Stms 2012

Original von berti
      Kommt jetzt drauf an. FÜr die 110 Punkte die der kleine Streitwagen kosten dürfte, wird das eine sehr kleine Einheit Zerfleischer. Die Kosten vom 8 LP Streitwagen und was der für eine Auswahl ist kenn ich nicht, der wird aber deutlich teurer sein. Scheint mir eher ein Style Modell zu sein (wie der Hexenthron).

Auf Punkte (im Fall von Zerfleischern sogar Kernpunkte) gerechnet schneidet der Streitwagen mit ziemlicher Sicherheit schlechter ab :)

Aber vielleicht kommen so endlich wieder einmal neue Dämonenkonzepte in den Listensumpf - die Armee ist ja leider sehr eindimensional von den Auswalen her...
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Das lustige bei den Dämonen ist, dass der Kern eigentlich so gut ist (für mich der beste im Bereich WH Fantasy), dass man auf den Schnick-Schnack eigentlich verzichten kann.
      Obwohl der kleine Streitwagen durchaus interessante taktische Optionen eröffnet....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Original von El Gungo
      Das lustige bei den Dämonen ist, dass der Kern eigentlich so gut ist (für mich der beste im Bereich WH Fantasy), dass man auf den Schnick-Schnack eigentlich verzichten kann.
      Obwohl der kleine Streitwagen durchaus interessante taktische Optionen eröffnet....

LG

Ich denke auch, dass sich so ziemlich jede Armee über die dämonischen Kerneinheiten freuen würde und sei es in der Elite oder Seltenen Sektion :) Durch die große Konkurenz im Buch selbst bezweifle ich auch, dass die neuen bzw. neuen - alten Einheiten an der Spielstärke der Dämonen so viel ändern werden. Was den Seelenzermalmer angeht, wird man es nach ein paar Testspielen ganz gut einschätzen können (im Zweifel halt max. 1 aus Großer Dämon, Seelenzermalmer und gut ist :) )

lg
      Philip
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

Nur so am Rande:

Es gibt übrigens auch noch andere Armeen, die sich gut in die AC fügen sollen. Bitte diese nicht vernachlässigen in euren Diskussionen...
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

Welch dämonische Schrift!

Das Rot haut einem ja fast die Augen ein. ;)

Ich glaube wir diskutieren hier nur die Dämonen so breit weil sich durch die neuen Modelle plötzlich ungeahnte Möglichkeiten auftun. So einen Seelenzermalmer hätten auch alle gern.

Hast aber Recht, wir entfernen uns von Booten und so...

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Da gehts nicht nur um die neuen Dämonenmodelle, die können wir eh erst einbauen, wenn das Update offiziell da ist und getestet worden ist. Nachjustieren kann man dann immer noch, sollte sich in den nächsten Wochen zeigen, dass manches doch stärker/schwächer ist als man dachte.

Aber vorher wurde auch nicht viel über was anderes geredet als Vampire/Dämonen/Oger...
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      @Vampire:

- brauchen unbedingt ein globales Limit für Mon.Inf.
      - brauchen unbedingt ein modellmäßiges Limit / Einheit für Mon.Inf.

Ich denke am besten wäre ein Änderung der mon.Inf im Pool auf:
      1/2/3 Poolauswahlen für mehr als 3/6/9 Modelle Monstr. Infantrie (max. 14, max. 6 pro Einheit)

lg
      Philip
      9th Age News

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThE_jOkEr“ ()

Original von Ruffy
      Vielleicht sollte die Orga Dämonen bei den STMS verbieten... oder alternativ eine Packung Windeln besorgen.

:D
      9th Age News

Fluffig wäre es ja, wenn GW die neuen Bretonen (so die irgendwann mal kommen) als eine Art Kreuzzug gegen Dämonen gestalten würde (inkl. entsprechender Sonderregel). Die Greyknights des WH Fantasy....

Ich bin gespannt auf die Regeln des Seelenzermalmers....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Er meint wir machen uns alle vor Angst in die Hose....

Na wenn das keine Herausforderung war.... :P

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Diverse Kongaformationen jeglicher Art sind erwünscht und die Hochkultur der Taktik?

Will ich nur wissen, sollte ich mich für Zwerge entscheiden muss ich dann entsprechende Einheiten berücksichtigen und noch anmalen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()

Ja, anscheinend jetzt bei allen Turnieren der taktische Bringer. Zwerge eignen sich gut für Kongas, um 90 Punkte gibts da eine brauchbare Slayerkonga....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Kongas waren in Österreich eh noch nie wirklich beschränkt.
      Aber wenn die erwünscht sind, dann will ich auch entsprechendes aufs Feld bringen. Wenn die eher nicht erwünscht sind, braucht man sich da keine Gedanken drüber machen. Nur will ich dann halt auch nicht in die Gespensterkonga bei Zombies oder ähnliches laufen.
      Kongas sind manchmal schon praktisch, aber bei weitem nicht das Mittel gegen alles und jeden.
      Auch 40 Zombies sterben als Konga in 2 Phasen gegen vieles und sterben genau Richtig um die Neuformierung zu bekommen!

@Zwerge:
      um 100 bekommt man 2 Chars die das selbe machen und flexibler sind.
      Naja, woran soll die Zombiekonga mit Heldengespenst sterben solange der Gegner keine magischen Attacken hat. Selbst bei einem statischen Kampfergebnis von -4 hält die verdammt lang durch...

Der Slayerheld alleine ist für mich wegen der nur 2 LPs nicht so stark wie die 5er Konga mit Riesenslayer...

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      @ Kazadoom.
      Die 2 Chars sind schon toll. Aber fallen halt deutlich schneller als die Slayerkonga mit 2+ Champions drin. Und ich will ja nicht dass der Gegner dann gleich wieder raus ist.

40 Kongazombies sterben eigentlich nur dann schnell, wenn der Gegner die in der FLanke erwischt. Frontal vieleicht durch Monster mit Atemattacken und trampeln. Block fällt mir keiner ein der sowas auftischen kann. Gespensterheld in die Zombies und das Monster macht fast nichts mehr.
      Kongas sind meiner Meinung nach weder eine taktische Meisterleistung, noch sind sie Bad Play.
      Erlaubt werden sie dennoch, ganz einfach, weil es eine legitime Formation ist. Ich sehe auch keine Gründe, sie zu verbieten.
      LINDEMANN