Doppelturnier
-
-
Ich sehe gerade bei einem Teamturnier HE als sehr interessanten Partner auf der guten Seite.
Ich möchte keine Ausnahmen zur Regel machen, weder für Adler noch für Pegasusritter. Bitte die Kombo von 2 Armeen sehen, nicht nur die Benachteiligung einer durch diese Regel. Ich glaube, dass sich durch die Paarungen noch immer genügend Optionen ergeben.
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt) -
-
Danke für den Hinweis! Ich schaue mir die DE Regelung noch einmal an.
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
-
-
Da würde ich eher auch bei den Dunkelelfen die Repetierspeerschleuder nur einmal zulassen, als irgendwelche Ausnahmen zuzulassen, die dann unweigerlich weitere Ausnahmegelüste nach sich ziehen.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
Ich denke das Argument ging eher anders rum:
Wenn bei DE 2 RSS kein Problem sind, warum sind sie es dann bei HE? In dem Kontext wäre es gut zu beachten das Hochelfen sonst keinerlei Kriegsmaschinen zur Verfügung haben. Andere Armeen haben da doch bei weitem mehr Auswahl (Zwerge, Chaoszwerge, Imperium, ...), was auch im Kontext zusammen mit einer anderen Armee einfach besser ist -
-
-
-
DE haben prinzipiell den Kessel.
Ich bin dankbar für den Hinweis bezüglich der doppelten RSS. Obwohl ich mich echt nicht erinnern kann, wann ich das zuletzt auf einem Turnier gesehen habe....
Wir werden das morgen in Ruhe diskutieren. Im Moment wäre ich eher dafür auch bei den DE nur eine zuzulassen...
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
Mir würden noch zig Varianten einfallen, wo man gesondert sagen könnte, warum is das 0-1, das is doch nicht zu stark.
Die generelle Regelung hat aber den Vorteil, dass die Armeen bunter werden. Finde das eigentlich nett, dass jede Einheit nur maximal 1 mal vorkommt. Und wenn man 2+ Adler oder Säbelzähne stellen kann und der Partner vielleicht auch noch solche Edelumlenker im Kern hat, dann hat man als Team sehr schnell 6-7 exquisite Umlenker (von jedem das feinste) und die Listen werden mühsam. Die AC is sehr hart, dann soll das halt auch bei den Umlenkern so sein.
Zu den Reps: Die Hochelfen haben nur die Waldelfen als brauchbaren Partner, der keine KM hat. Alle anderen haben KMs, die wesentlich besser sind als Reps. Nehmts halt die mit.
Wenn man HE und WE als Team spielt und die WE-Schützen maximiert mit HE-Reps und einem würgenden Baum und den gewünschten 2 HE-Adlern, hat man schon wieder eine absolut extreme Beschuss-Liste. Die AC verhindert solche Extreme auch durch das Selten/Elite 0-1. Gefällt mir.Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Princess Sparkle“ ()
-
Gefällt mir.
Dass ich das mal von dir lesen kann....*im Kalender notier*Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
Original von El Gungo
Fällt mit der Regel: keine doppelten Elite und Seltenen Auswahlen (siehe ein, zwei Seiten vorher zum Thema Riesenadler).
LG
stimmt...hab ich übersehen...danke. Dann sind Brets eh durchgefallen, weil einzigen Umlenker sind Elite.
T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
Bretonen 2/1/4
Chaos 1/0/2
Chaoszwerge 2/0/1
----------------
13 Spiele
-
Mit Knappen und Pegs hast du ja 2 Umlenker. Dein Partner kann ja auch welche mitbringen, dann habt ihr solide 4-5 Umlenker.
Wir spielen wahrscheinlich auch Bretonen, aber mit 0 Umlenkern. Wenn man genug Power hat und selbst Druck macht, braucht man eher was GEGEN Umlenker.Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. -
So, jetzt sind die Szenarien auch online. Wir haben uns eher für klassische Varianten entscheiden. Das dritte Spiel soll allerdings etwas Abwechslung bringen. Mal sehen was Ihr dazu sagt.
Der Philipp Merlin hatte uns angeboten die Listenkontrolle zu übernehmen. Sobald ich Rückmeldung von ihm habe, stelle ich die email-Adresse online.
Kontonummer folgt ebenfalls in Kürze...
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()
-
@ El Gungo hab dir die adresse geschickt, freu mich über ein 2es p am Ende meines Vornamens
bin mal gespannt welche Listen da so kommen werdeDie Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
(*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)
Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)
Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher