Neue KdC-Modelle - Bilder

CORE:
      Hounds
      Chaos Warriors
      Marauders
      Marauder Horsemen
      Forsaken
      Chariot

SPECIAL:
      Chariot (Gorebeast variant I'm guessing)
      Knights
      Warshrine
      Dragon Ogres
      Chosen
      Ogres
      Trolls
      Hellstriders
      Chimera

RARE:
      Hellcannon
      Skullcrushers
      Giant
      Slaughterbrute/Mutalith
      Spawn
      Shaggoth

Looks to be interesting.

Lol Streitwagen als Kern und was zur Höle sind Hellstiders und Chimera?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

Original von Gilegion
      Waren Hellstriders nicht die Slaanesh-Steed-Barbaren?

Die Chimäre dürfte zumindest das Modell sein dass es damals zu Storm of Magic gab...

Ja hab grad nochmals nachgeschaut beides richtig, auf die Chimäre bin ich gespannt, fliegende Monster in der Elite ist jetzt nicht grad ein Usus in gemeinen Armeebüchern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

Die Chimäre ist die aus derm SoM soweit die Gerüchte stimmen. Liest sich gut und wird wohl 2x als Elite gespielt werden. Grausliche Zielüberladung mit Kernstreitwägen und 2 fliegenden Monstern + Schädelbrecher usw.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN

Zitat:
      Chosen are 18 ppm
      marks are 2 ppm slaanesh is 1
      CMD standard 10 points
      Additional HW 2 ppm
      Halberds & Gw 3 ppm

Warriors pay the same price for marks, 14 ppm
      1 ppm for shields
      2 ppm for xhw
      3 ppm for halberd/great weapons

DO

60 points
      Additional HW 5 points
      Halberds/GW 8 points

SC
      75 points
      Lances 3 points
      Ensorcelled 5 points

Knights pay the same, stay 40 points

Forsaken 19 points
      Marks same as everyone else, no command options

Chaos sorcerers 110 points base, same statline

Chariots 110

Warhounds 6
      +1 ppm for poison
      +1 ppm for 6+ scally skin
      +2 ppm for swiftstride

Marauders 6ppm
      Same cost for marks
      2 ppm for flails
      3 ppm for Great weapons
      normalized command

Shaggoth is 215

Hellcannon has real ward, exact same otherwise, 210

Giant is 200 points

Except for SC no really stat changes
      Zitat:
      Yep Chaos sorcerer Lvl1 110.

So the only inexplicable thing in the book Marauder horsemen went up in cost, and lost horse lords.
      Zitat:
      [Gore Beast Chariot is] pretty much as is from WD

T6 5W 3+ armour, 4 s5 from crew d6+1 s5 killing blow, and 3 or 4 attacks from the brute, at s5 I think, killing blow.

Just a general price increase on hero level wizards.

Interesting item. Skull of Katam 15 points

You choose to use it before channelling, you roll 6 dice to channel, but every time you stare into its murkey depths you lose 1 Ld, if your Ld reaches 0 you are removed as a casualty.

Blasted standard has changed

25 points

on a 2+ the strength of the shooting attack is halved, on a 1 its doubled.

Banner of rage in Khorne only, also only khorne marked characters can join a unit with banner of rage. The banner prevents you from losing frenzy, and if someone with the banner joins a unit that has lost frenzy they gain frenzy back

Chaos wird sich zukünftig wohl ganz anders spielen. Fast alles bisherige wird teurer (Schädelbrecher auf faire 80P, Modelle sind offensichtlich schon verkauft ;)). Bin schon gespannt, was man sich alles basteln kann. -1 to Hit Nurgle schreit ja förmlich nach einem Kampfcharakter. Denke auch, dass viele Ziele bieten der Weg sein wird: Streitwägen im Kern, Chimären in der Elite, Todbringer, neue Monster ...
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Scaly Skin for warhounds superlol :D

Hm, hört sich ja richtig fair an, sogar die Barbarenfliesen werden teurer, irgendwie wird da fast ne reine Streitwagen und Monster Armee, denke mal, dass der Schrein noch interessant wird.

