Doppelturnier

Seit gestern sind die restlichen Listen beim Philipp eingetroffen. Die Salzburger fallen leider aus, da der Lukas krank ist, somit stehen alle 28 Teilnehmer. Unser Springer wird mit dem Holger spielen, da auch der Pat krank geworden ist.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Bitte beim paaren versuchen zu berücksichtigen dass nicht die Teams der Bärtigen oder andere Spieler die regelmässig gemeinsam spielen gerade gegeneinander spielen müssen, zumindest in der ersten Runde wäre das fein.
      Original von El Gungo
      Seit gestern sind die restlichen Listen beim Philipp eingetroffen. Die Salzburger fallen leider aus, da der Lukas krank ist, somit stehen alle 28 Teilnehmer. Unser Springer wird mit dem Holger spielen, da auch der Pat krank geworden ist.

LG

Mich hats auch erwischt :(
      Hab gestern noch versucht es mit Hühnersuppe und Tee abzuwenden aber heute fühl ich mich auch krank. Unter anderen Umständen würde ich kommen, aber da nächste Woche Prüfung und Kopenhagen-Reise anstehen werd ich auch zuhause bleiben.
      Früher zu Unrecht als Holger bekannt.
      Den Martin hat es heute auch erwischt. Er versucht sich heute noch auszukurieren und wird morgen seine Teilnahme spontan entscheiden. Dementsprechend bin ich eventuell allein. Wir würden das morgen früh sagen, ob wir zu zweit kommen und wenn Martin nicht kann, würde ich allein kommen, wenn ich benötigt werd.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Original von Meni
      Den Martin hat es heute auch erwischt. Er versucht sich heute noch auszukurieren und wird morgen seine Teilnahme spontan entscheiden. Dementsprechend bin ich eventuell allein. Wir würden das morgen früh sagen, ob wir zu zweit kommen und wenn Martin nicht kann, würde ich allein kommen, wenn ich benötigt werd.

Also wenn ich jetzt noch richtig mitgerechnet habe, dann haben wir die Situation:

30 Teilnehmer - ein Luki - ein Sepp = 28 Teilnehmer
      28 Teilnehmer - ein Pat = 27 Teilnehmer inkl. einem alleinstehenden Holger
      - ein Holger = 26 Teilnehmer
      26 Teilnehmer - Martin = 25 Teilnehmer inkl. einem alleinstehenden Meni
      + Springer = 26 Teilnehmer

ABER

dann hätten wir 13 Teams, was bekanntlich eine ungerade Zahl ist und bedeutet - ein Meni - ein Springer = 24 Teilnehmer. Vielleicht sollte man das in einer Infographik illustrieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

Was ist denn da für eine Seuche ausgebrochen???

Die Rechnung vom Razputin stimmt leider, wobei der Springer zur Not auch seine beiden Listen als eigenes Team spielt.

Wenns noch ein schnell entschlossenes Team gibt, bitte nur anmelden....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Original von Codex Marine
      Muss leider fix absagen :(

Wer immer sich berufen fühlt kann gerne für mich einspringen. Turniergeld ist bereits bezahlt, Dunkelelfenarmee borge ich auch gerne her (steht im Club). Also wenn es Freiwillige gibt, setzt euch bitte mit Meni oder mir in Verbindung.

lg
      martin

Schade das der Flug nicht bezahlt wird, sonst waere ich dabei . .

hoffentlich findet sich jemand, gute besserung allen Daheimgebliebenen und hoffentlich geschieht sowas nicht so bald wieder
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge
      Die Absagen durch die "Seuche" sind für uns als Veranstalter heftig, aber wir werden uns bemühen trotzdem für alle gesunden Teilnehmer ein schönes Turnier abzuhalten!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Ausfälle so kurz vor dem Turnier sind leider immer sehr ärgerlich. Musste das bei den STMS auch mitmachen, und es tut mir für den Wolfgang wirklich leid, dass es ihm nicht erspart bleibt.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      1: Ruffputin
      2: WoW Keepers Katzelsdorf
      3: 82 Prachis
      4: Waldzwerge

Rest weiß ich nicht mehr. War ein sehr lustiges Turnier. Schade, dass so viele Leute ausgefallen sind. Danke an den Nicolas, dass er mir nach Martins Ausfall das Mitspielen ermöglichte und sich auch Martins Armeeliste annahm (und natürlich dem Stefan für das Borgen der Modelle). Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ruffputin war im Finalspiel nicht mehr einzuholen. Wir hätten aber zumindest den moralischen Turniersieg errungen, wenn nicht in Runde 6 nicht noch 400 Punkte durch einen vergeigen Paniktest mit anschließendem Sprint von der Platte verloren gingen und das 11:9 zu einem 9:11 machte (und es den 82 Prachis ermöglichte uns vom Trepperl zu stoßen ;)). Gegen die Katzelsdorfer durften wir leider nicht ran.

