NÖms 2012

Mich hat die Kür von Rolands Waldelfenarmee of Doom zur innovativsten Liste verwundert.
      Ich habe dagegen gespielt, aber im Grunde war nur die Ausrüstung der Chars und infolgedessen die Einheit eine etwas ungewöhnlichere. (Wenn auch knackbar, hätte mein Katapult in der ersten Runde den AST getroffen... Panik auf die 6 nichtwiederholbar und weg...)
      Der Rest war eine klassische Waldelfen-Liste (was für den Roland aber zugegebenermaßen auch ungewöhnlich ist): Schützen, Dryaden, Kampftänzer und zwei Bäume.

Viel innovativer fand ich z.B. die Liste vom Mario Sturm, der eine Gobbo-Liste gespielt hat, in der einiges ungewöhnliches zu finden war: Drei 40er-Blöcke Nachtgoblins, zwei Dreier-Einheiten Autos und nicht zuletzt die drei Gobbo-Gargbosse auf Gigantulas.

nur um ein Beispiel zu nennen.
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Original von Brazork
      Mich hat die Kür von Rolands Waldelfenarmee of Doom zur innovativsten Liste verwundert.
      Ich habe dagegen gespielt, aber im Grunde war nur die Ausrüstung der Chars und infolgedessen die Einheit eine etwas ungewöhnlichere. (Wenn auch knackbar, hätte mein Katapult in der ersten Runde den AST getroffen... Panik auf die 6 nichtwiederholbar und weg...)
      Der Rest war eine klassische Waldelfen-Liste (was für den Roland aber zugegebenermaßen auch ungewöhnlich ist): Schützen, Dryaden, Kampftänzer und zwei Bäume.

Von allen Waldelfen-Standardlisten war sie weit entfernt. Wenn man dann auch noch den Entwicklungsprozess der Armeeliste miteinbezieht, dann hatte diese Liste sogar noch Hand und Fuß und war nicht einfach bunt zusammengewürfelt. Innovativ und zeitgleich wettbewerbsfähig.
      Das ist zumindest meine Erklärung. Ich hatte ja keinen Einfluss auf diese Entscheidung.
      Wie gesagt, es war eine einzelne Einheit, die "anders" war.
      Das genannte Beispiel der Gobbo-Liste dagegen hatte schon mehr als nur eine Einheit, die "von der Norm" abwich.
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Original von ibz
      and the spells, i think you're just making this up, i'm sorry. I know i got the banishment and shem's burning gaze and the only other spells which i was casting was movement for healing (signature) and 5+ ward which i know i got. But you can say anything you want now, how can i defend myself? You can say i threw a total of 5 for the casting and claimed i got 20, and there's nothing really i can do..?

Probably moot points by now, but today I looked at the TK book and turns out the spell you did not get and then tried to cast was the doubleshot-spell which you cast anyway every single magic phase, so you were just lying straight to my face when you told me which spells 1,2,4,6 were with the TK book right in front of you. Also, considering everything you used, your list comes in at 2735 points.
      Original von Brazork

Viel innovativer fand ich z.B. die Liste vom Mario Sturm, der eine Gobbo-Liste gespielt hat, in der einiges ungewöhnliches zu finden war: Drei 40er-Blöcke Nachtgoblins, zwei Dreier-Einheiten Autos und nicht zuletzt die drei Gobbo-Gargbosse auf Gigantulas.

Ich fühle mich ja richtig geschmeichelt. :)

Ich wollte mich nur noch mal für das nette Tunier bedanken und vorallem bei meinen beiden Gegner aus Tirol.

Ja, auch ihr dürft euch geschmeichelt fühlen.

lg
      Mario "Niemand" Sturm
      Bewunderung ist die Tochter der Unkenntnis!
      mich würden listen der Dämonen des Chaos spieler interessieren.
      hab leider gegen keinen spielen können, finde die armee aber sehr interessant.
      vllt kanns ja wer posten?
      Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen Euch richten,

ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen,

oh Vater erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen.
      Hier meine:

Blutdämon, General
      + Gewaltige Stärke, Rüstung des Khorne -> 90 Pkt.
      - - - > 540 Punkte

Herold des Khorne
      + Obsidianrüstung -> 50 Pkt.
      - - - > 150 Punkte

Herold des Nurgle
      + Armeestandartenträger, Standarte der Magieverweigerung -> 75 Pkt.
      - - - > 190 Punkte

Herold des Tzeentch
      + Spruchbrecher, Meister der Zauberei -> 50 Pkt.
      + Lehre der Himmel -> 0 Pkt.
      - - - > 165 Punkte

23 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
      + Ikone des ewigen Krieges -> 25 Pkt.
      - - - > 331 Punkte

23 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
      + Standarte der schleichenden Fäulnis -> 25 Pkt.
      - - - > 331 Punkte

10 Rosa Horrors, Musiker
      + Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
      - - - > 126 Punkte

5 Chaosgargoyles
      - - - > 60 Punkte

5 Chaosgargoyles
      - - - > 60 Punkte

3 Feuerdämonen
      - - - > 105 Punkte

7 Slaaneshbestien
      - - - > 385 Punkte

1 Slaaneshbestie
      - - - > 55 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2498
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Hinmel ist für Khornedämonen saugeil und man bedroht mit den beiden Geschossen auch mal was. Dazu kommt der Komet, der die Verweigerer umdenken lässt ;) gerade du kennst das Spiel ja.

Himmel hat mich in den gesamten letzten Spielen um einiges mehr überzeugt als Licht. Bestien macht mit zu wenig Druck...
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Blutdämon - Todesstoß, Spruchbrecher, Obsidian-Rüstung

Khorne-Herold - Rüstung des Khorne
      Tzeentch-AST - Magieverweigerung
      Tzeentch-Herold - Power Vortex

23 Zerfleischer - volles Kommando
      23 Zerfleischer - volles Kommando
      16 Horrors - volles Kommando
      5 Gargs
      5 Gargs

6 Flamer
      6 Slaaneshbestien
      danke für die listen....
      bin nämlich am überlegen, mir eine zweitarmee anzuschaffen...neben den imba Vampiren

mit den dämonen des chaos liebäugl ich schon eine zeit ^^
      Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen Euch richten,

ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen,

oh Vater erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen.
      Original von Weltenrichter
      danke für die listen....
      bin nämlich am überlegen, mir eine zweitarmee anzuschaffen...neben den imba Vampiren

mit den dämonen des chaos liebäugl ich schon eine zeit ^^

Schau einmal im Marktplatz vorbei - da wird relativ viel dämonisches angeboten ;)
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam