Die heiligen drei Frosties (Neujahrsturnier)

      Die Regelung stelle ich mir in der Praxis schwierig vor. Es gibt Armeen die nur in eine Richtung ausgerichtet sind. Bei zB Dämonen müsste man also die Zerstörung im Nahkampf verbieten. Der Dämonenspieler müsste den Frostie dann totflamen... Der Zwerg wohl im Nahkapf erschlagen (totzaubern wird bissl schwierig werden.. :P). Was ist dann bei Armeen die alles irgendwie gut können, z.B. Imperium?

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Dann müssen Magie oder (der wenig vorhandene) Beschuss herhalten. Alternativ könnte auch die Orga den Aspekt schon vor dem Turnier für jedes Volk festlegen, sprich jeder kann sich darauf vorbereiten. Manchen Völkern (wie zB Tiermenschen) wird dann vielleicht gar kein Aspekt verboten.

      Edit: Dämonen haben die sehr gute Option auf Zauber mit viel Schadenspotenzial... wobei man das Szenario auch als Teil der AC sehen könnte. Dämonen dürfen es ruhig schwierig haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

      Original von berti
      Die Idee hat ihren Reiz Ruffy, aber was wenn ich der Chaoskriegerarmee, dann verbiete das Ding im Nahkampf zu zerstören, oder den Tiermenschen?

      Chaoskrieger ... hat eh der Ruffy schon ausgeführt
      Tiermenschen ... Schattengrube? :P
      Waaaagh! Brazork

      ~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Nur, wenn ich so ein Ding anfällig für solche Sprüche mache, dann kann ich mir das Szenario direkt wieder sparen. Da hat mir die Idee von der ÖMS besser gefallen. Das hat halbwegs funktioniert, ist aber meist nur ein Siegverstärker. Der unterlegene wird wohl in aller Regel nicht die Resourcen aufbringen können um das Ding zu zerstören.
      Wenn der Frostie durch eine Schattengrube ausgelöscht werden kann, würde das aus meiner Sicht das Szenario ad absurdum führen. Die Regel bei der ÖMS war nicht so schlecht, wobei ich mir einbilde, dass das letztes Jahr auf Frosties Neujahrempfang eh ganz gut geklappt hat. Ich kann mich aber leider nicht mehr erinnern wie genau der Frostie damals zu töten war....

      LG
      El Gungo


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      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Ich denke es darf ihn durchaus ausschalten können, aber am besten nur auf die 6, so investiert man einen guten Spruch und viele Energiewürfel für eine kleine Chance. Ansonsten würde ich meinen, dass die Krieger des Chaos gute Schadenssprüche haben, um das Ding auszuschalten. Je nachdem, wo man es plaziert, wäre Magie vielleicht sogar die bessere Methode, sprich als Gegner könnte man auch die Magie abwählen und den Kriegern den Nahkampf schwer machen.

      Witzig würde ich auch finden, wenn sich der Frosty (ich nenn ihn einfach mal so :D) auf einem vorgegebenem Pfad bewegen würde, sprich man könnte ihn eskortieren... eventuell könnte er sich ja mit der Bewegungsrate des nähesten befreundeten Modells bewegen (befreundet im Sinne von jede Armee hat einen Frosty, den es zu schützen gilt), damit er Zwergen nicht davonläuft. :)
      Ich lass mich überraschen. Nur nicht irgendwelche "abgefahrenen" Szenarios bitte :)

      Normale Feldschlacht ist mir meistens am Liebsten, die Abwechslung was das 12" Aufstellen bei den STMS gebracht hat war auch nett.
      "Unser ist der Zorn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

      Ich kann ja gut verstehen, dass ihr gerne Frosties am Spielfeld abschlachten würdet. :D

      Aber wir hatten dieses Szenario einmal (zweimal wenn man die Voredition dazurechnet) und da kam es absolut nicht gut an. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem weiteren Versuch anders wäre, egal wie mondän die Regeln wären.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      also ich könnte auch komplett auf szenarios verzichten. auf 7 turnieren die ich in der neuen edition gespielt habe reichten die effekte von 0 bis ärgerlich / imbalanced.


      Gut fände ich Szenarien die auch WIRKLICH den Spielverlauf beeinflußen wie zB ein Escort, Sabotage oder sonstwas Szenario. Die müsste man aber sehr genau balancen und/oder nur auf Funturnieren spielen.
      Früher zu Unrecht als Holger bekannt.
      Oder "...aaa." ergibt auch eine herzlich-österreichische Variante..... :P

      LG
      El Gungo


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      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Original von Holger
      Gut fände ich Szenarien die auch WIRKLICH den Spielverlauf beeinflußen wie zB ein Escort, Sabotage oder sonstwas Szenario. Die müsste man aber sehr genau balancen und/oder nur auf Funturnieren spielen.



      LIKE!! Mehr Fluff-Szenarien!!

      T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele


      Allgemein: mehr Fluffturniere! :)

      Wir werden 2013 sicher wieder eine Schlacht um Katzelsdorf machen und sind für Szenarienideen stets offen!

      LG
      El Gungo


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      Original von El Gungo
      Allgemein: mehr Fluffturniere! :)

      Wir werden 2013 sicher wieder eine Schlacht um Katzelsdorf machen und sind für Szenarienideen stets offen!

      LG



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