Descent Kampagne - 2. Runde am 6.4.

@Solution
      Also den Tempel kann man nach einem Verließ besuchen und um 50 Gold bekommt man komplett Ausdauer und Leben zurück.
      Während dem Verließ bekommt man pro Besuch 5 LP um 25 Gold.
      Solltest Du zb. 10 Lp benötigen müsstest Du 2 Runden in dem Tempel bleiben und 2x25 Gold bezahlen.

Der näheste Trainer liegt im Süden und ist 5 Wegstrecken entfernt.
      Dazwischen liegt eine Stadt und 3 Verließe.
      Um zu diesen Trainer zu kommen muß man einmal auf einer Wasserstraße reisen, um dies zu können braucht man die Karte für Wasserstraßen, kostet 1000 Gold.

Die Kosten bei diesen Trainer sind 500 Gold und 20 XP im Kupfergrad.
      Man bekommt dafür +4 LP oder +2 Ausdauer.

lg.-Peter-
      May you allways run faster than the Zombies !
      @schleuder: ok;

@Trainer: gibts auch einen Trainer der in der Nähe ist, und ohne Wasserstraße erreichbar ist? 1000 Gold ist doch a bissal happig;

Kurz für mich mal das ichs versteh:
      Der Aufstieg in den Silberlevel wird erreicht, wenn wir 200 XP haben;
      Werden hier nur die XP der Gruppe gerechnet oder XP der Gruppe mal 4 (für die Helden)?

Wenn wir jetzt einkaufen mit den XP sind sie ja weg. Das heist je mehr wir kaufen, desto länger dauert es bis wir überhaupt in den Silberlevel aufsteigen können, oder?

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Ich glaub die erreichten xp der Gruppe + des Overlords zählen.

Wir als Gruppe haben 15xp und der OL hat 15xp. Also gesamt 30xp.
      Durch ausgeben der xp können wir diese Punkte nicht reduzieren.

Vermutlich ist die Bezeichnung im Regelbuch etwas anders, da bei uns eigentlich jeder einzelne Held 15xp hat, die er ausgeben kann.

mfg
      Harald
      Warmaster: Chaos
      Mordheim: Sisters of Sigmar
      Bloodbowl: Echsenmenschen, Amazonen
      WHFB: Vampire
      WM/H: Legion
      @Schindbua
      Der Trainer im Norden liegt 4 Wegstrecken entfernt, da braucht ihr aber die Karte für Geheime Wege, Kostet 2500 Gold.

Ihr benötigt irgendwann sowieso beide Karten somit finde ich 1000 Gold nicht so schlimm.
      Auserdem habt Ihr aus einem Verließ 2200 Gold rausgeholt. und es liegen einige Verließe am Weg.
      Eine Möglichkeit die es noch gibt wäre in der Kneipe einen heben gehen, ein Gerücht zu bekommen und dem nachzugehen. Da kann es auch recht nette Belohnungen geben.

lg.-Peter-
      Zum Levelsystem:

Die Helden bekommen Questmarker und der OL bekommt welche.
      Pro Questmarker bekommt jeder Held XP, in Euren fall 15.
      Wenn Ihr genug Xp habt könnt Ihr Euren Charakter aufbauen -> kostet XP.
      Der Aufstieg in den Silbergrad passiert aber bei einer Summe von 200 Questmarker und nicht XP's.
      Da Ihr XP für Steigerungen ausgebt bleiben ja die Questmarker.

Bissl blöd zu erklären, ich hoffe ich habs verständlich hingekriegt.

lg.-Peter-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alter Grummler“ ()

Bedeutet, das wir bis jetzt 30 Questmarker erreicht haben ....ergo sollten wir unseren Hintern rasch zum Trainer bewegen und die Karte für geheime Wege kaufen (vorher noch ne kleine nette Schleuder für unser Mädchen :D )

Wenn wir also rechnen 30 Questmarker pro Dungeon, dann haben wir ca. 5 Dungeons Zeit dort hin zu kommen.

Da wir 4 Wegstrecken weg sind würde ich schon sagen wir machen uns auf den Weg dort hin und besuchen zwischendurch 1-2 Dungeons.
      Ich würde den Einfaust gernen nen Lebenspunkte Booster verpassen und dem Harald sein Tiermensch würde sich mit 20 Lebenspunkten auch gut machen.

Kömma aber morgen ausführlicher darüber reden.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Mädchen? pf, schau mal dasd ne 2te Hand kriegst;
      Da werd ich mich eher an den Stahlhorn ranschmeißen, da sagt der Name ja schon was Programm ist. :D

Sicher sollten wir uns auf den Weg machen; müssen halt nur schaun, das wir das Geld das wir für die Karte einsetzen so schnell als möglich reinbekommen, sonst wirds nix mitn pushen; vor allem dann nicht, wenn die Hexe Geraldine wieder ein paar Ringe kaufen möchte. ;)

@Peter:
      Perfekt erklärt;

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Die Hexe Geraldine kriegt maximal nen tritt in den Hintern wenn sie wieder nach nen Ring fragt :D

Die zus. Ausdauer oder Lebenspunkte für 4 Helden kosten uns max 2.000 Gold....das sollten wir schon hinkriegen bis dahin.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      +1000 gold für die Wasserkarte; irgendwann nochmals 2500 gold für die Karte mit den geheimen Gängen;

Und außerdem fände ich für mich besser, wenn ich mir silberne Würfel zulegen könnte; Ausdauer würd ich dann als 2tes nehmen;

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Du kannst nur einmal pro Level (bronze, silber, gold) den Trainer besuchen.
      Silberwürfel + dann noch Ausdauer oder Lebenspunkte werden sich nicht ausgehen.

