Alles Rund um Khemri II
-
-
-
Das sehe ich nicht so....
1.) Horekhahs Anrufung ist nicht nur zu einer zusätzlichen Schußphase gedacht, sondern gibt auch eine normale Nahkampfattacke, d. h. man kann nicht a priore sagen, daß diese Anrufung in einer Streitwageneinheit nichts bringt. Abgesehen davon würde ich schon eine neuerliche Schußphase auf die lästigen Plänkler, die im Wald hocken, riskieren - bei 5 Streitwägen sind das immerhin 10 Schuß auf 5+ und dann zumeist auf 4+ - das kann schon einmal zu einem Paniktest ( bei entsprechend kleinen Einheiten ) reichen.
2.) Mankaras Anrufung heißt doch nicht nur, daß man stur vorpreschen muß.... Man kann doch so viel damit anstellen, zumal schon alleine die Bedrohung reicht. Ein wenig Phantasie.
Franz
Edit: Uuuups, das ist ja wie ein Chat - drei neue Antworten in der Zwischenzeit -
-
-
-
-
Wie bei allen Armeen, sind geschickte Gegner das Problem - und Tom, genauso wie du es von einem Gegner dumm finden würdest, einen sinnlosen Spruch zu bannen, würde ich es von meinem Gegner dumm finden, einen sinnlosen Spruch überhaupt zu sprechen.
Ich schätz Khemri noch immer nicht als überstarke Armee ein - aber dass sie, so der Gegner nicht extrem aufstellt, die Magiehoheit haben, das erkenn ich immerhin an
mfg
Alpha (sieht schon seinen Bannwürfelpool schrumpfen :)))post_count++ -
ich spreche gerne einen dumen Spruch aus mit den khemri, kostet mich ja nichts. Und vielleicht bannt es der Gegner sogar
Aber in meinem ersten Spiel gegen Franz hat er das super gemeistert. Er hat keinen einzigen Bannwuerfel einsetzen muessen. Ich zauberte die Schussphase auf mein Katapult. Er liess es durch, und dann hatten meine Priester nichts mehr zu tun. Also war das eine relativ erfolgslose Magiephase. -
Warum hatten deine Priester nichts mehr zu tun??
Hast du alle Priester um das Katapult positioniert?
Deren Sprüche haben ja 12" Reichweite.
Das verstehe ich nicht. Eine Bewegung oder zus. Beschuss sollte doch immer mal drin sein. Ausser du hattest keine weiteren Schützen. Dann verstehe ich aber nicht warum du alle Priester zum Katapult gestellt hast.
Ausserdem kann immer noch der König / Prinz seine Anrufung aussprechen.
Ich hätte gerne einen Schlachtbericht um mir das besser vorstellen zu können.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
wie gesagt...die sprüche haben 12" reichweite...und du positionierst deine priester in der ersten runde ja unterschiedlich...die decken ja deine ganze armee ab...wennd u dich erinnerst hab ich deine bogenschützen immer schiessen lassen, weil die mir nicht weh tun bei 30er einheiten...allerdings muss ich versuchen das katapult am schiessen zu hindern und auch versuchen dich daran zu hindern, die verluste, die ich dir beigebracht habe bei streitwägen und ushabti wiederaufzufüllen..das klingt doch logisch oder?
und sorry aber wenn 2 priester ein hohenpriester und ein prinz alle entweder schussphase auf das katapult oder auferstehung aussprechen dann gehen mir bald sowohl meine 4 (!!!!) bannwürfel als auch meine 2 (!!!) magiebannenden spruchrollen aus...und wenn die rollen mal weg sind siehts echt düster aus...3mal kannst du dem katapult ne schussphase geben...und hast dafür 7 würfel zur verfügung, die ich mit 4 bannen soll?
dazu kommt noch der lustige prinz der mit ner 1 w3 LP für seine streitwageneinheit wiederherstellt, die ich ja nicht bannen soll, damit mir noch noch 4 bann gegen 7 energiewürfel bleiben?
