sind.

Ansonsten hab ich ein bisschen ein Problem mit der Bemalwertung. Einige der Topscorer-Werte versteh ich absolut nicht. Zudem wurde eine Armee mit ausgeborgten Modellen Malsieger. Ich hätte gedacht, es hat sich der unausgesprochene Konsens etabliert, dass man mit ausgeborgen Modellen zwar die Basispunkte bekommt, aber solche Punkte wie "einheitliches Armeebild" und "Showcase" eben nicht. Wie der Khemri auf 3 Malpunkte kommt ist mir auch nicht klar. Bemalt ja (4 Punkte), nein (0 Punkte)?

Achja, dass man den falschen Sieger kürt, sollte evt. nicht passieren. :tongue:

Meine Spiele:
      1. Spiel gegen Thomas Seitlinger mit Ogern: Wir kämpfen ein bisschen. Schönes Matchup fürs Imperium. 19:1. Sehr gemütliches Spiel, vielen Dank.

2. Spiel gegen Klemen Ponikvar mit Khemri: Ein exzellentes MU für mich. Und man spielt ja nicht oft gegen einen Gott. Leider war mein Gott mir nicht so hold. Meinen Kanonen wären hier richtig wichtig gewesen, aber sie wollten einfach nicht. Hab mich schon mit "nur" einem 10:10 abgefunden bis ich dann noch einen großen Schnitzer am Ende mache, der mich das komplette Spiel kostet. 4:16. Klemens Würfel... Wenn man schnell schießt, treffen ein paar Khemribogenschützen halt auch mal auf die 4. Aber alles im Rahmen und nicht so wichtig, bis auf eine sehr mysteriöse Situation mit der Sphinx, die mich schon geärgert hat.

3. Spiel gegen Michal Balsianka mit Ogern: Sehr engagiert werden mir Oger vor die Nase geschoben. In Runde 4 hat ers hinter sich. 20:0

4. Spiel gegen Flo mit Orks: Ein Horror-Matchup. Es hätte vieles bei mir gut funktionieren müssen, damit ich da heil rauskomme. Aber im Gegenteil. Es hat eher gar nichts funktioniert. Der Supergau war dann die Art und Weise, wie ich meinen Generalsblock in der letzten Runde verloren hab. Ein bisschen geknickt verzieh ich mich mit einem 1:19 in den Raucherhof (sry).

5. Spiel gegen Norbert Schaiter mit DE: Der Arme wurde nur gegen mich gepaart, weil sein Ergebnis vom 3ten Spiel falsch eingetragen wurde. Und das Imperium ist wohl eher kein Wunschgegner für 90 Hexen. Er kämpft wacker, ist aber auf ziemlich verlorenem Posten. In dem Spiel hab ich dann auch einen neuen Artilleriewürfel verwendet und gleich mal 10 Kanonentreffer in Serie hingelegt. War aber nicht so wichtig. Der Norbert hat mit Rettungswürfen für die Kessel auf ähnlichem Niveau dagegen gehalten. :) Wir schaffen nur 5 Runden, weshalb ich die letzten Punkte nicht mehr einsacken kann: 19:1 War jedenfalls ein netter Abschluss.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Warmond wurde 34. ode so rum. Wobei er am 1. Tag noch richtig gut gepunktet hat. Nur am 2. Tag lief dann gar nichts mehr. Sein 5. Spiel gegen die Oger war laut Aussage seines Gegners soweit ich das verstanden habe sehr seltsam. Der Oger meinte er sah in Runde 2 bereits die sichere hohe Niederlage, aber irgendwie haben plötzlich die Würfel verrückt gespielt und die Bretonen wurden komplett abgeräumt.
      kurz meinem Impressionen und Highlights von den Zwischenständen und Ergebnisse.

Am Tag 1....

- Ruffy in 3 Spielen 60!! Punkte gemacht
      - ich einsehen müssen, dass Orga und spielen zu viel ist, nach 7 Stunden Aufbauen am Vortag, deshalb in Spiel3 zu Recht von Pats Dämonen überfahren.
      - nach Runde 3 2 Dämonen und 2 Khemri die Top 4 waren.
      - der Khemrigott wirklich ein Gott ist, hat einmal 10:10 gespielt, sonst nur 16:4 oder höher gewonnen.
      - Echsen eher Opfer waren in den MUs
      - der Merlin mit seeeeeeeeeehr viel Pech keine 20 Punkte nach drei Spielen hatte

Am Tag 2....

-dass mit ein bisschen Schlafen mehr geht :D
      - man mit Khemri mit Abstand die meisten Punkte auf einem Turnier holt und ETC Material wie den Ruffy 19:1 sehr glücklich und den Katu 16:4 wiederrum glücklich vom Tisch stellt.
      - Dämonen und Khemri nach wie vor dominieren bis zur letzten Runde
      - Imperium doch ein schlechtes MU hat nämlich Orks und zum Teil auch Oger
      - Ruffy nach seiner Topf 0 Gala am ersten Tag, wieder auf Topf 2 umgestiegen ist und am zweiten Tag 8 Punkte erspielt.
      - man mit 30 Helfern in einer Stunde abbauen kann, was man mit zwei HelferInnen in 7 Stunden aufgebaut hat ;) danke nochmals

Für die AC Diskussion waren bei diesem Turnier...
      Oger, Dämonen (vor allem), Vampire und Imperium zu stark., Khemri zum Teil

Imperium und Oger konnten das nicht so in Platzierungen umsetzen, da sie sich oft gegenseitig die Punkte wegnahmen aber trotzdem unglaublich gut.

Hoffe es hat euch gefallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()