Spielen gegen selbstgebaute Armee

Götter einzubauen ist einfach eine sehr schlechte Idee, denn Götter sind mächtige Wesen die einfach außer Konkurenz stehen.

Die Chaosgötter laufen auch nicht auf dem Schlachtfeld herum, stattdessen schicken sie "kleine" Abbilder von sich, in Form von großen Dämonen.

Wenn du was göttlich gesantes nehmen willst, einen Representanten, dann schick einen strahlenden Held aus Walhalla oder eine Walküre (welche übrigens auch böse Geister waren die in Schlachten umherstreiften, bevor sie sich zu den hübschen netten Maiden entwickelt haben).
    Ein strahelnder Held mit einem göttlichen Funken in sich (ich höre schon den Walkürenritt und "Freude schöner Götterfunken töchter aus Ellysium...lalalal") ist doch auch was coooooles.

Oder schick die Wilde Jagd:

...ein geisterhafte Horde aus schwarzen Hunden und Pferden mit einem dunklen Jäger zu Pferd als der Führer, die durch die Nacht braust und ihr vermag niemand zu entkommen. (Könnte man ja körperlos und oder fliegend machen mit Aufpraltreffern wie zB eine schwarze Kutsche)

Zu den Riesen:
    Beispiele von götterfreundlichen Riesen:

Mimir, der Weise erlaubte z.B. Odin aus seiner Quelle der Weißheit zu trinken und bekam als Gegenleistung ein Auge von Odin.
    Als Mimir im Vannen-Asen Konflikt getötet wird bewahrt Odin seinen Kopf auf und hält ihn mit seiner Magie am Leben. Bei Anbruch von Ragnarök steht Mimir mit seiner Weißheit Odin zur Seite.

Ägir, der Meeresriese ist auch ein Freund der Asen des sogar ein gigantisches Gelage für die Asen gab. Ägirs neun Töchter brachten übrigens durch Odin den Asen Heimdall - Wächter von Bifröst und damit Asgard - zur Welt.

Skadi die Bergriesin wollte ihren Vater rächern den die Asen getöten hatten und stürmte Asgard. Sie forderte einen Eheman und das mans sie wieder zum Lachen brächte als Wiedergutmachung und so bekamm sie Njörd den Vannen als Ehemann. Von da an lebte sie ebenfalls unter den Göttern und wurde "Göttin" der Jagt.

Die meisten Riesen sind sicher als böse Wesen beschreiben, angefangen mit der Midgardschlange, Fenrir und Hel aber das personifizierte Böse sind sie nicht. Das personifizierte Böse das unter einer Wurzel Yggdrasills lebt ist der Drache Nidhöggr der selbst Ragnarökr überlebt (das Böse existiert immer) und sich von den Leichen der Toten ernährt.

Ich will damit nur sagen das Riesen einfach da rein müssen und ich fände es gut wenn es verschiedene Riesen gäbe, vor allem die Frost- und Reifriesen stehen im hohen Maße für den Norden und währen vieleicht auch innovativ einsetzbar (Eis-Atemattacke oder so).

PS: Ich intresiere mich sehr für Mytologie, daher mein Intresse an den Riesen.
    ...ich mag Pünktchen...
    -Pug

>>> Codex Vegeta <<<
    Mhh... normale Riesen würde ich da nehmen und in weiß/blau anmalen. Vielleicht find ich ja noch ein paar andere Figuren...was in Richtung großer Eiselementar...

Die Wilde Jagt finde ich auch stylisch nur kaum einer kennt den Mythos bzw. kennt sie nur aus anderen Quellen (zB den Shadowrun Roman

"Die Endlose Welten") aber nicht woher sie wirklich stammt.
    Eigentlich tritt die Wilde Jagt nur Nachts auf aber Vampire stehen ja auch ohne Lichtprobleme auf den Schlachtfeld, das muß man mal außen vor lassen. Die Pfrede atmen übrigens Feuer. *grusel*
    ...ich mag Pünktchen...
    -Pug

>>> Codex Vegeta <<<
    die frage, die sich mir hier eben stellt ist, soll ich, kann ich es vertreten?