Ansonsten Forsaken 19 Punkte pro Modell überrascht mal extrem, dachte die will man verkaufen ;)

Denke, dass Drachenoger mit Bihändern, Chimäre, Streitwagen, Todbringer und eins der neuen Monster interessant sein werden. Skullcrusher mit 80 Punkte ist echt mal fair, bin gespannt wie die sich gegen TB und Monster behaupten können.

Edit: Alter, das kanns aber nicht sein auf Warseer steht die neuen Dämonenprinzen sind UNBREAKABLE!!!!

Daemon Princes!!!

A wait for it... Mazing.

Chaos lord statline, ws9, S6, 5+ ward, Magical attacks, Unbreakable , must take a mark Khorne is +1s on charge, Nurgle is -1 to hit, Slaanesh is armour piercing?, and Tzeentch is re-roll 1's on ward and channel attempts

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

Sieht so aus als würde der Dämonenprinz spielbarer werden - und ich hab vier davon, aber drei stehen auf 60mm Rundbase und der letzte steht zwar auf einen 50mm Eckbase, ist aber ein Nurgleprinz. Zur Erklärung: Ich spiele bei KdC eine reine Tzeentcharmee die Tzeentchmäßig blau angemalt ist, da passt ein grüner Nurgleprinz einfach nicht rein ;)

Aber ich könnte ja das Modell meines Herrschers des Wandels verwenden, ist dann halt ein Prinz der zufällig so aussieht wie ein HdW :D

Und wenn die Drachenoger besser werden dann weiß ich nun welche Regeln ich für meine Warpborn Skinwalkers von Hordes (Werwölfe mit Bihändern auf 40mm Rundbase) verwende, wenn ich sie bei Fantasy einsetze einfach weil die Modelle so geil sind ^^
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

hmm forsaken sollen wirklich 19 Punkte kosten, wart ma mal ob ob das wirklich stimmt. Allerdings haben die Typen auch B6, dafür anscheinend kein Kommando. schwer einzuschätzen...

grundsätzlich hört sich das pricing durch die bank relativ vernünftig an, obwohl man bis jetzt noch kaum was sagen kann

was ich auf warseer gelesen habe sollen die neuen Lehren durch die Bank ausgesprochen stark sein

aus jetziger sicht denke ich dass wir eher schnelle, kampfstarke Chaosarmeen sehen werden mit Magieunterstützung und Schrein-unterstützung. Denke in Richtung

Lvl4, Lvl2, AST

3 Kern-Streitwägen (sofern es ein Limit gibt, ansonsten mehr)
      mehrere Marauder Horsemen und Chaos Hounds Einheiten

Drachenoger
      1-2 Chimären
      evtl. Gorebeast Chariot
      Kriegsschrein

2 aus: Hellcannon, Skullcrushereinheit, neues Monster

die Ritter dürften nun wohl mit 45 ppm (mit magischen Waffen) endgültig zu teuer werden. Gespannt bin ich auf die Regeln vom Shaggoth, wenn der nen vernünfitgen Rüster hat kann man den vlt. für 215P einsetzen (ich hoffs zumindest, hab nen sehr schön bemalten daheim ;) )

Eine echte Frechheit ist das neue Pricing der SC mMn, zum Glück hab ich mir noch keine gekauft. Nicht falsch verstehen, 80ppm ist vermutlich ein fairer Preis. aber die Kunden so zu täuschen, zuerst eine Einheit viel zu billig machen, sie in Massen zu verkaufen und dann ein paar Monate später massiv zu verteuern damit sich die Kunden neue Modelle kaufen müssen ist echt ein Witz...

bin schon gespannt ab wann es detaillierte infos geben wird
      Naja ein Kriegerblock wird schon bleiben, irgendwo müssen die Chars ja auch stehen und irgendwas muss auch große Infanterieblöcke bedrohen aber generell sicher richtg.

