Stms 2012

Ich hätte es jetzt so verstanden dass sie mit 200 Zusatzpunkten spielen, also 1700 + 3 Nebenboote mit 500 Pkt....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Original von General_Sepp
      Kriegen Waldelfen die 200 Pkt nur fürs Hauptboot dazu? Also 1700 Pkt fürs Hauptboot und die restlichen 1300 Pkt auf drei Nebenboote aufteilen?
      Oder 200 Pkt fürs Hauptboot und somit auch 200 Zusatzpunkte gesamt? Also 1700 Pkt Hauptboot und 3 mal 500 Pkt Nebenboote?

Mercn

Zweitere Variante ist korrekt.
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      Kontingent 1:

1 Kommandant: 225 Pkt. 9.0%
      2 Helden: 341 Pkt. 13.6%
      3 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
      1 Eliteeinheit: 320 Pkt. 12.8%
      0 Seltene Einheit

Meisterzauberer, General, St.4, Bannrolle, Lehre d. Lichts - 225 Pkt.

Hauptmann des Imperiums, Pegasus, Helsturms Streitkolben, Ast - 180 Pkt.
      Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Pegasus, Obsidianklinge - 161 Pkt.

25 Schwertkämpfer, M, S, C, 5 Bogenschützen, 5 Bogenschützen - 275 Pkt.
      10 Ordensritter, Lanzen, Ritter d. Inneren Zirkels, M, S, C - 280 Pkt.
      10 Bogenschützen - 70 Pkt.

5 Demigreifen-Ritter, M, S, C - 320 Pkt.

Insgesamt: 1511

Kontingent 2:
      Kampfzauberer, St.2, Lehre d. Lichts - 100 Pkt.

6 Ordensritter, Lanzen, M - 142 Pkt.

Dampfpanzer - 250 Pkt.

Insgesamt: 492

Kontingent 3:
      Kampfzauberer, St.2, Lehre d. Lichts - 100 Pkt.

10 Ordensritter, Lanzen, M, S, C - 250 Pkt.

Großkanone - 120 Pkt.

Insgesamt: 470

Kontingent 4:
      47 Hellebardenträger, M, S, C, 5 Bogenschützen, 5 Bogenschützen - 382 Pkt.

Großkanone - 120 Pkt.

Insgesamt: 502

Die Richtung? Hoffe ich hab nix übersehen. Magische Items sind Lückenfüller.
      "Unser ist der Zorn"
      1511 Punkte gehen nicht im Hauptboot!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Ist illegal. 3 ordensrittereinheiten in 3 booten, zuviele punkte im hauptboot und 47 modelle speerträger ;)
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

Original von Katukickek
      Wenn das schon illegal is, kann man also festhalten, dass das Imperium unspielbar ist?

Nicht unbedingt, vielmehr dass der Stormi a bissl mehr Warhammer spielen und lesen sollt, damit er da fundierte Sachen posten kann ;)

Edit: Aber stimmt schon das Imperium ist bei den Booten schon anspruchtsvoller als Dämonen, Orks oder Oger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

Ich hab geschrieben die Richtung. Die 11 Punkte im Hauptboot kann man sich anpassen oO

Zudem wars ein richtungshinweiß, wie ich geschrieben habe, nimmt man halt 7 Hellebarden raus. Das das Hauptboot auch als eines dieser Kontingente zählt für die Ritter war mir ned klar, nimmt man eben Pistos rein oder so nen Dreck.

Wenn man 3 Sachen anpasst hat man ne legale Liste.... I-Tüpfelreiter hier...

Original von Razputin

Nicht unbedingt, vielmehr dass der Stormi a bissl mehr Warhammer spielen und lesen sollt, damit er da fundierte Sachen posten kann ;)

Du als Pro müsstest aber schon überzuckert haben, das es sich hier um den Demigreifenblock mit 2 Pegahelden drinnen dreht und das man 2 attraktive Auswahlblöcke hat um nicht den Dampfpanzer immer wegstellen zu müssen.

Wie gesagt hab ich auch geschrieben, dass die Liste eine Richtung angibt, vervollständigen oder an die einem zur Verfügung stehenden Modelle wird mans schon selbst anpassen müssen oO
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

Schon klar. Ich wollte auch nur gleich aufzeigen worauf man aufpassen muss beim schreiben. Aber ja, finde die Liste ganz ok. Geht sicher noch ausgefeilter aber keineswegs unspielbar.

@Prinzessin: du bekommst meine dämomen falls ich sie nicht spiele.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      @ Pap3r: Bei mir geht sich leider die Teilnahme am Testturnier nicht aus, also sieht es schlecht aus mit waldelfischer Beteiligung, außer du spielst sie, wie schon einmal angekündigt, selbst am Testturnier. Am tüfteln wärst du ja schon. :D

Gruß, Christoph
      "Warte doch mal. Weißt du wer das ist? Das ist Wildcat Hendricks, ein Falschzockerprofi!"
      Das Bootesystem zwingt massiv zum Umdenken. Alle Armeen die stark gepoolt sind (dazu gehört auch Imperium) haben sicherlich die größere Aufgabe die Listen zu schreiben.
      Als Ogerspieler werden mir wohl die Mornfangs automatisch abgewählt. Ich kann sie leider nicht zweimal mitnehmen da der Pool zu klein ist. Uns selbst wenn es sich ausgehen würde, würden die Mornis mit dem Drachenhautbanner automatisch abgewählt werden. Da heißt es umdenken.

In der Liste vom Imperium würde ich einen Helden weniger und dafür das Orkanium ins Hauptboot packen. Das mit dem Pool gilt aber auch hier, der DP wird wohl immer rausgewählt werden.

Wobei es schon seinen Reiz hat, dass Waldelfen und Khemri (neben anderen) plötzlich an Reiz gewinnen. Auch Bretonen mit 200 Punkten mehr sind plötzlich interessant. Wenn ich da so an den Martin denke gibt es schon einen großen Favoriten für den Turniergewinn mit solchen Möglichkeiten.

Ich muss aber zugeben, dass auch bei mir das Listenschreiben noch dauert (und ich mit Oger noch auf keinen grünen Zweig gekommen bin).

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)