Würde meinen ja !!
    Aber mit Ziel und Maß, alles eins zu eins zu übernehmen ist sicherlich nicht möglich aber mir gefallen die Vorschläge bis jetzt sehr gut.
    Bin in der Wikinger Myt nicht so gebildet eher in der Gr. aber da stellt sich mir eine Frage wird es so eine Art Seeschlangen geben die sich auch auf dem Festland bewegen können?
    Vielleicht bekommen die weniger B sind dafür aber ein KM ersatz z.B.: eine Art starker Wasserstrahl, oder können Nahkampfmässig gut austeilen.

Dein Projekt ist gut mach weiter so!!! :D
    Runen einzubauen ist sicher eine Idee . Ev. nur Kommandanten sonst regen sich ev. andere Leute auf .
    Magische Gegenstände würd ich im allgemeinen stark mit Tieren verbinden , da diese in der Mythologie sehr stark vertreten sind . Für ganz starke Dinge ev. einen Gott .

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Also ich hätte da zB.

• Odrörir - Ein Zauberelexier aus dem Blut des weißen Riesen Kvasir. Odin stahl das Elixir von den Riesen, welche es wiederum von den Zwergen hatten die Kvasir töteten und aus seinem Blut dieses Elexir brauten. Es soll das Blut in Erregung bringen und den Geist zur Dichkunst beflügeln.
      Könnte irgendetwas wie einen der Trank des Wissens der Waldelfen sein. D.h. einmalige Anwendung und bei Anwendung wird ein beliebiger Zauber deiner Wahl ohne Energiewürfel (wie ein gebundener Zauber) gesprochen.

• Thurisaz - ist eine Rune (vielen vieleicht aus Age og Mythology bekannt) wird in einem Lied so besungen:
      ?Ein drittes kann ich,
      drängt mich die Not
      zu hemmen Haßgegner:
      stumpf mach ich
      den Stahl der Feinde,
      nicht beißt ihr Waffen und Wehr.?
      Ich würde sie regeltechnisch als einen Rettungswurf für ein Modell darstellen.

• Mjöllnir - dürfte allen bekannt sein, ist der Hammer von Thor, der von Zwergen für ihn geschmiedet wurde. Er trifft auf magische weise immer sein Ziel, wenn er geworfen wird und er wirft Donnern und Blitz. Nebenbei war er auch magisch beliebig verkleinerbar so das man ihn bequem verstauhen konnte *g*
      Regeltechnisch eine mächtige Waffe IMHO ähnlich dem Jagtspeer der Waldelfen.

• Gjallarhorn - Ist das Horn in das Heimdall bläst um Ragnarök anzukündigen. Regeltechnisch vieleicht wie irgendein Banner das im Umkreis von 6 oder 12 irgendetwas bewirkt (habt ihr Ideen?)

• Das Auge von Odin - Odin der immer auf der Suche nach Weisheit war verpfändete dem weisesten aller Lebewesen, dem Riesen Mimir seinen Augapfel um einen Schluck Met mit dem Gjallarhorn aus Mimir's Quelle der Weisheit nehmen zu dürfen.
      Das Auge von Odin könnte wie in der Zeichentrickserie "Gargoyles" als Amulett dargestellt werden. Regeltechnisch wüßte ich aber momentan nicht was es bewirken könnte. Da Odin aber ein großer Zauberer war, fände ich es gut wenn es etwas für Magier wäre.

• Fenriszahn - Frenris ist das Ende, der Vater der Wolfbrüder die Sonne und Mond verschlingen und er selbst töten bei der Götterdämmerung Odin. Dem entsprechend habe ich jetzt mal "Fenriszahn" erfunden, ebenfalls eine mächtige magische Waffe. Regeln: *achselzuck*

• Megingjard - Thor trug neben seinen Eisenhandschuhen diesen Gürtel, der ihm die Stärke verlieh (manchmal heißt es, er verdopple Thors Stärke) um seinen schweren Hammer schwigen zu können. Regeltechnisch +1 oder +2 auf Sträke oder wie gesagt verdoppeln der Stärke... was aber vieleicht etwas heftig werden könnte.

