Bolt Action von Warlordgames
-
-
Welche armeen habt ihr momentan mit wieviel punkten fertig?15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
WHF: 9
40K: 8
Viel anderes was Spass macht
vivat-htt.at/ -
-
-
Eventuell lässt sich im Frühjahr mal ein Bolt Action day in Katzelsdorf oder Wien einrichten?
Hättet ihr daran interesse?alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!
WM: Bretonen, Dunkelelfen
Wam/Ho: Menoth
Mh: Sisters, Norse
BB: Orks, Menschen
6. - "Line of Battle" 02/08
3. - "Battlefields" 10/08
1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
2. - "Charity III" 09/10
EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schindbua“ ()
-
-
Hast das Buch schon bekommen, und kannst schon darüber berichten?
Wie schauts denn mit den Schauplätzen aus? sind das die gleichen wie im Deutschen Buch?
Hab da auch noch so schiache Sachen gehört, wie das alle Veteran Tanks kein -1 beim Bewegen und Schießen bekommen?
ciao stefanalea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!
2. - "Charity III" 09/10
EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!! -
-
Original von Schindbua
Hast das Buch schon bekommen, und kannst schon darüber berichten?
Wie schauts denn mit den Schauplätzen aus? sind das die gleichen wie im Deutschen Buch?
Hab da auch noch so schiache Sachen gehört, wie das alle Veteran Tanks kein -1 beim Bewegen und Schießen bekommen?
ciao stefan
army special rules:
move and manoeuvre
-1 for move and shoot(rifle/carabine+BAR) entfällt
gyro-stabilisers
-1 for move and shoot entfällt, wenn die tanks veteran sind und die waffe den eintrag "gyrostabilisiert" aufweist, ein großteil der panzerflotte hat dies !!
air superiority
zwei luftschläge statt einem
modern communications
der -1 penalty beim würfeln auf reserve entfällt, man würfelt auf den basismoralwert der einheit !
schauplätze sind gut vergleichbar !! -
Vielen Dank;
Ich muss mir echt nochmal genau das Germany Buch durchlesen; kann mich nicht erinnern, das dort soviele geniale Sonderregeln drinn sind;
Na prack, auf jeden Fall was die Amis alles haben; Da wird sich alles ständig bewegen und dir um die Ohren schießen als ob nix wäre;
Find ich a bissal gar heftig was die nicht alles haben; aber mal schaun wies wird.
btw: da sich ansonst niemand für nen Bolt Action Spieletag interessiert, würd ich vorschlagen du kommst im März einfach mal zu nem Clubabend auf ein Spiel vorbei?!
2. - "Charity III" 09/10
Original von Schindbua
Vielen Dank;
Ich muss mir echt nochmal genau das Germany Buch durchlesen; kann mich nicht erinnern, das dort soviele geniale Sonderregeln drinn sind;
Na prack, auf jeden Fall was die Amis alles haben; Da wird sich alles ständig bewegen und dir um die Ohren schießen als ob nix wäre;
Find ich a bissal gar heftig was die nicht alles haben; aber mal schaun wies wird.
btw: da sich ansonst niemand für nen Bolt Action Spieletag interessiert, würd ich vorschlagen du kommst im März einfach mal zu nem Clubabend auf ein Spiel vorbei?!
ciao stefan
die deutschen haben dieses traingsdingsbums, das die chance verringert seinen NCO zu verlieren, also hohe moral !!
und "hitler´s buzzsaw", wo alle mg´s einen würfel mehr bekommen, das ist ja schon etwas !!
das wars für die deutschen !
du hast ja den vorteil, das du bei einigen truppentypen zwei lmg´s pro squad reinnehmen kannst, mit jeweils einem würfel mehr, wenn das nichts ist ??
außerdem kannst du eine menge "assault rifles" in den trupp nehmen, die haben 24 / 2 / assault, was willst mehr ??
wegen spieltag, vielleicht kann ich noch jemanden(1 oder 2 leute) motivieren !!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lexxman“ ()
-
Original von Lexxman
die deutschen haben dieses traingsdingsbums, das die chance verringert seinen NCO zu verlieren, also hohe moral !!
und "hitler´s buzzsaw", wo alle mg´s einen würfel mehr bekommen, das ist ja schon etwas !!
das wars für die deutschen !
du hast ja den vorteil, das du bei einigen truppentypen zwei lmg´s pro squad reinnehmen kannst, mit jeweils einem würfel mehr, wenn das nichts ist ??
außerdem kannst du eine menge "assault rifles" in den trupp nehmen, die haben 24 / 2 / assault, was willst mehr ??
