Die heiligen drei Frosties (Neujahrsturnier)

Original von berti
      Als Ork pack ich dann einfach Metallmagie ein...oh wait...
      oder ich nehm 2 Kamikazekatapulte mit...ach ne...
      Die Kettensquigs sind gegen die Kanonen auch eher Opfer, aber ziehen wenigstens 1 Runde den beschuss auf sich.
      Und ach ja. Dann spiel ich 2 grosse Trollblöcke, der IMperiale wird ja eh kein Flammenbanner in irgendeine Einheit packen...ach ne, geht auch nicht, ein grosser Trollblock.

12 Trolle, 1 Kamikazekatapult, 2 Steinschleudern, X Speerschleudern, X Fanatics, 2 Kettensquigs, Moschahorde... aber stimmt, ansonsten haben Orks und Goblins nicht viel gegen zähe Einheiten. :rolleyes:
      Och, Orks sind schon eine gute Armee. Und genau genommen stört mich an den Beschränkungen nur, dass Imperium im Vergleich überhaupt nicht beschränkt ist. Abgesehen vom 2. Kamikazekatapult habe ich auch keinen Änderungsbedarf in meiner normalen Liste.

Die Imperiumsbeschränkungen sind halt misslungen. Aber auch andere sind nicht in Ordnung, wie z.B. die HE Beschränkungen...max. 800 Pkt. Weisse Löwen? Also 2 Einheiten in maximalgrösse... Wie wäre es mit max. 1 Einheit, wie bei den Hammerträgern?
      Imperium und Hochelfen sind sicherlich die Gewinner der AC, ich erwarte da schon ein paar Spieler weiter vorne. Obs zum Sieg reicht (Imperium) wird man sehen.

Andererseits: warum sollen die beiden nicht mal um den Turniersieg mitspielen dürfen?

Beim Dampfpanzer wäre ich mir jetzt nichtmal so sicher ob der so eindeutig gesetzt ist. Abgesehen von der vom Razputin geposteten ETC ähnlichen Liste fallen mir da adhoc zwei weitere sehr interessante Varianten ein.....

Da CZ nicht gehen, überlege ich schon seit gestern wie ich es schaffe meine Imperialen in der kurzen Zeit zu bemalen..... ;)

Bei O&G sehe ich in der AC zwar das zweite Kami beschränkt, dafür gehen infinite Fanatics. Bin mir nicht sicher ob nicht eingroßer Block Trolle stark genug ist und ob den zweiten bei all der Auswahl braucht (Wildorks, Schwarzorks).

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Vergiss Schwarzorks. Zu teuer.
      Es genügt ein ordentlicher Block Trolle. Und die Fanatics...mögen ja nett sein. Nur werden die nur in einer sehr defensiven Orkliste sinnvoll nutzbar sein. Weil ansonsten die blöden Kugelschwinger überall im Weg rumlungern. Normalerweise habe ich da nur 1-2 dabei, je nachdem wie ich mit den Punkten zurechtkomme.
      Wirklich was gebracht haben mir die Fanatics aber noch nicht, und spätestens wenn sie dann durch die eigenen Truppen wirbeln weil sie ein Flieger in Runde 1 rausgeholt hat, bereut man jeden Punkt den man da reingesteckt hat. Wobei ich die Orks aber in der Regel offensiver spiele, und damit meist nicht das Defensive Potential der Nachtgoblins mit Netzen und Fanatics ausnutzen kann.
      Ja stimmt, Du spielst sie sehr offensiv, da sind die Fanatics meist hinderlich.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Original von El Gungo
      überlege ich schon seit gestern wie ich es schaffe meine Imperialen in der kurzen Zeit zu bemalen..... ;)
      LG

Ich glaube mit dem Problem bist du nicht allein aber ich hoffe doch, dass jetzt hier nicht 20 Imperiale nach Salzburg kommen. Metagameshift in die andere Richtung :D
      Ja hat was amüsantes. Plötzlich sind Imperiale im Fokus der Bemühungen. Lang lebe die Metallmagie! Blöd nur, dass bis auf die CZ meine anderen bemalten Armeen diese nicht nehmen dürfen! ;)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()

Ich finde das vorallem KdC ein großer Verlierer der AC sind! Man hat so ziemlich alles rausgenommen, was gefährlich werden kann:

- Molochhelden sind fast unspielbar (wobei deren Effektivität eh bestritten wird)
      - Schrein ist stark abgeschwächt (max. ReW von 4+, besster Segen nicht mal durch würfeln möglich)
      - das wirkt sich dann auch negativ auf die Choosen aus
      - Höllentor auch beschnitten...

Ich werd sie trotzdem mit Freude ins Feld führen, aber im Vergleich zu Imps und HE sind sie doch stark benachteiligt...
      [CENTER][/CENTER]
      Also es sind 8 Molochreiter erlaubt, was genau macht die da unspielbar?

Es ist der Molochbreaker nicht möglich und das halte ich für gut so. Das ist aber keine eigentliche Einschränkung zu bisher, da ja bis dato eh nicht möglich.

Höllentor war in den letzten Turnieren immer so geregelt, und ja das macht absolut Sinn!!

Die Sache mit den Schrein war bisher eigentlich bezüglich der gewürfelten 12 auch so gehandhabt worden, also auch kein neuer Nachteil.

Damit bleibt der Segen, ja das ist eine Einschränkung.

Ich wage aber sehr zu bezweifeln, dass KdC jetzt mit 8 Molochreitern schwächer als vorher sind.....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Was ihr immer mit euren Hochelfen habt.

Was soll an der Armee so lame sein? Die 2 Einheiten weiße Löwen die man spielen darf?

Magie ist ja nicht nur für die HE entschränkt, sondern für andere Armeen auch.

Stufe 4 Schatten
      Stufe 2 Schatten
      Stufe 4 Metall
      AST

625 Kern

20+ Löwen
      20+ Löwen

3 Adler

Das war die Liste.
      "Unser ist der Zorn"
      Ein Stufe 4 Metall! Ja so ändern sich die Zeiten.... ;)

Macht aber plötzlich tatsächlich Sinn!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      ...und mal wieder wird mit Beschränkungen im allgemeinen Teil herumgeworfen um einigen Armeen "Spitzen" zu nehmen und gekappt werden damit auch die schwächeren Armeen.
      Wie immer meine These: Beschränkungen weniger pauschal und tatsächlich mehr individuell.
      Was soll das mit den 8 monströsen Kavallerie?
      Welche Einheiten sind damit konkret gemeint oder sollen damit beschränkt werden. Da fallen mir in erster Linie Demis und KdC-Moloche ein.
      Toll wäre es gewesen, diese auch in den Völkerbeschränkungen anzuführen.
      Stattdessen wird mal pauschal auf 8 beschränkt damit man "Khemri-Nekropolenritter" mal gleich "miterwischt".
      Ganz nebenbei halte ich das Limit von 8 für diese beiden Einheiten noch immer zu hoch!

Jetzt mal ehrlich, meint hier wirklich wer, das Nekroritter mit den o.g. Einheiten "gleich beschränkt" gehören?
      Ich schlage vor vor Demis und KdC Moloche auf 6 und ihr könnt mir mal sagen wie viele NKR dafür ok wären....
      Das einzige vor dem Du sicher keine Angst mehr haben musst sind Chaoszwerge, weil die keiner mehr spielen wird. :P ;)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)