Spielberichte wie immer unter sailormeni.wordpress.com/2012/11/25/warhammer-doppel-2012/

Vielen Dank an Wolfgang und Stefan für das coole Turnier. Ich spiel echt gern in dem Labor und auch die Tische und das Gelände sind super. Hoffentlich etabliert sich das Doppel, sodass wir bald in der großen Halle spielen können. Das Essen war hervorragend und auch die AC hat mMn gepasst. Einziger Kritikpunkt war das Zeitmanagement. Zwischendurch die Zeit durchsagen und den Plan einhalten finde ich auf Turnieren wichtig. Dann passiert es auch nicht, dass 2/3 der Leute schon abhauen, weil zwei Partien weit überziehen.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Ich möchte mich auch nochmal beim El Gungo und den Vampirlord für das nette Turnier bedanken. Auch hat es richtig Spaß gemacht, in allen drei Spielen super Gegner gehabt und auch einen herausragenden Doppelpartner mit den Oge.. ähm dem Ruffy natürlich :P

Komme gerne wieder und sorry, dass wir schon abreisen mussten aber es wär sich einfach nicht mehr ausgegangen länger zu bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

Ich kann mich auch nur bei allen bedanken.
      Vor allem aber beim Meni für seine Geduld mit mir und speziell für seinen Langmut bei den vergeigten Paniktests. Vor allem bei den "perfekten" ( X( ) Fluchtdistanzwürfen, die exakt die Augenzahl hatten, die notwendig war um im letzten Spiel in der letzten Runde vom Tisch zu fliehen und Ruffputin den Spielsieg nicht mehr abspenstig machen zu können. Wie Meni schon schrieb, das waren um die 400 Punkte, die das Spiel drehten.
      "Orks, Skaven, Trolle und Gobbos! Riesige Höllengrubenbruten in verdunkelten Höhlen! Wieso, bei Grungis eisernen Eiern, gehen wir eigentlich nie wo hin wo´s schön ist?!" (Skalli Eisenbeißer)

"Individuelle Kompetenz, taktische Überlegenheit, vieeeeeel Sprengstoff und ein Haufen Glück." (Skalli Eisenbeißer nach der Schlacht um die Bogenbrücke)

Sonderpreis Schlacht um Katzelsdorf: Bester Fluff
      2011
      2012
      2013
      Auch von mir nochmals danke an die Orga, war wirklich nett. Essen 1A...danke an den Haubenkoch!!! Super Gulasch!

Punkto Zeitmanagement: Wir haben kein Spiel in die 6. Runde geschafft! Ich muss sagen, bei den Doppelturnieren braucht man generell mehr Zeit, weil absprechen und so. Insofern wärs generell leiwander, wenn man dafür mehr Zeit zur Verfügung stellt. Ansonsten wär generell Zeit durchsagen echt gut gewesen.

Sonst (wie immer, wenn die Katzlsdorfer was nettes machen): Sehr leiwandes Turnier.

Nur eine Frage: Wohin ist das Turnier in T3 verschwunden? Würd echt gern die Ergebnisse im Detail sehen.

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

War ein feines Turnier.
      Zeit war sicherlich ein Thema, da fehlten eindeutig Durchsagen. Durch spielende Orga war das aber kaum zu machen.
      Die Spiele waren in Ordnung, auch wenn ich teilweise wirklich erbärmlich gewürfelt habe, ganz speziell im letzten Spiel, wo ja einfach überhaupt nichts mehr geklappt hat.
      Essen war sehr gut.

Hoffe es gibt bald wieder ein entsprechendes Turnier.
      Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für das spannende Turnier, es hat auch uns als Veranstalter Freude gemacht! Gratulation dem Team Ruffputin zum Österreichischen Meistertitel im Doppel!

Wir entschuldigen uns für die Probleme bezüglich Time-Management.

Vor dem ersten Spiel haben wir auf das fehlende Team (bezahlt plus Liste geschickt!) gewartet, das dann allerdings nicht gekommen ist. Über Mittag waren wir in der Zeit, das zweite Spiel eigentlich auch, beim dritten war es bei dem letzten Spiel knapp da es um den Podestplatz ging. Da unsere Spiele auch allesamt so spannend waren, habe ich auf die Zeitdurchsagen vergessen. Als Lehre aus dem ganzen:
      1) 3 Stunden braucht es mindestens pro Doppelspiel
      2) Wir lassen künftig für alle sichtbar eine Uhr mitlaufen.

Ich denke aber, dass dies das einzige Problem war und sonst eigentlich alles gut geklappt hat.

Die Ergebnisse gebe ich heute noch auf T3.

Bedanken möchte ich mich auch ganz besonders beim Stefan Vampirlord und beim Nico Piper!

Fortsetzung folgt nächstes Jahr bei der ÖMSD2 !

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)