Könnte mir aber ne komplette schnelle Monster/Streitwagen Armee mit dem neuen Dämonenprinzen vorstellen.

Mit MdTz bekommst ja noch immer +1 auf den Retter also 4+ Retter easy :D
      Und wo stellst du deine Charaktere rein?
      Da bin ich mir nämlich noch komplett unsicher. Barbaren sind jetzt weit overpriced (kosten de facto das doppelte), Krieger auch wesentlich teurer (der Tzeentzkrieger mit Schild-Block bleibt ungefähr gleich), Forsaken rasen und sind sauteuer, bei den Rittern muss man auch einen mehr daheimlassen im vergleich zu früher. Echt schwer zu sagen.

Wenn Drachenoger tatsächlich bei W4 und 4+ Rüster bleiben, sind die auch ziemlich uninteressant. Jede Standard-Eliteeinheit kloppt die weg, bevor sie zuschlagen, geschweigedenn Charaktermodelle.

Ich könnte mir vorstellen, dass eine extrem mobile Armee mit vielen "billigen" Elementen stark wird. In etwa:
      - Dämonenprinz, fliegend, Stufe 4 (Nurgle: KG 9 mit -1 auf treffen ftw!, 25p reichen dann noch für den erdenden Stab)
      - AST und Stufe 2 auf Disc
      - Kern voll mit Streitwägen (so viel wie erlaubt), leichter Kav und Hunden
      - Elite: So viel Chimären wie erlaubt, Ritter
      - Selten: Todbringer, Monster und/oder Molochreiter

Mich würd jetzt noch star interessieren, was der Kriegsschrein und die Monster wirklich können.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Original von Razputin
      Mit MdTz bekommst ja noch immer +1 auf den Retter also 4+ Retter easy :D

So wie ichs verstanden hab, hat er "Tzeentch is re-roll 1's on ward and channel attempts " statt dem +1 Retter, aber das ist statistisch gesehen eh besser als ein 4+ ;).
      Original von Meni

Ich könnte mir vorstellen, dass eine extrem mobile Armee mit vielen "billigen" Elementen stark wird. In etwa:
      - Dämonenprinz, fliegend, Stufe 4 (Nurgle: KG 9 mit -1 auf treffen ftw!, 25p reichen dann noch für den erdenden Stab)
      - AST und Stufe 2 auf Disc
      - Kern voll mit Streitwägen (so viel wie erlaubt), leichter Kav und Hunden
      - Elite: So viel Chimären wie erlaubt, Ritter
      - Selten: Todbringer, Monster und/oder Molochreiter

+1
      und wieder haben sie die Male nicht annähernd gleichwertig hinbekommen.
      Aber zumindest kosten die nun pro Modell und nicht mehr pauschal pro Einheit.

Das Nurgle Mal ist ja völlig übertrieben so mein Eindruck. -1 aufs treffen...das ist ungleich stärker als das alte Mal, und wirkt sich sehr stark aus. Wird man wohl in Zukunft sehr oft sehen dieses Mal.

Barbaren scheinen angemessen teuer zu werden, eventuell einen Tick zu teuer. Wird aber egal sein, denn abseits eines Magiercarrieres wird man ohnehin keine INfanterie mehr in einer Chaosarmee sehen die auf Krawall gebürstet ist.

Charaktere, wird wohl weiterhin Mages of Chaos sein + AST
      Kern: Carrier für die Magier INfanterie
      Umlenkhunde
      Streitwagen auf Anschlag

Elite:
      Schrein, evtl. der neue Streitwagen, Chimäre

Selten:
      Schädelbrecher (die immer noch im Vergleich zu billig sind, wie alle anderen monst. Kavallerien auch). Wird man auch um 80 pro Modell weiterhin auf Anschlag spielen, macht also kaum einen Unterschied. 60 waren sowieso ein schlechter Scherz.
      Die neuen Monster...werden wohl gut/billig genug sein um mindestens eines zu spielen.
      Todbringer?

