ÖMS 2012 Live Ticker

Zum Thema CZ - ich mache drei Kreuze das ich nicht gegen die spielen musste.
      Denn ehrlich gesagt finde ich, dass die halb-offiziellen Armeebücher alle oder gar nicht genehmigt gehören...
      Da gibt es z.B. noch aus den 90´er Jahren alte Journal-Listen die nie abgeschafft wurden....
      Für diejenigen unter euch die das Journal nicht kennen: Das war eine 100% Publikation von GW! und war offiziell auf Turnieren zugelassen. Da diese alten Armeen weniger Lobby hatten und haben werden sie heute eben nicht mehr zugelassen.
      Also, sollten CZ weiter spielbar "gemacht werden" (wobei ich das Buch nur ohne Sinn und Verstand "zusammengeschrieben" halte!) möchte ich meine alte Kislev-Liste oder noch besser meine alten "Norse" spielen dürfen!!!

Ich erkläre auch jedem Mitspieler eine Stunde lang vorab die Regeln!
      Beides sind Hobbyprodukte und du kannst mir glauben - gegen die neuen CZ ist die Kislevarmee richtig schlecht.

Wie gesagt, ich bleibe dabei: CZ ist ein besseres Hobbyprodukt um schöne Minis zu verkaufen und noch weniger Turniergetestet und geeignet als es die GW-Bücher an sich sind. Diese Armee hat auf Turnieren nix verloren.
      Wenn CZ (welche ja durchaus offizell sind) auf Turniere verboten werden, warum dann nicht gleich alle restlichen unliebsamen Armeen wie Dämonen und co? Diese Bücher sind auch nichts anderes wie bessere Hobbyprodukte und waren/sind nie für Turniere entwickelt worden.

Nur mal meine bescheidene Meinung....

Kathal
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

"Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kathal“ ()

möcht hier nur kurz eine meldung zu den ACs abgeben, nachdem i jo im vorfeld brav gegen die beschränkungen der Vampire gejammert hab.
      die Auswahlen warn im nachhinein eigentlich net so schlimm...hat man schon was draus machen können (so wie ichs beim Meni gesehen hab).
      Die 100 Punkte weniger in Hinblick auf die anderen Armeen (Punktebeschränkungen iVm den Völkerauswahlen) hätt aber mE net sein müssen

da fühlt man sich a bissal unterdrückt

und i wart jo schon wieder auf die klassische Meldung vom Kilgore: De Vampire hom eh die letzten Turniere immer gewonnen, des is voi ok

nix fia unguad Faxe
      Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen Euch richten,

ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen,

oh Vater erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen.
      Ich denke die CZ fügen sich gut ein in das ganze System, sofern man den Kadaai wirklich hart beschränkt - darüber hinaus vergönne ich den CZ Spielern nach so vielen Jahren endlich wieder ein Buch bekommen zu haben, auch wenn es von Warhammer Forge kommt :)

lg
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      @Orga: Könnte man ev. die Listen aller Teilnehmer veröffentlichen und gesammelt als PDF zum Download anbieten - damit hätten viele Spieler etwas zum Schmöckern :)

lg
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Original von ThE_jOkEr
      @Orga: Könnte man ev. die Listen aller Teilnehmer veröffentlichen und gesammelt als PDF zum Download anbieten - damit hätten viele Spieler etwas zum Schmöckern :)

lg
      Philip

Ist geplant.

Original von Sir Ratlos
      Wer ist jetzt dieses Jahr eigentlich Österreichischer Meister?
      Geht der Titel nach Russland oder nach Wien (und was wäre schlimmer)?

Ich sehe mich selber als Vize falls dich das beruhigt. ;)
      Blog Relaunch August 2011: www.theepicadventures.net
      @Vamps: Es hat sicher auch mitgespielt, dass ich mir nichts vorwerfen lassen wollte, aber ich finde sie nicht hart beschränkt, ist wirklich viel grausliches dabei. Über die 100P kann man reden, macht aber gar nicht so viel Unterschied.

@Meistertitel:
      Anton hat das Turnier fair gewonnen und hat den Titel. Die Patrioten unter euch sind gerne angehalten, sich nächstes Jahr mehr anzustrengen, wo er hoffentlich seinen Titel zu verteidigen versucht ;).

@Armeelisten:
      Dein Wunsch ist mir Befehl
      warhammeroems.files.wordpress.…armeelisten_oems-2012.pdf

Original von Sir Ratlos
      Würde dir den Titel herzlich gönnen. Bei der STMS wird halt auch immer der beste Steirer Steirischer Meister, das ist ja fast nie die eigentliche Nr.1 gewesen (grummel).

Zählen Geburtssteirer? ;)
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      14 Wilde Jäger, M, S, C, Klingenstd. - 445 Pkt. –Angepasst 427 Punkte

Waren bei Waldelfen denn über 400 Pkt. pro Einheit erlaubt, oder ist das ein Fehler? Hätte meinen Schraten nämlich auch gerne einen Champ gekauft, wäre dann aber mit der Einheit über den 400 Pkt. gewesen.

Achja, bevor ich es vergesse: Vielen Dank für das wirklich gelungene Turnier! Hat mir sehr gut gefallen und ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei, falls es wieder stattfindet (was ich hoffe).
      Gratulation an alle die ihr Ziel erreicht haben und ich hoffen man sieht viele auf den StMS wieder.

Gruß, Christoph
      "Warte doch mal. Weißt du wer das ist? Das ist Wildcat Hendricks, ein Falschzockerprofi!"
      Original von Haupti
      Waren bei Waldelfen denn über 400 Pkt. pro Einheit erlaubt, oder ist das ein Fehler? Hätte meinen Schraten nämlich auch gerne einen Champ gekauft, wäre dann aber mit der Einheit über den 400 Pkt. gewesen.

Eigentlich nicht. Muss der Listenkontrolleur übersehen haben (böser Merlin ;) ) ...
      Ist aber ein guter Ansatz, werd ich mir merken.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Original von Haupti

Original von Meni
      Eigentlich nicht. Muss der Listenkontrolleur übersehen haben (böser Merlin ;) ) ...
      Ist aber ein guter Ansatz, werd ich mir merken.

Ok, ich dachte schon ich hätte das übersehen. =)

Ja, bitte für nächstes Jahr merken, denn anscheinend wird uns das Waldelfenbuch noch für einige Zeit erhalten bleiben. :D

Gruß, Christoph
      "Warte doch mal. Weißt du wer das ist? Das ist Wildcat Hendricks, ein Falschzockerprofi!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Haupti“ ()

Sorry für den Fehler, war mir irgendwie sicher das 450 erlaubt waren, hat hoffentlich nichts viel ausgemacht mea culpa
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge