Stms 2012

Hast du dir grad ernsthaft die ganzen 24 Seiten Trash am Stück reingezogen? Beachtlich!

Hab nur sporadisch reingeschaut, aber das Ergebnis zeigt, dass die Lobby-Arbeit der Üblichen ziemlich erfolgreich war. Zum Schaden der AC leider.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      @ Katukickek:
      Jup, hab ich, bin nach dem Urlaub erholt. Hab mich halt gefragt, ob die nur Warhammer-ACs machen oder ob man sie auch für Beerdigungen mieten kann (nur Spass, bitte keiner aufregen).
      Das Lobbying hat mMn aber eigentlich nicht funktioniert, da war die Orga recht immun - außer halt bei der Zwergenautomagieresistenz.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Original von Sir Ratlos
      Nebenbei bemerkt: Wenn man mal die Diskussion am Stück liest, kommt man nicht umhin festzustellen, dass es doch ein paar professionelle Klageweiber gibt.

Original von Katukickek
      Hab nur sporadisch reingeschaut, aber das Ergebnis zeigt, dass die Lobby-Arbeit der Üblichen ziemlich erfolgreich war. Zum Schaden der AC leider.

!

Original von Kazadoom
      bin gerade am bauen einer Armeeliste für DoC, sieht bis jetzt ganz nett aus was sich so zusammenfügt.

Ich bastle gerade an Waldelfen rum. Finde das Listenbauen gerade sehr witzig. Man braucht zwar ein wenig Zeit, bis alles passt (mit den 60 Schützen und den Nebenbootzuschlag den man aus dem Hauptboot bezahlen muss usw.) aber es macht Laune.
      Die Zagreber Leutchen basteln auch schon fleissig. Ich glaube die planen eine Großoffensive ;)
      Aber die AC kommt auch im Ausland sehr gut an. Ich frage mich wie bei denen Dämonen nicht dominieren können. Da ist lediglich die Kombo Bluter + Hass verboten, ansonsten alles (!) erlaubt...

Original von Sir Ratlos
      Das mit den 2.700 P. bzw. 2.600 mit Krone WE hatte ich ja von Anfang an als schönen Push empfunden, finde, das macht sie mal für ein Turnier recht interessant. Bitte so lassen.

Zumindest bis zum Testturnier. Vll spiel ich Waldelfen um zu sehen wie stark sie wirklich sind. Habe jetzt zwei Listen die echt hart sind ;)

Original von Sir Ratlos
      AC ist für mich okay, die Nurgle+Schatten-Kombi bei KdC geht doch eh ganz prinzipiell nicht unter Wert 1 nach dem Schattenspruch, also wo ist das Problem? Kann man an so einer offensichtlichen Formulierung ebenfalls rumdrehen?

Kann man. Wird auch rumgedreht. In unserem FAQ wirds so geregelt sein, dass der Wiederstand nicht auf 0 gesenkt werden kann.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      eine frage zum tzeentch sw, welche regeln verwenden die kreischer? Alt oder neu?

Meine erfahrungen mit doc sind folgende: das hauptboot ist mit kern+gd+ast eigentlich voll, das heißt man kann zumindest immer etwas wegwählen wenn es einen stört.
      Spielt man eine horde im hauptboot, dann hat man eine winzige zweite einheit daneben, was auch ned optimal ist.
      Bei meinen listen läuft es darauf hinaus, dass mir eine von 2 poolauswahlen wohl immer weggewählt werden wird. (was ja auch kein problem ist für mich)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kazadoom“ ()

ja, finde ich auch gut so, bin auf jeden fall motiviert und das ist das wichtigste. Vor dwm update waren doc einfach stink langweilig, und wer das nicht glaubt soll sich mal die etc listen anschauen :)

@tzeentchsw
      Schade, dann ist er wohl gestorben bis auf weiteres, gibt ja genug alternativen, die neuen kreischer zb.
      Hallo,
      nach meinem Urlaub habe ich mich ein wenig durch die ganzen Posts hier gekämpft (ganz so unrecht hat der Katuckitek ja nicht...).

Die AC ist sicherlich jetzt wesentlich ausgefeilter.

Ich habe mir erstmals die mich interessierenden Armeen durchgesehen:

Bei Waldelfen bin ich absolut für das +200 Punkte Limit, die können es wirklich brauchen!!

Bei Bretonen verstehe ich die AC so, dass man auch +200 Punkte haben kann, sich diese Summe jedoch mit jedem Trebuchet um 100 reduziert. Ist ein interessanter Ansatz, vor allem wenn man ohne Trebuchet spielt...

Zwerge: Amboß wird wohl kaum mehr gehen. Ins Hauptboot bekomme ich ihn nur ohne König, im Nebenboot wird er abgewählt. Er verbraucht aber 2 Slots der KM, womit dem Zwerg auch wenn er den Amboß ins Hauptboot bringt dann in Realitas nur noch eine KM zur Verfügung steht.

Oger: die klassischen Mornfangs mit Drachenhautbanner gehen jetzt gar nicht mehr. Da die in einem Boot sitzen müssen, werden sie mit Sicherheit abgewählt und der Oger hat defacto dann nur noch 2 Poolauswahlen am Feld. Das ist extrem hart beschränkt...

Echsen: Der Pool ist originell: da bleiben ja sogar noch Punkte über obwohl eh alles mit ist....

Khemri: ob die 200 Zusatzpunkte notwendig haben wage ich etwas zu bezweifeln. Die Khemrispieler wirds aber sicherlich freuen!

Chaoszwerge: es amüsiert mich immer wieder wie sich Mythen und Legenden um die Chaoszwerge ranken, zumindest werden hier schon einige gewagte Theorien gepostet. Ich stehe für Detailfragen zu den Chaoszwergen gerne zur Verfügung!
      Der Pool in Kombi mit den Booten ist defacto ein Verbot des K´Daai Destroyers. Ins Hauptboot geht er von den Punkten nicht, im Nebenboot wird er abgewählt und hat dann 3/4 Poolsauswahlen vernichtet. Nehme ich ihn nicht mit dann wird das Boot mit der einzigen S5 KM abgewählt. Ohne den beiden Auswahlen sind Chaoszwerge sehr massiv abgeschwächt und zahlen sich aus meiner Sicht nicht aus...

Prinzipiell funktioniert das Kombisystem Pool-AC mit den Booten für die stark gepoolten Armeen aus meiner Sicht leider noch nicht...

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()

Na siehst, ich vertrete also 9 Armeen die ich besitze und spielen kann :P :P

Wobei bei der AC mich plötzlich meine Mumien und die Woodies so aus dem Kasten heraus anlachen.... ;) ;)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()

Original von El Gungo
      Wobei bei der AC mich plötzlich meine Mumien und die Woodies so aus dem Kasten heraus anlachen.... ;)

Dann haben wir zumindest das richtig gemacht ;)
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Bemalwertung gibts oder? Für alle 3000 Punkte? Das schaff ich bei Khemri dann nämlich sicher nicht mehr...

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      @ Katukickek: Pistole oder Degen ????
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Na passt, wenn Degen und Pistole nicht zur Wahl stehen dann halt Warhammer.... ;) (wobei ja strenggenommen der geforderte die Waffenwahl hat...).

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)