So, nun is es aber schon spät und ich will auch ins Bett, aber ich will auch schauen ob ich morgen nicht noch mehr Anreitze geben kann.
    ...ich mag Pünktchen...
    -Pug

>>> Codex Vegeta <<<
    ein leuchten stielt sich in meine augen!!! hey pug wirklich gelungene dinge dabei!!!

werde dich auf jeden fall in meiner danksagung erwähnen (mindeste)!!!!

bezüglich dem fenriszahn: ich überlege grad, ob ich nicht eine eigene einheit dieser wolffellbekleideten krieger, in die liste aufnehme.

da könnte man für einen fenris-charakter den fenriszahn als magische waffe oder objekt verwenden - gut!!!

danke dir
    athelstan 8)
    Hab noch einiges zur Magie :
    Die alten Vikinger hielten das Wetter für sehr mächtig (da es wahrscheinlich stark deren Existenz auf Schiffen beeinflusste) deshalb wären die Magieregeln wohl gut an der Lebensmagie zuorientieren .
    Zu Arkanen und Verzauberten Artefakten ist zu sagen , dass die Götter selber angeblich den Magiern deren Kraft verliehen , deshalb würd ich sie direkter als bei Waffen/Rüstungen u.a. einfliessen lassen .
    Auch ist aus der Zeit viel über den Runenkult (dessen Gott ja Thor war) zu erfahren . viele Talismane wären IMHO stimmig .

Sorry wenn ich mich jetzt wiederhole , aber so hab ichs eben im Netz gefunden :)

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    So, ich hab noch hier und da was:

• Gungnir - war Odins Waffe. Ein runenverziehrter Speer, der sein Ziel immer trifft. Regelvorschlag: Trifft immer ohne würfeln zu müssen. Verwundet um 1 erleichtert.

• Iduns Apfel - Idun war die Göttin der Fruchtbarkeit, Erneuergung und Jugend, sie bewachte einen Baum der goldene Äpfel trug. Diese Äpfel velieh den Göttern die Unsterblichkeit. Regelvorschlag: ein Model mit Iduns Apfel darf einmal im Spiel in den Apfel beißen und erhält alle Lebenspunkte zurück selbst im Augenblick in dem das Modell ausgeschaltet wurde.

• Gram - war das Schwert des Helden Sigurd. Es war so scharf das es angeblich Wolle die auf dem Wasser gegen seine Klinge trieb zerschnitt. Um das zu testen haute Sigurd mal eben damit den Amboss des Schmieds in zwei Hälften, was ich dann von der Schärfte überzeugte *g*
      Regeln: Ignoriert Rüstungswürfe.

• Gleipnir - war die Zauberkette die aus Allerlei Curiositäten (?Geräusch einer Katze, dem Bart einer Frau, den Wurzeln der Berge, dem Atem eines Fisches und der Spucke eines Vogels?) bestand und als einzige in der Lage war den fürchterlichen Fenriswofl gefangen zu halten.
      Regelnvorschlag: reduziert alle Attacken des Besitzers gegen ein Monster auf 1, trifft diese Attacke ,ist das Monster gefesselt und darf sich solange die Kette existiert weder bewegen, noch angreifen und zählt am Ende des Spiels bei Berechnung der Siegpunkte als ausgeschaltet.

Ich kenne mich bei WH Fantasy nicht so gut aus was magische Gegenstände angeht, daher weiß ich nicht ob die Regeln für manche Gegenstände schon existieren oder eventuell zu übertrieben sind.
    ...ich mag Pünktchen...
    -Pug

>>> Codex Vegeta <<<
    morgen pug,

generell ja, ich muss nur derzeit wegen jobstress dieses projekt ein wenig nachhinten stellen - d. h. nur noch 1-2 stunden die woche!

poste mal den link!!!! ich hab auch schon einige galleries gefunden (sowohl von minis als auch von wikinger-motiven)!!

lg
    athelstan

ps: nochmals danke für deine magischen gedanken :D