Stimmt schon; allerdings denke ich das das move and shoot ohne -1 auf jeden Fall besser ist, als einen Schuss mehr zu haben bei nem lmg/mmg auf jeden Fall besser ist; Damit kannst ständig in Bewegung sein und besser schießen; außerdem kostet ein LMG ja trotzdem 20 Punkte; wennst da viel haben willst, kostet das massig Punkte, und damit es sich auszahlt brauchst auch dementsprechende Schusskanäle;
Wenn man als Deutscher verteidigen kann, zahlt es sich sicher aus; aber ansonsten seh ich da denn Vorteil nicht so;
Assault rifles sind super; keine Frage; aber rüste mal einen Trupp damit aus; 50 Punkte für nen 10 Mann Trupp; das sind alles sachen die viel kosten und damit fehlen dir die Befehlswürfel die der Gegner dann mehr hat;
Und das mitn NCO funktioniert auch nur auf 4+ (also 50%); außerdem braucht da der Gegner schon snipers oder exept. damage damit er den NCO rausnimmt; wenn er nicht e auf das lmg anlegt;
Nicht falsch verstehen, ich will hier nicht rumsudern, das die Deutschen so schlecht sind, oder die Amis so gut, aber wenn ich die Sonderregeln so vergleiche finde ich das die Amis da bei weitem besser gestellt sind;
wegen spieltag, vielleicht kann ich noch jemanden(1 oder 2 leute) motivieren !!
Wäre super; im Moment sind wir in Katzelsdorf auch nur zu zweit, wobei sich für Freitag einige Interessenten angekündigt haben, die sichs mal anschaun wollen; Bis März ist ja sowieso noch genügend Zeit.
2. - "Charity III" 09/10
es sieht halt am ersten blick schon mächtig aus und bringt sicherlich vorteile in der bewegung, aber es geht halt auch nicht immer nur gerade auf den gegner zu und schon garnicht, wenn er die mg-nester gut positioniert hat,
diese gyro-sache bei den panzern ist jetzt nicht so der große bringer, aber besser als nichts, in meiner 1000punkte liste fehlt ein solcher panzer und bei 1500punkte bin ich am überlegen, ob ich nicht einen panzerjäger(M10) reinnehme.
abhilfe: die 1000pkte + einen M26Pershing Verteran = 1500pkte.
genug des suderns, ich finde das spiel toll !!
ps.: ich habe in einem anderen forum gelesen, das die russen auch beutefahrzeuge aufstellen können, mal abwarten was in den folgenden büchern(Armies of the Soviet Union (May 2013)) steht. -
Kommt sicher auch aufs Szenario drauf an;
Na wir werdens in den nächsten Spielen ja sehen, wie es sich auswirkt;
Beutefahrzeuge klingt mal interessant wie das dann ausschaun wird.
Hast recht; weniger sudern sondern mehr spielen; mir gefällts ja auch.
2. - "Charity III" 09/10
Jammerts net, die Franzen haben gar keine spezialregeln15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
vivat-htt.at/ -
brauchen die überhaupt welche?
Ich mein, die spielt doch eh keiner.alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!
2. - "Charity III" 09/10
Stimmt, ich Brauch keine spezialregeln um dir den Popo aufzureißen15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
challenge acceptedalea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!
2. - "Charity III" 09/10
-
@Schindbua - keine Angst wegen der Amis, die Russen können dann noch mehr und zum Schluß kommen die Briten, die sind dann noch besser und dann kommt die nächste Editon, da werden dann die Deutschen gebufft, damit sie wieder konkurrenzfähig werden...--
Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
Nelson: "You mean Games Workshop ?"
Mongrels (BBC3) -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0