Doppelturnier

Ein großes Dankeschön von den Organisatoren für Deine Unterstützung!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Original von Katukickek
      Mit Knappen und Pegs hast du ja 2 Umlenker. Dein Partner kann ja auch welche mitbringen, dann habt ihr solide 4-5 Umlenker.

Wir spielen wahrscheinlich auch Bretonen, aber mit 0 Umlenkern. Wenn man genug Power hat und selbst Druck macht, braucht man eher was GEGEN Umlenker. :)

250 Punkte Umlenker??? Da nehm ich doch lieber 5 nackte fahrende Ritter.

aber im Prinzip hast du recht ;)

Bring nur immer wieder gern die Forderung nach Flying Circus aufs Tableau, da ich finde, dass Bretonen, die (außer es spielt sie der Martin) nicht gerade zu den stärksten gehören und ein Flying Circus die einzige Abwechslung zu "nur Ritter" bieten würde. Weil auf Infanterie spielen is bei den Bretonen ja eher nicht.

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

grauslich abscheuliche Listen sind das die man da aufstellen kann. :P

@ El Gungo
      Wir haben bei der Anmeldung die Teams ein wenig verkehrt eingetragen. Wir stellen das dann richtig sobald wir uns da selber klar sind und du benennst die dann bitte entsprechend um.
      Derzeit haben wir 2 Teams. Eventuell kommt da noch ein 3, da muss ich aber erst mit den in Frage kommenden sprechen wie es bei ihnen mit Zeit/Lust aussieht.
      @ 82er: 5 Knappen liegen doch so bei 80-90 Punkten oder? Die schick ich auch schon mal auf einen Kettensqigg....

@ Berti: kein Problem, sag mir dann einfach wie ichs ordnen soll. Uns freut natürlich jeder Bart der kommt!

@ Anmeldungen: alle die Interesse haben, bitte auch rasch mal auf T3 anmelden. Wir benötigen das für eine bessere Abschätzung der Teilnehmer für die Planung! Vielen Dank!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Sorry: ein vollständiges Glied, also 5 Modelle Infantrie, 3 monströse Infantrie und monströse Kav. Keine (berittenen) Monster oder Plänkler....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()

Auch wenn die neuen FAQs teilweise aus meiner Sicht keinen Sinn machen, so sind sie doch offiziell. Damit müssen sie wohl zugelassen werden.

Der einzige Punkt mit dem ich hadere ist die Flederbestie. War die bis jetzt schon sehr gut, so wird sie plötzlich zum Überbringer. Da bin ich am überlegen noch die AC Schraube anzuziehen. Ansonsten bleibt alles beim alten zuzüglich der neuen FAQ.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Ganz ehrlich. Dass Flederbestie und Banshees in fremde Nahkämpfe schreien dürfen kann ich genau nirgends auch nur ansatzweise in den Regeln entnehmen.
      Das ist ein Punkt, in dem ich eine Hausregel erlassen würde, ansonsten müssen die Dinger deutlich stärker beschränkt werden, und zwar Banshee UND Bestie.
      (max. 1 Schrei, und dann noch in irgendeinen Pool wo es wirklich was ausmacht, zumindest die Bestie).
      Ich schau mir nochmal die FAQs durch. Ich wäre auch dafür, diese FAQ einfach zu overrulen.

Die Listenabgabe hat begonnen! Email vom Philipp ist auf T3 online!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Ich nehme an Du meinst das in Kürze erscheinende Up-Date der Krieger des Chaos.

Ich habs noch nicht in Händen und nur Gerüchte gelesen. Zulassen möchte ich es auf jeden Fall, ich werde nur die AC anpassen müssen.

Ich kann im Moment zB nicht abschätzen was der neue Kriegsaltar kann. Kämpfen die Riesen mit?

Da war auch so ein Foto von einem Zerschmetterer-ähnlichen Ding. Was ist denn das wieder?

Ich bin wirklich gespannt, was GW da ausgeheckt hat....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Neue Einheit monströse Kavallerie mit ca. W5, St. 5, vermutlich 5-6 Attacken insgesamt. Kostet lächerliche 60 Punkte pro Modell. Hat aber Raserei und natürlich einen 1+ Rüster.

Dazu gibts neue Slanesh Barbarenreiter auf Slaneshbestien mit B10. Ob die sonst was können, keine Ahnung.

Schrein dürfte neue Regeln haben.

Ansonsten halt besondere Charaktere dabei.

Alles aus den diversen Gerüchten. in ein paar Tagen wird es sicher sein. Vermutlich wird das einzig wirklich relevante die Anzahl der erlaubten Monsterreiter sein. (analog Demigreifen). Die sind eine Seltene Auswahl und verhindern damit den Todbringer.
      Original von El Gungo
      Ich nehme an Du meinst das in Kürze erscheinende Up-Date der Krieger des Chaos.

Ich habs noch nicht in Händen und nur Gerüchte gelesen. Zulassen möchte ich es auf jeden Fall, ich werde nur die AC anpassen müssen.

Ich kann im Moment zB nicht abschätzen was der neue Kriegsaltar kann. Kämpfen die Riesen mit?

Da war auch so ein Foto von einem Zerschmetterer-ähnlichen Ding. Was ist denn das wieder?

Ich bin wirklich gespannt, was GW da ausgeheckt hat....

LG

Kriegsalter == Kriegsschrein => keine neuen Regeln
      Molochreiter spielen in einer Liga mit Demigreifen/Trauerfang => von der AC bereits erfasst
      Slaaneshreiter => Leichte Elitekav mit B10 für 20P => sehe keinen Grund sie einzuschränken (oder spielen zu wollen ...)
      Sonst gibts grad nix neues
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Die Monsterreiter sind in der allgemeinen AC eh auf 3 beschränkt. Sind halt jetzt Demis auf Anabolika geworden (irgendwie hat das auch was Fluffiges...). Kosten die weniger als ein Demigreif????

Den Schrein möchte ich in den Pool der harten Dinge aufnehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, das das Ding nicht ultraheftig wird, lass mich aber gerne überraschen.

Bei den Slaneshreitern warte ich noch auf die Werte...

Edit: danke Meni, Du warst schneller als meine Antwort auf den Berti. Der Kriegsaltar sieht einfach so heftig aus, dass es erstaunlich ist, dass GW nicht der Versuchung erlegen sein soll es auch ultraheftig zu machen.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()