Insgesamt nicht unbedingt ein guter Wurf. Wir befinden uns bereits am Besten Weg zu Monsterhammer. (Monster, monströse Infanterie und monströse Kavallerie) unterstützt von Magie.
      Original von berti
      Das Nurgle Mal ist ja völlig übertrieben so mein Eindruck. -1 aufs treffen...das ist ungleich stärker als das alte Mal, und wirkt sich sehr stark aus. Wird man wohl in Zukunft sehr oft sehen dieses Mal.

Was ihnen da eingefallen ist ...
      Nurgle+Schuppenrüstung auf General = immun gegen KG4- und wird von allem (außer Blutdämon und Duellklingen) nur auf die 6 getroffen.
      Auch Nurgle-Krieger mit Zweihandwaffen stell ich mir überlegenswert vor.

Original von berti
      Selten:
      Schädelbrecher (die immer noch im Vergleich zu billig sind, wie alle anderen monst. Kavallerien auch). Wird man auch um 80 pro Modell weiterhin auf Anschlag spielen, macht also kaum einen Unterschied. 60 waren sowieso ein schlechter Scherz.

Ich finde 80 Punkte absolut angemessen. Sie sterben gegen vieles schnell und können dank Raserei oft nicht effizient mitspielen. Unter der Annahme, dass die seltenen Monster 200+ Punkte kosten beschränken sie sich außerdem gut selbst, da man nur 2 aus Todbringer, Schädelbrecher, seltenes Monster spielen kann. Sind definitiv kein Must-Have mehr.
      Trifft man auf die 6 nicht immer? Denke ich doch. Selbst mit Modifikationen. Aber trotz allem halte ich das Nurglemal in der Form für einen Witz. Gerade an Charakteren. Nimm das Mal+Schuppenrüstung für einen AST...der wird selbst von gegnerischen Kommandanten nur auf die 6 getroffen. Na vielen Dank. Rettungswurf braucht der wohl eher nicht mehr.
      Original von berti
      Trifft man auf die 6 nicht immer? Denke ich doch. Selbst mit Modifikationen. Aber trotz allem halte ich das Nurglemal in der Form für einen Witz. Gerade an Charakteren. Nimm das Mal+Schuppenrüstung für einen AST...der wird selbst von gegnerischen Kommandanten nur auf die 6 getroffen. Na vielen Dank. Rettungswurf braucht der wohl eher nicht mehr.

Er hat dann halt auch keine nennenswerte Rüstung mehr (Schuppenhaupt ersetzt die Chaosrüstung durch leichte Rüstung), bei nur zwei Lebenspunkten nicht grad eine Überlebenssicherheit.
      ...der wird selbst von gegnerischen Kommandanten nur auf die 6 getroffen. Na vielen Dank. Rettungswurf braucht der wohl eher nicht mehr.

Sag das mal einem Waldelfenspieler. 8)
      "Schickt mir bitte keine SMS" - skurriler Typ mit dem Festnetz

"Ich würde gerne mal ein wenig damit protzen dass ich mit Wildcat gespielt habe."
      Original von berti
      Trifft man auf die 6 nicht immer?

ne - ist wie beim Schießen.
      Wenn du aufgrund von KG-Differenz schon nur auf die 5 oder 6 triffst und danach Treffen noch um 2 bzw. 1 Punkt erschwert wird, triffst du auch auf die 7 bzw. 8 oder 9, das wird dann wie Beschuss gehandlet, also die 6 gefolgt von einer 4, 5 oder 6.

Hat's zumindest auf den STMS geheißen. =)
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Das bezweifle ich Brazork. Schiessen und Nahkampf sind da doch 2 paar Schuhe und anders geregelt.
      Ich schau mir das heute abend mal in Ruhe im Regelbuch an. Im Moment kann ich nur grob in meiner Erinnerung wühlen, und die ist bei solchen Details dann doch nicht ausreichend.