Je weniger oft wir sterben um so weniger XP/marker kriegt der Overlord und somit steigern wir schneller und haben pro Level mehr Zeit um Würfel oder Trainings zu kaufen.

Ich glaube das auch bei dir +4 Lebenspunkte zu anfang wichtiger wären als +2 Ausdauer....aber reden wir morgen darüber.
      Spiele gerne WARMASTER

Na wenn sich nur eins ausgehen wird, dann würd ich wenn möglich die Ausdauer nehmen;
      1. ists günstiger als der Würfel
      2. kann ich die Ausdauer nehmen um für nen Kampf nen schwarzen Würfel gegen einen silbernen zu tauschen.
      3. Ist mehr Ausdauer insofern gut, indem ich würfel tauschen kann, und trotzdem mich bewegen kann und dann eben noch 2mal schießen kann (mit der Schleuder kann ich da auch mehr weh tun :D)

Die Lebenspunkte ist gut, aber wirklich brauchen tu ich sie mMn fürn Anfang nicht; Ist für dich und den Harald wichtig, da ihr vorn steht, und die Watschen fürn Gerald und mich kassieren müsst; Ich steh ja eher weiter hinten um zu schießen, bzw. bin ich schnell genug, um mal abzuhaun wenns wirklich so brenzlig werden sollte.
      Wenn Lebenspunkte dann wahrscheinlich eher da Gerald; ich hab e 12 LP.

Können gern morgen aber noch ausführlich darüber plaudern.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Kleine Korrektur was den Trainer anbelangt.
      Der geheime Meister (Trainer) kann nur einmal pro Kampagnengrad in Anspruch genommen werden 4 LP oder 2 Ausdauer).
      Die Machtwürfel bzw. Fertigkeiten werden am Trainingsplatz erstanden (trainiert) und den kann man 1x pro Woche besuchen.

Wenn genug XP und Gold vorhanden ist jede Woche einen Machtwürfel.
      Ausdauer ist meiner Meinung nach wichtiger als LP.

lg.-Peter-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alter Grummler“ ()

Beim Trainingsplatz gibts aber wahrscheinlich wie in der Stadt ein Maximum was/wieviel man kaufen/trainieren kann.

Gibts das beim geheimen Meister auch, oder kann da jeder von uns bei einem gemeinsam Besuch sich aufpimpem?

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Wie ich geschrieben habe, der geheime Meister darf pro Kampagnengrad einmal besucht werden.

Der Trainingsplatz jede Woche einmal.

Devinition Spielwoche:

1. Prüfen ob Kampgnangrad auf nächste Stufe steigt
      2. Der OL bekommt 1 QM
      3. Belagerungen entscheiden (vom OL belagerte Städte)
      4. OL gibt Befehle an Hauptmänner aus. (bewegen, belagern)
      5. OL Aufwertung erwerben
      6. Heldenspielzug Bewegen oder Trainieren. Wenn Bewegung auf einem Verließ endet darf es von den Helden betreten werden und wird durchgespielt.
      7. Gruppe entscheidet ob sie auf dem Platz des Verließes bleiben um weiter zu reisen oder in die Stadt zurückkehren.
      8. Ende der Woche

lg.-Peter-
      Ich nehme heute das Kampagnen Buch für "Wege zum Ruhm" mit ...ist halt auf englisch.
      Auch einen Teil der Karten....dann können wir ja schon ein bisserl studieren und absprechen was wir machen wollen und in welche Richtung es gehen soll.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Ich bin heute nicht in Katzelsdorf.

Aber besprecht ihr nur. Nach der Runde vom OL wird die Planung sowiso übern haufen geworfen :)

Neben den Würfeln kann man auch Fertigkeiten lernen. Das solltet ihr auch im Auge behalten. Hab nur kurz im I-net rumgeschaut. Aber da gibts ein paar Möglichkeiten, die ich jederzeit jedem zusätzlichem oder aufgepimpten Würfel vorziehen würde.

mfg
      Harald
      Warmaster: Chaos
      Mordheim: Sisters of Sigmar
      Bloodbowl: Echsenmenschen, Amazonen
      WHFB: Vampire
      WM/H: Legion
      Original von Claus
      Auch einen Teil der Karten....dann können wir ja schon ein bisserl studieren und absprechen was wir machen wollen und in welche Richtung es gehen soll.

Ich müsst nach dem vielen Rennen und Bogen spannen, mal wieder zu ner Maniküre und Pediküre. Ich hoffe ein Beauty Salon ist auch auf der Karte eingezeichnet; Wäre übrigens für euch Jungs auch nicht schlecht; dann hätte ihr mehr Erfolg bei den Damen in den Dungeons. :D :D :D

@Soliton:
      Gib mal Info welche Fertigkeiten man erlangen kann.

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10