da bann ich doch eher einmal die wiederbelebung als dass ich 4 würfel gegen 7 aufwende, was ohnehin sinnlos ist...
die speerschleudern einsparen?...und was weiter machen?
nicht teuer genug für ausreichend schweinereiter (die auch nur mit nem gargboss wirksam sind) 2 streitwägen nehmen, die sich haarscharf ausgehen...aber unwideruflich stecken bleiben wenn mans nicht gut timed (dazu MW test auf 7 für nen angriff) oder lieber wolfsstreitwägen nehmen die nur MW6 haben?
fragen über fragen auf dies nur eine antwort gibt - nicht mehr gegen khemri spielenGIT will es! -
zum 1000mal!!!! Liest denn keiner die Posts? Prinzen sowie Koenige koennen NICHT! wiederhole NICHT! Auferstehung zaubern. Also entweder bewegen oder schiessen. Die magie ist nicht schlimm ihr macht alle einen Elefanten aus 'ner Maus. Wenn nicht in der ersten Runde alle Bannrollen weg sind dann ist es in der entschiedenden Phase nicht mehr so schlimm.
-
habe heute das armeebuch bekommen und mir sind zwei unklarheiten aufgefallen.
1. wieso machen streitwagen w3+1 aufpralltreffer(wo steht das sie sensenklingenhaben)
2. zu mein wille geschehe: ein gruftkönig hat 2 anrufungen und darf die selbe zweimal sprechen. jetzt steht aber im armeebuch zitat:"entweder mankaras anrufung der eiligkeit oder horekhahs anrufung des niederschmetterns). heisst dass das er zwar eine anrufung zweimal sprechen kann aber nicht beide in einer magiephase???
beim prinzen bin ich mir recht sicher wies funktioniert. er hat zwar beide oben genannten anrufungen kann aber eh nur immer eine pro magiephase sprechen.
bitte um korrektur und um klarstellung danke korhil -
-
-
-
Ya, ya, ich bin ein Neuling, doch was ich zu sagen haben ist aber relevant!
Als kleiner Bruder von Tom's Beard habe ich meinen Anteil von Khemri Schlachten gesehen. Und zu der Stärke von den Khemri da kann ich nur folgendes sagen:
1. Ihre Magie ist schon deftig stark. Doch nur die Priester können wirklichen Schaden anrichten. Prince und Könige haben auch nur den Kampf Zauber für sich und ihre Einheit (und auch Bewegung sowiet ich errinere). Doch alles halb so schimm. Wenn man gut vorbereitet ist, ist es einfach ihre Magie zu umgehen, die meisten haben ja nur eine gammelige Stärke. Mann muß halt Prioritäten setzen.
2. Das Katapult ist scheiße. Nein, wirlklich. Nun ja, gegen Orks oder Skaven vielleicht, doch im Endeffekt ist es nicht wirklich schlecht. Mann muß ja sowieso einen Moralcheck machen wenn man angreift oder angegriffen wird, und die minus einz ist doch die paar hundert punkte ja nicht wert. Terror ist auch halb so schlimm, weil man das Katapult sowieso nicht gegen furchteinflösenden Gegnern benutzen würde.
3. Die Streitwägen finde ich UNGLAUBLICH scheiße. Billig wie nur etwas, und dazu auch noch eine Core choice. Und die Kombi mit den Prinzen ist auch einfach wiederlich.
Wenn es um die Khemri geht, da gibt es drei schlecht Punkte:
1. Mann kann sich in einem Tunier nicht dagegen wehren, wei man eine ganz spezielle Armee dagen brauch.
2. Die Streitwägen kotzen mich an.
3. Entscheident sind nur die Helden. Sie sind die wirklich bärtige. Man könnte es mit den Khemri als Herohammer besser beschreiben.
Nun ja, das sind meine "2 cents". Ich entschuldige mich auch für die schelchte Grammatik, und Rechtschreibung. Ich bin ja nur ein Ami. Viel Glück gegen die Khemri, doch ein gescheiter Spieler bracht das nicht.
Hmpf. -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1