Spielen gegen selbstgebaute Armee

inspiriationen für monstereinheiten könntest du aus dem spiel
    age of mythologie nehmen. die haben nette viecher für so ziemlich jeden geschmack. feuerriesen, frostriesen, trolle, etc.
    profilwerte wie normale menschen , eventuell irgendeinen geschwindigkeitsbonus für überaschungsangriffe.
    besondere chars solltest du dir erst ausdenken wenn du deine armee erprobt und ausbalanciert hast.
    als modelle würden sich chaosbarbaren ganz gut machen.
    als waffen würde ich langstielige doppeläxte empfehlen
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE

Besondere Chars

Da kann man viel machen...

Ein Göttergesandter Kriegsherr der
    mit nem Axtschwung einen Geschoss-
    zauber auslöst 8o

Eine Wickingermaid die so ne art
    Superstandarte Symbolisiert
    (18 Zoll moralwert 9)

Einen Stammeshäuptling der auf
    Grimgork Eisenpelz art Kriegssüchtig
    geworden ist :rolleyes:

Dass überlass ich dir/euch,
    cya Daniel
    Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
    Mark Twain
    Wissenschaftler haben festgestellt: Ein Maulwurf frißt täglich soviel, wie er wiegt.
    Frage: Woher weiß der Maulwurf, wieviel er wiegt?
    Dieter Thoma
    Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
    Norman Mailer
    ich weis nicht - irgendwie bin ich der meinung dass es auch lustig is wenn man 10 von 9 mal verliert mit einer eigenen armee zu spielen - allein die armee zu entwickeln und eine eigene neue armee zu spielen (oder gegen sie) finde ich schon mal interessant.
    außerdem finde ich dass die warhammer-fantasy-armeen zu wenige sonderregeln haben um die charakteristiken des volkes mehr herauszuheben(meistens ist es ja nur eine eigenschaft - zB kaltblütig od sprinten)

ich mach das mit eigenen sachen eigentlich immer so - zuerst maxl oder einheit + punkte machen ! dann liste ohne punkte 2 leuten gebn und punkte dazumachn lassn - mittelwert - und schon gehts los :)

hab mal eine skaven-wh40k-armee gmacht - die war dann zwar nicht ausbalanziert aber lustig :)

grungar
    so, hier einmal die ersten groben truppen/werte-überlegungen!
    ich habe mal die ersten möglichen truppenarten mit einheiten bestehender armeen verglichen und mir erste überlegungen gemacht. natürlich muss man dann im einzelnen noch die werte aneinander angleichen, da sie von verschiedenen abs bzw. als übernommen wurden:

* Berserker - haben null rüstung ähnlich den flagelanten (die sonderregel wahnsinnig trifft hier bestens zu) - nur mit mehr kraft, sind mit äxten (möglicherweise auch zweihandäxten) ausgerüstet.

* Huskarl haben leichte rüstung (Kettenhemd, helm) sind mit Schild und Handwaffe ausgerüstet. sollen eher die stärkste fußsoldaten-einheit werden. werte noch nicht klar

* leichte Reiterei - siehe leichte kav bei söldnern
    * Bondi Schwertträger - siehe imp schwertträger
    * Bondi Speerträger - siehe imp speerträger

* Bondi Axtträger - möglich norscababaren der söldner

* Bogenschützen - siehe imp bogenschützen

* Schildwall- Leibwächter der Anführer - diese truppe
    * charaktäre - müssen noch definiert werden!

* Druiden oder Heilige - werden meine magier der wikinger

* Riesen - siehe o&g riese

* Kampfhunde - siehe chaos hunde

* Schildmaiden - wie kann ich sie einsetzen? Eigenes Regiment mit Anführerin?

* Fenri-Wölfe - ein Geheimbund! Wie Assasinen einsetzbar! Kundschafter!

* götter und walküren! - besondere charaktermodelle!

Besonderheiten:
    Wurfspeere - die erste reihe von speerträgerregimenter können wurfspeere besitzen (wurfspeerregel laut regelbuch). die anzahl 1 oder 2 ist noch zu überlegen!
    wurfäxte - die erste reihe von aktträger-regimentern (huskarl oder bondi) können wurfäxte besitzen (wurfaxtregel laut regelbuch). die anzahl sollte mit 1 limitiert werden!
    Ausnahme: Berserker dürfen keine Wurfäxte benutzen!

weitere überlegungen folgen - vor allem wenn ich die exakten werte der einzelnen truppenarten überarbeitet habe!

Original von Meister des Chaos
    wenn ich AOE+AOM hernehme dürfte es auch axtwerfer gegeben haben.
    könntest du vielleicht mit kürzerer reichweite verwenden aber dfür mit mehr stärke und/oder schaden

wurfspeere und wurfäxte gibt es auch im warhammer fantasy!

ich glaub die haben 6 oder 8 zoll reichweite - bin mir da jetzt nich genau sicher. die stärke ist - glaube ich - die stärke vom werfer!!!

und historisch gesehen hatten wikinger wirklich wurfspeere und äxte - habe ich recherchiert!!!

Throwing Axe
    Maximum Range : 6"
    Strength : As user
    Rules : Thrown Weapon , +1 to strength

Javelin (Wurfspeer)
    Maximum Range : 8"
    Strength : As user
    Rules : Thrown Weapon

Eigentlich komisch . Ein Wurfspeer mit nur 8" Reichweite ?(
    Egal
    cya

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Lange RW: Also wenn bei einer Waffe normalerweise die RW angegeben ist, dann ist das die maximale RW (nanonanet :-)). Schießt man auf einen Gegner der 1/2RW bis RW entfernt ist bekommt man +1 to hit. Das meint nett mit langer RW, also alles über der halben RW.

Zu den 8 Zoll des Speers... prinzipiell geb ich dir recht nett, nur gehts nicht nur um die reine RW, sondern auch wie weit du zielsicher schießen kannst und das ist bei einem Speer schon recht schwierig.... ich habs nicht mal geschafft, dass er mit der Spitze zuerst aufkommt *lol*...
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Original von René
    Lange RW: Also wenn bei einer Waffe normalerweise die RW angegeben ist, dann ist das die maximale RW (nanonanet :-)). Schießt man auf einen Gegner der 1/2RW bis RW entfernt ist bekommt man +1 to hit. Das meint nett mit langer RW, also alles über der halben RW.

Ähm , sorry wenn ich dich nochmal korrigiere .
    Man bekommt kein +1 to hit auf kurze sondern ein -1 to hit auf lange Reichweite .
    Sonst würden Elfen auf kurze Reichhweite auf 2+9 treffen ..
    cya

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    war gestern im damage.
    die haben jetzt auch eine wand voll Wargams foundry blistern.
    ich galub da waren auch einige kelten oder sowas dabei.
    zahlt sich auf jeden fall zum stöbern aus. könnt was wikingermäßiges dabei sein!
    zu den waffen nochmal.
    wie ich schon vorgeschlagen hab. chaosbarbaren und diverse äxte aus der zwergenbox( besonders zu den doppeläxten hindeut)
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
    Berserker würd ich eher den Wild Orks angleichen, find ich passender oder ne mischung aus beiden(ReW, Waffen, etc)

Schildmaid: tja was könnte die können???? Mach ne Art Armeestandartenträger aus ihr. ich meine mit der Sonderregel, alle in 12" erhalten +1 auf kampfergebniss.
    Oder lass sie als Anführer von ner Bauernhorde daher kommen :D so ne art freischerler mit nem anführer.
    Oder einfach zum heben des MW.
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P